- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    „Platt“ wird bei mir niemand grundlos gemacht und immer mit entsprechender Argumentation unterstrichen.
    Ja ja, aber Gründe sind soo subjektiv.... ;-))
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Ja ja, aber Gründe sind soo subjektiv.... ;-))
      glaube mir, bei den Gründen wären wir uns einig... :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Lustig, dabei ist der Streit doch schon weiter oben entbrannt, da war ich gar nicht beteiligt...scheint Dir nicht aufgefallen sein, sonst hättest Du es ja sicher oben auch schon angemerkt...bei Deiner zum Ausdruck gebrachten „Streitaversion“...oder zweierlei Maß.
        Klar war meine Aussage rethorisch unterstützt...aber sicher nicht extra provokant, wobei das natürlich auch immer im Auge des Berachters liegt...für LuschiLaschi kann ein falsch interpretierter Augenaufschlag schon provokant sein. #Achtung Provokation#
        Aber dem Dani macht LuschiLaschi auch kein Spaß, ganz sicher.

        Mir ist nichts „aufgefallen“ ich habe nur vermerkt, dass der Dani sehr situativ argumentiert, Punkt.

        Und zu guter Letzt...der Dani braucht echt keinen Beistand, dar hat auch allein keine Angst.
        Ich lese das ganze schon von Anfang an mit. Und stelle fest, dass hier diverse Seiten "mit harten Bandagen" Argumentieren (da kann ich dir nur beipflichten). Aber bei den direkt Betroffenen kann ich es eher verstehen.

        Nebenbei: Ich habe nicht gesagt du hättest den Streit losgetreten.
        Ich hatte aber angemerkt dass dein Anhängsel wie Brandbeschleuniger wirkt.

        Habe ich mich jetzt wieder zum Dani Beistand gemacht oder einfach meine Gedanken zu gewissen Beiträgen niedergeschrieben? (Die Antwort kann ich mir so ungefähr selbst denken, muss also nicht beantwortet werden. Ist mehr so rhetorisch).

        Nichts für ungut. Es geht mir nicht ums Streiten. Ich werde jetzt die Klappe/Tasten halten. Denn die Sache worum es geht, ist wichtiger!
        Gute Nacht/morgen oder was und wo auch immer

        Kommentar


          AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          glaube mir, bei den Gründen wären wir uns einig... :-)
          He he he...„Über die Gründe meines Todes waren wir uns einig.“
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            He he he...„Über die Gründe meines Todes waren wir uns einig.“
            nana, ich hoffe nicht, dass du beim Fliegen an deinen Tod denkst!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

              Nein natürlich nicht, ich fliege weil mich es genieße und hier habe ich es logischerweise überspitzt und spaßig gemeint.


              Davon ab sollte Jeder, der einer Betätigung nach geht, die potentiell tödlich enden könnte, dies natürlich in seinem Risikomanagementsytem berücksichtigen. Wer das nicht tut kann es nicht planmäßig und strukturiert vermeiden.

              Aber das ist ein anderes Thema...in unserer Unterhaltung war es in der Dimension ein Spass. Gemeint war eher "gezielt ins Wasser schicken" oder so was. :-)
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Nein natürlich nicht, ich fliege weil mich es genieße und hier habe ich es logischerweise überspitzt und spaßig gemeint.


                Davon ab sollte Jeder, der einer Betätigung nach geht, die potentiell tödlich enden könnte, dies natürlich in seinem Risikomanagementsytem berücksichtigen. Wer das nicht tut kann es nicht planmäßig und strukturiert vermeiden.

                Aber das ist ein anderes Thema...in unserer Unterhaltung war es in der Dimension ein Spass. Gemeint war eher "gezielt ins Wasser schicken" oder so was. :-)
                Auch wichtig: Wehr noch mit die alte Risikomanagement Norm ISO 31000:2009 arbeitet bitte sofort auf die ISO 31000:2018 umsteigen. Sonst verliert die Pilotenlizenz ihre Gültigkeit!

                Kommentar


                  AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                  Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                  Auch wichtig: Wehr noch mit die alte Risikomanagement Norm ISO 31000:2009 arbeitet bitte sofort auf die ISO 31000:2018 umsteigen. Sonst verliert die Pilotenlizenz ihre Gültigkeit!
                  Das ist das Wichtigste
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                    Der 1. April ist 'rum!

                    Kommentar


                      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                      ...ich denke jeder vernünftige Leser versteht, wenn ich auf das konfuse Statement von Tom nicht eingehe. Wer so schreibt, kann gar keine Antwort erwarten.

                      Tom, was auch immer du nimmst, nimm weniger!
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                        In der dritten oder vierten Klasse haben wir im Rahmen eines Schulausfluges mal ein kirchliches Pflegeheim für psychisch Kranke besucht. Da sass ein offenbar harmloser Fall im Hof, der konnte zwei Dinge: ein wenig Schreiben und kindliche Schüttelverse verfassen. Mit seinem ganzen Stolz, einem damals topmodernen Vierfarbkuli, hat er dann immer jede Zeile seiner Verse in einer anderen Farbe in sein Heft geschrieben, Rot-Gelb-Grün-Blau, geradezu manisch immer in dieser Reihenfolge.

                        Das ist jetzt überhaupt nicht nett, aber ich kann mir nicht helfen: immer wenn ich TomKs kreative Art der Textgestaltung sehe, muss ich an den denken. Sorry.

                        Bernd
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          <...>Rot-Gelb-Grün-Blau, <...>
                          Schwarz!
                          die vierte Farbe war schwarz, ich hatte auch so einen! ;-) SCNR

                          Was ich bis hier mitbekommen habe:

                          Geringere Bauhöhe = pendelstabiler.

                          Idefix.

                          Kommentar


                            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                            Zitat von Idefix Beitrag anzeigen

                            Geringere Bauhöhe = pendelstabiler.

                            Idefix.
                            nein, genau umgekehrt... :-)
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              AW: Kalte Zertifizierungstage und Packer-Praxis von modernen Retter

                              Zitat von TomK
                              P.P.S.:[/COLOR] Danke an Bair, dass Du mich nicht direkt als "psychisch Kanker" darstellst. Schade dabei ist nur, dass Dir Danis Lügen von kalten Wintertagen und Feindseligkeiten wegen Zentelssekunden gleich sind. Kurz: Du trägst nichts zum Thema bei, lässt hier im Forum aber gerne eine Packkrücke von Retter als State of the Art durch. .
                              Mag ja sein, dass du wirklich was Interessantes zu sagen hättest. Aber bei dem ganzen Aufwand, den du treibst um deine Texte unleserlich zu machen, gebe ich allerdings schon auf, bevor ich unter dem ganzen Klickibuntimüll deine Kernaussage möglicherweise doch noch irgendwo freigeschaufelt hätte. Und das gilt erst recht, wenns darum ginge herauszufinden, was davon dann für mich von Bedeutung ist.

                              Davon ganz abgesehen ist dein Versuch, hier Information, Meinung und Wertung zu vermischen, überheblich und unseriös dem Adressaten gegenüber. Was für ihn wichtig ist, kann der um Längen besser selbst entscheiden. Man braucht ihm weder die Speisekarte vorlesen, die Menueauswahl für ihn treffen und das Essen dann auch noch vorzukauen.

                              Bernd

                              P.S.: davon abgesehen kannst du gerne offen antworten, du musst das nicht verschämt als edit in deinem Ausgangsposting zu verstecken.
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                nein, genau umgekehrt... :-)
                                Oups, hab ich 'nen Denk- oder Definitionsfehler?
                                Das Verhältnis Fläche zu Saum = ?

                                Bei Leinenlänge zu Fläche = Pendelstabil
                                bin ich dabei.

                                Danke und Gruß, Idefix.

                                PS: Sch..ß Kaltlufttropfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X