- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

    sehr spannender Schirm von Skywalk ! schön leicht, gepaart mit sicherheit und brauchbarer leistung - klingt gut !

    Join the MASALA raffle and win a brand new MASALA4 and a BREEZE2 harness with a little luck.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc6401-edit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 372,8 KB
ID: 829419

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc6545-edit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,2 KB
ID: 829420
    (ganz schön eingedellt ?! erklärung? fliegt der grad beschleunigt ??)


    #2
    AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

    Servus,

    klingt nicht nur gut, hat auch einen erweiterten Gewichtsbereich bei den kleinen Größen.

    Wenn der Schirm nach vorne nickt, dellt er leicht ein, das ist normal. Gut für uns, dass das passiert,
    denn wenn das Profil beim nach vorne Nicken vollkommen in Form bliebe, dann wären die Vorschießwinkel
    z.B. beim Fullstall extrem groß.


    ciao,

    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

      Servus,

      na ob das Video die Zielgruppe anspricht?
      Schnelle Bild- und Szenenwechsel, hektische Musik, sogar das Wolkenwabern läuft im Zeitraffer
      und dazu ein paar gerade den Windeln entwachsene Milchbärte, das läßt alles unruhig und hektisch
      wirken, genau das wollen die Bergflieger (ja es gibt ein muttersprachliches Wort dafür!) gerade
      nicht haben!

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

        Umgekehrt wird ein Schuh draus: würde nur der Almöhi drunterhängen, wäre der Schirm bei den Milchbärten gleich durchgefallen - jung fühlen hingegen will sich jeder! Passend zur Story zieht die Musik auch erst an, wenn die Action losgeht. Ich find's sehr gut gemacht und es spricht mich an - und das, obwohl ich kein Milchbart mehr bin ;-)

        Gruß,
        Peter

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
          Servus,

          na ob das Video die Zielgruppe anspricht?
          Schnelle Bild- und Szenenwechsel, hektische Musik, sogar das Wolkenwabern läuft im Zeitraffer
          und dazu ein paar gerade den Windeln entwachsene Milchbärte, das läßt alles unruhig und hektisch
          wirken, genau das wollen die Bergflieger (ja es gibt ein muttersprachliches Wort dafür!) gerade
          nicht haben!

          Hägo
          Geh doch mal mit den 3 "Milchbärten" Fliegen oder auf den Berg, sie werden dich sicherlich in beiden Disziplinen gnadenlos abhängen...
          Gerade Walk&Fly verjüngt sich doch im Moment - wo also ist das Problem wenn nicht jeder nur Acro fliegen will? *Kopfschüttel

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

            ...so, nun bin ich im richtigen Thread.
            Gibt´s schon Flugerfahrungen bzw. Aussagen bezüglich dem Packmaß?
            Wali

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

              "(...)genau das wollen die Bergflieger (ja es gibt ein muttersprachliches Wort dafür!) (...)"
              Bergflieger gegen Anglizismen im Freitzeitsport! ...ich bin dabei

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                servus,

                zum Thema Flugerfahrungen bin ich der Falsche, würde hier nur ins Schwärmen geraten :-)

                Packmaß: wir haben mal einen CHILI3-S neben einem MASALA in S gepackt, Bilder weiter unten..



                ciao,

                Manfred


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1220711.JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 816257Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1220709.JPG
Ansichten: 1
Größe: 108,5 KB
ID: 816258

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                  Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                  servus,

                  zum Thema Flugerfahrungen bin ich der Falsche, würde hier nur ins Schwärmen geraten :-)

                  Packmaß: wir haben mal einen CHILI3-S neben einem MASALA in S gepackt, Bilder weiter unten..



                  ciao,

                  Manfred


                  [ATTACH=CONFIG]21603[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21604[/ATTACH]
                  Ganz schön groß der Chili...
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                    Hallo Skywalk Team
                    mich würde die Leistung der Grösse 70-95 kg (ca 26m2 glaube ich) interessieren. Fliege derzeit einen Ozone Ultralight2 fürs wandern. das ist ok aber die Leistung im Trim ist gerade mal einfach nur ausreichend mehr nicht. muss man beschleunigen ist es ziemlich streng und der Gleitwinkel ist Eins zu Stein... ich habe die Version 55-105kg mit ca 25m2 und ist nur 2.9kg. Die neue Version ist sogar nur noch 2.7 kg. Also gewichtmässig ist Ozone noch klar leichter (der Kleine ist nur 2.3kg). Wenn aber der Masala 2 etwas bessere Leistung bei ansprechender Polare hätte, wäre ich natürlich geneigt den Schirm zu wechseln, obwohl mein UL2 erst gut 2 Jahre alt ist und den Check als fast neuwertig bestanden hat...

                    Ihr Skywalker vergleicht die Konstruktion mit dem Chili3. Die Leistung wohl eher nicht...

                    happy landing auch im 2014
                    Lorenz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                      Im Video sieht man 2 Optione: Tragegurte und Trageleinen.
                      Beide erhältlich? Ab wann wirds ein Handbuch, Leinenplan etc. geben?
                      Lg Gerhard

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                        Servus,

                        @Lorenz: der MASALA2 geht richtig gut, einen direkten Vergleich zum UL-2 haben wir nicht gemacht.
                        Allerdings sind wir weit weg von 1: Stein und damit dürfte der Fall recht eindeutig sein.

                        Am Besten du probierst ihn mal aus, ich denke du wirst überrascht sein. Die ersten Flügel sind unterwegs zu
                        den Flugschulen, Produktion läuft....

                        @Gerhard: so ab 1:33 siehst du im Video die "richtigen" Tragegurte. Es sind hochfeste Dyneema Gurte, ultraleicht und
                        dennoch auch alltagstauglich....

                        Handbuch etc muss ich den Stand erst abfragen, bin den ersten Tag wieder im Büro

                        ciao,

                        Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                          Hi

                          Ich habe jetzt einige Flüge mit dem kleinsten Masala 2 machen können. Leider nur Gleitflüge.
                          Eigentlich wollte ich mir schon den Ultralite 3 19 kaufen. Jetzt bin ich froh, dass ich noch etwas gewartet habe.
                          Leinensortieren: Geht einfacher als beim UL, da nur die kurzen Galerieleinen des Masala nicht ummantelt sind. Der Tragegurt ist beim Masala etwas weniger "verdrehfreudig", wenn auch nicht besonders übersichtlich. Der Tonic Tragegurt würde mir persönlich besser gefallen!
                          Start: Würde sagen so ziemlich gleich (sehr) gut. Trotz der rel. kleinen Fläche trägt der Schirm sehr früh. Deutlich früher als bei meinem Miniwing in fast gleicher Größe. Ok, der ist noch etwas schneller getrimmt.
                          Handling: Super wendig! Da ist der UL etwas träge.
                          Gleitleistung: Konnte nicht direkt vergleichen. Rein optisch sieht der Masala irgendwie moderner, gestreckter aus.
                          Sicherheit: Beim Klappverhalten sind beide sehr einfach, obwohl der UL mit B eingestuft wurde.
                          Gewicht und Packmaß: Da ist der Ultralite noch etwas leichter und kleiner. Aber auch der Masala ist mit einem Minimalgurt absolut berglauftauglich.
                          Mal schauen wie es mit dem Preis aussieht...

                          walker

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                            servus,

                            ein erfahrener französischer Testpilot hatte Gelegenheit den Masala2 intensiv zu testen, hier sein Fazit.

                            ".. tried XXS and S, at around 65/70kg naked. We were very surprised by XXS, real gain of Speed, but no real glide difference with S. Climbing is bit less but not huge difference.
                            ..impressive climbing, impressive safety, impressive speed. All the EN A, it is probably the best product of the category.
                            Enjoyed a lot flying it, it is a real toy."


                            ciao,

                            Manfred

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Masala 2 - Leichtschirm 2.7 - 3.6 kg EN-A

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                              servus,

                              ein erfahrener französischer Testpilot hatte Gelegenheit den Masala2 intensiv zu testen, hier sein Fazit.

                              ".. tried XXS and S, at around 65/70kg naked. We were very surprised by XXS, real gain of Speed, but no real glide difference with S. Climbing is bit less but not huge difference.
                              ..impressive climbing, impressive safety, impressive speed. All the EN A, it is probably the best product of the category.
                              Enjoyed a lot flying it, it is a real toy."


                              ciao,

                              Manfred
                              Ich frag mich gerade ob seine Euphorie damit zu tun hat, dass er (im Winter) nackt unterwegs war???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X