- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

    Mir gefällt das Revolt Konzept mit den vier kleineren Luftschrauben irgendwie, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie lauter sind als ein grosser Quirl, da sie wohl mit höheren Drehzahlen arbeiten. Und mir gefällt, dass sie die Motoren selbst wickeln. Hab ich bei meinen Modellmotoren auch gemacht, daher weiss ich ein bisschen worum es hier geht.

    Im Moment hätte ich gerne einen E-Motor, denn zwischen der Arbeit käme ich so immer mal zum Fliegen.
    Stefan

    Kommentar


      datenschutzgesetz
      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:18.

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        Hallo Thomas,

        ich weiss, worauf du hinaus möchtest. Meine Aussenläufer habe ich für möglichst wenig 1/min pro Volt gewickelt. Das hatte zur Folge, dass ein kleines Exemplar den E-Segler (knapp 2m) an einer 14" Luftschraube senkrecht bei (glaube ich, ist schon lange her) ca. 300W Eingangsleistung hoch gezogen hat. Danach habe ich noch mit kleineren Motoren und Getriebe experimentiert, aber dann kam der Gleitschirm dazwischen, und die Motoren liegen seitdem auf Eis. Sind nur auf dem Prüfstand gelaufen.
        Grundsätzlich halte ich auch mehr von grossen Propellern, die langsamer drehen, da es ja nicht um hohe Strahlgeschwindigkeit geht, wie du schon schreibst.
        Leider habe ich zu wenig Zeit, um mich mehr damit zu beschäftigen, daher würde ich derzeit eine (mehr oder weniger) fertige Lösung favorisieren. Deine Videos finde ich beeindruckend, und wäre ich so weit wie du, wäre ich derzeit ständig am Testen oder Fliegen.
        Daher beobachte ich diesen Thread und was sich sonst so auf dem Markt tut.

        Gruss,
        Stefan

        Kommentar


          datenschutzgesetz
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:19.

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
            ..................


            allerdings wer im flachland in der lage ist ab 300m ü Grund aufwärts " anschluss " zu finden wird die völlige Freiheit wann er startet zu schätzen wissen.


            es wird auch noch eine weile dauern bis genug xc tracks vorliegen die dann zeigen das 20 min motorlaufzeit nicht 20 min Flugzeit bedeuten.

            dann irgendwann werden die die nicht daran glauben auch verstehen das zb. 5 min Motor = 300-400 meter höhe dann kurbeln zB. 15 min, gleiten weitersuchen, mal wieder 3 min Motor, 10 min kurbeln, höhe halten können, 5 min . Motor , wieder kurbeln usw.. oft reichen auch mal 2 min motor und es geht schon wieder hinauf ein längere gesamtflugzeit bedeutet.

            dann zB. eine schöne stunde Flugzeit oder mehr rauskommt und er Pilot happy ist weil er nicht einfach nur herumfliegt sondern sich eine " aufgabe " gestellt hat Thermik zu finden, zu nutzen. durch den Motor säuft er nicht gleich immer ab sondern hat ein paar Chancen mehr.

            .... es geht schon ganz gut ist aber doch schwieriger wenn man von es mit bergfliegen vergleicht

            in absehbarer zeit werde ich mich gemeinsam mit Thermik/ Streckenflieger in die luft begeben und dann live dazulernen. interesse von Piloten ist ja genug da meine antriebe probe zu fliegen.

            grüsse Thomas
            Ja das dass ganze mit einem Akku funktioniert glaube ich schon.

            Ich glaube aber auch dass das gar nicht DAS Problem ist. Die Allerwenigsten wollen mit 30 Kilo oder auch nur 20 Kilo am Buckel Thermikfliegen. Ich hab es schon mit meinem probiert und das ganze kommt einfach "recht unschön daher" möchte ich sagen.
            Im vergleich zum Freien Thermikfliegen sag ich mal kommt eben hier immer wieder die alte Schubstangen und Gewichtsverlagerungs Sache auf.

            Das Ganze ist dann meiner Meinung nach zu Ungelenk um in stärkerer Thermik auch nur annähernd ein wohlbefindliches Fliegen zu ermöglichen.
            Ich kenne momentan keinen einzigen Motorschirm oder Freifliegerkumpel der mit auch nur 15 Kilo und 120 cm Prop. in einen 5 meter Bart kommen will. Das Feedback an den Schubstangen ist einfach zu klein, das geschaukel zu groß. Meiner Meinung nach.

            Schwaches Steigen bis 2 Meter ist da vielleicht anstandslos machbar. Aber auch diese Bärte können unruhig sein oder werden. Und dann musst du das ganze schon sehr gut beherrschen um mit 20 Kilo am Buckel und äußerst gedämpftem Feedback nicht nervös zu werden.
            Für mich ist das ganze Motorisierte Fliegen einfach eine andere Art des fliegens. Und das wird sich erst mit Fallen der Schubstangen ändern.

            Johann

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:19.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                J.............

                darf ich höflich fragen ob du ein bild hast von der Seitenansicht deiner Aufhängung im belasteten zustand?



                Thomas
                Klar muss mal schauen

                Gruß Johann

                Kommentar


                  AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                  So endlich ist er soweit

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160923-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 820379

                  LG
                  Beni

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Flug von gestern, schnell nen Ausschnitt reingestellt. Sieht man vielleicht nicht Allzuviel aber könnte reichen??



                    Johann

                    Kommentar


                      datenschutzgesetz
                      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:19.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Na ja, die Aufhängung ist jetzt die Normale Flexible ABM Aufhängung vom Miniplane. Vorher hatte ich ne starre recht tiefe..

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          datenschutzgesetz
                          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:19.

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                            So endlich ist er soweit

                            LG
                            Beni
                            Hallo Beni.
                            Gibt es davon noch mehr Info? Mehr Fotos, mehr Daten? Preise, Lieferzeiten?

                            Kann leider nicht in Hilaire sein, daher wäre ich Dir für Infos dankbar.
                            Gruß Marty.
                            Gruß, Marty

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                              ah ok. alles klar.
                              Hmmm.. hast du da nen Verbesserungsvorschlag? Würde mich schon interessieren. .. geht sicher besser. Bin ich auch überzeugt. Nur wie..[emoji15]
                              Johann

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                datenschutzgesetz
                                Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X