- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Ist das vielleicht auch die Erklärung für die Spiralstürze bei 15:00 und 15:38.
    Ich würde sagen ja. Er hat ja keinen Klapper mit Verhänger bekommen, der einen Spiralsturz erklären könnte. Für mich stellt es sich so dar, als würde er den Schirm teilweise am oder sogar im Sackflug fliegen. Der Schirm wird weich und schlängelt sich über ihm wie eine Schlange. Wenn der Schirm dann wieder Fahrt aufnehmen will, geht er auf die Nase.

    Wenn ein Schirm vorschießt, bremst man ihn normalerweise kurz ab, bam, und dann wieder "hands up". Der Pilot hier, bleibt aber die ganze Zeit voll auf der Bremse und verhindert damit, daß der Schirm wieder normal fliegen kann. Im Extremfall könnte er so dauerhaft in einem Zustand zwischen Sackflug und Schießen bleiben. Und ich bekomme beim Zugucken feuchte Hände.

    Meine Vermutung, daß er zu kurze Bremsleinen hat, rührt daher, daß er bei ca. 16:20 die Hände fast oben hat und die linke Hinterkante ist trotzdem etwas heruntergezogen.

    Der Rook 2, so wie ich ihn kennengelernt habe, fliegt am Besten, wenn man ihn fliegen läßt, auch in der Thermik. Wenn überhaupt, reicht ein minimaler Einsatz. Die Steuergriffe hat man eigentlich nur in der Hand, um auf "grobe" Ereignisse reagieren zu können. Ich vermute (gehässiger Weise, sorry), es wäre ein ereignisloses Video geworden, wenn sich der Pilot, während des Fluges, auf seine Hände gesetzt hätte.

    Grüße
    Burkhard

    Kommentar


      AW: Videolinks!!



      Please support my work, at no cost to you, by using the links to my recommended equipment:http://flyingthevoid.blogspot.ca/2017/03/equipment.html

      immer klasse seine videos

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ich glaube nicht das die STL zu kurz sind und außerdem sieht es nach Gaudi aus.
        .
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 822336
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ich würde sagen ja. Er hat ja keinen Klapper mit Verhänger bekommen, der einen Spiralsturz erklären könnte. Für mich stellt es sich so dar, als würde er den Schirm teilweise am oder sogar im Sackflug fliegen. Der Schirm wird weich und schlängelt sich über ihm wie eine Schlange. Wenn der Schirm dann wieder Fahrt aufnehmen will, geht er auf die Nase.
          Der hat den Schirm einfach so massiv über die Bremse vergewaltigt, daß der Schirm spiralt. Hände sind weit aus dem Sichtfeld, wer weiß, wie weit er die gezogen hat. Hinterkante Innenseite jedenfalls stark angebremst, klar daß das Ding auf die Nase geht.

          Bei 15:44 hat er seinen Schirm dann sogar gestallt, weil er einfach beide Bremsen zu lange zu tief gezogen hält, nachdem der Schirm rausgeschossen kam.

          Schon beim Thermikfliegen wirkt das auf mich so, als ob der einfach irgend wie an den Bremsen rumreißt. Scheint generell gerne mit viel Bremse zu fliegen und keine Ahnung zu haben, was er warum macht. Als es dann los geht, bremst der irgendwie irgendwo auf der Kiste rum und wundert sich, daß die macht, was er über die Bremse vorgibt. 8-,

          Die Steuerleinen haben bei 10 cm Zug bereits ersten Effekt auf der Hinterkante. Also relativ kurz. Ob zu kurz kann ich nicht sagen, weil er irgendwie nie mit weniger Bremse fliegt. Die Sperenzien sind jedenfalls durch chaotisches Rumbremsen indurziert.
          Zuletzt geändert von marcel1; 27.11.2017, 00:50.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Der hat den Schirm einfach so massiv über die Bremse vergewaltigt, daß ...
            In der Diskussion unter dem Video ist eigentlich alles gesagt, inkl. des Hintergrundes des Piloten...
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
              In der Diskussion unter dem Video ist eigentlich alles gesagt, inkl. des Hintergrundes des Piloten...
              Echt???
              Ich kann nur in einem Beitrag sehen dass wer von den Typen die wahre Ursache erkannt hat. Nämlich dieser Paragliding Transilvanya oder wie der heisst.
              Eindeutig zu kurze Bremsleinen und zu viel gezogen.


              Bei dem Typen da kann ich nicht erkennen wo sich der angeschnallt hat???? Die Gesichtszüge vermitteln auch nicht gerade das Gefühl dass er sich Sicher fühlt.....



              Johann

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                na ja, bei der aufhaengung und den hauptkarabinern(ganz ok fuer haengematten) wuerd ich mich ehrlich gesagt, auch nicht so sicher fuehlen...
                paragliding-greece.gr

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  anscheinend hat die an ihn herangetragene Kritik gefruchtet:
                  neue Karabiner, Rettungsgerät,.. und er macht sogar Groundhandling um seine Skills zu verbessern
                  beim "Gurtzeug" bzw. Pilotensicherung hat er jedoch noch erhebliches Potential nach oben

                  https://www.youtube.com/watch?v=F-87s0hv9jw


                  ps: freihändig zu starten finde ich ziemlich mutig- in dieser Phase darf halt nix unerwartetes passieren.

                  Kommentar


                    AW: Zu starke Bedingungen....

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    wieso..hat er doch hinbekommen und Panik hatte er auch nicht.
                    Nur weil man dem Tod gelassen ins Auge schaut bedeutet im Zweifelsfall nicht die Lage unter Kontrolle zu haben...

                    Die Reaktionen sind teilweise unpassend und unkoordiniert, da ist noch jede Menge Training fällig.
                    In meinen Augen fehlt nicht viel Eskalation um doch noch den Retter zu benutzen!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                      ... "Gurtzeug" bzw. Pilotensicherung hat er jedoch noch erhebliches Potential nach oben

                      ....
                      Ja ,,.. also erinnert mich schon irgendwie an diesen Larry Walters. Der Typ mit dem Gartenstuhl und den Gasballons. Der war ja auch einfach nur drinnen gehockt in seinem Stuhl.

                      Ging auch gut. war sogar um die 4000 meter hoch damals...

                      Johann

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        ok..kein Drachen oder Gleitschirmvideo...aber spektakulär

                        Fred Fugen and Vince Reffet, known as the Soul Flyers, caught up with and flew into a plane in mid-air. ► Watch the extended version here: https://www.youtub...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Bei solchen Videos frage ich mich ja immer, wie viele zum Tode Verurteilte die so verbrauchen, bis sie die Einstellung im Kasten haben. Krass.

                          Kommentar


                            Zu starke Bedingungen.... - Kurzversion

                            Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
                            So sieht es wohl aus, wenn die Bedingungen nicht zum Übungsstand des Piloten passen:

                            https://www.youtube.com/watch?v=TjiN...tu.be&t=14m10s
                            Zu diesem von DanMUC geposteten Video gibt es noch eine präzis betitelte Kurzversion:






                            In den Kommentaren äussert sich der Pilot (Flugschüler) auch selber zum Geschehen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Sorry, kein crash. Nur ein ein Regenbogen und ein paar Geier in schöner Landschaft.
                              This is "Vultures & Rainbow" by olivier revenu on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

                              Kommentar


                                AW: Zu starke Bedingungen.... - Kurzversion

                                Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                                Zu diesem von DanMUC geposteten Video gibt es noch eine präzis betitelte Kurzversion:






                                In den Kommentaren äussert sich der Pilot (Flugschüler) auch selber zum Geschehen.
                                Auf jeden Fall ein super Schirm -> richtige Wahl! Was der alles ausbügelt... wahnsinn
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X