- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s ganz schön viele verkappte Hausfrauen, nach wem was ich hier regelmäßig über‘s Nähen lese. Näht Ihr Euch Eure Kleider und Röcke eigentlich auch sebst?
    Ach, weisst Du, ich hab 'ne Nähmaschine und meine Freundin die einzige Waffe auf der Farm. Trotzdem ist sie eine tolle Frau, und zumindest sie hält mich für ausreichend Kerl . Werd mal groß genug, um über den Tellerrand zu gucken.


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #32
      AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ach, weisst Du, ich hab 'ne Nähmaschine und meine Freundin die einzige Waffe auf der Farm. Trotzdem ist sie eine tolle Frau, und zumindest sie hält mich für ausreichend Kerl . Werd mal groß genug, um über den Tellerrand zu gucken.


      CU
      Shoulders
      Bei mir IST die Frau die einzige Waffe im Haus. Im positiven Sinn[emoji4]
      Sonst stimme ich dir voll zu!

      Kommentar


        #33
        AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

        Jetzt hört mal auf mit der sexistischen Kackscheiße!
        Und kommt zurück zum eigentlichen Thema.
        Ich hatte letztes Jahr neben vielen anderen Zellenpacksäcken (Ozone, AD, Swing, Nova) erstmalig den Skymann Protect Bag in Kössen in der Hand und war sichtlich begeistert:
        - asymetrische Form entsprechend des Gleitschirms
        - Gute Belüftung durch seitliche Löcher
        - großer Doppel-Reisverschluß (hält prima) mit Einklemmschutzleiste
        - 4 Mikroclips um den Schirm schnell zu fixieren: Anordnung empfinde ich genial, da mit dem 2. Clip von oben die Eintrittskanten fixiert werden und ich mit den anderen Clips den Schirm sehr schnell positioniere. Darüber hinaus sind die längen der Clips fix vorgegeben.
        - Klettband außen abnehmbar und gut zum tragen, Klett an Stirnseite nett= Klett nur außen am ZPS.
        - Einsteckfach für Tragegurte
        Selten konnte ich den Schirm so zügig und flüssig einpacken :-)

        - Bei einem anderen Zellenpacksack hat der Reisverschluß bereits nach knapp 120 Flügen aufgegeben... und hatte Klett innen zum fixieren :-(
        - der Neo Easy Pack wir mir zu steif und eng, vom Produktpapier hatte ich mir mehr versprochen... vllt. war mein Schirm auch einfach zu groß.

        Kommentar


          #34
          AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Für mich brauche ich das nicht - war das eine Bestellanfrage für Dich?
          Hehehe...nein, war lediglich sowas wie ˋne inverse Darstellung von „ich würde auch gern nähen können“. Könnte ich jederzeit lernen...aber was ich alles gern tun und können würde...wäre vielleicht in 500 Jahren, 48h + Nacht erreichbar.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #35
            AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

            Zitat von FürstFriedrich Beitrag anzeigen
            Jetzt hört mal auf mit der sexistischen Kackscheiße!
            Das Leben ist aber ganz arg öde ohne „Kackscheisse“.
            Und um Sexismus ging’s nur scheinbar und vordergründig.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #36
              AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

              Zitat von hilde Beitrag anzeigen
              Beim Gin Concertina geht das Problemlos mit dem Doppelreissverschluss. Der RV geht nicht bis ganz an den Rand so dass man die Gurte herausführen kann wenn man das GZ dran lassen will
              Drannlassen ja das geht, auch bei meinem mit Doppelreißverschluss (hab keinen Gin), jedoch dann kann man nur von Eintrittskannte zur Hinterkannte schließen, also gegen die Richtung des Luftentleerens (wie DonQuijote gut beschrieb). Ich mag das auch nicht.

              EDIT: Aussage gelöscht, weil falsch
              Zuletzt geändert von martin2005; 27.04.2018, 10:54.

              Kommentar


                #37
                AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                Geht bei meinem problemlos. Kann den Reissverschluss von oben unten öffnen und schließen. Ich mal n Bild
                _____________________

                Greetz Hilde

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                  Zitat von martin2005
                  Naja, mein Sack hat zwei Reißverschluss Schlitten, ich könnte also von Eintrittskante oder von der Hinterkante zu schließen beginnen. Bringt aber nichts, wenn ich den Schirm am GZ lassen will, dann geht das Schließen von hinten nach vorne technisch nicht, weil ja die Leinen im Weg sind. Und ich ärgere mich dann über das Luft rauspressen in die falsche Richtung.
                  Verstehe ich nicht meine Zellpacksäcke (Ozone / Nova) haben beidseitige Öffnungen, Schirm liegt auf ZPS, dann stecke ich den Reißverschluß zusammen und ziehe von hinten nach vorne zu. Was soll da nicht funktionieren? Ich mag den RV lieber - Zu ist zu und da quillt auch nichts raus und mein Schirm ist zu >95% am GZ dran.

                  Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                  Drannlassen ja das geht, auch bei meinem mit Doppelreißverschluss (hab keinen Gin), jedoch dann kann man nur von Eintrittskannte zur Hinterkannte schließen, also gegen die Richtung des Luftentleerens (wie DonQuijote gut beschrieb). Ich mag das auch nicht.

                  Oder verstehe ich da was falsch? Hab gerade den Gin bvon meiner Freundin vor mir liegen und da lässt sich der RV nicht teilen?
                  Du kannst doch den Schlauch, statt von oben nach unten, also entgegen der Öffnungen, von unten nach oben als S-Schlag zusammenlegen und schon drückst Du die Luft nach oben raus.

                  Gruß Ivo
                  Zuletzt geändert von bigben; 27.04.2018, 09:42.
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    dann stecke ich den Reißverschluß zusammen und ziehe von hinten nach vorne zu.
                    That's the point. Meine RV-Enden (Advance) lassen sich nicht trennen, also der Schlitten hängt immer an beiden Seiten.

                    Und mea culpa, beim Gin (meiner Freundin) geht das schon (hab falsch geschaut, sorry)!!! D.h. der Gin kann von der Hinterkante zur Vorderkante geschlossen werden, mit den Leinen am GZ.

                    Ich finde den Gin generell sehr gut (leicht, mit Schnallen System und RV; hat auch damals beim Thermik Magazin Vergleichstest gewonnen).
                    Zuletzt geändert von martin2005; 27.04.2018, 10:57.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                      Ich hab nen Advance Tubebag und bin super zufrieden (-> für meinen Epsilon 8 - 27)
                      Ist sicherlich nicht der günstigste (-> Advance eben) und auch nicht der leichteste. Aber wenn es rein nach Gewicht geht, dann spart man sich den Zellenpacksack eh, oder?
                      Bei meiner Auswahl damals hatte ich ihn mit dem OZONE Saucisse verglichen, fand den Tubebag aber vom Bauchgefühl überzeugender.
                      • Reißverschluss in beide Richtungen zu öffnen
                      • innen drei bänder mit Schnallen zur groben Fixierung
                      • Staufach für die Tragegurte
                      • Band um den zusammengefalteten Sack zu fixieren

                      Alles in Allem - Cooles Teil das einem das Packen einfacher macht (speziell die Luft aus nem neuen Schirm mit sauber zusammengelegter Eintrittskante rauszudrücken).

                      Happy Landings

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                        Hier mal n paar Detailbilder vom Gin Concertina Bag. Falls mehr gewünscht kann ich noch n paar machen.
                        Reissverschluss kann man wie gesagt auf- und zumachen wie rum man gerne möchte. Siehe Bild drei.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20180427_072433632_iOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,8 KB
ID: 822776
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20180427_072443664_iOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,8 KB
ID: 822777
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20180427_072516676_iOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,8 KB
ID: 822778
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20180427_072625782_iOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,7 KB
ID: 822779
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20180427_072547421_iOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,7 KB
ID: 822780
                        Zuletzt geändert von hilde; 28.04.2018, 10:28.
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                          Schlechte Säcke gibt es doch garnicht wirklich, oder... vielleicht der "le tube" der herrlich viel Reibung und wahrscheinlich statische Aufladung erzeugt.....
                          "viel Reibung und wahrscheinlich statische Aufladung"?? - wie kommt man bloss auf sowas....

                          le tube verwende ich seit fast 100 Flügen: NIE statische Aufladung, sehr leicht, sehr einfach, KEINERLEI Reissverschluss, der mir meine "Zahnseide" beschädigt, über die ganze Länge super belüftet, Schirm sehr schnell verstaut, mehrere Grössen. ein echter Franzose.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                            Über den LeTube haben schon viele Leute gelästert, ohne einen ernstzunehmenden Grund dafür liefern zu können. Wenn man zu "sieht am Landeplatz wie Pariseranziehen aus" oder "statische Aufladung" greifen muss, weil einem keine besseren Gründe einfallen, ist das eigentlich schon eine Empfehlung fürs Produkt.

                            Ich habe zwei davon. Gibt derzeit nichts Besseres, falls man einen Schirm bei Wind, auf matschigem Grund oder im Busch "bändigen" muss, und man ist zudem konkurrenzlos schnell startbereit. Wenn man freilich immer nur auf gemähten Landewiesen das Zellenfalten zelebriert, mag es schickere Lösungen geben.

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                              Sodele, nach längerem Überlegen habe ich mir gerade den von Tryfly bestellt. Das Drachendesign fand ich einfach tofte hihihi.
                              Schön leicht und letztlich so ähnlich wie der Bag von Gin.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

                                Bitte unbedingt durchgeben wie der so im alltäglichen fliegerleben ist, von der Theorie her finde ich ihn dato auch am überzeugenden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X