- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

    Hat jemand mal Infos und vielleicht ein Foto vom Neuen Startplatz Cabo Blanco auf Malle?
    In Googel-Maps sieht es von oben eher wie ein Baugrundstück aus.

    Habe vor Jahren dort schöne Flüge gemacht und war vor 2 Jahren enttäuscht, den alten Startplatz mit ner Villa bebaut zu sehen

    Knipsi

    #2
    AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Balearen Puigderrós


    gibt seit 2014 einen neuen Startplatz ... Foto ist von 2014
    Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 19.11.2014, 10:35. Grund: Info aus p365

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

      Hi,

      vlt. kann dir der Kollege hier weiterhelfen. Scheint oft dort zu fliegen.

      Zuletzt geändert von `Dominik´; 19.11.2014, 11:18.
      "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

      Leonardo da Vinci

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
        http://www.paragliding365.com/index-...tarea_430.html

        gibt seit 2014 einen neuen Startplatz ... Foto ist von 2014
        Bild 17 + 18 zeigt den Startplatz wie ich ihn kenne, ob da gebaut wird ?

        Man kann auch von weiter unten aufsoaren.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cabo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,0 KB
ID: 817606
        Zuletzt geändert von conny-reith; 19.11.2014, 13:27.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Bild 17 + 18 zeigt den Startplatz wie ich ihn kenne, ob da gebaut wird ?

          Man kann auch von weiter unten aufsoaren.
          Bild 17 und 18 sind aber aus den Jahren 2007 und 2008 ...

          Im Fall von Langeweile kann man auch aktuelle Streetviews auf Google angucken:
          https://www.google.com/maps/place/39°27'02.0%22N+2°44'48.0%22E/@39.4507642,2.7471748,3a,90y,300.12h,70.47t/data=!3m4!1e1!3m2!1sVA7lmsIy33Vqfxq7yRBVIQ!2e0!4m2 !3m1!1s0x0:0x0?hl=en
          Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 19.11.2014, 13:27.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

            Der von Andreas gezeigte Startplatz ist aktuell, zumindest gab es ihn im Sommer 2014. Der alte Startplatz wird seit diesem Jahr bebaut und ist abgesperrt.
            Man kann ansonsten auch bis zum Seaclub an die Küste runterfahren und da parken. Dort gibt es einen Pfad, der am Meer lang führt. Hinter der Baumkante den Hang hoch, dort kann man auch auslegen und starten.

            Siehe die ersten 40sek hier:

            Wie letztes Jahr auch 2014: ein paar Tage zum Fliegen nach Mallorca, Ende Mai / Anfang Juni. Küstensoaren bei Sa Torre / Cabo Blanco und thermisches Hangkratzen…

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

              Danke, Andreas, das war die richtige Antwort.
              Das sichtbare Schild: Parcela en venta verheißt auf Dauer nix Gutes.

              Knipsi

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                Hallo Leute,

                ich fliege am 24. für eine Woche nach Malle.

                Weis jemand ob sich mit dem startplatz am Cabo was geändert hat? Ich war das letzte mal 2009 dort. Fliegen ging gut und ein Lokal hat mir erklärt dass sich der Platz ständig ändert .
                es soll auch kein Problem sein von irgendwo anders am Cabo zu starten.

                Es gibt scheinbar auch welche die direkt vom Leuchtturm aus wegfliegen.

                Johann

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                  Der Startplatz ist immer noch dort, wie von Conny weiter oben eingezeichnet. Zumindest Ende September war das noch so. Vllt hat ja jemand noch neuere Infos.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                    Ich werde im November auf Mallorca sein. Bin dort noch nie geflogen.
                    Bisher habe ich den Eindruck, dass es eher schwierige Fluggebiete gibt (kleine Start- bzw. Landeplätze etc). Wie gesagt, nur ein Eindruck.
                    Lohnt sich derzeit die Mitnahme des Gleitschirms?

                    Vielen Dank,
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                      Könnte sich lohnen, wenn man weiß, was einem erwartet:

                      Das (Ostwind-) Fluggebiet bei Alcudia ist eigentlich Kindergeburtstag, aber auch eher langweilig, weil es ein lächerlicher Hügel ist.
                      Interessant wird es, wenn sich die Konvergenz zwischen der Alcudia- und der Pollenca - Bucht einstellt, ob das aber der Fall sein wird im November,
                      wage ich zu bezweifeln, weil das ein Seewind-Effekt ist, der wahrscheinlich im November nicht herrschen wird.

                      Wenn eine schöne Westwindlage angekündigt ist, ist das Cabo Blanco ein Traum.

                      Jetzt kommt aber das große Aber:
                      Ein toller Flug wird das, wenn Du Dich traust, die dortige Steilküste ein wenig hoch und runter zu soaren.
                      Da gibt es aber nur einen einzigen Landeplatz unterhalb des Startplatzes, den Rest fällt die Klippe senkrecht ins Wasser.

                      Ich bin das damals ziemlich blauäugig ohne Vorsichtsmaßnahmen abgesoart. Heute tät ich mich das wahrscheinlich nicht mehr trauen, auch nicht mit Schwimmweste und Quickout.

                      Alles andere, was schon auf Malle beflogen wurde, sind keine Fluggebiete, sondern bestenfalls "Flugmöglichkeiten"

                      Wenn Du die Auswahl hast zwischen Schirm und Rennrad, nimms Radl mit!

                      Knipsi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                        Also, na Jaaa.. Cabo Blanco... Da kann man scho fliegen . ab nem guten 10 er Wind von vorne landet man ja oben ein. Und auch wenn man sich mal verschätzt hat ist unten oder Seitlich schon genug Platz. Hab da irgendwo ein Video gemacht vom letzten Jahr. Da kann man so ziemlich die "Schwierigkeiten" sehen.
                        das waren kaum 10 Kmh und etwas seitlich. Trotzdem konnte ich noch schrubben. Ich such es mal raus.

                        Johann
                        Zuletzt geändert von seidenschwan; 12.10.2018, 07:43.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                            Sieht doch super aus 👍💨

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Starplatz Cabo Blanco Mallorca

                              Ach ja die Spitze links die man im video sieht. (z. Bsp. bei 1:59) Diese Landspitze.
                              Wenn der Wind zum Soaren zu südlich kommt, kann man von dort einen dünnen Streifen aufs Meer hinaus ausmachen. Hab ich selbst gesehen. Das ist das sichere Zeichen dass man jetzt im Lee fliegt. Der Wind kann aber trotzdem anstehen . Also Obacht.

                              Solange dirrekt dort geflogen wird ist auch bei Absaufen keine Gefahr direkt unterhalb ist jede Menge Platz. Ich würde immer wieder nur schon wegen dem Cabo Blanko den Schirm nach Malle mitnehmen.


                              Johann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X