- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ignorelisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ignorelisten

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ...und ist jetzt auch im Filter.

    Ich habe dieser Tage ... mein Kommunikationsverhalten neu sortiert und darüber nachgedacht, ob ich überhaupt noch mit Menschen sprechen, sie wahrnehmen und ihnen Lebenszeit einräumen will und sollte, die mir nicht mal sagen, wer sie sind. Will ich nicht, und im Rückblick wundere ich mich, wie ewig lange ich mich online auf etwas eingelassen habe, was im wirklichen Leben gar nicht geht.

    Mein Vorsatz: wenn jemand ohne Realnamen etwas Interessantes zu sagen hat, antworte ich höchstens noch einmal und hänge die Bitte um Wahrhaftigmachung gleich dazu. Wird das ignoriert, ist der Mensch meine Lebenszeit nicht wert.

    Funktioniert viel besser als beleidigtes Abhauen, am besten noch mit einer Abschiedsbotschaft à la "das habt Ihr jetzt davon". Dank GreaseMonkey und TotalIgnore sieht mein Forum auf einmal wieder so zivilisiert aus (was keineswegs teils heftige Kontroversen ausschließt, aber mit Leuten, die man namentlich kennt, hat man die gar nicht so sehr) und bereitet weniger Magenschmerzen, man glaubt es kaum.
    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
    Ja, das Lesen und Kommunizieren im Forum lässt sich tatsächlich durch den angebotenen Filter wesentlich angenehmer gestalten. Beim Selektieren bzw. Filtern ging ich zunächst äußerst behutsam vor und las von Zeit zu Zeit doch noch mal den einen oder anderen eigentlich herausgefilterten Beitrag. Es festigte sich regelmäßig der bei der ersten Ausfilterung gewonne Eindruck. Nur selten beschloss ich, den Filter wieder aufzuheben.

    Es bestätigt sich das, was Shoulders bereits feststellte. Die von mir Herausgefilterten sind ausnahmslos inkognito unterwegs. Es gibt allerdings auch gute Beiträge von anonymen Postern. Deshalb muss man schon genau schauen, wie man den Filter einstellt.
    Sorry Stefan und Thomas, wenn ich eure Posts als Beispiele hernehme. Es gäbe noch viele weitere derartige Postings.

    Frage: Wie sehen eure Ignore-Listen hier im Forum aus?
    Gibt es auch eine White-List an Teilnehmern, denen ihr (trotz deren Anonymität) weiter folgt?

    Danke vorab für eure Beispiele.
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 21.03.2020, 17:16.

    #2
    AW: Ignorelisten

    Gerade gezählt, meine Ignore Liste ist 66 Accounts lang, von denen allerdings wahrscheinlich >50% von einem speziellen Idioten sind. Ich nutze ebenfalls vbTotalIgnore.

    Ansonsten werde ich sicherlich keine Accountnamen hier posten. Public shaming ist ungehörig und ich hoffe, das macht auch sonst keiner. Folgen tue ich demzufolge allen Anderen außer den geblockten 66 Leuten. Es gibt einige Threads hier, wo <50% aller Beitrage noch angezeigt werden. Da schaue ich dann überhaupt nicht mehr rein.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Ignorelisten

      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
      Gerade gezählt, meine Ignore Liste ist 66 Accounts lang, von denen allerdings wahrscheinlich >50% von einem speziellen Idioten sind. Ich nutze ebenfalls vbTotalIgnore.

      Ansonsten werde ich sicherlich keine Accountnamen hier posten. Public shaming ist ungehörig und ich hoffe, das macht auch sonst keiner. Folgen tue ich demzufolge allen Anderen außer den geblockten 66 Leuten. Es gibt einige Threads hier, wo <50% aller Beitrage noch angezeigt werden. Da schaue ich dann überhaupt nicht mehr rein.
      Bei mir nur 4, 1er davon uralt und inaktiv. Danke für den Tipp mit vbTotalIgnore, genau des hatte ich gesucht, aber den Namen vergessen!

      Kommentar


        #4
        AW: Ignorelisten

        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
        Ich nutze ebenfalls vbTotalIgnore.
        Danke Marcel.

        Habe deinen alten Link gefunden und angewendet:


        Die ganzen negativen Schwingungen sind plötzlich verschwunden!!!!!

        Hoffe das Forum wird in Zukunft wieder mehr positive und sachliche Beiträge erhalten....

        Grüassli
        Mats

        Kommentar


          #5
          AW: Ignorelisten

          Zitat von mats Beitrag anzeigen
          Hoffe das Forum wird in Zukunft wieder mehr positive und sachliche Beiträge erhalten....
          Lohnt sich das Schreiben überhaupt noch, wenn man als Mitglied der "Anonymen Poster" eh ignoriert wird?

          Wenn xxx mich jetzt noch blockieren würde, anstatt nur ich ihn, wär ich praktisch schon glücklich!
          Ich machs wie xxx, ab in den Filter mit Dir.
          Ja, das ist der einzige sinnvolle Weg. Ich verschwende auch keine Zeit mehr mit ihm.
          Ich bin ein ungeduldiger Mensch und zu Beginn meiner Forumslaufbahn war meine ignorelist wohl fast halb so lang, wie die Liste aller Teilnehmer am Forum. Das führt aber unausweichlich dazu, dass man sich seine eigene Filterblase aufbaut und von der Vielfalt der tatsächlichen Strömung nichts mehr mitbekommt. Das ist bequem. Aber eine Gesprächsrunde, die sich darauf beschränkt sich gegenseitig Recht zu geben und auf die Schulter zu klopfen, wird langweilig und driftet unkontrolliert ab.
          Deswegen habe ich zu Beginn meiner zweiten Karriere hier diese ignoreliste gelöscht und mir vorgenommen, sie nie mehr zu verwenden.
          (Aus einem anderen Faden)

          Kommentar


            #6
            AW: Ignorelisten

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Lohnt sich das Schreiben überhaupt noch, wenn man als Mitglied der "Anonymen Poster" eh ignoriert wird?
            Meine Ignoreliste ist für Schreiberlinge, die nicht wissen was ehrlich, respektvoll und anständig ist.
            Wie im realen Leben man darf unterschiedlicher Meinung sein, ein gewisser Grundrespekt sollte aber vorhanden sein.
            Wer anonym schreibt und anständig ist, dessen Buchstaben werden meine Augen weiterhin gerne folgen...

            Grüassli Mats

            Kommentar


              #7
              AW: Ignorelisten

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Lohnt sich das Schreiben überhaupt noch, wenn man als Mitglied der "Anonymen Poster" eh ignoriert wird?
              Dem Schreiber kann es egal sein.

              Der Leser kann ganz nach Wunsch, Lust und Laune etwas daraus machen oder auch nicht.

              Der Ignorierer hat garantiert nichts und nie etwas davon.


              Wenn überhaupt: wer davon hat nun das Problem?


              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #8
                AW: Ignorelisten

                Keine Ahnung, was ihr Alle mit Euren Ignorierlisten habt. Ich habe meine im Kopf und muss ja Nichts von Jemandem lesen, von dem ich nichts lesen will, der Name steht ja gleich neben dem Beitrag.

                Vor allem kann ich mit der Ignorierliste im eigenen Kopf statt im Computer den Threadverlauf viel besser verfolgen.

                Ausserdem lese ich gerade von Leuten, die auf meiner gedanklichen Ignoierliste stehen würden, ganz gerne. Das ist für mich ein bisschen wie Salz in der Suppe. Und da ich auch Jedem seine eigene, ganz persönliche Wahrnehmung der Welt und auch über mich selbst zugestehe, steht eigentlich nichts auf meine Liste, außer echter Trolls natürlich.

                Also: Ihr dürft mich ganz offiziell Arschloch nennen, oder mir Tiernamen geben oder sonstwas, ich nehme es nicht allzu krumm und ignoriere Euch auch nicht, tut mir leid. Ich gestehe Euch einfach Eure persönliche Meinung zu. Ihr dürft aber natürlich auch nett sein, das mag ich selbstverständlich noch lieber.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ignorelisten

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Sorry Stefan und Thomas, wenn ich eure Posts als Beispiele hernehme.
                  Das darfst Du gern. Ich gebe auch gern Auskunft auf die gestellte Frage.


                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Frage: Wie sehen eure Ignore-Listen hier im Forum aus?
                  Gibt es auch eine White-List an Teilnehmern, denen ihr (trotz deren Anonymität) weiter folgt?
                  Meine Liste ist gar nicht so lang, wie manch einer hier nun glauben mag. Abgesehen von den allseits bekannten Trollen kann ich die weiteren derzeit herausgefilterten User an einer Hand abzählen. Wie ich bereits schrieb, selektiere ich vorsichtig und schau hin und wieder auch in herausgefilterte Beiträge.

                  Ich finde es zwar generell blöd, hier anonym unterwegs zu sein, dieser Umstand allein veranlasst mich jedoch nicht, den zur Verfügung gestellten Filter zu nutzen.

                  Auf meine Liste kommen die Kollegen, die wiederholt und oft genug meine Nerven strapazieren. Dazu gehören in letzter Zeit die ansonsten wohl unbeschäftigten Alleinunterhalter, welche endlos die Tastatur quälen, am Ende aber nur banales, überflüssiges oder gar provozierendes Gelaber ins Netz stellen.

                  Bei den endlosen Diskussionen zum Thema Corona-Virus gab es nun auch den ein oder anderen, der klar erkennen ließ, wes Geistes Kind er ist. Wenn dann noch der angeschlagene Ton missfällt, ist der Griff zum Filter eine Option.

                  Einen filterte ich mal aus, weil er wiederholt in endlosen Absätzen ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung etc. postete und ich Schwierigkeiten hatte, den Inhalt des Geschriebenen durch einmaliges Lesen zu erfassen. Das empfand ich als eine Zumutung. Für die Übersetzung dessen ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

                  lg,

                  Thomas
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ignorelisten

                    Ich habe gerade mal wieder nachgeschaut: ich habe mittlerweile 84 Nicks auf meiner Liste (aber ebenfalls bestimmt 20 desselben Vollidioten) und bin heute immer noch sehr dankbar für "Total Ignore". Macht das Forum einfach extrem übersichtlich.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ignorelisten

                      Ja. Irgendwie ja schon lange gewusst, aber erst durch die jüngsten Entwicklungen hab ich es endlich selber kapiert.

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ignorelisten

                        Ich gehöre auch zu der Spezies, die bislang in keinem Forum eine Ingnoreliste benötigt. Was ich nicht lesen will, das lese ich eben nicht, und mit verbalen Konflikten der heftigeren Art bin ich durchaus vertraut.
                        Andererseits kann ich schon verstehen, wenn nicht jeder sich mit so allerlei belasten lassen möchte, was da so geäußert wird. Das ist letztendlich eine sehr individuelle Frage.

                        Eines muss ich allerdings eingestehen, - da ich mich über die Jahre wesentlich mehr mit dem Sport und direkten zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigt habe, als hier zu posten, ist mir die Einstellung für den Klarnamen bislang irgendwie entgangen. Nachdem in letzter Zeit immer mehr über die Anynymität hier diskutiert wird, habe ich das nun endlich mal nachgezogen, damit ich auch persönlich beschimpft werden kann

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                          AW: Ignorelisten

                          Ich habe gerade mal wieder nachgeschaut: ich habe mittlerweile 84 Nicks auf meiner Liste (aber ebenfalls bestimmt 20 desselben Vollidioten) und bin heute immer noch sehr dankbar für "Total Ignore". Macht das Forum einfach extrem übersichtlich.

                          Gruß.
                          Du scheinst medial total die Kontrolle zu haben, das nenne ich ein überschaubarer Zeitgenosse.
                          Natürlich darfst du das und mich gleich auch noch ignorieren und gut is.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X