- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Bei weniger als 1% der Verstorbenen habe es sich um gesunde Personen gehandelt, d.h. um Personen ohne chronische Vorerkrankungen.
    Jay, aus Deinem verlinkten Bericht.

    Also von 100 Coraonapatient stirbt ein "Gesunder", sprich ohne vorerkrankung.

    spätestens bei dieser Passage sollte dann doch etwas aufgehorcht werden.

    Zähl mal in Deinem Ort oder Stadt und nimm jeden 100. Auch wenn nur die Hälfte Deiner Umgebung angesteckt wird ist das schon beachtlich.
    Also Tiefenentspannung bringt Dein Link nicht!

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Die Informationsquelle von Jay ist hinlänglich bekannt,
      Desinformation in der Schweiz: Propaganda statt seriöser Forschung
      Zuletzt geändert von Michael Buck; 20.03.2020, 14:32.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Danke Michael, für diesen interessanten Querverweis.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          ...und ist jetzt auch im Filter.
          Ja, das Lesen und Kommunizieren im Forum lässt sich tatsächlich durch den angebotenen Filter wesentlich angenehmer gestalten. Beim Selektieren bzw. Filtern ging ich zunächst äußerst behutsam vor und las von Zeit zu Zeit doch noch mal den einen oder anderen eigentlich herausgefilterten Beitrag. Es festigte sich regelmäßig der bei der ersten Ausfilterung gewonne Eindruck. Nur selten beschloss ich, den Filter wieder aufzuheben.

          Es bestätigt sich das, was Shoulders bereits feststellte. Die von mir Herausgefilterten sind ausnahmslos inkognito unterwegs. Es gibt allerdings auch gute Beiträge von anonymen Postern. Deshalb muss man schon genau schauen, wie man den Filter einstellt.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Warum nicht mal was Positives zu Corona-Virus-Zeiten berichten?
            Ich fang mal mit ein paar Beispielen an. Dürft die Liste gerne ergänzen.

            * Spanier ehren Gesundheitspersonal mit landesweiten Ovationen
            Spanien ist heftig von der Coronakrise betroffen, das medizinische Personal arbeitet unter schweren Bedingungen. In den Städten haben sich nun Tausende Menschen verabredet, um Ärztinnen und Pflegern zu danken.

            * Mit Gesang und Tröten gegen die Isolation
            In Italien verabreden sich die Menschen zu spontanem Singen auf ihren Balkonen, um die Stimmung in der durch das Coronavirus bedingten Isolation zu heben.

            * Berliner organisieren sich zur Coronavirus-Hilfe
            Während der Coronavirus-Pandemie zeigen Berliner Solidarität: Überall gründen sich Nachbarschaftsinitiativen. Freiwillige organisieren sich im Netz

            * Hopp erklärt Trump-Absage und macht Hoffnung auf Impfstoff im Herbst
            In Deutschland ruhen die Hoffnungen auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus auch auf der Firma CureVac. An der ist Hoffenheim-Mäzen Hopp Mehrheitseigner. Der machte nun Trumps Pläne zunichte - und verbreitete Zuversicht.

            * Ein Virus klärt die Luft
            Das neuartige Coronavirus SARS-Cov-2 legt seit Wochen weite Teile der Welt lahm. Doch die Pandemie hat auch positive Effekte – zumindest auf die Luftqualität. Satellitenbilder zeigen, dass durch die Maßnahmen gegen die Virenausbreitung die Stickoxidbelastung sinkt.

            * Corona Cooking mit Robert Koch




            Finde ich toll, dass in Krisenzeiten die Menschen wieder mehr füreinander da sind. Hass, Hetze, Meckereien treten erstmal in den Hintergrund

            (Die Links habe ich auf die Schnelle wahllos ohne Bewertung herausgesucht)

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Liebe Freunde des Flugsports,

              vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen. Leider konnte meine Frage nach der Effizienz von medizinischen Behandlungen der viralen und baketeriellen Pneumonien und mögliche Konsequenzen für die momentane Pandemie nicht beantwortet werden - es hätte ja sein können, dass zufällig jemand darin bewandert ist.
              Ich wünsche Gesundheit und hoffentlich eine freudvolle Flugsaison.

              Und für alle diejenigen, die mich noch nicht herausgefiltert haben, ein interessanter Hinweis auf Professor Harald Walach:

              Ich entwickele hier Schritt für Schritt ein Online-Tutorial der Methodenlehre und präsentiere wichtige Elemente der Methodenlehre für Mediziner und


              und insbesondere:

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                Liebe Freunde des Flugsports,

                vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen. Leider konnte meine Frage nach der Effizienz von medizinischen Behandlungen der viralen und baketeriellen Pneumonien und mögliche Konsequenzen für die momentane Pandemie nicht beantwortet werden - es hätte ja sein können, dass zufällig jemand darin bewandert ist.
                Ich wünsche Gesundheit und hoffentlich eine freudvolle Flugsaison.

                Und für alle diejenigen, die mich noch nicht herausgefiltert haben, ein interessanter Hinweis auf Professor Harald Walach:

                Ich entwickele hier Schritt für Schritt ein Online-Tutorial der Methodenlehre und präsentiere wichtige Elemente der Methodenlehre für Mediziner und


                und insbesondere:

                https://harald-walach.de/methodenleh...h-unbrauchbar/
                Ich habe deine Frage beantwortet: Es kann zum jetztigen Zeitpunkt keine Antwort geben. Ein tatsächlich getroffenes Land hat auch gar keine Zeit evidente Studien zu erstellen da der Reihe nach die Leute krepieren und die wichtigeres zu tun haben als ihre Zeit an Leute wie dich zu verschwenden.

                Troll nicht länger füttern!

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von mats Beitrag anzeigen

                  Gegenfrage: Von welchen «Grippewellen» in den letzten 50 Jahren weisst du von solchen Szenarien?
                  Ich habe deine Frage sachlich beantwortet, also bitte auch du ganz konkret antworten!!!
                  Zitat von mats Beitrag anzeigen
                  1) Jay kann nicht auf eine Gegenfrage antworten
                  2) Jay traut sich nicht seine "Meinung" mit Klarnamen zu vertreten.
                  3) Jay wirft konzeptionslos neu "Themen" in den Raum, um von den alten absurden abzulenken.
                  Lieber Jay
                  Ja die aktuellen Massnahmen können einen schon mal vereinsamen lassen. Aber dieser Zustand scheint bei dir schon länger zu bestehen?
                  Oder warum hast du es nötig um Aufmerksamkeit zu betteln und deine Selbstwirksamkeit zu testen.
                  Traurig...
                  Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                  ...ein interessanter Hinweis auf Professor Harald Walach: https://harald-walach.de/methodenlehre-fuer-anfaenger/ und insbesondere:
                  https://harald-walach.de/methodenleh...h-unbrauchbar/
                  Lieber Jay
                  Es ist ja schön, dass du so belesen und neugierig aktiv bist und deine Artikel mit anderen teilen möchtest.
                  Leider ist es ein typisches Muster welches du gerade zur Ablenkung anwendest.
                  .
                  Bevor du aber deinen überdurchschnittlichen Intellekt mit zu vielen Fachbegriffen fütterst, einfach nochmal zu Plausibilitätskontrolle:
                  .
                  Von welchen «Grippewellen» in den letzten 50 Jahren weisst du von Szenarien, wie sie aus Italien bekannt gewordenen sind?
                  .
                  Wenn JA, dann nenne sie ganz einfach. Scheinbar hast du Zugang zu Informationen, die dem normalen Mainstreambürger verwehrt werden!!!
                  .
                  Wenn NEIN, hör doch mit dem dummen Vergleich auf. Die sind nur schwer zu ertragen!
                  .
                  Und wenn es dir egal ist, dass Ärzte momentan unangenehme Entscheide treffen müssen, dann sei konsequent und tätowier dir das an den Unterarm oder sonst wo hin. Hauptsache, die Ärzte kennen deinen Einstellung, falls du mal als überzähliger Patient bei einer Tri·a·ge auftauchst oder in Bassano ins Spital musst.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                    Die Informationsquelle von Jay ist hinlänglich bekannt,


                    https://www.tagesschau.de/faktenfind...ation-101.html
                    Befindet sich eigentlich die WELT auch schon im Nicht-Faktenfinder?

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      "Überhaupt keine Daten"
                      Virusforscher äußern sich skeptisch über Ausgangssperren

                      20.03.2020, 19:38 Uhr | dpa

                      Während immer weitere Bundesländer Ausgangssperren verhängen, äußern sich führende Wissenschaftler skeptisch. Die Datengrundlage sei viel zu dünn, sagt zum Beispiel der Berliner Virologe Christian Drosten.
                      In der Debatte um Ausgangssperren wegen der Coronavirus-Pandemie weist der Berliner Virologe Christian Drosten auf einen Mangel an Daten hin. Es sei relativ schwer zu sagen, ob eine zusätzliche Maßnahme wie eine Ausgangssperre einen Unterschied mache. "Dafür gibt es überhaupt keine Daten", sagte der Charité-Wissenschaftler am Freitag im NDR-Podcast. Entsprechende Daten werde es erst in zwei oder drei Wochen geben.
                      "Man kann ja nicht sagen, man macht einfach die Maßnahmen immer strikter – ohne zu wissen, ob das überhaupt einen Unterschied noch bringt oder ob man schon eigentlich die Durchschlagskraft erreicht hat, die man braucht", sagte Drosten. Die Politik stehe vor der Schwierigkeit, ein Augenmaß zu finden, ob die Maßnahmen reichten oder ob nachgesteuert werden müsse.
                      "Die Dynamik der Maßnahmen macht mir Sorgen"
                      Seine persönliche Wahrnehmung sei, sagte Drosten, dass die Straßen am Freitagmorgen zum ersten Mal wirklich leer gewesen seien – und zwar auch in Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg, wo sonst viele junge Leute unterwegs seien. Auch die Touristen seien weg. Sein Eindruck sei, dass die Menschen die Lage nun ernster nähmen.
                      Auch Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig zeigt sich skeptisch angesichts der Maßnahmen: "Die Dynamik der Maßnahmen macht mir Sorgen", sagte Krause der Nachrichtenagentur dpa. Bei zu langen und zu intensiven Regelungen drohe mehr Schaden als Nutzen. "Allein schon für die Gesundheit, die politischen und wirtschaftlichen Folgen noch gar nicht mitgerechnet."
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Leute, Leute, iÍhr seid alle auf dem falschen Dampfer. Diese ganze Corona Geschichte ist ja nur eine weltweite konzertierte Mediengeschichte, vermutlich gesteuert von den Russen, um uns "einfache" Bürger in unseren Wohnungen einzusperren.

                        In der sogenannten Wissenschaft herrscht doch nur Lug und Trug, weil die alle von den Mächtigen geschmiert werden. Wer wissen will, was uns die Wissenschaft und Politik so alles vorlügt, dem sei diese Seite empfohlen, endlich mal was seriöses aus dem Internet: https://wiki.tfes.org/The_Flat_Earth_Wiki Ein Zitat daraus:
                        Within these digital pages you can expect to find the scepticism and understanding needed to break free from the constraints of conventional dogmatic thinking and brave the pioneering waters of true science and learning.
                        Und ergänzend dazu mal einer, der es echt verstanden hat und echte wissenschaftliche Beweise auf youtube zeigen kann!!! https://www.youtube.com/watch?v=SQ6KLAmRQrQ (immer noch eines meiner Lieblingsvideos)


                        Zuletzt geändert von martin2005; 20.03.2020, 23:37.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          ???wie???

                          Die beiden zitierten Virologen sind mit die derzeit anerkanntesten Wissenschaftler in D. Professor Drosten sitzt bei jeder Pressekonferenz dabei. Und der Artikel ist von der dpa.

                          Kannst Du das eigentlich einordnen?


                          Was zitierst Du denn da für einen absurden Schwachsinn?
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                            Da musst du unbedingt ein dickes /NOT daruntersetzen, sonst merkts keiner, oder besser: nicht jeder .

                            Bernd
                            Zuletzt geändert von Bair; 21.03.2020, 00:20. Grund: ein "musst" müsste genügen...
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              ???wie???

                              Die beiden zitierten Virologen sind mit die derzeit anerkanntesten Wissenschaftler in D. Professor Drosten sitzt bei jeder Pressekonferenz dabei. Und der Artikel ist von der dpa.

                              Kannst Du das eigentlich einordnen?


                              Was zitierst Du denn da für einen absurden Schwachsinn?
                              Jetzt geh, der Martin spielt jetzt nur unser Spiel von der anderen Seite her. Ein völlig legitimer move und amüsant gemacht auch noch.

                              Bernd

                              * sorry, hatte deine Antwort noch nicht gesehen.
                              Zuletzt geändert von Bair; 21.03.2020, 00:26. Grund: sorry, nicht gesehen
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                @Michmann:
                                Ein tatsächlich getroffenes Land hat auch gar keine Zeit evidente Studien zu erstellen da der Reihe nach die Leute krepieren und die wichtigeres zu tun haben als ihre Zeit an Leute wie dich zu verschwenden.

                                Das ist m.E. völliger Quatsch, hinter dem sich auch die Politik gerne versteckt. Das trifft maximal für Drittländer ohne Infrastruktur zu.

                                Da das Land die Studien nicht erstellt, sondern Menschen, sollten gerade in Zeiten von derartigen Krisen genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen, die statisches Material zusammenstellen und aufarbeiten.
                                Sonst ist man nämlich nicht in der Lage aus den Fehlern zu lernen.
                                Dafür braucht man keine Mediziner, die Entscheider in der Politik sind ja auch keine.

                                Ich mache mich anheischig, erheblich bessere Zahlen als das RKI zusammenstellen zu können, die dann offiziell sein könnten. Dafür bräuchte ich natürlich die entsprechende Autorisierung zur Abfrage bei den Ländern und Kreise.
                                Aber die Vergabe muss man wahrscheinlich vorher europaweit ausschreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X