- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:21.

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
      Hi Beni,

      das man die Pulsweitenmodulation individuell an einen haupteinsatzbereich / drehzahlbereich anpassen kann ist mir bisher klar. jedoch über das ganze Spektrum der Drehzahl von 40 bis 100 % ohne Sensorik quasi synchron der Drehzahl entsprechend " verschieben" ist mir neu.

      LG Thomas
      Das geht eben über den induktiven Response der Spule, je nach Regler wird es in "Echtzeit" verwertet oder eben nicht. Da entstehen auch die grossen Preisunterschiede.

      LG
      Beni

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        @Thomas
        Moment, hast Du von Deinem ESC und insbesondere Akku Lieferanten eine schriftliche Bestätigung das Du
        diese Komponenten auch für die bemannte Luftfahrt verwenden kannst? Denke wir sitzen da alle
        im gleichen Boot. Volles persönliches Risiko im Vertrauen auf die Qualität der Ware. Und ich hab ja schon
        geschrieben das ich nie eine Serie im Sinn hatte. Wenn mir etwas passiert, verklage ich mich
        selbst nicht, und nicht die Hersteller die mir (und wohl auch allen anderen) keine Empfehlung
        aussprechen werden ...

        echt super das U-Turn da was Neues macht (mit Li-Ion, wie Tesla )
        Wie schon angesprochen mir Lipos nicht ganz geheuer, gerade wenn die fest verbaut sind.

        Viele Grüße

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Zitat von ABSIMON3 Beitrag anzeigen

          echt super das U-Turn da was Neues macht (mit Li-Ion, wie Tesla )
          Wie schon angesprochen mir Lipos nicht ganz geheuer, gerade wenn die fest verbaut sind.

          Viele Grüße
          Danke, wir geben uns Mühe
          Das mit den Lipos ist so eine Sache, wie du schon sagst.
          Wenn die Möglichkeit besteht dass er abbrennt, dann wird er das irgendwann, irgendwo auch. Mit diesem schlechten Gefühl will ich nicht rumfliegen.

          LG
          Beni

          Kommentar


            datenschutzgesetz
            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:21.

            Kommentar


              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Hi Marty,

              Hier die offiziellen Daten.
              [ATTACH=CONFIG]26764[/ATTACH]
              [ATTACH=CONFIG]26765[/ATTACH]

              LG
              Beni
              Hallo Benitro,
              sehr schön was Du da ablieferst. Riemenübersetzung (Sicherheitsentkopplung vom Propeller) und kleiner Motor mit hoch eingebundenen Akku sowie Geräuschkapselung des gesamten Systems.

              Jetzt noch mit Sinussteller damit das rumgezwitschere aufhört.

              Modelbau-Lipo-Akkus kann man gegen Brände (Materialermüdung)

              Dendriten sind Ablagerungen an den Elektroden eines Akkus, die ihn im schlimmsten Fall kurzschließen können. Ihre Entstehung lässt sich zwar einschränken aber nicht genau vorhersagen oder kontrollieren. US-Forscher wollen das nun ändern und die Entstehung von Dendriten simulieren.


              ... schützen:

              1. Ausdehnungsblockade und Temperatur/Druckkontrolle des Tütenstapels
              2. Sollbruchstelle der Tüten an ungefährlicher Stelle (gegenüber Anschlüssen) gegen Überdruckaufbau
              3. definierter Entgasungsbereich mit Gasabkühlung und Einwegeventil geschlossener Akku-Box
              4. Einfaches Gasfeuerlöschsystem in geschlossener Akku-Box

              Im Falle der Tesla-Zellen geht nur Punkt 3 und 4.
              Je weniger Sauerstoff die defekte Akkuzelle zur Verfügung hat, desto langsamer geht der Ausglühprozess
              und desto schlechter werden anliegende Zellen angesteckt. Diese sollten sehr gut die Wärme auf intakte Zellen ableiten. Dieser Prozess dauert nach erkennen der Materialermüdung so lange, das man längst gelandet ist.
              Der Luftspalt zwischen den Rundzellen ist, somit Kontraproduktiv!

              Tomyy
              Zuletzt geändert von Tomyy; 27.09.2016, 13:59.

              Kommentar


                datenschutzgesetz
                Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:21.

                Kommentar


                  AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                  Mal eine Frage:
                  Wenn ich mit einem Elektromotor und Gleitschirm auf 1500 müm starte und möchte 600 m Höhendifferenz erreichen dann noch 6 km fliegen, landen plus 5 Std Pause dann alles wieder anziehen und zurückfliegen, wäre das machbar mit heutiger Ausrüstung ?

                  Vielleicht eine verückte oder dumme Frage ist aber wirklich ernst gemeint !
                  Gruß pedro

                  Kommentar


                    datenschutzgesetz
                    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:21.

                    Kommentar


                      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                      Ja stimmt zwischen 1900 und 2100 m - Thermik fehlt da fast gänzlich.
                      Bis auf welcher Höhe kann man da noch so einen Elektromotor betreiben ?
                      Gruß pedro
                      Zuletzt geändert von Pedro; 27.09.2016, 23:25.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Ja stimmt zwischen 1900 und 2100 m - Thermik fehlt da fast gänzlich.
                        Bis auf welcher Höhe kann man da noch so einen Elektromotor betreiben ?
                        Gruß pedro
                        Ich geh mal davon aus dass du den Elektromotor absolut uneingeschränkt verwenden kannst. Da er ja elektrisch läuft.

                        Allerdings könnte es sein dass in der Höhe die Luftschraube nicht mehr genug Material- sprich Luftmasse- nach hinten schleudern kann. Und du entweder langsamer wirst oder zu viel Totales sinken bekommst...sprich dein Steigen wird mit zunehmender Höhe immer weniger. Fragt sich also ob du 2100 überhaupt erreichen kannst.
                        man berichtige mich bitte..

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Ja stimmt zwischen 1900 und 2100 m - Thermik fehlt da fast gänzlich.
                          Bis auf welcher Höhe kann man da noch so einen Elektromotor betreiben ?
                          Gruß pedro
                          Unser war maximal auf 4000 Metern, da hatte er noch Schub um zu steigen. Zwar nicht mehr so stark aber es ging noch.
                          Dein Vorhaben müsste mit einer genug grossen Batteriekapazität funktionieren.

                          LG
                          Beni

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            Zitat von Tomyy Beitrag anzeigen
                            Der Luftspalt zwischen den Rundzellen ist, somit Kontraproduktiv!

                            Tomyy
                            Hi Tomyy,

                            Deshalb gibt es auch keinen Luftspalt dazwischen. Es ist auch platztechnisch nicht möglich.

                            LG
                            Beni

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                              Unser war maximal auf 4000 Metern, da hatte er noch Schub um zu steigen. Zwar nicht mehr so stark aber es ging noch.
                              ......
                              LG
                              Beni
                              Respekt..

                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Danke Johann, ist eine Antwot mit der man was anfangen kann.
                                Da sind noch die ca. 5 Std. Pause, frage mich ob da der Accu nicht an Kapazität verliert ?
                                Habe da ein ganz bestimmtes Unternehmen im Sinn darum meine Frage, möchte doch nicht plötzlich in den Bäumen notlanden müssen.

                                Die Antwort von Benitro zu meiner Frage ist absolut vage, allgemein und nichts sagend !

                                Gruß pedro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X