- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Martin...danke. Hatte mir die Infos vom Windenführer und Hersteller besorgt und die wichtigsten ins Video getan, sicherlich wäre noch Interview gut gewesen.
    Slope...ja, der sitzt genau in dieser Richtung, aber habe das ehrlich gesagt nie anders erlebt.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
      Slope...ja, der sitzt genau in dieser Richtung, aber habe das ehrlich gesagt nie anders erlebt.
      ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn es nahe der Winde einen Seilriss geben würde...
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Das Seil reißt, Slope. Muss man dann reparieren.
        Aber du hast schon mal auf einer Winde gesessen, oder?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Nein, wir haben hier Berge ;-)

          Schnalzt das Seil denn nicht weit zurück? Das hätte ich halt gedacht.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            Schnalzt das Seil denn nicht weit zurück? Das hätte ich halt gedacht.
            Nein, es ist ja nicht elastisch. Beim Schirmcheck schnalzen die Leinen beim Zerreissen ja auch nicht (weit), sondern fallen runter.
            Stefan

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Schnalzt das Seil denn nicht weit zurück? Das hätte ich halt gedacht.
              Bei Segelflugwinden mit Stahlseil sitzt der Windefahrer auch in Seilrichtung hinter der Trommel, aber er ist durch ein Gitter oder eine Scheibe geschützt. Da haben wir aber auch ein dickeres, elastisches Stahlseil, das mit 100-140km/h und 400daN (oder "kg") eingezogen wird. Das ist gefährlich.
              Bei GS-Winden (leichtes, unelastisches Dyneema-Seil, 35km/h, 100daN) habe ich noch nie einen Schutz gesehen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Martin.U Beitrag anzeigen
                Bei GS-Winden (leichtes, unelastisches Dyneema-Seil, 35km/h, 100daN) habe ich noch nie einen Schutz gesehen.
                Es gibt Winden, die haben ein grobmaschiges Gitter zwischen Seilrolle und Windenfahrer. Oder einen großen Bügel, für den Fall dass jemand mit angehängtem Seil über die Winde hinwegfliegt.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Oder einen großen Bügel, für den Fall dass jemand mit angehängtem Seil über die Winde hinwegfliegt.
                  Kollegas, was diskutiert ihr hier? Für den Fall, daß der geschleppte Pilot ohne zu klinken über die Winde fliegt, wird Zug raus genommen und gekappt. Das lernt jeder Windenfahrer so. Wo ist jetzt das Problem und was ist da groß zu diskutieren? Haben hier einige noch nie ne Winde gesehen?
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                    ... Haben hier einige noch nie ne Winde gesehen?
                    Am Traktor schon. Zum Fliegen für eine Winde glücklicherweise noch keinen Bedarf gehabt.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Am Traktor schon. Zum Fliegen für eine Winde glücklicherweise noch keinen Bedarf gehabt.
                      Und das ist prima, so lange Du nicht auf die Idee kommst, die Winde vom Traktor oder Geländewagen zum Gleitsegelschlepp zu verwenden.
                      Bei der Diskussion hier konnte man den Eindruck gewinnen, einigen kennen den Unterschied nicht...
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                        Für den Fall, daß der geschleppte Pilot ohne zu klinken über die Winde fliegt, wird Zug raus genommen und gekappt. Das lernt jeder Windenfahrer so.
                        Und was passiert denn nach dem Kappen? Das Ende, dass vom Piloten herunterhängt, fliegt erstmal auf den Windenfahrer zu...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Könnt ihr das wo anders diskutieren ? Danke.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Glaube viele hatten ein tolles Flugwochenende letzte Woche ....hier ist mein Beitrag dazu
                            Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 20.09.2019, 18:41.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Marlon hat wieder zugeschlagen:

                              https://www.youtube.com/watch?v=te5YZcW2sYE

                              Olli
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Cool wie immer der Marlon 👍
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X