- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Hoffentlich nicht Carpoconzett

    Kommentar


      AW: Nicknames

      ich versteh aber irgendwie nicht ...irgendwann muss das einen doch auch selbst anöden.

      Immer neu anmelden, ständig Seichtstoff verzapfen, dauernd sich was einfallen lassen um irgendwelche Threads zu schaffen in denen man sich nur noch selber antwortet. Mein Gott wie trist muss diese Welt sein..

      Arme Sa..

      Johann

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Zitat von fuschertom

        So das Forum so der Troll!


        Johann

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Hallo,

          ich will mal versuchen den Thread zu reaktivieren und mich vorstellen.

          Mein Name ist Kai, knapp 40, verheiratet und eine Tochter. Ursprünglich bin ich aus dem Ländle, wohne aber seit 11 Jahren in Finnland (bin halb Finne). Entschuldigt bitte also mein bescheidenes deutsch.

          Ich bin mit der Fliegerei aufgewachsen, mein Dad fliegt seit bald 60 Jahren und mein erster Flug war mit 1.5 Jahren. Inzwischen mache ich seit 25 Jahren Segelflug, später kamen UL und PPL dazu. Der Nick kommt auch nicht von ungefähr; wir haben eine Bücker Bestmann in der Familie die mein Vater über die letzten Jahre restauriert hat und kurz vor dem Erstflug steht.

          Jetzt aber zum GS. Vor bald 20 Jahren habe ich mit meiner Ex-ex-ex...ex-ex Freundin einen Schnupperkurs gemacht. Seither hat es mich nicht mehr los gelassen. Irgendwann so 2004 habe ich, während des Studiums, einen Grundkurs an der Ronneburg () angefangen, aber nach genau einem Wochenende bleiben lassen.
          Das letzte Jahr hat ein paar Schicksalsschläge parat gehabt, so dass ich mir gedacht habe, dass ich unbedingt etwas fürs Seelenheil tun muss. Also entschieden, dass ich es endlich anpacke und den A-Schein mache.

          So, und jetzt oute ich mich mal; bin auf der Waku gelandet und glücklich mit der Entscheidung. Von Finnland aus bin ich in 2.5 h in Frankfurt und mit Mietwagen in nochmal 2 h auf der Kuppe. Das ist für mich schonmal ein Vorteil. Den Grundkurs habe ich inzwischen erledigt und hoffe dass ich demnächst mit den Höhenflügen weiter machen kann.

          Grüsse,
          Kai

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Zitat von Bücker181 Beitrag anzeigen
            Hallo,............

            Von Finnland aus bin ich in 2.5 h in Frankfurt und mit Mietwagen in nochmal 2 h auf der Kuppe. Das ist für mich schonmal ein Vorteil. Den Grundkurs habe ich inzwischen erledigt und hoffe dass ich demnächst mit den Höhenflügen weiter machen kann.

            Grüsse,
            Kai

            jetzt....ich steh wohl auf der Leitung.

            Von Finland?.... aus mit dem Flugzeug nach Frankfurt....um von dort zur Wasserkuppe? um da den A schein zu machen????????????????????



            Nö. Oder?

            Johann

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              Von Finland?.... aus mit dem Flugzeug nach Frankfurt....um von dort zur Wasserkuppe? um da den A schein zu machen????????????????????
              Yep, genau so und nicht anders. Und das hat auch seine Gründe.

              Ich weiss nicht, ob Du Finnland kennst. Das Land ist so flach, als wäre es mit dem Lineal gezogen. Es gibt ein paar bescheidene Hänge, aber wenn ich mir das auf Youtube ansehe, dann sieht es mehr nach Selbstmord als nach fliegen aus.
              Ich bin sowieso alle paar Wochen, aus verschiedenen Gründen, in Deutschland. Ich denke, dass ich den GS in Zukunft gleich bei meinem Vater parke, da ich sowieso nur in Deutschland fliegen werde. Dann kannn ich auch gleich den Schein dort machen.

              Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich gewisse Beweggründe warum ich mit dem Schein angefangen habe. Irgendwelche rational Wirtschaftliche sind es nun wirklich nicht.
              Ich beschäftige mich mit der deutschen Luftfahrtgeschichte solange wie ich denken kann.
              Die Geschichte der WaKu kenn ich von den Darmstädter Gymanasiasten bis heute schon halbwegs gut. Den Weltenseglerhang abzugleiten ist für mich halt was anderes als den xyz Hang in Hintertupfelsbach runter zu hupfen.
              Wenn ich dann Abends in der Holzstube (Gründungsort des DAeC), bei einem Bierchen, über den Tag nachdenke, dann habe ich genau das was ich will: Sich einfach nur gut fühlen und Freude an der Sache haben!

              So, genug gerechtfertigt.

              Grüsse,
              Kai

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Zitat von Bücker181 Beitrag anzeigen
                ..........

                So, genug gerechtfertigt.

                Grüsse,
                Kai
                Musst du nicht .. ehrlich nicht...

                Mach dein Ding und gut.

                Johann

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Zitat von Bücker181 Beitrag anzeigen
                  Den Weltenseglerhang abzugleiten ist für mich halt was anderes als den xyz Hang in Hintertupfelsbach runter zu hupfen.
                  Ich hoffe, Du erwartest nicht zuviel, vom Weltenseglerhang. Um dort auch die Höhenflugausbildung zu machen, müsstest Du dort eine Windenstart-Schulung und dann auch den A-Schein ohne Hangstartberechtigung an der Winde machen (falls das an der Wasserkuppe überhaupt angeboten wird). Normalerweise findet deren Höhenflugausbildung in Lüsen (IT - nähe Brixen) statt.
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Johann, passt schon. Hatte erst ein dahinter, dann aber weg genommen.

                    Jochen, ist mir selbstverständlich klar. War nur als Beispiel gemeint. Auf der Waku gehen nur die Höhenflüge bis 300 m Höhenunterschied. Die Höhenflugausbildung werde ich vermutlich schon in Lüsen machen.

                    Kai

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Hägar, der Schreckliche war leider schon besetzt, so heisse ich eben Mückenschreck.

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Zitat von Mückenschreck Beitrag anzeigen
                        Hägar, der Schreckliche war leider schon besetzt, so heisse ich eben Mückenschreck.
                        Oder um's einfach zu halten (falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat): ROLF KLAUSER alias:
                        • Rolfito
                          Conzett,
                          Feigl,
                          der gestiefelte Kater,
                          Heidi,
                          und noch ca. 20-30 Alias Namen ...


                        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                        www.venetflieger.at

                        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:37.

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Ich habe mir die letzten zwei Seiten angeschaut und mich Herrgott Nochmal gefragt, was für Gründe es denn geben kann sich hier noch vorzustellen?

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Zitat von Casaulta Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir die letzten zwei Seiten angeschaut und mich Herrgott Nochmal gefragt, was für Gründe es denn geben kann sich hier noch vorzustellen?
                              Hallo Hansjürg, registriert im Feb 2015, grosses Schweigen und dann ab 1.1.18 hier rumsticheln? Erzähl doch mal was von Dir. Gruss

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Zitat von simk Beitrag anzeigen
                                Erzähl doch mal was von Dir.
                                Keine gute Idee...

                                Oder interessiert hier irgendjemanden, wieso er ausgerechnet eine "untreue EX" zur Provokation einsetzt?

                                Die zunehmende Hysterie seiner Accounts ist übrigens das typische Indiz für deren unmittelbar bevorstehendes Dahinscheiden. Wer noch ein wenig Sterbebegleitung leisten will, muss sich also beeilen...
                                ambitionierter Sonntagsflieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X