- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI Mavic Mini Drohne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DJI Mavic Mini Drohne

    Taugt die 249 Gramm leichte Dohne etwas?

    #2
    AW: DJI Mavic Mini Drohne

    Für Reisen allemal. Habe das Teil nun das erste Mal getestet und im Nachhinein im Schnittprogramm einige Einstellungen verändert. Das Ergebnis lässt sich sehen.

    Kommentar


      #3
      AW: DJI Mavic Mini Drohne

      Das größte Argument für die Mini sind halt die 249g. Und die Größe vielleicht.
      Aufnahmen werden wohl ganz gut, wenn auch deutlich schlechter als bei der Pro.
      Aber das ist ja logisch, ich finde sie, besonders für den Preis, ziemlich attraktiv.

      Die Drohne richtig dirigieren zu können, macht mehr aus als die Qualität der Kamera.

      Du stellst eine Frage und lieferst 2min später die Antwort? ��
      Zuletzt geändert von Born2Fly; 19.11.2019, 10:33.
      https://

      Kommentar


        #4
        AW: DJI Mavic Mini Drohne



        Ist ja kein Problem, oder?

        Kommentar


          #5
          AW: DJI Mavic Mini Drohne

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Das größte Argument für die Mini sind halt die 249g. Und die Größe vielleicht.
          Aufnahmen werden wohl ganz gut, wenn auch deutlich schlechter als bei der Pro.
          Aber das ist ja logisch, ich finde sie, besonders für den Preis, ziemlich attraktiv.

          Die Drohne richtig dirigieren zu können, macht mehr aus als die Qualität der Kamera.

          Du stellst eine Frage und lieferst 2min später die Antwort? ��
          Na klar ist die Bildquali ein Kompromiss. Wenn ich meine Karma mit der G6 bei 4k 60p fliegen und filme lasse, ist das schon etwas anderes, und 4k60p ist bei schnellen Bewegungen sehr wichtig, da hilft auch kein Hasselblad Objektiv, die Mavics haben bislang leider nur 4k 30p. Aber für die Reise ist die mini natürlich eine tolle Sache. Nur aufpassen muss man, hatte sie kurz mal aus den Augen verloren und da wäre sie schon beinahe im Baum gewesen.

          Kommentar


            #6
            AW: DJI Mavic Mini Drohne

            Zum Zweck der Videoaufnahme, fliegt man eine Drohne ja sowieso nicht auf Sicht.
            Wenn man nicht live sieht, was man filmt, können ja nur beliebige (und langweilige) Aufnahmen entstehen.

            Nicht nur die 30fps sind ein Problem, sondern auch die 40 Mbit/s Bitrate.

            Sehr gut ist hingegen, anders als man denken würde, die Akkulaufzeit.
            https://

            Kommentar


              #7
              AW: DJI Mavic Mini Drohne

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Zum Zweck der Videoaufnahme, fliegt man eine Drohne ja sowieso nicht auf Sicht.
              Wird wohl wieder ewige Diskussionen auslösen, an denen ich mich nicht beteiligen werde, trotzdem: Das Fliegen auf Sicht ist schlicht Vorschrift, wenn man per Kamerabild fliegt, muss eine 2. Person den Quadrocopter stets im Auge behalten (rein visuell, ohne Hilfsmittel wie Fernglas etc.) und in der Lage sein zu übernehmen.

              So zumindest die Gesetzeslage in der Schweiz.
              Zuletzt geändert von Slople.com; 19.11.2019, 14:16.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #8
                AW: DJI Mavic Mini Drohne

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Wird wohl wieder ewige Diskussionen auslösen, an denen ich mich nicht beteiligen werde, trotzdem: Das Fliegen auf Sich ist schlicht Vorschrift, wenn man per Kamerabild fliegt, muss eine 2. Person den Quadrocopter stets im Auge behalten (rein visuell, ohne Hilfsmittel wie Fernglas etc.) und in der Lage sein zu übernehmen.

                So zumindest die Gesetzeslage in der Schweiz.
                Das war mir auch bewusst.
                Wird ungefähr so eingehalten wie der vorgeschriebene Wolkenabstand beim Gleitschirmfliegen
                (nein, damit sage ich nicht, dass ich in den beiden Fällen auch so handle)
                https://

                Kommentar

                Lädt...
                X