- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieger sucht fliegerrin:-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

    Oje, das Thema hatte ich vor ein paar Jahren auch mal ins Forum geschrieben...

    Ich habe zwar nicht den Partner fürs Leben gefunden, aber Freunde, die ich nicht mehr missen möchte.

    Von daher wünsche ich Dir mal viel Erfolg.

    Geh lieber raus auf den Startplatz und sprech die Mädels an. Das ist mein Rat :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

      Wenn sich dann gleich zwei melden, dann schick die schönere zu mir.

      Kommentar


        #18
        AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

        Schönheit vergeht. Nur Hektar besteht ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

          Zitat von Goldfitt Beitrag anzeigen
          Hey bin auf der suche nach einer Bekanntschaft zum gemeinsamen fliegen und sonstigen Zeitvertreib ich dachte ich probier es mal auf den einfachsten weg :-)
          Ich auch.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

            Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
            Wenn sich dann gleich zwei melden, dann schick die schönere zu mir.
            .
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daumen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,7 KB
ID: 821275
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

              Verhältnisse Mädels zu Jungs:

              Beim Windsurfen: Geschätzte 1 / 10
              Beim Motorradfahren: Geschätzte : 1 / 5
              Beim Gleitschirmfliegen: Geschätzte 1 / 5

              Beim Motorradfahren scheint sich das zu ändern wenn ich so bei den Schulen schaue. Wie ist das beim GF?

              Kommentar


                #22
                AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
                Verhältnisse Mädels zu Jungs:

                Beim Windsurfen: Geschätzte 1 / 10
                Beim Motorradfahren: Geschätzte : 1 / 5
                Beim Gleitschirmfliegen: Geschätzte 1 / 5

                Beim Motorradfahren scheint sich das zu ändern wenn ich so bei den Schulen schaue. Wie ist das beim GF?
                Also wenn Du ein besseres Verhältnis (Anzahl) von Mädels zu Jungs suchst, solltest Du mal in einen Yogakurs oder zum Voltigieren gehen (also jetzt nicht falsch verstehen, mache ich beides auch gerne)
                Da ist das Verhältnis eher 10/1. Ich schätze das Verhältnis beim GSfliegen, zumindest später lange nach der Ausbildung, eher andersherum (maximal).
                Ede

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                  Ich dachte schon immer, ich sollte meinen alten Tennisschläger wieder auspacken. Aber warum einen Thread diskreditieren. Im DAV Magazin gibt es mehrere Seiten Kontakteanzeigen.

                  Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                    Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                    Also wenn Du ein besseres Verhältnis (Anzahl) von Mädels zu Jungs suchst, solltest Du mal in einen Yogakurs oder zum Voltigieren gehen (also jetzt nicht falsch verstehen, mache ich beides auch gerne)
                    Da ist das Verhältnis eher 10/1. Ich schätze das Verhältnis beim GSfliegen, zumindest später lange nach der Ausbildung, eher andersherum (maximal).
                    Ede
                    ein Kollege versucht es mit Reiten...aber klappt noch nicht. Ich habe ihm zum Tanzen geraten, da hat er fast eine Erfolgsgarantie.
                    Beim Motorradfahren (Frauen) ist es auch so. Wenn...dann wird der 1er gemacht, ein Motorrad gekauft, 1 Jahr gefahren mit ca. 900km und im zweiten Jahr ist das Motorrad schon verkauft und das wars.
                    Auch wenns gegen den Mainstream ist und die Gedankenpolizei nicht gerne hört, Frauen und Männer sind anders.
                    Zuletzt geändert von Skade; 05.07.2017, 19:22.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                      Beim Zumba ist die Quote wohl auch sehr vielversprechend [emoji1]


                      Sent telepathically

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                        Also bei mir war das so:

                        Wie ich meine jetzige Frau kennengelernt hatte, war ich bereits Flieger und sie dachte ich wäre irgend so ein potentieller Selbstmörder...

                        Ich habe einige erste Urlaube mir ihr verbracht, wo sie die Berge lieben gelernt hat.

                        Sie ist dann immer mit auf den Berg gekommen, wenn ich fliegen gegangen bin.

                        Irgend wann habe ich dann den Tandemschein gemacht und sie ist dann 9 Jahre mit mir geflogen.

                        Mittlerweile fliegt sie selbst seit 6 Jahren und ich nicht mehr Tandem.
                        Es ist schön, wenn wir gemeinsam Fliegen gehen können.

                        Ich denke es ist unter dem Strich gut für eine Partnerschaft wenn beide Partner sich das selbe Hobby bzw. Leidenschaft teilen,
                        auch wenn es manchmal für Außenstehende nicht unbedingt erkennbar, auch schwierig sein kann.

                        Also evtl. Tandemschein machen?

                        VG
                        H.
                        es fallen meist keine Meister vom Himmel

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                          Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                          Also bei mir war das so:

                          Wie ich meine jetzige Frau kennengelernt hatte, war ich bereits Flieger und sie dachte ich wäre irgend so ein potentieller Selbstmörder...

                          Ich habe einige erste Urlaube mir ihr verbracht, wo sie die Berge lieben gelernt hat.

                          Sie ist dann immer mit auf den Berg gekommen, wenn ich fliegen gegangen bin.

                          Irgend wann habe ich dann den Tandemschein gemacht und sie ist dann 9 Jahre mit mir geflogen.

                          Mittlerweile fliegt sie selbst seit 6 Jahren und ich nicht mehr Tandem.
                          Es ist schön, wenn wir gemeinsam Fliegen gehen können.

                          Ich denke es ist unter dem Strich gut für eine Partnerschaft wenn beide Partner sich das selbe Hobby bzw. Leidenschaft teilen,
                          auch wenn es manchmal für Außenstehende nicht unbedingt erkennbar, auch schwierig sein kann.

                          Also evtl. Tandemschein machen?

                          VG
                          H.
                          Für mich als Außenstehender ist nicht unbedingt erkennbar, wo der Vorteil ist. Zumindest wenn man den Sport ambitioniert betreibt, sehe ich eher einen Nachteil wenn beide nicht ungefähr am gleichen Level sind. Man muß dann nämlich Kompromisse machen, die man vorher nicht machen musste. "Ich mag den Startplatz nicht so gerne", "kannst du mir beim Starten zusehen, helfen", "Das ist aber schon gefährlich wie du da fliegst", "wir könnten doch funken",... Und der Vorteil? Maximal Verständnis fürs Hobby und Unterhaltung am Boden. Zweiteres kann ein Fliegerkollege auch - zumindest bis zur Nachtruhe

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                            Ich fliege ja nur, weil meine Freundin fliegt. Hätte sie nicht schon einen schein gehabt, als ich sie kennen gelernt habe, hätte ich nie einen gemacht.

                            Jetzt fliegen wir immer zusammen, wenn es sich zeitlich ausgeht oder auch im Wechsel alleine, wenn es zu viel zu tun gibt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                              Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                              Man muß dann nämlich Kompromisse machen, die man vorher nicht machen musste.
                              Kommt darauf an, welche Kompromisse man in der Partnerschaft machen will/soll/muss
                              Wenn es tatsächlich "nur" um die Startplatzwahl geht, bei der man divergiert, dann wird es nicht gravierend sein. Wenn es aber darum geht, gar nicht fliegen gehen zu können, weil z.B.
                              ... Schwiegermutter Besuch ansteht
                              ... versprochen wurde den Urlaub in Jesolo zu verbringen
                              ... der Rasen gemäht werden muss
                              ... dieses Wochenende das Hobby des Partners dran ist
                              ... eine neue Küche wichtiger ist, als ein neuer Schirm


                              Und ja, kann man natürlich alles verweigern zugunsten des Fliegens, aber wie erfüllend ist dann die Partnerschaft

                              Wobei das natürlich auch stimmt:
                              Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                              Ich denke es ist unter dem Strich gut für eine Partnerschaft wenn beide Partner sich das selbe Hobby bzw. Leidenschaft teilen,
                              auch wenn es manchmal für Außenstehende nicht unbedingt erkennbar, auch schwierig sein kann.
                              Zuletzt geändert von martin2005; 31.08.2017, 17:23.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flieger sucht fliegerrin:-D

                                eine brauchbare und stressfreie lösung ist, wenn beide ein ähnlich intensives hobby mit viel leidenschaft betreiben. dann kann abwechselnd familiendienst gemacht werden, es gibt kein gemecker wegen neuer ausrüstung usw.
                                mein mann macht gern mal taxi wenn ich fliegen geh, ich bring ihm gern mal was zu essen wenn er mit der angel am wasser sitzt. er will für eine Woche zum hochseefischen nach norwegen... klar, gern. ich fahr dann halt paar tage nach meduno.... da gibt es keine diskussion.
                                eine beziehung wo beide fliegen ist was tolles, kann echt wunderschön sein. aber ob das auch alltagstauglich ist steht auf einem anderen blatt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X