- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karma im Forum - Für und Wider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Karma im Forum - Für und Wider

    Zitat von MAXL
    A Bischofhof als Landebier??!!? Bist a Mutiger, gel? In manchen Gegenden darfst da ja schon froh sein, wenns Deine Ausrüstung deswegen nicht anzünden!


    / Maxl
    Jaaaaaa, Aber es ist das einzige welches uns zu Freunden macht......

    Johann

    Kommentar


      AW: Karma im Forum - Für und Wider

      Zitat von Gobert
      weil du dann bereits ausserhalb deiner Möglichkeiten und Grenzen fliegst.
      Über die Schreckhaftigkeit kann man leider nicht verhandeln, man kann sie weder wegdiskutieren, noch mit 1001 Sicus ausradieren. Wenn du schreckhaft bist, dann stehe dazu und beschränke dich auf ruhige gemütliche Abgleiter. Alles andere ist falscher Zauber.
      Wenn ich nur einen einzigen erreiche, der darüber nachdenkt und seine persönlichen Konsequenzen zieht, dann wäre mein Ziel erreicht.
      Zitat von Rolfito
      waddel

      interessante Schlussfolgerung, selbst denken nicht mehr erlaubt? Was für ein Demokratie-Verständnis! Alles abhanden gekommen? Falsch gewickelt worden?
      Zitat von Rolfito
      WD
      Mein Name, Email, meine Homepage, Telefonnumer wurde von berndw und anderen schon so oft gepostet, dass die alle wissen.
      Und so lange als nicht alle der Anonymität entschleiert werden, wird sich nichts ändern.
      Zitat von Conzett
      Wie sieht das aus?

      Vor 100 jahren hätte niemand gedacht, dass es einmal eine radar-basierte einparkhilfe für autos geben wird.
      Wie sieht der gleitschirm in 100 jahren aus?
      Zitat von Gotschna
      Leefallen und starke Turbulenzen werden nicht oder zuwenig wahrgenommen.
      Sehr oft sieht man Gleitschirmflieger da landen, wo es bei schwachen Bedingungen problemlos geht. Aber bei starkem Talwind oder starken thermischen Ablösungen nicht ideal sind, ja tükisch sein können.
      Ich wünschte mir einen Pilotentyp, der sich auch mal anders entscheiden kann - ausserhalb einer Punktlandung. Oft wäre der ideale Landeplatz nur ein paar hundert Meter entfernt.

      P.S. Die vielen Klapper auf den letzten 20 Metern über dem Landeplatz geben mir zu denken. Da müsste man ansetzen, da könnte man entscheidendes verbessern.
      Zitat von Gotschna
      Tomy
      Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz wird schon erwartet, dass man ihm Kreis reinfliegt, letztlich als Prüfungsvorbereitung, denn an dieser muss man den Kreis treffen, thermische Ablösung hin oder her. Und das - überfordert den jungen Piloten.
      Zitat von Moenchsittich
      Moderne Gleitschirme werden immer leichter, haben da Single Skin noch eine Berechtigung?
      Ist es so, dass Single Skin Schirme bei gleicher Fläche und Geschwindigkeit mehr Auftrieb erzeugen? Ist es so, dass die Abhebegeschwindigkeit und die Anlaufstrecke kleiner ist?
      Wie gross ist die geschätzte Einbusse bezüglich Gleitzahl gegenüber einem normalen Intermediate?
      Zitat von Moenchsittich
      Matthias
      Lach ruhig feste, aber mit meinem braven Intermediate von Ozone (Swift) habe ich schon manche Hochleiter abgetrocknet.


      ... nix für ungut, aber dieser Troll terrorisiert das Forum nun in regelm. Abständen seit über 3 Jahren. 111 Beiträge seit Jänner 2017 (??)
      Ich weiß auch nicht was für eine verschrobene Persönlichkeit hinter diesem Menschen steckt, aber bitte, bitte, bitte, bitte hört doch endlich auf diesem armen Individuum so in die Hände zu spielen. Der sitzt gelangweilt vorm PC, weiß nicht was er/sie mit seiner Zeit anzufangen und legt sich in einem nicht moderiertem Forum zig Accounts an und macht sich einen Spaß draus hier Unruhe zu stiften..

      ALLE (!!!!!) Themen von ihm sind nur zum Trollen - warum verstehen das manche immer noch nicht?
      Auch das Handicap Thema im Sicherheitsbereich. Leute !?!?!?!? ... sorry der vera****t euch nur.

      Nochmals und wirklich zum absoluten letzten Mal dass ich zu diesem Troll meinen Senf dazu gebe:

      DON'T FEED THE TROLL!

      Alles andere hat ja hier keinen Sinn.

      Aber leider schafft es eben nur ein Individuum immer über Monate das ganze Umfeld hier vollkommen zu vergiften.

      Schaffen wir es vielleicht einfach die nächste Woche mal diesen offensichtlichen TROLL einfach mal zu ignorieren?
      Zuletzt geändert von schoepfus; 14.03.2017, 12:24.
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        AW: Karma im Forum - Für und Wider

        Hi Schoepfus, ich geb Dir 100% Recht und hoffe wie Du, dass "noch nicht mal ignorieren" hilft. Grüße, Sebastian

        Kommentar


          AW: Karma im Forum - Für und Wider

          Zitat von Seba Beitrag anzeigen
          Hi Schoepfus, ich geb Dir 100% Recht und hoffe wie Du, dass "noch nicht mal ignorieren" hilft. Grüße, Sebastian
          Ja stimmt genau. Ignoreliste nützt absolut nichts wenn es nur Einzelne so handhaben und nicht ehrlich dabei sind "Ignore immer mal wieder einschalten um zu sehen ob der Troll nicht doch wieder was geschrieben hat" (Selbstbetrug)
          Der grosse Teil der hier Schreibenden tun den Troll bewusst nicht auf die Ignoreliste damit sie ihm Kontra geben können und dann glauben "dem habe ichs aber gezeigt"
          Ein Troll wird nur dann nach einer gewissen Zeit aufgeben wenn er völlig und von Allen ignoriert wird und dazu braucht es keine Ignoreliste oder böse Worte sondern nur ein bisschen Verstand -
          Wie der Troll hier im Forum aber zeigt erscheint er immer wieder unter einem andern Namen und findet aber immer auch wieder Leute die Freude an ihm haben und mit ihm Spassunterhaltung betreiben.
          Denke dieser Troll ist wirklich ein armer Mensch, im Geiste weit zurück geblieben vermutlich verursacht durch Drogen und Alkohol !!!
          Gruß pedro

          PS: Karmavergabe könnte zu absoluten Ungerechtigkeiten führen, ist doch jeder Mensch verschieden und urteilt demnach auch verschieden, ist wie mit dem Essen "Geschmacksache" (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht !)
          Zuletzt geändert von Pedro; 16.03.2017, 09:50.

          Kommentar


            AW: Karma im Forum - Für und Wider

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen

            PS: Karmavergabe könnte zu absoluten Ungerechtigkeiten führen, ist doch jeder Mensch verschieden und urteilt demnach auch verschieden, ist wie mit dem Essen "Geschmacksache" (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht !)
            Und was in diesem Fall ja auch gar nicht helfen würde da er dann einfach den nächsten Account anlegt.

            Das einzige was in diesem Fall helfen würde wäre eine Registrierung über die Kopie eines Persnalausweises. Aber dann wären hier bald nicht mehr viele.
            Gruss

            Claus

            Kommentar


              AW: Karma im Forum - Für und Wider

              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
              ALLE (!!!!!) Themen von ihm sind nur zum Trollen - warum verstehen das manche immer noch nicht?
              Auch das Handicap Thema im Sicherheitsbereich. Leute !?!?!?!? ... sorry der vera****t euch nur.

              Nochmals und wirklich zum absoluten letzten Mal dass ich zu diesem Troll meinen Senf dazu gebe:

              DON'T FEED THE TROLL!

              Alles andere hat ja hier keinen Sinn.

              Aber leider schafft es eben nur ein Individuum immer über Monate das ganze Umfeld hier vollkommen zu vergiften.

              Schaffen wir es vielleicht einfach die nächste Woche mal diesen offensichtlichen TROLL einfach mal zu ignorieren?

              kannst du mir mal helfen..die von dir geposteten Beispielkommentare sind doch alle harmlos.
              Ich sehe darin keine offensiven Trollbeiträge.

              Kommentar


                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                kannst du mir mal helfen..die von dir geposteten Beispielkommentare sind doch alle harmlos.
                Ich sehe darin keine offensiven Trollbeiträge.
                Die Beispiele wurde von mir gewählt um den Zusammenhang zwischen den versch. Accounts von Herrn Rolf K. zu verdeutlichen. Zb. ist es typisch für R. Klauser, dass er, wenn er jemanden anspricht dies in seiner typischen Art und Weise macht. Er schreibt immer
                "NAME" dann einen Absatz
                und dann geht der Fließtext weiter.

                Genau so machten es auch Rofito, Conzett, Gieri, Höri, Heidi oder wie seine Trollaccounts auch alle hießen bzw. heißen. Sonst macht das im Forum niemand. Außerdem ist sein Stil unverkennbar.
                Übrigens zielen Trolle oft nicht darauf ab selbst beleidigend zu werden, sondern sie ziehen ihre Genugtuung vielmehr über die Anzahl der Posts die sie damit auslösen. Dies kann völlig forumsregelkonform ein Trollbeitrag über Fliegen mit Handicap sein. Irgendwann aber wenn niemand mehr was "Schlimmes" vermutet, beginnt jeder Troll. So auch Rolf, durch gezielte provokante Äußerungen die Diskutanten, am besten gegeneiander auf zu bringen. Sollte dies nicht funktionieren, legt er halt ein Schäufelchen nach und provoziert direkt.
                Der Faden über Single-Skins zeigt zB. deutlich auf was er abzielt: Nämlich "Hits". Nonsens-Thema gepaart mit forumsregelkonformer Provokation und schon schreiben sich manche die Finger wund und er grinst sich einen Ast.

                als nächstes kommt vielleicht der Faden ob man die Farben der Leinenebenen standartisieren soll oder Farben ganz verbieten um Anfänger nicht zu überfordern. Und schon gehts wieder ab. Vielleicht mal ein Faden über strengere Regeln für Tandempiloten mit Nachweis von Stundenpflicht? Tja, da wären 10.000 Hits garantiert. usw.. usf....

                aber bitte.

                kann ja jeder mit ihm diskutieren bis zum Sankt Nimmerleinstag ... jeder wie er will
                Übrigens; wäre mal gespannt was der richtige F. K. dazu sagen würde, wenn er wüsste, dass da jemand unter seinem namen das Forum todtrollt??

                f.
                Zuletzt geändert von schoepfus; 16.03.2017, 14:18.
                Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                www.venetflieger.at

                Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                Kommentar


                  AW: Karma im Forum - Für und Wider

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  .....
                  Wie der Troll hier im Forum aber zeigt erscheint er immer wieder unter einem andern Namen und findet aber immer auch wieder Leute die Freude an ihm haben und mit ihm Spassunterhaltung betreiben.
                  Denke dieser Troll ist wirklich ein armer Mensch, im Geiste weit zurück geblieben vermutlich verursacht durch Drogen und Alkohol !!!
                  Gruß pedro
                  ......
                  Ehrlich gesagt, finde ich es aber auch Irgendwie ...wie soll ich da jetzt schreiben...
                  -Eine Art interessante Persönlichkeits Studie? ??-

                  Ja ehrlich. ich gucke mir tatsächlich seine Posts auch genauer an und überlege mir wie wsrum und auf welche art der Typ durchgeknallt ist. Aus einigen Posts kann man doch ganz deutliche Schlüsse über seinen Geisteszustand ziehen finde ich. Das bekommt dan recht interssante Aspekte und ich denke mir dann nur noch...
                  Wow wie kaputt manche doch sein können.
                  Man kann sich da auch in Psychologie drann üben..[emoji15] [emoji23]

                  Johann



                  Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Karma im Forum - Für und Wider

                    Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                    Der sitzt gelangweilt vorm PC, weiß nicht was er/sie mit seiner Zeit anzufangen und legt sich in einem nicht moderiertem Forum zig Accounts an und macht sich einen Spaß draus hier Unruhe zu stiften.
                    Du sprichst das eigentliche Grundproblem an: Unmoderiertes Forum.
                    Kein Karmasystem oder ähnliche Massnahmen sind so effektiv wie eine Moderation die zeitnah eingreift.
                    Ich habe die Posts von dem Vogel der Moderation gemeldet aber passiert ist nichts.
                    Auf was wird da gewartet?
                    Der Typ ist schon so oft gesperrt worden, glaubt man daran, das er sich noch mal ändert?
                    Muss man immer so lange warten, bis er eskaliert?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Karma im Forum - Für und Wider

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Du sprichst das eigentliche Grundproblem an: Unmoderiertes Forum.
                      Kein Karmasystem oder ähnliche Massnahmen sind so effektiv wie eine Moderation die zeitnah eingreift.
                      Ich habe die Posts von dem Vogel der Moderation gemeldet aber passiert ist nichts.
                      Auf was wird da gewartet?
                      Der Typ ist schon so oft gesperrt worden, glaubt man daran, das er sich noch mal ändert?
                      Muss man immer so lange warten, bis er eskaliert?
                      Mit welcher Berechtigung willst du ihn sperren? Nur weil dir seine Beiträge nicht gefallen? Solange er nicht persönlich und beleidigend wird sehe ich da keine Handhabe.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Karma im Forum - Für und Wider

                        Wie oft ist er bisher gesperrt worden?
                        Bin es nur ich den seine provokanten, polemischen Kommentare stören?
                        Gehst du mit mir eine Wette ein, das er auch diesmal wieder gesperrt wird?

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Solange er nicht persönlich und beleidigend wird sehe ich da keine Handhabe.
                        Sollte man jemand, der mehr als 5 Mal gesperrt wurde, nicht als unerwünschte Person deklarieren können?

                        Jetzt mal ehrlich, es gibt in diesem Forum nur diesen einen Troll, und das zum Glück andere Foren haben da ganz anders zu kämpfen, aber diese Eine mischt das Forum seit Jahren in schöner Regelmässigkeit auf. Warum tut man sich das an?

                        Edit:
                        Hier, anhand dieses Paragrafen in den Forumregeln kann man ihn ohne Veranlassung sofort sperren:

                        11. Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht bzw. gesperrt, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsregeln wird er ausgeschlossen. Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der Forumsbetreiber rechtliche Schritte gegen diesen User vor. Forumsuser, die gegen geltendes Recht oder bewusst gegen die Forumsregeln verstoßen, können ohne Verwarnung ausgeschlossen werden.


                        Warum wird davon nicht gebrauch gemacht?
                        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.03.2017, 10:53. Grund: Edit
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Karma im Forum - Für und Wider

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          .... Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der Forumsbetreiber rechtliche Schritte gegen diesen User vor. ...[/U].


                          Warum wird davon nicht gebrauch gemacht?
                          Ich nehme an du beziehst dich auf das ?

                          Dafür müsstest du aber zweifelsfrei nachweisen dass dem wirklich so ist und da reicht es nicht dass ein paar User das behaupten. Dann sind wir wieder bei IP Schnüffelein und Ähnlichem.

                          Sollte er es wirklich sein hat er dich aber auch schon wieder erwischt, immerhin schreibst du hier über ihn und er hat somit deine Aufmerksamkeit

                          Kommentar


                            AW: Karma im Forum - Für und Wider

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Ich nehme an du beziehst dich auf das ?

                            Dafür müsstest du aber zweifelsfrei nachweisen dass dem wirklich so ist und da reicht es nicht dass ein paar User das behaupten. Dann sind wir wieder bei IP Schnüffelein und Ähnlichem.

                            Sollte er es wirklich sein hat er dich aber auch schon wieder erwischt, immerhin schreibst du hier über ihn und er hat somit deine Aufmerksamkeit
                            Und meine jetzt auch
                            Das sind doch Kleinigkeiten, die man mental verarbeiten können sollte.

                            Kommentar


                              AW: Karma im Forum - Für und Wider

                              Hallo zusammen,

                              es gibt einfache Regeln, wann jemand bzw. ein Account gesperrt wird:

                              - Bei zweimaligem Verstoß gegen die Forumsregeln (und nach einer Abmahnung), das ist relativ einfach.
                              - Bei wirklich herben Verstößen, die strafrechtliche Relevanz haben, auch ohne Abmahnung und Ankündigung.
                              - Bei Mehrfachanmeldungen oder Neuanmeldung nach einer Sperre. Das muss aber nachweisbar sein (z.B. anhand mehrfach verwendeter IP-Adressen), dazu reicht es nicht, per Vermutung festzustellen, dass einem jemand mit seiner Meinung nicht passt oder dass der Schreibstil von xx dem von yy ähnelt. Wir verwenden auch für das Forum den in unseren Breiten durchaus erprobten Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung. Das mit der IP-Adresse ist übrigens leider auch nicht mehr so einfach, seit jedermann mit dem Begriff Anonymisierungssoftware etwas anzufangen weiß. Trotzdem werden oft genug "neue" User, bei denen wir heraus finden (wie auch immer..... ), dass die schon mal gesperrt wurden, gelöscht, ohne dass das überhaupt jemand merkt, weil die gar nicht zu einem ersten Posting kommen.

                              Nur weil jemand provozierende oder sagen wir auch fragwürdige Inhalte in seine Postings reinschreibt, muss er ja nicht gleich gesperrt werden. Da hilft auch eine Mail an mich nix, ich lese sowieso jeden Beitrag. Das würde außerdem einen ganzen Haufen "normaler" Forumsnutzer treffen.

                              Und wen soll man zu einer "unerwünschten Person" erklären? Dazu müsste man die wahre Identität betreffender Personen kennen, beweisen und diese aber auch immer zweifelsfrei einem neuangemeldeten User zuordnen können. Gerade eine Zuordnung nach Bauchgefühl hat schon manchen Neuuser die verwirrte Frage stellen lassen, warum er/sie mit seltsamen Nicks angesprochen wird.

                              Die einzige effektive Möglichkeit, Fakeanmeldungen zu verhindern, wäre die Pflicht zum Nachweis der eigenen Identität. Dies ließe sich mit vertretbarem Aufwand nur über eine DHV-Mitgliedschaft automatisiert umsetzen, wir können nicht tausende von Ausweiskopien überprüfen. Die Frage, ob ein Forum nur für DHV-Mitglieder wirklich alles besser machen würde, soll sich jeder selbst beantworten.

                              Ich kann nur versprechen, dass Heidis irgendwann immer rausfliegen, allerdings auch vorhersagen, dass eine neue schon in den Startlöchern steht. Auf die Frage, was jemanden motiviert, sich sowas anzutun, fallen mir nur Antworten ein, die gegen die Forumsregeln verstoßen würden. Deshalb gibt es in meinen Augen nur eine Art der Reaktion - don't feed the troll.

                              Sich "sowas anzutun" macht dann Sinn, wenn man unterstellt, dass der Begriff Meinungsfreiheit korrekt und konsequent umgesetzt immer auch für Meinungen gelten muss, die einem so überhaupt nicht passen.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                                Hallo Richard,

                                dem ist nichts hinzuzufügen.

                                CU
                                Shoulders

                                “Echte Vögel kotzen nicht!“
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X