- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

    Hallo Liebe Forum Teilnehmer

    Ich erlaube mir etwas Werbung in eigener Sache, bin sich es interessiert dich.
    ThermGeek ist eine günstige iPhone App die dir nicht nur das LiveTracking ermöglicht, sondern dir auch Karten im OpenAir Format darstellt und jeweils die Distanz und die Richtung zum nächsten Airfield/Kabel anzeigt.
    Das Beste daran, das ganze gibts für lediglich 4$.

    Lasst mich wissen wenn ich etwas besser machen kann.
    LG
    Ein begeisterter Gleitschirmler.....
    Thomas Bähler

    #2
    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

    Was mich in diesem Zusammenhang immer schon interessiert hätte:
    Gibts eigentlich irgendjemanden der mit einem Telefon am Cockpit herumfliegt?
    Antworten bitte mit Foto wenn möglich

    Gruß, Mike
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

      Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
      Was mich in diesem Zusammenhang immer schon interessiert hätte:
      Gibts eigentlich irgendjemanden der mit einem Telefon am Cockpit herumfliegt?
      Antworten bitte mit Foto wenn möglich

      Gruß, Mike
      Noch nicht, aber ab dieser Saison ganz sicher, brauche nur noch eine sichere Befestigung. Endlich habe ich ein Gerät (IPhone 3 GS), mit dem ich mich a) Orientieren b) Navigieren und c) Melden kann. Bin schon gespannt, ob und wie das in der Praxis funktioniert...

      Kommentar


        #4
        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

        Fliege seit einem Jahr mit iPhone und Skylogger.
        Als Halterung habe ich eine fürs Handgelenk von Belkin. Außerdem einen kleinen Zusatzakku.
        Die Telefonfunktion habe ich allerdings während des Fluges auf "stumm".

        Happy landings

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

          Zitat von tbaehler Beitrag anzeigen
          Hallo Liebe Forum Teilnehmer

          Ich erlaube mir etwas Werbung in eigener Sache, bin sich es interessiert dich.
          ThermGeek ist eine günstige iPhone App die dir nicht nur das LiveTracking ermöglicht, sondern dir auch Karten im OpenAir Format darstellt und jeweils die Distanz und die Richtung zum nächsten Airfield/Kabel anzeigt.
          Das Beste daran, das ganze gibts für lediglich 4$.

          Lasst mich wissen wenn ich etwas besser machen kann.
          LG
          Ein begeisterter Gleitschirmler.....
          Thomas Bähler

          ich habe mir das App gerade im store angesehen. Sieht gut aus, aber wie kommen die ICAO Karten auf das iPhone und wie funtioniert das hochladen auf den OLC Server?
          Vielleicht würde eine etwas genauere Beschreibung den Kauf erleichtern???

          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

            Hi, ja, das sieht ganz ordentlich aus... wäre fast genau das was ich mir gewünscht hab ... :-)
            Aber ein bisserl mehr Infos als die Sreens & der knappe Text im AppStore wäre schön ... "Handbuch" oder so vielleicht?
            Gruss, Jochen

            Kommentar


              #7
              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

              Hi, kann das Programm auch den 3. WP für FAI-Dreiecke im Flug anzeigen - und Flugverbotszonen?
              Ganz optimal wäre noch das Einspeichern und die Anzeige verlässlicher Thermiken und guter Flüge wie im bzw. aus dem Onlinecontest ...
              (Steuern tun wir dann doch noch selber)
              Greets
              Nic

              Kommentar


                #8
                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                Zugegeben, das Handbuch ist noch nicht existent und der Text im AppStore etwas kurz gehalten.

                Die Karten lassen sich aus der App direkt auf das iPhone herunterladen. Es können alle Karten im OpenAir Format heruntergeladen werden. Zipfiles die eine OpenAir Datei enthalten funktionieren auch. Export der aufgezeichneten Flüge entweder ab live tracking server (igc/kml etc) oder direkt aus der app per e-mail als igc Datei. (ohne G-Record leider :-( ) Ich werde noch ein Handbuch nachliefern....

                Ich selbst fliege seit 2 Jahren mit dem iPhone in einem Klettcockpit mit iphone Tasche. Funktioniert eigentlich sehr gut. Überlege mir jedoch noch ein zusätzliches Batterypack zu zulegen, oder ein Solarlader fürs iPhone.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                  @Nicolas Behren, Flugverbotszonen ja. 3.WP leider nein, wäre aber eine gute Idee...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                    auch wenn die internationale flugsprache "englisch" ist hätte ich gern eine vision in deutsch, mfg lutz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                      Zitat von heaven can wait Beitrag anzeigen
                      ... vision in deutsch...
                      hätte ich mal gerne :-) SCNR
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                        Was mich in diesem Zusammenhang immer schon interessiert hätte:
                        Gibts eigentlich irgendjemanden der mit einem Telefon am Cockpit herumfliegt?
                        Antworten bitte mit Foto wenn möglich

                        Gruß, Mike
                        Hallo Mike
                        Ich hab mein iphone an einem Zusatzakku (gibts in versch. Varianten z.B. bei Auktionshäusern) am Cockpit befestigt (Klett auf den Akku geklebt). Das Problem ist einfach, dass mit gewöhnlichen Handschuhen keine Bedienung des Bildschirms möglich ist.
                        Gruss
                        Urs
                        Angehängte Dateien
                        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                          Hallo Thomas,

                          bau doch eine GPS-basierte Gleitzahlanzeige an, soweit ich sehe, gibt es sowas noch nicht bei der Konkurrenz.
                          Beispielsweise mit einer einstellbaren Zeitkonstante (+- 20sek?) und/oder mit Buttons zum Starten/Stoppen der Messung. Womöglich sogar mit der Möglichkeit, eine Polare zu erfliegen.
                          Du musst natürlich im iTunes-Store vor dem Kauf auf die GPS-Ungenauigkeiten und den Windeinfluss hinweisen...

                          Ich bin aber sicher, nahezu ALLE GS-Piloten mit iPhone werden Dein app kaufen. Ich höchstwahrscheinlich auch ;-)

                          Und alle GS-Piloten ohne iPhone werden sich dann bald ein iPhone zulegen nicht nur die Mentor2 Piloten ;-)

                          Grüße Klaus
                          Motorschirmforum!
                          ppgforum.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                            Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike
                            Ich hab mein iphone an einem Zusatzakku (gibts in versch. Varianten z.B. bei Auktionshäusern) am Cockpit befestigt (Klett auf den Akku geklebt). Das Problem ist einfach, dass mit gewöhnlichen Handschuhen keine Bedienung des Bildschirms möglich ist.
                            Gruss
                            Urs
                            @ Urs und alle anderen die mit dem Handy am Cockpit fliegen:

                            habt ihr mit Spiegelungen am Display keine Probleme?

                            Das Display meines Telefons ist bei direkter Sonneneinstrahlung nur mehr eingeschränkt lesbar. Mit Sonnenbrille (zumindest mit meiner) kaum noch.

                            Gruß, Mike
                            Gruß, Mike

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                              Und alle GS-Piloten ohne iPhone werden sich dann bald ein iPhone zulegen [...]
                              Oder ein richtiges Telefon, bei dem der Hersteller nicht bestimmt, was man darf und was nicht....

                              scnr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X