- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

    Ich bekomme seit Jahren das gebogene Trinkventil + Schlauch problemlos von der Tasche hinten zum Schultergurt - vor jedem Start.
    Die Lufthutzen habe ich absichtlich deutlich geknickt. So bekomme ich das GTO , meinen Poison, Schuhe, Jacke und Integralhelm einfacher in einen 1oo Liter Advance Rucksack - allerdings nur in anderen Ländern, da mit einem anderen Rückenprotektor.
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen
    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

      Trinksystem: ich benutze überhaupt keine Schlaufen am Schultergurt. Statt dessen habe ich zwei Neodym-Magnete jeweils an Schultergurt und Schlauch befestigt - und zwar so, dass sich das Mundstück freihändig mit dem Mund erreichen lässt. Unsagbar bequem und sicher, und wegen der starken Magnete muss man es nach dem Trinken einfach nur halbwegs nach rechts baumeln lassen. Die Idee habe ich in Südafrika von einem K2-Trinksystem abgekupfert, welches standardmäßig mit Magnetbefestigung verkauft wird.

      Packmass: ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wo Ihr hier Probleme seht. Eine Weile hatte ich sogar ein WV X-Alps GTO mit Normalschirm in einem SupAir-XA13-Rucksäckchen (Helm mit Netz außen dran). Das war zugegeben ein ekliges Gefuddel, sind das GTO (bei dem bis heute nichts gebrochen ist), alle möglichen Schirme sowie Stöcke, Helm, Klamotten, Wasser, Cockpit etc. (plus Schnellpacker im Ballastfach des GZ) jetzt in einem 110l-SupAir-Trek-Rucksack, was sagenhaft bequem ist. Schirm noch dazu immer am GZ und nicht mal sonderlich Platzsparend gepackt (LeTube: Eintrittskante gefaltet, aber der Rest ist einfach reingeknäult).

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

        Hab ich von nem Freund übernommen, auch wenn es nun nach dem die Lufteinlässe schon gebrochen sind, zu spät ist: Ich stecke jeweils eine "Hohes C"-Flasche in die Öffnungen zum Transport, so können sie im Packsack nicht brechen.
        Den Trinkschlauch lege ich oben durch den Klett von der Retterverbindung, so bekomme ich ihn auch mit gewinkeltem Mundstück einfach durch die Öffnung.
        Der Winkel des Cockpits und das enge Packmass des Cockpits für den Frontretter nervt mich auch, vielleicht ist dieses extra Stück Stoff echt eine Lösung. @DonQuijote: Könntest du mal ein Foto posten?

        Ich habe auch noch die Seitenprotektoren eingebaut, da ist ein kleines Packmaß echt schwierig, bin immer noch am tüfteln, wie es am Besten in den 115l Sack passt mit normalem schirm und Helm...

        Kommentar


          #19
          AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:48.

          Kommentar


            #20
            AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Ja nee, irgendwie nich so ganz praktikabel. Du willst den Schlauch ja auch mal durchspühlen.
            Stimmt, ist doch irgendwie blöd zum spülen immer das ganze Gurtzeg dabei haben zu müssen.

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            und außerdem verschiebst du damit auch einfach nur die Fuddelstelle vom Mundstück zur Trinkblase. Dann leiert der Schlauch halt da aus.
            Da leiert gar nix aus. Zumindest bei meinem Trinksystem (Camelbak) ist der Quick Link ja extra dafür konzipiert worden, daß man ihn so oft man will ab- und wieder dran "klickt". Vor allem: wie willste den denn ordentlich durchspülen, wenn er nicht abzumachen geht? Das fände ich ja nervig immer mit der Blase dran...

            Gruß.

            Kommentar


              #21
              AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

              Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
              Hab ich von nem Freund übernommen, auch wenn es nun nach dem die Lufteinlässe schon gebrochen sind, zu spät ist: Ich stecke jeweils eine "Hohes C"-Flasche in die Öffnungen zum Transport, so können sie im Packsack nicht brechen.
              .

              Nimmst Du "Hohes C" wegen der vielen Vitamine?

              Gruss Z

              Kommentar


                #22
                AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race


                Die Flaschen haben einen guten Durchmesser, was mich stört ist die Länge der Flaschen, vielleicht finde ich noch einmal etwas besseres. Für den Transport würde ja auch etwas kürzeres reichen, solange es sich nicht so leicht zerdrücken lässt...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                  Hallo, ich stopfe immer meine Handschuhe in den Luftbürzel. Das klappt super und hält die Form des Bürzel. Ich habe aber immense Probleme mit dem Frontcontainer, da ich die große Swing Cross habe. Das ist jedes mal eine irre Pfrimelei und Stopferei die Rettung in den kleinen Frontcontainer zu bringen. Hat jemand auch den Frontcontainer und hat da eine Lösung?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:48.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                      Um die Kanten vom Sitzbrett und der Fußplatte zu entschärfen,
                      kann man auch einen längs aufgeschnittenen Fahrradschlauch mit Pattex anbringen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                        Hallo,

                        ich habe mal einen Tipp für alle Trinkschlauchfummler. Das System "Osprey Hydraulics LT Reservoir" hat ein schnell zu trennendes Ventil im Schlauch verbaut was sich super durchfädeln lässt.

                        Grüße, Tobias!
                        "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                        Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                          Habe den zwar momentan auch, genau so hatte ich es aber an allen anderen Trinkblasen bisher auch gemacht.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                            Bei der WXP Trinkblase von Source (Deuter) lässt sich auch das Mundstück über eine Ventil entfernen und so leicht verlegen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                              Servus,

                              wie verbindet man denn den Frontretter bei Verwendung von Quick-Outs und welche Rettergröße passt maximal in den Container.
                              Ich hätte konkret eine Evo Cross 120.
                              Danke schon einmal !
                              Grüße

                              Mathias

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                                Am besten direkt bei Swing anrufen und Philip fragen. Der weiß was rein passt und wie es verbunden wird. Am besten gleich zum Bäcker und nicht zum Weckle... 😊😁
                                Swing Kalle
                                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X