- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Für Freunde der gehobenen Unterhaltung

    Kommentar


      Über den Tellerrand: Neues von LdK

      LdK montiert einen Gleitschirm vertikal auf ein Segelboot.

      Optisch ist es sicher gewöhnungsbedürftig, das Inflated Wingsail... doch im Test beeindruckt es durch hohe Effizienz und einfachste Bedienung. Außerdem verbl...


      wie das Ding allerdings den notwendigen Anstellwinkel erzeugt erschließt sich mir auch nicht.
      Zuletzt geändert von JHG; 05.11.2018, 21:45.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ich sehe da keinen Vorteil, nur Nachteile.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Über den Tellerrand: Neues von LdK

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          LdK montiert einen Gleitschirm vertikal auf ein Segelboot.

          Optisch ist es sicher gewöhnungsbedürftig, das Inflated Wingsail... doch im Test beeindruckt es durch hohe Effizienz und einfachste Bedienung. Außerdem verbl...


          wie das Ding allerdings den notwendigen Anstellwinkel erzeugt erschließt sich mir auch nicht.
          Wenn ich es richtig verstanden hab ist das Teil doch symmetrisch somit gibts doch keinen Auftrieb und das Teil steht immer senkrecht zum Wind.
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            AW: Über den Tellerrand: Neues von LdK

            Zitat von hilde Beitrag anzeigen
            Wenn ich es richtig verstanden hab ist das Teil doch symmetrisch somit gibts doch keinen Auftrieb und das Teil steht immer senkrecht zum Wind.
            Nachdem das Boot offensichtlich fährt ist, muss es wohl einen Vortrieb geben. Irgendwas Wesentliches wird also verschwiegen.

            Kommentar


              AW: Über den Tellerrand: Neues von LdK

              Zitat von hilde Beitrag anzeigen
              Wenn ich es richtig verstanden hab ist das Teil doch symmetrisch somit gibts doch keinen Auftrieb und das Teil steht immer senkrecht zum Wind.
              Selbstverständlich erzeugt auch ein symmetrisches Profil Auftrieb, wenn es einen Anstellwinkel hat 😂
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Das Segel ist symmetrisch, aber der Mast ist nicht genau in der Schwerpunkt-Mitte. Somit erzeugt das Profil einen Moment und dadurch einen Anstellwinkel. Im Youtube-Video Kommentar von "joirtus" wird es erklārt.

                Kommentar


                  AW: Über den Tellerrand: Neues von LdK

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Selbstverständlich erzeugt auch ein symmetrisches Profil Auftrieb, wenn es einen Anstellwinkel hat 😂
                  Lt Video steht das Profil vertikal zum Wind. Somit erzeugt es doch keinen Auftrieb oder hab ich einen Denkfehler?
                  _____________________

                  Greetz Hilde

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Naja, "vertikal zum Wind" ist eh ein ziemlich falscher Ausdruck.
                    Es ist doch relativ logisch, wie das ganze funktioniert. Die haben einen symmetrischen Flügel knapp vor dem Druckpunkt gelagert, so dass sich der Flügel automatisch richtig ausrichtet. Der Windvektor setzt sich ja dann zusammen aus dem vorhandenen Wind sowie der Fahrt(richtung) des Bootes. Das symmetrische Profil sorgt dann eben durch die geringe Druckpunktwanderung dafür, dass der Drehpunkt konstant gehalten werden kann (und natürlich, dass das Ding auf beide Seiten gleich gut ;-) funktioniert.
                    Dass es nicht gleich effizient funktionieren kann wie ein asymmetrisches Profil ist jedem klar, der mal Cw/Ca von asymmetrischen mit symmetrischen Profilen vergleicht.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      Windenschlepp des DGC Siebengebirge


                      Sehr schöne Herbstatmosphäre, teilweise hing noch Nebel über dem Rhein.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        DIRTY SKY BLADE 13.56 eines der traurigsten dinge auf dieser welt ist es, wenn mann einem engel die flügel nimmt. mir hat man als kleiner junge alles genommen, ich…


                        Neues Death Blade Video vom Gründhammer mit Streckung 13,56.

                        Ich würde ja gerne einen Fullstall damit sehen
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Scheinbar ist er nicht ausgelastet, so einen nutzlosen Fetzen zu bauen.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            gunter ? 2.24 , gedrehte riser? happens to me too much too
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Scheinbar ist er nicht ausgelastet, so einen nutzlosen Fetzen zu bauen.
                              Oder zuviel Geld....🤪

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                                https://vimeo.com/299269440

                                Neues Death Blade Video vom Gründhammer mit Streckung 13,56.

                                Ich würde ja gerne einen Fullstall damit sehen
                                Entspanntes Fliegen sieht anders aus [emoji23][emoji23][emoji23]

                                Gruß

                                H.-P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X