- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

    Wie versprochen, hier men erster Versuch mit der Ricoh unterm Flügel:

    Gruß
    Udo
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

      Poh! Und wie exakt die Kamera ausgerichtet ist. Aufhängung absolut senkrecht im Bild. Musst mir mal verraten war das sooo schön hingekriegt hat.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #33
        AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

        Keine Ahnung
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

          kenn ich net
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            #35
            AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

            Ich glaub ich brauch unbedingt nen neuen Drachen, das grün ist ja übel!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

              Mein neuer muss rot werden, oder?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                So,
                meine neue Ricoh ist gestern gekommen, nach dem obligatorischen Firmwareupdate, hab gleich mal über Nacht was probiert:
                @UdoH
                welche Ricoh hats Du denn jetzt?

                @alle

                Ich hab seit ca. 1 Jahr die Caplio R7, geht super gut mit Intervall, und die Video-Qualität ist auch sehr gut. siehe unter





                Auch das Weitwinkelobjetiv hat mich überzeugt.
                Hab allerdings das Problem, dass die Standbilder für meinen Geschmack sehr bescheidene Qualität haben (hat ziemlich viele Einstellmöglichkeiten, vielleicht hab ich nur noch nicht die richtige gefunden???).
                Hat da jemand Erfahrungen / Tips mit der Caplio? Hab immer viel rauschen drin, und die Farben sind auch naja......


                sonnige Altmühlgruesse
                Tobi

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                  Hi Tobi,

                  wie ich oben geschrieben habe, ist das ne R5.
                  Die R6, R7, R8 oder R10, können für einen deutlich höheren Preis auch nichts mehr, was mir nützt, deshalb hab ich nen Restposten gekauft.

                  Video hab ich noch nicht probiert und natürlich auch noch nicht all zu viele Einstellungen, habe die Kamera ja auch erst ein paar Tage. Der Intervallmodus überzeugt mich jedenfalls und der Weitwinkel reicht aus für eine Kameraposition genau an der Revisionsöffnung zwischen Flügel und Querrohr. Da sind noch einige andere Montagepositionen denkbar.

                  Na mal sehen, was da noch geht, wenn das Wetter mal etwas besser ist und es auch mal etwas höher geht.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                    Mache schon die 3. Generation der Caplio am Drachen fest. Video lasst mal sein. Aber vielleicht ein Tip: Vor dem Einstellen des Intervallmodi- erst mal die Automatische Belichtungsreihe ein: das macht dann zusätzlich zum 5 Sekunden Intervall, 3 Fotos in Serie, einmal leicht unterbelichtet, dann normal und dann mit einer leichten Überbelichtung. Das gibt dann wirklich sensationelle Bilder mit eindrücklichen Lichtspielen. Das furchtbare Grün von dem Drachen gibts dann mal in grell oder zart lindgrün. Probierts mal aus! Ebenso kann man dann in einem weiteren Belichtungsmodi auf einen Steich ein "normales Foto" ein Schwarzweißes und ein Sepia Foto herstellen. Das Gleiche gilt im weiteren Modi für Blaustich und Rotstich! Viel Spass beim Probieren. Willi
                    Zuletzt geändert von Willi; 25.08.2008, 13:14.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                      Hallo Willi,

                      Videos waren auch nicht mein priorisiertes Ziel, ich will schöne Fotos machen. Die Sache mit der Serienfunktion muss ich unbedingt ausprobieren.

                      Welche Einstellungen machst Du sonst noch für die Flugaufnahmen?

                      Hast Du denn auch ein paar schöne Beispielbilder?

                      Gruß
                      Udo

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                        Ich glaub ich brauch unbedingt nen neuen Drachen, das grün ist ja übel!
                        Von Gelb kann ich nur abraten (http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/gelb.htm)
                        Da sitzen immer massenhaft Insekten drauf.
                        Und beim Einpacken gibt das dann Flecken...
                        Grüße, W.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                          ich sach ja das muss rot!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                            Udo,

                            ich kann Dir nur zu der Anschaffung der Kamera gratulieren.
                            Kommenden Winter wirst Du Nächte vor dem PC verbringen und Dir Deine Fotos rein ziehen.

                            Wo hast Du die Kamera befestigt?

                            Am letzten Wochenende haben wir in Hinterweiler eine Befestigung am Randbogengerät von Franky fest montiert und fleißig Luftaufnahmen geschossen. Leider liegen sie mir noch nicht vor. Er hat aber am Telefon schon davon geschwärmt. Ich werde welche nachreichen!

                            Zur Befestigung der Kamera braucht er nur noch einen Quickpin durchzuschieben und die Apparatur ist fest am Ende des Flügelrohres, also da wo der Randbogen ansetzt, befestigt.
                            Es hat mich zwar paar Stunden Hirnschmalz gekostet, aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Alu-Material ist vom Schrottplatz, wiegt kaum was und nur der Quickpin hat paar Euro gekostet.

                            Hier ein Foto von dem Gerry - roter Drachen mit rotem Gurtzeug! Er dreht über Betteldorf auf.

                            Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler www.dfc-vulkaneifel.de

                            Hans
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                              Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                              Hallo Willi,

                              Videos waren auch nicht mein priorisiertes Ziel, ich will schöne Fotos machen. Die Sache mit der Serienfunktion muss ich unbedingt ausprobieren.

                              Welche Einstellungen machst Du sonst noch für die Flugaufnahmen?

                              Hast Du denn auch ein paar schöne Beispielbilder?

                              Gruß
                              Udo
                              Hallo Udo,

                              hab die Caplio R4 und bin mit der Serienfunktion sehr zufrieden.

                              Demnächst (morgen?) noch Bild von der Seite....

                              Viele Grüße

                              Günther
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Welche Digitalkamera fürs Fliegen???

                                Hi Günter,

                                wo landest du da ein? Das Gelände kenne ich so nicht.

                                Campingplatz mit Wasser und Fluggebiet ist immer für mich interessant.

                                Hier ein älteres Foto von mir. Ich bin gerade in Greifenburg gestartet und greife auf die Basis um. Nur durch Intervall gelingen solche Aufnahmen, denn ich hätte keine Hand zu Auslösen frei gehabt.
                                Die Kamera war an einem 1-m-Ausleger, der querab vom Kielrohr ging, befestigt.
                                Ich muss gestehen, dass mir die Aufnahmen vom Flügelende her immer noch besser gefallen.
                                So ist das halt mit dem Geschmack.....


                                Hans
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X