- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube wird eingschränkt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Youtube wird eingschränkt???

    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Youtube wird eingschränkt???

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Schön wenn der ganze Schrott endlich verschwindet, und wer Bildung und Freiheit über einen Videokamal definiert, hat ohnehin eher bildungsferne Vorstellungen...oder ist US Amerikaner.
      Hm das sehe ich anders, ich lebe in der Schweiz, viele meiner Freunde und meine Familie lebt in Deutschland,
      ich finde es schön wenn ich mit ihnen Erlebnisse die ich gemacht habe teilen kann und von ihnen sehe, was sie so machen.

      Du musst es ja nicht nutzen, ist deine Entscheidung, genauso wie ich schon lange keinen Fernsehanschluss mehr habe, freue ich mich deshalb, wenn es abgeschafft wird?

      Ich persönlich finde Youtube eine gute Plattform, ja auch zur Informationsübermittlung, heute fix einem Zulieferer ein Video mit einer Fehlerbeschreibung geschickt,
      er konnte es an die passenden Stellen weiterleiten und 2h später hatte ich eine neue Software.
      Klar geht es auch mit Upload in die Cloud und jeder muss es sich runterladen, aber komfortabler ist es nicht.

      Vielleicht solltest du einfach aufhören auf die bunten Bilder mit den dicken Möpsen zu klicken, dann findest du vielleicht auch etwas sinnvolles.

      Phil

      Kommentar


        #18
        AW: Youtube wird eingschränkt???

        Ich habe nirgendwo gesagt „alles ist Schrott“, nur „der ganze Schrott“, also alles was davon Schrott ist. Das wiederum liegt im Auge jedes einzelnen Betrachters.

        Leider verliert Jeder mit der Aktion dann auch Vieles, das er nicht als Schrott empfindet.

        Aber das kommt umsonst mit, wenn derartig strukturierte Unternehmen am Werk sind.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          AW: Youtube wird eingschränkt???

          Zitat von fuschertom


          ... manchmal wünscht man sich fast einen R. Klauser zurück ...
          Evtl steckt der ja hinter Artikel 13 und versetzt nun nicht mehr nur dieses Forum sondern das ganze Internet in Aufruhr
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            #20
            AW: Youtube wird eingschränkt???

            Na und?

            Wenn bei Youtube Probleme oder zu Einschränkungen kommen, dann geht man zu nem anderen Anbieter - im Zweifelsfall in Russland oder Asien.
            Die haben ohnehin nicht viel mit dem Gequatsche der EU-Polit-Bande am Hut!

            Kommentar


              #21
              AW: Youtube wird eingschränkt???


              Leider beinhaltet der Artikel nicht das Hauptproblem welches von den besagten Gesetzesentwürfen ausgeht.
              Die Großen Contentersteller sind nicht das Problem, die sind schon seit langem hinreichend gegen Urheberrechtsverletzungen durch ContentID uä. Filter geschützt.
              Das Problem sind die vielen kleinen welche Urheberrechtsverletzungen von anderen "kleinen" Contentcreatoren begehen.
              Wenn Youtube jetzt automatisch für Urheberrechtsverletzungen seiner Nutzer haftet und diese nicht in Regress nehmen kann, kann es sehr wohl passieren, dass Youtube aus Eigenschutz den Upload für EU Bürger sperrt.
              (zumindest die kleinen Kanäle)

              Hier einfach erklärt wo die Probleme bei den aktuellen Entwürfen liegen
              Kommen jetzt die Uploadfilter? - Parlament stimmt für neues Urheberrecht | RA ChristianSolmecke: https://www.youtube.com/watch?v=vtL5VThobJs&t=4sEU: Upload-F...
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                #22
                AW: Youtube wird eingschränkt???

                Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
                Na und?

                Wenn bei Youtube Probleme oder zu Einschränkungen kommen, dann geht man zu nem anderen Anbieter - im Zweifelsfall in Russland oder Asien.
                Die haben ohnehin nicht viel mit dem Gequatsche der EU-Polit-Bande am Hut!
                Das ist zum Beispiel Schrott ;-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Youtube wird eingschränkt???

                  Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                  Zu einer freien Gesellschaft gehört dazu, dass es auch Schrott geben darf. Wer entscheidet was "Schrott" ist? Sind Kinder die nicht blond und blauäugig sind auch "Schrott"?
                  wenn ich so einen Schei.. kämpfe ich gegen den Brechreitz und bin noch dazu erstaunt diesen noch einigermaßen im Griff zu haben.
                  In Zeiten wie diesen wo Schrott schon bei der Produktion neuer Güter erzeugt wird (Drucker, die nur 1000 Seiten drucken, Waschmaschinen bei denen man 10 Jahre Garantie auf den Motor erhalten kann aber sich die Trommel nach 5 Jahren irreparabel vom Lager löst, Bauer sucht Frau und Germanys next topmodel) muß man Beiträge finden, in denen Schrott als Freiheitssymbol dargestellt wird. Und um so einen humbug zu rechtfertigen dann noch mit Kindern auf die Tränendrüse drücken ist doch das hinterletzte. Ich würde Dich nie als Schrott bezeichnen aber solche Texte allemal.
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Youtube wird eingschränkt???

                    Was dem Einen sein höchstes Kulturgut ist dem Anderen nur Brechreiz würdig.
                    Ich finde Theater z.B. echt Schei##e (speziell Modernes und von Ballett gar nicht zu reden... ) aber Anderen ist es so wichtig, das es mit Subventionen nur so zugeschi##en wird um nur einigermassen überleben zu können.
                    So was find ich Schrott!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Youtube wird eingschränkt???

                      ich denke man muss hier zwei Dinge unterscheiden:
                      a) das Urheberrecht
                      b) die Ahndung von Straftaten zum Thema Urheberrecht und Volksverhetzung

                      zu a) machen Unternehmen wie Google und Facebook Milliarden Werbeumsätze mit Inhalten die von anderen erstellt wurden. Sei dies dadurch das andere "freiwillig" ihre Inhalte hochladen und damit Rechte an die Plattformbetreiber abgeben oder sei es dadurch, das externe Inhalte nicht nur verlinkt sondern direkt auf diesen Plattformen eingebunden werden, ohne dass der Urheber gefragt, oder bezahlt wird, oder seinen Rechten auf einklagen einer Nichtverwendung nachgekommen wird. Google/Youtube + Facebook sind für breite Bevölkerungsschichten inzwischen die einzigen Nachrichtenquellen, d.h. Zeitschriften (auch Online) werden kaum noch gekauft, den Journalisten die die Inhalte erstellen wird die Geschäftsgrundlage entzogen und Google + Facebook machen mit diesen Inhalten Werbegeschäfte. Wenn man dann dort abmahnt, haben die Firmen ihre Geschäftssitze im Ausland, zahlen in der EU nirgends Steuer. Das hier die Rechte der Inhalte Urheber geschützt werden müssen und die Plattformbetreiber etwas von den eingenommenen Werbeeinnahmen abgeben müssen ist überfällig!

                      zu b) wenn jemand deine Musiksongs oder deine Nachrichtenartikel auf seiner Webseite verwendet ohne dich dafür zu entlohnen, hats du den Rechtsweg auf Unterlassung und Schadensersatz zu klagen. Die großen Plattformen argumentieren "die Inhalte wurden ja nicht von uns hochgeladen, sondern von dritten "unsere Kunden". Dann müßten sie aber rechtsfähige Anschriften der Kunden den Gerichten und Ermittlungsbehörden auch preisgeben. Das ist derzeit nicht gewährleistet, weil sich keiner für ein Youtube account mit seinem Ausweis registrieren muss, sondern man praktisch Anonym bleiben kann. Das gilt insbesondere auch für Volksverhetzung, Mobbing, üble Nachrede und dergleichen. Hier muß geltendes Recht von der Strasse auch im Internet umgesetzt werden. Wie die Betreiber das machen, ist ihre Angelegenheit. Wenn sie dazu Uploadfilter einsetzten ist das ihre technische Lösung (sie steht nicht im Gesetz). Eine Zeitung muss auch ihrer Leserbriefe prüfen! Deshalb kommt es nicht zur "Zensur" im Internet, sondern nur auf diesen Plattformen! Keiner verbietet dir deine private Homepage bei einem Betreiber einzurichten, bei dem du mit Impressum und nachvollziehbarer Anmeldung deine Inhalte hochladen und verbreiten kannst. Nur bist du dann identifizierbar und persönlich haftbar und kannst dich nicht anonym hinter einer weltweit gehosteten Plattform verstecken.

                      Wenn man sich anschaut wie Fakenews und Hetze das Netz fluten und die Plattformanbieter das Problem nicht in der Griff bekommen, sind politische Vorgaben und Reaktionen notwendig. Die Politik und Anwälte sind bisher bei den Plattformbetreiber abgeblitzt, dass es so nicht weitergehen kann und Lösungen her müssen ist klar. Die neuen EU Reglungen sind ein Schritt und wenn dieser nicht greift oder zu weit greift ist das mit den entsprechenden Mehrheiten auch wieder änderbar. Hier von einer "Internetzensur" zu sprechen ist völlige Übertreibung und es liegt nahe das Campagnen die solches suggerieren von denen lanziert werden die daran verdienen: die Plattformbetreiber.
                      Zuletzt geändert von cooly; 14.11.2018, 09:25.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Youtube wird eingschränkt???

                        Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                        ich denke man muss hier zwei Dinge unterscheiden:
                        a) das Urheberrecht
                        b) die Ahndung von Straftaten zum Thema Urheberrecht und Volksverhetzung

                        zu a) machen Unternehmen wie Google und Facebook Milliarden Werbeumsätze mit Inhalten die von anderen erstellt wurden. Sei dies dadurch das andere "freiwillig" ihre Inhalte hochladen und damit Rechte an die Plattformbetreiber abgeben oder sei es dadurch, das externe Inhalte nicht nur verlinkt sondern direkt auf diesen Plattformen eingebunden werden, ohne dass der Urheber gefragt, oder bezahlt wird, oder seinen Rechten auf einklagen einer Nichtverwendung nachgekommen wird. Google/Youtube + Facebook sind für breite Bevölkerungsschichten inzwischen die einzigen Nachrichtenquellen, d.h. Zeitschriften (auch Online) werden kaum noch gekauft, den Journalisten die die Inhalte erstellen wird die Geschäftsgrundlage entzogen und Google + Facebook machen mit diesen Inhalten Werbegeschäfte. Wenn man dann dort abmahnt, haben die Firmen ihre Geschäftssitze im Ausland, zahlen in der EU nirgends Steuer. Das hier die Rechte der Inhalte Urheber geschützt werden müssen und die Plattformbetreiber etwas von den eingenommenen Werbeeinnahmen abgeben müssen ist überfällig!

                        zu b) wenn jemand deine Musiksongs oder deine Nachrichtenartikel auf seiner Webseite verwendet ohne dich dafür zu entlohnen, hats du den Rechtsweg auf Unterlassung und Schadensersatz zu klagen. Die großen Plattformen argumentieren "die Inhalte wurden ja nicht von uns hochgeladen, sondern von dritten "unsere Kunden". Dann müßten sie aber rechtsfähige Anschriften der Kunden den Gerichten und Ermittlungsbehörden auch preisgeben. Das ist derzeit nicht gewährleistet, weil sich keiner für ein Youtube account mit seinem Ausweis registrieren muss, sondern man praktisch Anonym bleiben kann. Das gilt insbesondere auch für Volksverhetzung, Mobbing, üble Nachrede und dergleichen. Hier muß geltendes Recht von der Strasse auch im Internet umgesetzt werden. Wie die Betreiber das machen, ist ihre Angelegenheit. Wenn sie dazu Uploadfilter einsetzten ist das ihre technische Lösung (sie steht nicht im Gesetz). Eine Zeitung muss auch ihrer Leserbriefe prüfen! Deshalb kommt es nicht zur "Zensur" im Internet, sondern nur auf diesen Plattformen! Keiner verbietet dir deine private Homepage bei einem Betreiber einzurichten, bei dem du mit Impressum und nachvollziehbarer Anmeldung deine Inhalte hochladen und verbreiten kannst. Nur bist du dann identifizierbar und persönlich haftbar und kannst dich nicht anonym hinter einer weltweit gehosteten Plattform verstecken.

                        Wenn man sich anschaut wie Fakenews und Hetze das Netz fluten und die Plattformanbieter das Problem nicht in der Griff bekommen, sind politische Vorgaben und Reaktionen notwendig. Die Politik und Anwälte sind bisher bei den Plattformbetreiber abgeblitzt, dass es so nicht weitergehen kann und Lösungen her müssen ist klar. Die neuen EU Reglungen sind ein Schritt und wenn dieser nicht greift oder zu weit greift ist das mit den entsprechenden Mehrheiten auch wieder änderbar. Hier von einer "Internetzensur" zu sprechen ist völlige Übertreibung und es liegt nahe das Campagnen die solches suggerieren von denen lanziert werden die daran verdienen: die Plattformbetreiber.

                        Hallo cooly,

                        deine Aussagen sind leider an vielen Punkten oberflächlich und ignorieren die bereits in der Realität gesammelten Erfahrungen.

                        Daher greife ich nur kurz einen oder zwei auf.
                        "Leserbriefe" - du willst nicht wirklich vielleicht 100 Leserbriefe pro Tag an eine Tageszeitung mit Videomaterial auf YT at al. vergleichen?
                        Pro Minute werden 450 Stunden Material jeden Tag hochgeladen. Das ist manuell niemals leistbar - daher kann es nur automatisierte Filter geben.

                        "Hier muß geltendes Recht von der Strasse auch im Internet umgesetzt werden. Wie die Betreiber das machen, ist ihre Angelegenheit"
                        Ähm - das Recht wird nur vom Staat exekutiert und nicht von Betreibern. Wohin diese betreiberbetriebenen Abteilungen führen sehen wir täglich.

                        "Fakenews" - wir leben in einer Informationsgesellschaft. Falschmeldungen sind so alt wie die Menschheit.
                        Wenn jemand nicht in der Lage ist zu filtern oder nachzuforschen und blind Aussagen Dritter übernimmt ohne Reflektion oder hinterfragen - tja.
                        Traurig.

                        Vielleicht schaut man sich diesen Beitrag einmal an:



                        Aber für die Meisten TL;DR.

                        Kommentar


                          #27
                          Youtube wird eingschränkt???

                          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                          "Fakenews" - wir leben in einer Informationsgesellschaft. Falschmeldungen sind so alt wie die Menschheit.
                          Hihi - völlig off topic, aber weil gerade eben in einem Philosophiebuch gelesen:

                          „Wenn tausend Menschen drei Monate lang an eine Falschmeldung glauben, heißt das Fakenews. Wenn eine Milliarde Menschen tausend Jahre lang an eine Falschmeldung glauben, nennt man es Religion.“

                          [emoji51]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Youtube wird eingschränkt???

                            Er ist von Yuval Noah Harari.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Youtube wird eingschränkt???

                              Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                              Hier von einer "Internetzensur" zu sprechen ist völlige Übertreibung und es liegt nahe das Campagnen die solches suggerieren von denen lanziert werden die daran verdienen: die Plattformbetreiber.
                              Genau das ist ja der Tenor meines verlinkten Artikels aber es ist ja einfacher in das Geblöcke von auf Linie gebrachten Massen einzustimmen.
                              Ich warte auf die Zeit, wo Google, Facebook & Co. nicht mehr die "Wahrheit" angeben können.

                              Manchmal war es früher doch besser.

                              Und es gab mehr Lametta.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Youtube wird eingschränkt???

                                Guten Morgen,

                                wenn youtu zukünftig unsere Filme blockt, werden andere Plattformen nachziehen.
                                Es wird dann wie beim "Bezahlfernsehn"!

                                Ihr wisst: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", ein Film über unseren schönen Sport bringt aber noch mehr.
                                Ohne für unseren Sport zu werben, werden wir von der Bildfläche verschwinden.
                                Wo sollen wir dann zukünftig unser "Werbefilme" posten?
                                Ich habe keinen Überblick, wie hoch die Serverkosten etc. sich belaufen.
                                Könnte der DHV dies übernehmen?

                                LG
                                Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X