- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    "Professor" Harald Lesch und "seine" Zahlen:
    Harald Lesch bewirbt sich als Doktorvater der Nation — und versagt kläglich in Mathematik.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Jay Beitrag anzeigen
      "Professor" Harald Lesch und "seine" Zahlen:
      https://www.rubikon.news/artikel/wissenschaft-auf-zuruf
      Wenn er nicht recht hat, der Professor Lesch, dann soll´s mir recht sein. Ich bin ihm ned bös. Und er selbst wird sich auch nicht bös sein, sondern eher erleichtert, wenn er sich zugunsten uns verrechnet hat.

      LG Rainer
      Zuletzt geändert von Leroy; 26.03.2020, 11:10.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        Wenn er nicht recht hat, der Professor Lesch, dann soll´s mir recht sein. Ich bin ihm ned bös. Und er selbst wird sich auch nicht bös sein, sondern eher erleichtert, wenn er sich zugunsten uns verrechnet hat.

        LG Rainer
        Ich denke (und hoffe) ja auch das es so kommen wird und ich trau mich noch dies so zu sagen.
        Aber die aktuellen Maßnahmen sind angebracht, denn das Risiko, dass ich mich wieder einmal täusche ist einfach zu groß

        Ausserdem, dem Einen, der durch die aktuellen Massnahmen am Leben bleibt, sind sämtliche Statistiken und Zahlen bezüglich Witschaft wurscht.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          "Aber die aktuellen Maßnahmen sind angebracht, ...." Was macht dich so sicher? Auch 2009 wollte man der Welt von sinnvollen Maßnahmen überzeugen:

          Der Umgang von Politik und Medien mit dem Coronavirus erinnert an die Fake-Pandemie aus 2009.


          Mit Auswirkungen wie diese:
          Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue...


          bzw. mit weniger Fachchinesisch:
          Nach der Schweinegrippe-Impfung erkrankten in Europa auffällig viele Menschen an Narkolepsie. Schweden zahlt den Betroffenen jetzt bis zu eine Million Euro. Vielen genügt das nicht.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Jay Beitrag anzeigen
            "Aber die aktuellen Maßnahmen sind angebracht, ...." Was macht dich so sicher? Auch 2009 wollte man der Welt von sinnvollen Maßnahmen überzeugen:

            Der Umgang von Politik und Medien mit dem Coronavirus erinnert an die Fake-Pandemie aus 2009.


            Mit Auswirkungen wie diese:
            Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue...


            bzw. mit weniger Fachchinesisch:
            https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1092175.html
            Eben, da ich mir nicht sicher bin, sind sie angebracht.
            Was würdest Du vorschlagen, da Du dir ja sicher bist.
            Zuletzt geändert von Sigma4; 26.03.2020, 12:41.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              ä
              Der Umgang von Politik und Medien mit dem Coronavirus erinnert an die Fake-Pandemie aus 2009.

              Ach ja sehr seriös, gell.
              Info dazu

              Auf Rubikon werden Artikel veröffentlicht, die die Existenz von AIDS leugnen.[7] (Autoren: Claus Köhnlein, Torsten Engelbrecht, siehe: HIV/AIDS-Leugnung und Verschwörungstheorien zu AIDS). In anderen Artikeln wird von Peter Frey aus Dresden (Betreiber des Blogs peds-ansichten) die aufgeschlossene Lektüre von „Mein Kampf“ von Adolf Hitler empfohlen.[8]. Es werden auch von Autoren wie Ullrich Mies Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 verbreitet.[9]

              Mehrere der Rubikon-Autoren waren Interview*gäste von Ken Jebsen KenFM[10] und stehen dem Blog NachDenkSeiten oder der Partei Die Linke nahe.

              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              Mit Auswirkungen wie diese:
              Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue...


              bzw. mit weniger Fachchinesisch:
              https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1092175.html
              Ist schon etwas seriöser, soweit sind wir aber noch nicht, hier geht's um Auswirkungen eines u. U. zu schnell eingeführten Impstoffes. Da gibt's eben ein Restrisiko, wenn Tests evtl. verkürzt durchgeführt werden. Ich hoffe man hat daraus gelernt.
              Aber ließ mal Deinen Arzneimittel Beipackzettel. Da werden Nebenwirkungen nie ausgeschlossen.

              Gruss

              Bernd
              Vermutlich hab ich mal wieder alles falsch verstanden

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Cloudbuster: ich bin erstaunt, wie schnell du die Inhalte der in dem Rubikon Artikel genannten Quellen falsifizieren konntest! Ich beuge mich zutiefst vor der Geschwindigkeit, mit welcher du mit wissenschaftlicher Genauigkeit arbeitest! Deshalb: Wir brauchen mehr von diesen Menschen wie dich, die uns aufgrund geprüfter Fakten sagen, was richtig und was falsch ist!

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                  "Aber die aktuellen Maßnahmen sind angebracht, ...." Was macht dich so sicher? Auch 2009 wollte man der Welt von sinnvollen Maßnahmen überzeugen:
                  Der Umgang von Politik und Medien mit dem Coronavirus erinnert an die Fake-Pandemie aus 2009.

                  Mit Auswirkungen wie diese:
                  Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue...

                  bzw. mit weniger Fachchinesisch:
                  https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1092175.html
                  Also sicher ist im Moment Niemand.
                  Und wie es sich genau entwickelt weiss auch niemand.
                  Oder hast du eine Glaskugel?
                  .
                  Aber es gibt gewisse Wahrscheinlichkeiten und Risiken. Und selbst Boris Johnson vertraut deiner Linie nicht mehr.
                  .
                  Am Ende ist die Frage, wer übernimmt die Verantwortung bei Fehlentscheiden, und wie sähe diese Verantwortung konkret aus?
                  .
                  Also ich habe gerade Lohnausfall als Fluglehrer. Mir wäre es lieber Geld zu verdienen und fliegen zu gehen. Aber bei dem bestehenden Risiko, ist die gegenwärtige Strategie mir lieber.
                  .
                  In welcher Form könntest du Verantwortung übernehmen, wenn du falsch liegst und doch das Gesundheitssystem, etc. kollabiert.
                  Bitte ganz konkret!

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                    Cloudbuster: ich bin erstaunt, wie schnell du die Inhalte der in dem Rubikon Artikel genannten Quellen falsifizieren konntest! Ich beuge mich zutiefst vor der Geschwindigkeit, mit welcher du mit wissenschaftlicher Genauigkeit arbeitest! Deshalb: Wir brauchen mehr von diesen Menschen wie dich, die uns aufgrund geprüfter Fakten sagen, was richtig und was falsch ist!
                    Wie gesagt, ließ mal den Beipackzettel deiner Arznei bevors zu spät ist.
                    Da steht bestimmt was von Involution drin. Ich vermute ein bestimmtes Organ ist hier schon stark betroffen.

                    Im übrigen arbeite ich mindestens so wissenschaftlich wie Du. Nur veröffentlich ich's nicht so vorschnell wie Du, sondern versuchs zu verifizieren.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                      "Professor" Harald Lesch und "seine" Zahlen:
                      https://www.rubikon.news/artikel/wissenschaft-auf-zuruf
                      Gutster Jay, was willst du uns mit deinen krytischen Posts eigentlich mitteilen? Dass du dich bevorzugt aus Quellen versorgst, in denen Verschwörungstheorien gepflegt werden? Ah, deshalb wahrscheinlich der "Professor" Lesch in Gänsefüßchen? Weil der ganz bestimmt gar kein richtiger Professor ist, ha ha. Ein Studium der Astrophysik, Promotion und Habilitation, geschenkt. Den wahren Durchblick hast nur du.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        An Mats:

                        Die Antwort ergibt sich aus meiner ursprünglichen Fragestellung nach der Effizienz von äztlichen Interventionen bei Lungenentzündung. Wer dieser Fragestellung in der Tiefe nachgeht wird nicht darum herum kommen, das bestehende Medizinsystem -natürlich mit Ausnahmen wie beispielsweise Chirurgie oder Notfallmedizin - in Frage zu stellen. Warum haben ältere Menschen in der Regel soviele Vorerkrankungen? Wie lebenswert ist das Leben im Alter vollgepfropft mit Medikamenten? Wie steht es um eine Gesellschaft, die den Tod vollkommen negieren möchte?
                        Und bezogen auf Boris Johnson: Was macht dich sicher, dass wir nicht ein "hoch Risiko Experiment" durchlaufen?
                        Ich vermute sehr stark, dass in weniger schweren Fällen ( bei denen eine Beatmung nicht absolut notwendig ist) eine gute häusliche Pflege die gleiche Überlebensrate ergeben würde wie im Krankenhaus ............................

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                          Warum haben ältere Menschen in der Regel soviele Vorerkrankungen?
                          Nunja, vermutlich kumulieren sich die Erkrankungen mit dem fortschreitenden Alter. Ein neugeborenes wird statistisch gesehen weniger Vorerkrankungen haben als ein 90-jähriger.
                          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                          Wie lebenswert ist das Leben im Alter vollgepfropft mit Medikamenten?
                          Da habe ich eben noch mit solchen telefoniert. Sie laufen keinen Marathon mehr und reissen auch keinen Bäum mehr aus. Aber sie sind gerne beim Picknick im Wald dabei und haben Freude an Enkeln und Grossenkeln.
                          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                          … lebenswert …
                          Aber ich habe ehrlich mühe mit Persönlichkeiten, die sich im Sumpf der Verschwörungstheoretiker bewegen und Begrifflichkeiten wie «lebenswert» hantieren. Wann ist es «lebenswertes»- und wann ist es «Lebensunwertes Leben»?
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EuthanasiePropaganda.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,7 KB
ID: 825079



                          Vergleichst du gerade «Lebensunwertes Leben» in Zeiten von Corona mit dem Effekt auf die Volkswirtschaft?
                          Ja ja, man wird ja doch noch sagen dürfen....
                          .
                          Du möchtest zwar anonym bleiben, aber bitte verrate nur kurz deine Nationalität

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Ich tippe mal, Jay ist noch relativ jung und muß noch viel lernen. Und was macht er, wenn er dann mal 70 ist, vieleicht Kinder und Enkelkinder hat und sich in deren Kreis so richtig wohl fühlt, nachdem er gerade seine Herzpillen genommen hat, und dann einer wie Jay heute einer ist, kommt ? Sobald er die These von ihm hört, dass es nun für ihn zum Wohle der Allgemeinheit oder speziell für den jungen Jay ans Sterben ginge, dann nimmt er seinen Krückstock, und haut ihm den ins Kreuz.

                            Irgendwann wird sich zeigen, ob du die hellere Kerze auf der Torte bist (ich find den Spruch einfach gut) oder die anderen. Oder nur gereift. Soll auch vorkommen.


                            Hier scheint die Sonne

                            Michael C.


                            Im übrigen,Mats, das findest du in allen Nationalitäten, mal mehr, mal weniger, sieht man ja leider in der heutigen Zeit. Deswegen interssiert mich seine Nationalität nicht, aber sein Alter schon und auch ein bischen sein Bildungsstand. Das Alter und die Meinung hängen sicherlich auch hier zusammen. Ich bin fast 64, mit Enkeln und wenig Vorerkrankungen ausser im Kopf, würde meine Frau sagen. Bitte Mats, widersprich mir jetzt nicht.
                            Zuletzt geändert von MURMEL; 26.03.2020, 14:40.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              aufgrund der Eskalation der Corona-Krise und der einhergehenden behördlichen Maßnahmen habe ich als Euer DHV-XC Pilotensprecher die DHV-Entscheider gebeten, die Möglichkeit des Flug-Uploads auf den DHV-XC Server zu blockieren bis die "Luft wieder rein" ist. Wer meint, trotzdem fliegen zu müssen, muss das selbst verantworten. Aber es muss nicht auch noch an die große Glocke und andere Piloten motivieren, doch auch noch ein Flügerl zu machen. Und nicht zuletzt ist die Außenwirkung ggf. fatal. Da geht es jetzt neben der Solidarität und Verhinderung unnötiger Belastungen des Gesundheitssystems auch um unseren guten Ruf als verantwortungsvolle Teilnehmer im Luftsport.

                              Ich hoffe auf Euer Verständnis.

                              Sportliche Grüße und bleibt gesund.

                              Uli

                              PS: Soeben wurde mir vom DHV mitgeteilt, dass das bereits am Laufen ist und ab morgen wird es bis auf weiteres nicht mehr möglich sein, Flüge auf den DHV-XC Server hochzuladen.
                              Der Fakt, dass Du selbst bis mindestens zum 15.03. noch geflogen bist, lässt diesen Post vom 18.03. in nem anderen Licht erscheinen, wie ich finde?

                              Mach nicht was ich mach, mach was ich sag, oder? Zweierlei Maß? - Wissen Deine Kunden eigentlich, wie sich ihr Dipl Ing hier im Forum aufspielt?

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                                Wissen Deine Kunden eigentlich, wie sich ihr Dipl Ing hier im Forum aufspielt?
                                Uli Straßer kommuniziert professionell.
                                Es kann sein, dass es aus einer "Kinder-Ich"-Sichtweise als ein "Aufspielen" wirkt.
                                Aber das haben alle Kinder gegenüber Erwachsenen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X