- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Scheint recht dicht am Sigma zu sein, auch was das Klappverhalten angeht. Bewerbung stimmt. 8-P
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      Videolinks!!

      Sozusagen aus dem nichts abgeräumt [emoji50]da braucht man kein Wert auf A/B etc legen[emoji57]
      Da verhält sich der Schirm wie ein A...kein wegdrehen etc....aber viel [emoji72]dabei [emoji6]
      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ich stell mal ein sehr geiles HG Video rein... Fängt recht harmlos an, aber dann, ab min 04:16...
        Enjoy


        Und der Sound.... Mayer, du wolltest doch was ohne Musik. Bitteschön

        Und ernsthaft, dass ist ein Bodeneffekt. Aber ich spüre das mit meinem Gleitschirm auch...Wenn man sonst nichts merkt...

        LG,

        Tom
        Zuletzt geändert von artemis; 17.11.2018, 04:34.
        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
        (von mir)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von artemis Beitrag anzeigen
          Ich stell mal ein sehr geiles HG Video rein... Fängt recht harmlos an, aber dann, ab min 04:16...
          Sehr Eindrucksvoll. Wo findet das statt?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
            Ich stell mal ein sehr geiles HG Video rein... Fängt recht harmlos an, aber dann, ab min 04:16...
            Enjoy


            Und der Sound.... Mayer, du wolltest doch was ohne Musik. Bitteschön

            Und ernsthaft, dass ist ein Bodeneffekt. Aber ich spüre das mit meinem Gleitschirm auch...Wenn man sonst nichts merkt...

            LG,

            Tom
            Was für ein Tempo, klasse Video!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Schöne Bilder, ätzend lauter Mensch...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                Sehr Eindrucksvoll. Wo findet das statt?
                Niederhorn, CH.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                  Ich stell mal ein sehr geiles HG Video rein... Fängt recht harmlos an, aber dann, ab min 04:16...
                  Enjoy


                  Und ernsthaft, dass ist ein Bodeneffekt. Aber ich spüre das mit meinem Gleitschirm auch...Wenn man sonst nichts merkt...

                  LG,

                  Tom
                  .
                  Note 1 Düsenantrieb ?
                  .


                  Er hat es drauf, mit perfekter Landung !
                  Zuletzt geändert von conny-reith; 17.11.2018, 08:56.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Hallo die Waldfee...

                    Zitat von Knollipop Beitrag anzeigen
                    im Amiforum gesehen, wird spannend bei 2:58 ff.:



                    Schirm ist ein Iota2. Geht ab...
                    Meine Fresse, so ein schnelles und ansatzloses Abdrehen nach einem Klapper habe ich bei einem B-Schirm noch nie gesehen
                    In Anbetracht dessen, dass der Pilot in dieser Thermik (hoffentlich!) nicht vollbeschleunigt geflogen sein wird, ist die Schirmreaktion jenseits von Gut und Böse, nicht die kleinste Chance den massiven Verhänger und daraus folgenden Höhenverlust zu verhindern.

                    Vom Iota 1 gibt es ja diverse Siku-Videos mit - auch für einen High-B - recht sportlichen Reaktionen nach Klappern, die man dem durchschnittlichen B-Piloten lieber nicht zumuten möchte. Offenbar ist der 2er in dieser Hinsicht kein Fortschritt..

                    Es zeigt aber auch wieder mal sehr eindrücklich, dass die EN-Einstufung völlig unbrauchbar ist, um das Verhalten eines Schirmes unter realen turbulenten Bedingungen vorherzusagen.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Erkennt jemand das Gurtzeug? Hätte der Pilot nicht die Beine anziehen können/sollen?
                      In den ersten 4-5 Sekunden scheint es keinerlei Pilotenreaktion zu geben. Beine gestreckt, Arme schulterhoch. Schockgefroren oder so?

                      Wie sehen das die Profils hier?
                      Ist das normal, wenn man z.B. nach 2 Stunden Airtime lange Zeit beschleunigt auf eine Wolke zufliegt?
                      Zuletzt geändert von Clob; 17.11.2018, 12:14. Grund: typos

                      Kommentar


                        AW: Hallo die Waldfee...

                        Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                        Meine Fresse, so ein schnelles und ansatzloses Abdrehen nach einem Klapper habe ich bei einem B-Schirm noch nie gesehen
                        Meine "unmassgebliche" Meinung: Bei dieser Abfolge des Klappers hätte das so auch mit einen A Schirm passieren können.
                        Wie ich das sehe: Der Schirm ist viel zu weit nach vorne gewandert und es war schon fast mehr ein Front als ein Seitenklapper.
                        Dadurch, das doch auf einer Seite etwas stehen geblieben ist und dem schrägen Durchpendeln des Piloten, war das Gewicht voll auf der Seite wo der Rest noch stand.
                        Pech war, das der Flügel zu früh wieder fliegen wollte und dadurch genau in der ungünstigsten Stellung einseitig zu Schiessen begann. Von daher war das für mich auch kein Abdrehen.
                        Eine komplette Entlastung der Leinen mit folgendem massiven Verhänger war die Folge.

                        Da es wirklich sehr schnell ablief will ich auf keinen Fall sagen, das das mir nicht passiert wäre aber um einen Schirm anfänglich so weit vor einem kommen zu lassen gehört schon ein gewisses Mass an Passivität dazu.

                        Wie gesagt, das ist meine Interpretation, wenn jemand was anderes gesehen hat, bitte her damit, ich bin da sehr lernwillig.

                        P.S.: Die Kommentare sind auf Französisch dem ich nicht mächtig bin, wie ist es ausgegangen?
                        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.11.2018, 12:31. Grund: P.S.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          .
                          Note 1 Düsenantrieb ?
                          .


                          Er hat es drauf, mit perfekter Landung !
                          Perfekte Landung? Auf dem Hintern ist Absicht?

                          Kommentar


                            AW: Hallo die Waldfee...

                            Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                            Meine Fresse, so ein schnelles und ansatzloses Abdrehen nach einem Klapper habe ich bei einem B-Schirm noch nie gesehen
                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Meine "unmassgebliche" Meinung:
                            Vielleicht sind meine Augen zu schlecht, aber der Schirm dreht doch über Links, also entgegen der geklappten Seite, so brutal schnell weg. Das sieht mir mehr danach aus, dass der Pilot den kümmerlichen Rest an offenem Flügel schlicht abreisst.

                            Die Kappe stellt sich durch Widerstand des grossen rechtsseitigen Klappers im ersten Augenblick auf und fängt gerade an nach rechts wegzudrehen und auf die Nase zu gehen. Der Pilot ist in diesem Moment aber noch am instinktiven Gegenbremsen, die Stallgrenze liegt bei den paar offenen Zellen links und dem kurzzeitig erhöhten Anstellwinkel recht hoch, 1 cm zuviel Bremse und voila, ab geht’s.

                            Ich denke dass man, vielleicht mit Ausnahme des seligen Nova Philou, praktisch jeden Schirm in dieser Situation zu dieser Reaktion bringen kann.
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Hallo die Waldfee...

                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sind meine Augen zu schlecht, aber der Schirm dreht doch über Links, also entgegen der geklappten Seite, so brutal schnell weg.
                              Schau dir mal den Film in 0,25 facher Geschwindigkeit an. Meiner Meinung nach schiesst die Linke Seite.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Bevor die linke Seite 180° gedreht hat, reißt er ihn schon ab.Er hätte ihn dosiert bis 360° drehen lassen können und dann bestimmt in eine bessere Situation händeln können.Ich schätze er war so überrascht und hat etwas überreagiert.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X