- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

    Maxl, lass uns fahren [emoji2]












    Sent telepathically

    Kommentar


      #62
      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

      Zitat von MAXL
      Im Ernst: am 29.10. um ca. 11 Uhr im Café unten am TAO. Einverstanden?

      + Ciao / Maxl
      Gebongt! ISCH FROI MISCH

      Bin ab Anfang Oktober bereits in Santa Pola/Palomaret, und eventuell auch mal kurz um Benidorm/Calpe

      Kommentar


        #63
        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

        Ausg´macht. Bin da. ..........
        ...und dann geh ma fliagn.......

        Kommentar


          #64
          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

          Zitat von MAXL
          Im Ernst: am 29.10. um ca. 11 Uhr im Café unten am TAO. Einverstanden?

          Lenz, das gilt, wennst magst, auch für Dich.

          + Ciao / Maxl

          Ende Oktober? Und dann bleibt Ihr alle noch bis zum Jahreswechsel?

          Btw: hab für Hanwag mal ein paar Fotos gemacht. Eins davon am Landeplatz Otivar.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Otivar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 821978
          Zuletzt geändert von Stabilo; 10.09.2017, 13:02.

          Kommentar


            #65
            AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

            Zitat von MAXL
            Neinnein! Bis Ende März. Ostern kommen immer sehr viele Besucher, da haut man besser vorher ab.

            / Maxl
            Ich fasse es nicht! Irgendwas mache ich falsch!

            Maxl, in dieser Riesenzeitspanne (ich nehme an, das ganze obige Altersheim ist in dieser Zeit da) lässt es sich nicht vermeiden, dass ich mal vorbeischaue und Euren Blutdruck und Alkoholpegel prüfe

            Kommentar


              #66
              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Ich fasse es nicht! Irgendwas mache ich falsch!
              Scheint so [emoji5]


              Sent telepathically

              Kommentar


                #67
                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                Muss mal gucken, was so die Flüge nach Malaga und ein Mietwagen kosten...

                Ist das TAO noch empfehlenswert? Wo steigt Ihr so ab?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                  Zitat von MAXL
                  Das TAO (...) ist aber seeehr hellhörig.
                  Ciao / Maxl
                  Stimmt, ich erinnere mich! Jetzt weiß ich auch, warum es nachts auf den Hotelgängen immer so nach Zigaretten roch!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zigarettensex-2010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 821983

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                    Danke für eure Mühe Jörg und Maxl,

                    Das Bild vervollständigt sich! Mir ging es im wesentlichen um einen Überblick und den habe ich jetzt. Zum Streckenfliegen eignen sich andere Regionen eh besser, aber wenn man 2 Wochen nur am Strand verbringt ist es toll wenn wenigstens die Möglichkeit für etwas xc besteht.

                    Das Landen ist in der Tat so eine Sache, aber wenn nötig waren mir bei uns die Wege zwischen den Weinbergen bis jetzt breit genug. Wenn dann noch Leitungen dazu kommen wird's langsam sehr sportlich. (Es reizt trotzdem, vielleicht gerade deswegen weil man auch geneigt ist das letzte herauszuholen und recht präzise anfliegen und treffen muss)

                    Alles in allem wohl absolut die Reise Wert um das potenzielle grau hier etwas zu durchbrechen und nette Leut' scheint man dort auch treffen zu können
                    Evtl sieht man sich!

                    Gruss
                    Christian

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                      Hallo Christian
                      Bis jetzt haben wir Hobbyflieger das ja auch hinbekommen mit dem Aussenlanden, wer über wenig Flugerfahrung verfügt, versucht es erst gar nicht oder nimmt den etwas leichteren Weg ans Meer nach Herradura. https://youtu.be/pcsWp_MeleI
                      Die Kombination macht es , Meer, landen an der Strandbar, viele Flieger zur Weihnachtszeit , die guten Tapas und eine nette Stadt mit engen Gassen für die Mädels . Und das alles mit meistens schönem Wetter, wobei Südspanien auch wirklich mal kühl sein kann. Dann liegt sogar auf dem Startplatz in Otivar kurzzeitig Schnee. Das habe ich das in 23 Jahren nie selbst gesehen, allerdings weissgezuckertes Pena Escrita schon. Aber das liegt auch auf etwa 1100 m . Wenn es so kühl ist bleiben die meisten eh am wärmeren Meer und urlauben dort.
                      Und wenn dann z.B Weihnachten ist und abends das obligatorische Weihnachstessen vom Flypark organisiert wird, dann trinkt man , redet vom Fliegen ( was auch sonst?) und am nächsten Morgen ist Weihnachten Geschichte. In Deutschland wurde am Abend aufs Christkind gewartet, wir warten dann bei Cafe con leche und Sonnenschein auf Thermik. Ich finde da fällt die Entscheidung sehr leicht dem grauen, tristen Deutschland für einige Wochen adieu zu sagen. Von Goeldi, Maxl und den anderen die sich die Dauerauszeit leisten können ganz zu schweigen.


                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                        Hallo Frank, das geht nur bei null Wind. Sieht man am Meer, ziemlich glatt. Hat mir der Filmende auch bestätigt. Auch hat er nicht einen Kreis zuviel gemacht bzw. sehr optimiert geflogen, weil er es anfangs auch nicht geglaubt hat.

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                          Das Video ist von der Pena Escrita, das ist wesentlich leichter als Abgleiter als von Otivar aus. Ich bin letztes Jahr mal von Otivar bei leichtem Westwind und kompletter Bewölkung ans Meer geflogen, ohne unterwegs Thermik zu finden:


                          Am Start hatte ich noch 150m Höhe gemacht und über den Sattel bin ich mit gut 200 drüber. Hätte also eventuell auch als reiner Abgleiter ohne die zusätzliche Starthöhe funktioniert, wobei ich vor dem Sattel gut Gas gegeben habe und 150m tiefer evtl. mehr Sinken gehabt hätte. Außerdem gab es zwar keine zentrierbare Thermik aber die riesigen Wolken haben teilweise doch etwas gezogen. Auf alle Fälle ne recht knappe Kiste - und es war mit Zeno und XR7...
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2017, 15:41.

                          Kommentar


                            #73
                            Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                            Hab mir deine Linie grad mal angesehen. Also dafür hätte ich definitiv zu wenig Arsch in der Hose [emoji5]


                            Sent telepathically

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Das Video ist von der Pena Escrita, das ist wesentlich leichter als Abgleiter als von Otivar aus. Ich bin letztes Jahr mal von Otivar bei leichtem Westwind und kompletter Bewölkung ans Meer geflogen, ohne unterwegs Thermik zu finden:


                              Am Start hatte ich noch 150m Höhe gemacht und über den Sattel bin ich mit gut 200 drüber. Hätte also eventuell auch als reiner Abgleiter ohne die zusätzliche Starthöhe funktioniert, wobei ich vor dem Sattel gut Gas gegeben habe und 150m tiefer evtl. mehr Sinken gehabt hätte. Außerdem gab es zwar keine zentrierbare Thermik aber die riesigen Wolken haben teilweise doch etwas gezogen. Auf alle Fälle ne recht knappe Kiste - und es war mit Zeno und XR7...
                              Don ,ich schätze derselbe Flug bei gleichen Bedingungen, aber mit leicht SO Wind wäre nicht möglich gewesen. Die Route habe ich schon probiert, wollte aber unbedingt in den Loma Kessel und musste oben einlanden. Maurice hat die Route auch schon gemacht und auch einige andere sogar im Direktflug von Otivar aus. Manchmal geht das, sehr schwacher Nord macht es deutlich einfacher.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Andalusien - Mit Wohnmobil und Gleitschirm

                                Aber wenn, dann doch wohl nur Nachmittags, oder ?


                                Sent telepathically

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X