- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Tracking App für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Live Tracking App für iPhone

    Für Apple Geräte kenne ich leider keine App die Aitribune Livetrack hochladen oder in der Flugapp darstellen kann.

    Liebe Grüße, Armin.
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #17
      AW: Live Tracking App für iPhone

      Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
      Für Apple Geräte kenne ich leider keine App die Aitribune Livetrack hochladen oder in der Flugapp darstellen kann.

      Liebe Grüße, Armin.
      Aktuell funktioniert die Airtribune iOS App nur beim Wettbewerb.
      Da aber gerade der Besitzer von Airtribune gewechselt hat passiert an der Stelle ja vielleicht in Zukunft was. Wobei ich eigentlich froh bin, das gerade hauptsächlich livetrack24.com zum Freifliegen benutzt wird und man nicht bei zwei Diensten schauen muss… Ein guter Standard ist eigentlich immer praktischer als viele verschiedenen Anbieter.

      Kommentar


        #18
        AW: Live Tracking App für iPhone

        Hallo Zusammen,

        habe jetzt meine ersten Erfahrungen sammeln dürfen und bin by Skylogger hängen geblieben. Funktioniert bisher sauber und die Anbindung an livetrack24 läuft auch problemlos. Zudem hat es für mich den Vorteil, dass es gleich ein Backuptrack aufzeichnet und es auch gleich hochladen kann. Skyflyhy habe ich auch, da muß ich aber erst mal dran "arbeiten"

        Danke und Gruß

        Ivo
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #19
          AW: Live Tracking App für iPhone

          Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
          Ich nutze nur zum tracken ThermGeek auf dem iPhone. (Und als Backup IGC) ThermGeek unterstützt im Gegensatz zu den anderen Apps, die ich probiert habe auch die Livetrack24 Statusmeldungen beim Beenden eines Fluges. (Alles OK, Brauche Hilfe, etc.)
          Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Tracker separat einschalten muss/kann. Bei Freeflight geht er z.B. auch direkt an, wenn ich nur zu Hause eine Route plane. Und manchmal möchte man auch eh nicht jeden Flug live tracken. Daher nutzte ich die Trackingfunktion dort gar nicht und benutze eben was anderes im Hintergrund.
          Kleines Update zur Erfahrung mit dem Tracking über ThermGeek: Ich verwende inzwischen auch FlySkyhy zum livetracken.
          Problem bei ThermGeek war, dass er den Livetrack nur bei guter Mobilfunkverbindung starten wollten und bei schlechtem Empfang hängenblieb. Mit FlySkyhy ist das auch bei schlechtem oder keinem Empfang kein Problem.

          Kommentar


            #20
            AW: Live Tracking App für iPhone

            Flyskysh, Skylogger und die Livetrack24 App puffern und sendet die fehlenden Livetrackpunkte wenn sie wieder empfang haben. Auch ein nette Sache.
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #21
              AW: Live Tracking App für iPhone

              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
              Flyskysh, Skylogger und die Livetrack24 App puffern
              Wo kann man aktuell eigentlich die Livetrack24 App überhaupt runterladen? Finde dazu irgendwie nichts.

              Gruß.

              Kommentar


                #22
                AW: Live Tracking App für iPhone

                Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                Kleines Update zur Erfahrung mit dem Tracking über ThermGeek: Ich verwende inzwischen auch FlySkyhy zum livetracken.
                Kann man in Flyskyhy nach der Landung die Livetrack-Statusmeldungen auswählen/senden? Habe dazu im Manual nichts gefunden...

                Gruß.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Live Tracking App für iPhone

                  Hier ist z.B: der Link zu den Apps: http://www.livetrack24.com

                  Status nach der Landung gibt keine der Apps außer wohl livetrack24. Ich muss zugeben, da ich auch nicht den realen tatsächlichen Nutzen nicht wirklich kenne/erfahrungen habe. Ich nutze das nicht.

                  Liebe Grüße, Armin
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Live Tracking App für iPhone

                    Danke Armin, aber da gibt es leider keinen funktionierenden Download-Link für die Livetrack24 App für IOS.
                    • wenn man auf "Home" klickt wird man auf eine Seite von "freethinker" weitergeleitet, die die App zwar beschreibt, aber keine Möglichkeit bereit stellt, diese zu kaufen.
                    • wenn man auf "Wiki" klickt kommt man auf einen von Manolis Andreadakis erstellten Wiki-Artikel, der ebenfalls keine Kaufmöglichkeit bereit stellt.
                    • wenn man auf "Install" klickt kommt, öffnet sich der Itunes-Store mit folgender Fehlermeldung: "Item Not Available - The item you've requested is not currently available in the U.S. store."

                    Folglich gehe ich mal davon aus, daß das Projekt "Livetrack24 App für IOS" mittlerweile tot ist, da man die App schlicht nirgendwo beziehen kann.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Live Tracking App für iPhone

                      Ja, es scheint die hauseigene App nicht mehr zu geben. Auf meinem IPhone ist sie auch weg.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Live Tracking App für iPhone

                        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                        Kann man in Flyskyhy nach der Landung die Livetrack-Statusmeldungen auswählen/senden? Habe dazu im Manual nichts gefunden...

                        Gruß.
                        Nein, dass geht leider nicht. Das kann aktuell auf iOS wohl nur ThermGeek. Ich vermisse es allerdings nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Live Tracking App für iPhone

                          Die App funktioniert selbst mit iOS 11 noch einwandfrei, sie wurde allerdings schon vor einiger Zeit aus dem AppStore genommen. Warum weiß ich nicht, diejenigen die sie irgendwann mal geladen hatten sollten sie aber noch in der "Mobile Applications" Datei finden. Lässt sich so auch noch installieren, selbst nach dem doofen iTunes Update ohne AppStore...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Live Tracking App für iPhone

                            So, die Thermgeek App ist nach der Livetrack App jetzt wohl leider auch tot, da im App-Store ebenfalls nicht mehr verfügbar. Schade. Die Auswahl an IOS-Apps die Livetrack24 unterstützen wird grad immer dünner...

                            Jetzt gibt es nur noch SkyLogger, Flyskyhy und Iparapente, die allerdings leider alle drei das Versenden der Livetrack24-Statusmeldungen nicht unterstützen.

                            Gruß.
                            Zuletzt geändert von Gailtaler; 11.03.2018, 17:43.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Live Tracking App für iPhone

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              ....Jetzt gibt es nur noch SkyLogger, Flyskyhy und Iparapente, die allerdings leider alle drei das Versenden der Livetrack24-Statusmeldungen nicht unterstützen.

                              Gruß.
                              Soweit ich weiß unterstützt SeeYou Recorder Livetrack24. Gibts für iOS und Android.
                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Live Tracking App für iPhone

                                Für was nutzt du die Livetrack Statusmeldungen sinnvoll?
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X