- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von AxelN
    Na ja bestärkt mich in meinem Walk&fly – die Zeitgenossen trifft man dort nicht – das heisst aber nicht, dass wir nicht dort auch mal tief bis sehr tief fliegen und unsern Spass haben ;-))).
    ...wobei gerade dort hätten die "nach anzeige schreier" ein gefundenes fressen. die meisten walk&fly'er haben doch recht kriminelles material: güsilose gutzeuge, zum teil ohne protektorenmanche verzichten sogar auf die rettung, ganz zu schreiben, dass manche sogar güsi-lose schirme haben... ... ))

    ...und erst recht regen sich dort wieder die männer mit grünen hüten, grünen hosen, grünen jacken, dackel an der seite und flinte unterm arm auf wie wild das wild gefährdet & fast schon ausgerottet wird durch die bunten fetzen am himmel.... .....aber das ist ein anderes kapitel!

    nö zum thema: wenn mal einer wirklich andere gefährdet, macht das untereinander aus! gebt ihm ordentlich gas, wascht ihm möglichst noch cor der landeplatztereasse den kopf & gebt ihm die chance, es besser zu machen!

    wer mich an den pranger stellen will: nur zu! nur eins: ich versuche nicht, andere zu gefährden - bei mir selbst ist das was anderes, oder? oder tue ich das gar gar nicht? nein, so vermessen bin ich nicht, denn sonst sollte ich nieniewieder 'n schrimchen anfassen!
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 19.09.2007, 10:06. Grund: jägermeldung eingefügt

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Das ganze ist eh eine nicht endende Spirale, denn wenn diese Flieger es irgendwann mal kapieren das ihr Verhalten nicht der Hit ist, sind bis dahin genug neue "nachgewachsen" die das erst wieder lernen müssen.
      Nunja, es geht hier ja nicht um ein "Kavaliersdelikt", sondern um eine Übertretung von Gesetzen mit der Inkaufnahme von Gefährdung Dritter.

      Da "abzuwarten" bis die es "vielleicht kapiert" haben halte ich für eine schlechte Maßnahme.

      Im Straßenverkehr kennt man diese Toleranz auch nicht. Fahr mal mit 100 durch die Stadt. Da wird Dir sehr schnell und sehr eindringlich klar gemacht, dass Du das nicht darfst, wenn Du die Ordnungshüter in Kollonne mit Blaulicht hinter Dir hast und auf die Straßensperre zudonnerst.

      Wieso ist die Gefährdung von Zuschauern/Mitfliegern auf einem Berggipfel dann weniger schlimm? Regelübertretung ist es auch.

      Deswegen ja auch dieser Thread: Die Kollektivmeinung darf nicht sein "lass doch die jungen Wilden, das ist doch cool". Als Führer eines Luftfahrzeuges benötigt man schon eine gewisse emotionale Reife. Und das hat nichts mit egozentrischem Engdenken zu tun. Das ist nicht cool! Das ist gefährlich!

      Und wenn keien Einsicht herrscht sehe ich hier tatsächlich den DHV als "Aufsichtsbehörde" gefordert. BESONDERS nach einigen Postings die man hier so lesen kann.
      Zuletzt geändert von KaiS; 19.09.2007, 10:11.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen

        Und wenn keien Einsicht herrscht sehe ich hier tatsächlich den DHV als "Aufsichtsbehörde" gefordert. BESONDERS nach einigen Postings die man hier so lesen kann.
        Ist bereits in die Wege geleitet...

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Nunja, es geht hier ja nicht um ein "Kavaliersdelikt", sondern um eine Übertretung von Gesetzen mit der Inkaufnahme von Gefährdung Dritter.
          Die Gefährdung dritter kann man aber leider auf dem Foto nicht erkennen - es sieht nämlich eher aus wie ein Vorbeiflug als wie ein Überflug des Startplatzes. Der Film vermittelt Spaß am Fliegen.

          Solange er nicht nachweislich 3m über die Köpfe der Zuschauer gerauscht ist, find ich es auch ungerecht, ihn hier im Forum auseinanderzunehmen, bloß weil man ein Video und ein Foto davon hat - da gibt es schon andere Kandidaten...

          Der Schluß von einem tödlich endenden Startplatzüberflug -> alle Über-/Vorbeiflüge sind böse ist nicht gültig.

          Und ein bißchen Show muß manchmal sein. Denke da nur an die Akrofraktion - oh, sorry ist ja auch verboten...

          Ist bereits in die Wege geleitet...
          Ja da schau her, ein MOF...

          gruas
          Markus

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
            Ist bereits in die Wege geleitet...

            So, so.......... muss da also jetzt demnach schon "grosser Bruder DHV" als "Aufsichtsbehörde" an dieser Party teilnehmen.......

            Das wird ja immer besser hier.......

            Geri

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
              Die Gefährdung dritter kann man aber leider auf dem Foto nicht erkennen - es sieht nämlich eher aus wie ein Vorbeiflug als wie ein Überflug des Startplatzes. Der Film vermittelt Spaß am Fliegen.

              Solange er nicht nachweislich 3m über die Köpfe der Zuschauer gerauscht ist, find ich es auch ungerecht, ihn hier im Forum auseinanderzunehmen, bloß weil man ein Video und ein Foto davon hat - da gibt es schon andere Kandidaten...

              Der Schluß von einem tödlich endenden Startplatzüberflug -> alle Über-/Vorbeiflüge sind böse ist nicht gültig.

              Und ein bißchen Show muß manchmal sein. Denke da nur an die Akrofraktion - oh, sorry ist ja auch verboten...


              Ja da schau her, ein MOF...

              gruas
              Markus
              Unbelehrbar.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
                Die Gefährdung dritter kann man aber leider auf dem Foto nicht erkennen - es sieht nämlich eher aus wie ein Vorbeiflug als wie ein Überflug des Startplatzes. Der Film vermittelt Spaß am Fliegen.

                Solange er nicht nachweislich 3m über die Köpfe der Zuschauer gerauscht ist, find ich es auch ungerecht, ihn hier im Forum auseinanderzunehmen, bloß weil man ein Video und ein Foto davon hat - da gibt es schon andere Kandidaten...

                Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden! Mit geht es nciht darum irgend einen Jan, Markus, Moritz, Silke und wie sie alle heissen mögen hier an den Pranger zu stellen und nach Anzeige etc. zu brüllen!

                Mir geht es um eine Bewußtseinsbildung bei uns allen, dass diesem vermeintlichen Spaß ein nicht kalkulierbares Restrisiko innewohnt. Wenn was passiert, ist dann das Geschrei groß.

                Also: Einfach nur Bewußtsein schaffen und Selbstverantwortung steigern.

                Und wenns nicht hilft, müsste halt eine Strafandrohung/Sanktionen her.

                Und zwar, nachdem es allen bekannt ist. So könnte man z.B. in die Flugbetriebsordnung eines Platzes übernehmen, dass Startplatz Überflüge unter einer Höhe von xx Metern verboten sind und bei Zuwiderhandlung entsprechend Startverbot erteilt wird.

                Das würde doch erstmal reichen.

                Also: Keinen für bereits vergangene Spielereien bestrafen, wos denen vielleicht nichtmal bewußt war wie das bei den anderen ankommt.
                Zuletzt geändert von KaiS; 19.09.2007, 11:07.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                  So könnte man z.B. in die Flugbetriebsordnung eines Platzes übernehmen, dass Startplatz Überflüge unter einer Höhe von xx Metern verboten ist und bei Zuwiderhandlung entsprechend Startverbot erteilt wird.
                  Die Höhe ist ganz klar im Luftrecht geregelt: ... beträgt die Sicherheitsmindesthöhe mindestens 300 Meter über über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Metern.

                  Am Tegelberg bedeutet das: mindestens 500 Meter über dem Startplatz (und nicht 5 Meter)! Hier wurde die gesetzliche Bestimmung also um ein Hundertfaches unterschritten!!! Und als weiterer Gesetzesverstoss wurde die wiederholte Gefährdung anderer gezielt herbeigeführt!
                  Zuletzt geändert von talthoff; 19.09.2007, 11:20.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                    Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden! Mit geht es nciht darum irgend einen Jan, Markus, Moritz, Silke und wie sie alle heissen mögen hier an den Pranger zu stellen und nach Anzeige etc. zu brüllen!

                    Mir geht es um eine Bewußtseinsbildung bei uns allen, dass diesem vermeintlichen Spaß ein nicht kalkulierbares Restrisiko innewohnt. Wenn was passiert, ist dann das Geschrei groß.

                    Also: Einfach nur Bewußtsein schaffen und Selbstverantwortung steigern.

                    Und wenns nicht hilft, müsste halt eine Strafandrohung/Sanktionen her.

                    Und zwar, nachdem es allen bekannt ist. So könnte man z.B. in die Flugbetriebsordnung eines Platzes übernehmen, dass Startplatz Überflüge unter einer Höhe von xx Metern verboten sind und bei Zuwiderhandlung entsprechend Startverbot erteilt wird.

                    Das würde doch erstmal reichen.

                    Also: Keinen für bereits vergangene Spielereien bestrafen, wos denen vielleicht nichtmal bewußt war wie das bei den anderen ankommt.
                    BRAVO: dann ist ab jetzt jegliche AKRO-vorführung bei androhung von strafe ebenfalls geprangert - dann wird dem madmike sich wohl entscheiden müssen: akroshows oder dhv-testpilot.

                    warum nicht generell die ganze fliegerei verbieten, dann fliegen wirklich nur noch die, dies um alles in der welt machen würden

                    hey hallo: jeder urlaubsflieger, der NIE das ganze jahr über auch nur einmal auf die wiese geht und übt und dann gestrwesst mit den scheuklappen durch sämtliche pulks schremmt, ist 10 mal mehr gefährdung für die allgemeinheit als einer der ab und zu mal (wie auf'm foto zumindestens schein) hinter dem startplatz vorbeizischt.

                    findet doch mal ein mittelmaß und regelt solche probleme von mann zu mann und schreit nicht gleich wie ein kleines kind nach dem papa!

                    der dhv soll einfach die ausbildung deutlich verschärfen (anstelle das güsi in richtung 0,5 zu drängen) und die flugschulen sollen auch mal den mut haben, jemanden den sie als gefährung ansehen (egal ob sich selbst gefährdend oder andere gefährden) nach hause zu schicken (ohne schein).

                    schärfere ausbildung! her damit!!!!

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden!
                      Kann schon sein. War auch eher allgemein formuliert. Finde ja auch, daß solche Shows eigentlich überflüssig sind und natürlich bei Gefährdung dritter geahndet werden sollten. Naja, und irgendeinen Aufhänger braucht man ja für diese Diskussion .

                      Aber daß man hier gleich wieder nach Regulierung schreit. So nehmen wir uns selber immer mehr Freiheiten.

                      Die Höhe ist ganz klar im Luftrecht geregelt: ... beträgt die Sicherheitsmindesthöhe mindestens 300 Meter über über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Metern
                      Du bist kein Flieger - odrr? Sonst würde ich Dir mal empfehlen, dein verkrampftes Hirn bei einem Flug auszulüften! (Nur ein Troll...)

                      gruas
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von masterfly Beitrag anzeigen

                        Zitat:
                        Die Höhe ist ganz klar im Luftrecht geregelt: ... beträgt die Sicherheitsmindesthöhe mindestens 300 Meter über über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Metern


                        Du bist kein Flieger - odrr? Sonst würde ich Dir mal empfehlen, dein verkrampftes Hirn bei einem Flug auszulüften! (Nur ein Troll...)

                        gruas
                        Markus
                        scheinst da was erkannt zu haben. sollen wir mal nächstes gutes flugwochenende in andelsbuch jeden zus anzeige bringen, der nicht mindestens die 300 meter über dem höchsten hinderniss fliegt? schätze das dürfte 99,98764% aller piloten betreffen.

                        ich mach dann schon mal eine selbstanzeige!

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          .... stellt Euch mal vor unsere Freunde die Jäger vom Tegelberg lesen diesen Tread - ein gefundenes Fressen !

                          Hier besteht evtl. sogar der Verdacht, dass der Geländehalter am Tegelberg wiederholte Straftaten (evtl. liegt ein § 315a StGB vor), die möglichen Ordnungswidrigkeiten lassem wir mal kameradschaftlich weg, eines einzelnen Piloten duldet - ich weiß es nicht.

                          Aber ein Verdacht kann auch in Bayern, wenn die richtigen Leute an den richtigen "Knöpfen" drücken, und Jäger haben keine schlechte Lobby, ganz erstauliche Auswirkungen haben.

                          Hätte das Auswirkungen auf die Geländezulassung ? Mal sehen was die dann daraus machen ..... nur gut, dass die hier nicht mitlesen.

                          Ich geh mal noch schnell am Tegelberg fliegen und sehe mir den Piloten persönlich an.


                          is mir schlecht...... warum kriegt man einen scheinbar rumrüpelnden Piloten nicht in den Griff ?

                          Gruß
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von JörgE; 19.09.2007, 12:03. Grund: ... der Barbera von gestern hat Rechtschreibschwäche hinterlassen ...

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
                            Die Höhe ist ganz klar im Luftrecht geregelt: ... beträgt die Sicherheitsmindesthöhe mindestens 300 Meter über über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Metern.

                            Am Tegelberg bedeutet das: mindestens 500 Meter über dem Startplatz (und nicht 5 Meter)! Hier wurde die gesetzliche Bestimmung also um ein Hundertfaches unterschritten!!! Und als weiterer Gesetzesverstoss wurde die wiederholte Gefährdung anderer gezielt herbeigeführt!
                            Soso. Aha. Hamma gerechnet.

                            Und was machst mit den 99% der anderen, inclusive Dir, die auch unterhalb der 300 Meter über'm Start rumeiern? Ich unterstell das jetzt einfach mal...

                            Vielleicht einen Bussgeldkatalog einführen mit Staffelung: 50 m 100 Euro, 100 m 80 Euro, 200 m 50 Euro und Parapol drauf ansetzen??

                            Der Tim hat aufgrund der hier geführten Diskussion bestimmt längst verstanden, dass er nächstes mal vielleicht etwas mehr Platz lässt. Aber ihr tut hier ja, als gäbs kein grösseres Problem mehr.

                            Ich geh jetz essen und dann fliegen. Tschüss und viel Spass noch beim "Breitmachen".

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen

                              is mir schlecht...... warum kriegt man einen scheinbar rumrüpelnden Piloten nicht in den Griff ?

                              Gruß
                              Jörg
                              Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht. War es doch die Absicht von Manfred, ihn mit dieser Geschichte aufzurütteln, was ich ja prinzipiell ok find, macht ihr jetzt hier ein Drama, als würde gleich die Welt untergehen. Noch habt ihr dem einen ja gar keine Chance gegeben zu beweisen, dass er die Bedenken reflektiert und sein Verhalten anpasst.

                              Nur lächerlich. Vielleicht war der Barbera ja auch nicht ganz gesetzeskonform?

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                                ....hey hallo: jeder urlaubsflieger, der NIE das ganze jahr über auch nur einmal auf die wiese geht und übt und dann gestrwesst mit den scheuklappen durch sämtliche pulks schremmt, ist 10 mal mehr gefährdung für die allgemeinheit .......
                                Und weil Du andere Leute für viel gefährlicher hältst ist das in Ordnung dass der Tim (und andere "Profis") im Tiefflug, angestochen, über Passanten hinwegbrettern?
                                Im Klartext also: Weil Andere sich daneben benehmen darf er dass auch? (Wobei wir hier ja genau genommen eine Straftat betrachten)
                                Irgendwer hatte mich hier mal vor Selbstjustiz gewarnt. Das was Du hier propagierst ist nichts anderes: Aushebeln aller Spielregeln (inclusive des gesunden Menschenverstandes) je nach Lust und Laune. Hauptsache der Spassfaktor stimmt.
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X