- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Cure 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: BGD Cure 2

    Zitat von mmex Beitrag anzeigen
    Sigma 11 kommt auch zum Frühling, richtig langweilig im Design.
    Für viele Piloten ist das Fliegen der beste Weg, der Hektik des Alltags zu entfliehen und der Natur näher zu kommen. Fliegen ist wie eine Art Meditation, um die Seele zu heilen. Deshalb haben wir den CURE 2 vollständig neu konzipiert, um die Performance zu steigern, ohne aber den Stress für Piloten zu erhöhen. Er hat eine brandneue und optimierte Innenstruktur....
    https://www.flybgd.com/de/gleitschir...O026oByXq3Lok4

    Kommentar


      #17
      AW: BGD Cure 2

      Hi,
      hat schon jemand getestet?
      Mich würde mal ein Vergleich mit Delta u.s.w. Interessieren.

      Gruß

      Kommentar


        #18
        AW: BGD Cure 2

        Der war noch gar nicht am Stand...

        Echte Vögel kotzen nicht!
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: BGD Cure 2

          The CURE 2 is for pilots searching for high performance and low stress. It’s fast on glide with excellent stability in wind and turbulence. Its high cell count…
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #20
            AW: BGD Cure 2

            Hi,
            wieder ein sehr schönes Video von BGD. Weiß jemand in welchem Fluggebiet gedreht wurde? St. Hilaire?

            Kommentar


              #21
              AW: BGD Cure 2

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Der war noch gar nicht am Stand...
              stimmt, der war in der Luft. und wurde zumindest Do/Fr. fliegend präsentiert.
              Ebenso am Sa. beim Gleitwinkelwettbewerb.

              Wie sind die Erfahrungen mit den Keramikringen und deren Abnutzung?

              Der Cure 2 hat jetzt 6.4 ausgelegte und 4.8 projizierte Fläche.

              Damit ist er jetzt vergleichbar mit Bonanza2, Aspen 6 und Mantra 7.
              Nur die Zellenzahl ist unterschiedlich.

              Gibt es schon Möglihkeiten den Cure probe zu fliegen?
              so on go on
              air------------

              Kommentar


                #22
                AW: BGD Cure 2

                Zitat von airline Beitrag anzeigen

                Wie sind die Erfahrungen mit den Keramikringen und deren Abnutzung?
                Ich kann an meinem Schirm keine Abnutzungen feststellen.
                Weiß nicht was überhaupt der große Vorteil der Rollen sein soll.
                Wenn ich allein schon das Gequietsche bei so manchen Kollegen höre...
                https://

                Kommentar


                  #23
                  AW: BGD Cure 2

                  Ich hab an meinem Cure (1) die Keramikringe gegen Rollen ausgetauscht nachdem ich mir die Ummantelung von 2 Bremsleinen durchgescheuert habe.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: BGD Cure 2

                    Keramikringe gegen Rollen ausgetauscht...da sag ich nur DITO
                    Schwamm drüber - wie bei allem

                    Kommentar


                      #25
                      AW: BGD Cure 2

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ich hab an meinem Cure (1) die Keramikringe gegen Rollen ausgetauscht
                      Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                      Keramikringe gegen Rollen ausgetauscht...da sag ich nur DITO
                      +1 - nach gut einer Saison.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: BGD Cure 2

                        Muss ich mir Sorgen machen will ich zu wenig fliege, zu wenig steuere, den Verschleiß nicht sehe oder habe ich einfach eine andere Materialpaarung? 🤣
                        https://

                        Kommentar


                          #27
                          AW: BGD Cure 2

                          Schiefe Bremszug Richtung gibt Scheuerdruck in den Ringen.
                          Ziehst Du richtig runter gibt es keinen Verschleiss.

                          Daher die sehr verschiedenen Erfahrungen. Manche brauchen eben Rollen, auch wenn es mal quietcht.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: BGD Cure 2

                            Zitat von mmex Beitrag anzeigen
                            Ziehst Du richtig runter gibt es keinen Verschleiss.
                            Sag mal einem Acropiloten das er falsch zieht.

                            In Thermiken unter 2m mach ich gerne break shifting um das Letzte noch herauszuholen.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: BGD Cure 2

                              Ich mache zu 90% breakshifting.
                              Naja egal, meine Keramikringe und Bremsleine verstehen sich hervorragend
                              Als wenig fliegender Anfänger reicht es jedenfalls.
                              https://

                              Kommentar


                                #30
                                AW: BGD Cure 2

                                Das Problem war oder ist, dass der Abstand der Keramikringe zum C-Gurt rel. klein konstruiert ist, damit wird der (kreative) Bremsleinenzug eingeengt - sofern man sich nicht an die begrenzten Vorgaben von Bruce hält wird die Bremsleine bei intensivem Gebrauch durchgescheuert . Ich glaube er hat dies eingesehen und beim 2er wieder Rollen eingebaut - so ist das...
                                Schwamm drüber - wie bei allem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X