- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Thermik Messe News

    Ich fand es schade, daß auf dieser neuen Messeform nicht noch mehr die Möglichkeit genutzt wurde, gezielt Fußgänger für das Fliegen zu interessieren. Im Umfeld einer Caravaningmesse dürfte ein gutes Potential an Fluginteressierten gewesen sein, die aber (noch) nicht in eine Flieger-Spezialmesse wie bisher in Sindelfingen gekommen wären.

    Wenn sie vom Mittelgang in die Halle kamen, standen sie etwas verloren vor dem Thermikverlag. Wenigstens eine Flugschule und der Flugsimulator waren noch im direkten Blickfeld.

    Idee:
    Stellt Euch mal vor, an der Standposition des Thermikverlags hätte stattdessen der DHV gestanden (mit "Blick" auf den Eingang, nicht abgewandt), und hätte ganz gezielt einen Einführungsvideo zum GS und HG Fliegen gezeigt. Mit einer Posterwand, die auf eine lustige Art direkt die interessierten Fußgänger anspricht, und ggf. einer Person besetzt mit auffälligen T-Shirt mit "Frag den Fluglehrer/in" Aufdruck, um die üblichen Eingangsfragen zu beantworten.
    Dann noch weitere Flugschulständen kumuliert direkt in der Nähe des Eingangs bzw. DHV Stands, wo weitere Fragen beantwortet werden könnten.

    Das könnte vielleicht für echten Neuzulauf sorgen, und sich für die Flugschulen lohnen.


    Und dann frage ich mich jedes Jahr, wieso das Bild/Leinwand für die Präsentationen im Veranstaltungsbereich immer so klein sein muß. War schon in Sindelfingen klein, nun in Stuttgart mit der eher in die Breite gezogener Bestuhlung sah man am Rand noch weniger.
    Daß die Akustik mit den Hintergrundgeräuschen der Halle eher schwierig war, ist halt dem sonst ansprechendem offenen Konzept geschuldet. Da wird man nicht viel machen können.

    Scheunentor

    Kommentar


      #62
      AW: Thermik Messe News

      Zitat von Scheunentor Beitrag anzeigen
      Ich fand es schade, daß auf dieser neuen Messeform nicht noch mehr die Möglichkeit genutzt wurde, gezielt Fußgänger für das Fliegen zu interessieren. Im Umfeld einer Caravaningmesse dürfte ein gutes Potential an Fluginteressierten gewesen sein, die aber (noch) nicht in eine Flieger-Spezialmesse wie bisher in Sindelfingen gekommen wären.

      Wenn sie vom Mittelgang in die Halle kamen, standen sie etwas verloren vor dem Thermikverlag. Wenigstens eine Flugschule und der Flugsimulator waren noch im direkten Blickfeld.

      Idee:
      Stellt Euch mal vor, an der Standposition des Thermikverlags hätte stattdessen der DHV gestanden (mit "Blick" auf den Eingang, nicht abgewandt), und hätte ganz gezielt einen Einführungsvideo zum GS und HG Fliegen gezeigt. Mit einer Posterwand, die auf eine lustige Art direkt die interessierten Fußgänger anspricht, und ggf. einer Person besetzt mit auffälligen T-Shirt mit "Frag den Fluglehrer/in" Aufdruck, um die üblichen Eingangsfragen zu beantworten.
      Dann noch weitere Flugschulständen kumuliert direkt in der Nähe des Eingangs bzw. DHV Stands, wo weitere Fragen beantwortet werden könnten.

      Das könnte vielleicht für echten Neuzulauf sorgen, und sich für die Flugschulen lohnen.


      Und dann frage ich mich jedes Jahr, wieso das Bild/Leinwand für die Präsentationen im Veranstaltungsbereich immer so klein sein muß. War schon in Sindelfingen klein, nun in Stuttgart mit der eher in die Breite gezogener Bestuhlung sah man am Rand noch weniger.
      Daß die Akustik mit den Hintergrundgeräuschen der Halle eher schwierig war, ist halt dem sonst ansprechendem offenen Konzept geschuldet. Da wird man nicht viel machen können.

      Scheunentor
      ... vor allem, wenn man berücksichtigt, wie oft der DHV im DHV-Info auf die Bedeutung und Wichtigkeit einer professionellen PR- und Öffentlichkeitsarbeit hinweist...

      Kommentar


        #63
        AW: Thermik Messe News

        ähm, muss man wirklich auf teufel komm raus leute zum gleitschirmfliegen locken?
        sind euch die starthänge noch nicht voll genug?

        Kommentar


          #64
          AW: Thermik Messe News

          Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
          ähm, muss man wirklich auf teufel komm raus leute zum gleitschirmfliegen locken?
          sind euch die starthänge noch nicht voll genug?
          Bin ich froh, dass ich zu 95% Hike&Fly mache und mit diesen Problemen, Gott sei Dank, nicht konfrontiert bin! [emoji16]

          Kommentar


            #65
            AW: Thermik Messe News

            Gibt es einen guten Gleitschirmflieger, der nicht lange bevor er es lernte träumte zu fliegen? Kann man jemanden überreden zu träumen?

            Kommentar


              #66
              AW: Thermik Messe News

              ..........
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #67
                AW: Thermik Messe News

                Na ja...
                Da gehen die Meinungen schon sehr auseinander
                Allein das das Thema unter GSzu finden ist, es gibt wohl in Zukunft die GS Messe in Stgt und die HG Messe in Buchung... Schade....
                Früher gab ne Messe am Berg , da könnte man Fliegen und seine Ausrüstung tagsüber zur Schau stellen, oft besser wie im mafiösen DHV Gebrauchtportal, na ja was soll es früher war alles besser...

                Wenn ich mir in you Tube die Videos ansehe freust die Schulen, die Insider brauchen die eh ned, die stehen nur rum, stehlen die Zeit und kaufen dann eh wo es am billigsten ist
                So wenig Leute hab ich noch nie gesehen

                Kommentar


                  #68
                  AW: Thermik Messe News

                  Zitat von Scheunentor Beitrag anzeigen
                  Ich fand es schade, daß auf dieser neuen Messeform nicht noch mehr die Möglichkeit genutzt wurde, gezielt Fußgänger für das Fliegen zu interessieren. Im Umfeld einer Caravaningmesse dürfte ein gutes Potential an Fluginteressierten gewesen sein, die aber (noch) nicht in eine Flieger-Spezialmesse wie bisher in Sindelfingen gekommen wären.

                  Wenn sie vom Mittelgang in die Halle kamen, standen sie etwas verloren vor dem Thermikverlag. Wenigstens eine Flugschule und der Flugsimulator waren noch im direkten Blickfeld.

                  Idee:
                  Stellt Euch mal vor, an der Standposition des Thermikverlags hätte stattdessen der DHV gestanden (mit "Blick" auf den Eingang, nicht abgewandt), und hätte ganz gezielt einen Einführungsvideo zum GS und HG Fliegen gezeigt. Mit einer Posterwand, die auf eine lustige Art direkt die interessierten Fußgänger anspricht, und ggf. einer Person besetzt mit auffälligen T-Shirt mit "Frag den Fluglehrer/in" Aufdruck, um die üblichen Eingangsfragen zu beantworten.
                  Dann noch weitere Flugschulständen kumuliert direkt in der Nähe des Eingangs bzw. DHV Stands, wo weitere Fragen beantwortet werden könnten.

                  Das könnte vielleicht für echten Neuzulauf sorgen, und sich für die Flugschulen lohnen.


                  Und dann frage ich mich jedes Jahr, wieso das Bild/Leinwand für die Präsentationen im Veranstaltungsbereich immer so klein sein muß. War schon in Sindelfingen klein, nun in Stuttgart mit der eher in die Breite gezogener Bestuhlung sah man am Rand noch weniger.
                  Daß die Akustik mit den Hintergrundgeräuschen der Halle eher schwierig war, ist halt dem sonst ansprechendem offenen Konzept geschuldet. Da wird man nicht viel machen können.

                  Scheunentor
                  Ich denke, dass ist ein Phänomen, woraun nicht nur die Gleitschrim-Szene krankt!

                  Nicht zuletzt gilt ja Gleitschirmfliegen in der Allgemeinbevölkerung als wahsinnig gefährliche Extremsportart, welche immer für Schlagzeilen dient, wenn jemand mal runter fällt und dann mit nem Heli abtransportiert wird.
                  Ich kenne diese Messe in Stuttgart nicht, doch ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass derartige Messen für Gleitschirmflieger immer kleiner werden, sich dann anderen Freizeitmessen angliedern und irgendwann komplett von der Bildfläche verschwinden.

                  Ehrlich gesagt - wahnsinnig schade!!!

                  Tja scheinbar wohl mal wieder einer der typischen Effekte unserer lieben Selfie-Generation. Geiles Bild in gewagtem, ausgefallenem Mabiente - aber mal slebst den ARSCH hochzubekommen und ein sportliches, gesundes Hobby selbst zu betreiben, dafür fehlt es an Motivation und die netten Negativschalgzeilen unterstreichen ja dann die Ausreden.

                  Sorry, war ein wenig Offtopic, doch ich finde es ein wenig schade, wenn in dieser kleinen Szene Leute diffamiert werden und alles nur noch schlechtgeredet bzw. gezankt wird.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Thermik Messe News

                    wird doch gemunkelt, ob sich die Thermikmesse für die Hersteller überhaupt noch lohnt. Die Preise wurden höher für die Messestände. Die Firmen müssen für zwei Tage die Mitarbeiter zahlen. Mal schauen wie das in den nächsten Jahren aussieht. Da lohnt sich seine Subaicup oder Kösen wohl die Hersteller eher. Vielleicht gibt dafür für die Nordlichter vielleicht mal was zum Testen und Anfassen in ihrer Nähe.

                    Und zum Thema Kundenwerbung. Auch hier haben doch die anwesenden Flugschulen die Werbetrommel gedreht und auch schon auf der Messe Ausbildungen mit Ausrüstung verkauft. Ob ich das gut finden muss. Naja. Stimme da thermik.ch schon zu.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Thermik Messe News

                      Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                      Auch hier haben doch die anwesenden Flugschulen die Werbetrommel gedreht und auch schon auf der Messe Ausbildungen mit Ausrüstung verkauft. Ob ich das gut finden muss. Naja. Stimme da thermik.ch schon zu.
                      Warum erinnern mich solche Aussagen nur an die AfD?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Thermik Messe News

                        In this video we will be covering some of the highlights and new products in 2018 for paragliding pilots. Index:1:21 Syride Sys'Evolution5:02 Sup'air & Gradi...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Thermik Messe News

                          Die Videos der diesjährigen Thermikmesse in Stuttgart sind online:



                          Viel Spaß beim An- bzw. Nachsehen!

                          H.-P.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Thermik Messe News

                            Ich war auf der Messe und mir hat es gefallen, kannte aber das alte Konzept nicht.

                            Ich finde das oben genannte nicht schlecht, eine Messe im Sommer, im Freien, z.B. kombinierbar mit einem großen Festzelt, Testival, Fliegerfest...Rahmenprogramm...am Nordalpenrand. Gebiete wie Andelsbuch, Neunerköpfle, Brauneck..., wäre auch sicher kombinierbar, mit Veranstaltungen, wie z.B. einer X-Alpes Etappe...

                            Ich kenne das vom Modellfliegern, die Messen werden immer uninteressanter, für den Besucher, wie auch die Aussteller. Diese machen oft zum Messetermin, eine eigene Hausmesse, mit Sonderpreisen... Jetzt gibt es im Sommer eine dreitägige, reine Segelflugmesse, auf einem kleinen Flugplatz, mit Vorführungen und es läuft...

                            Grüße Michael
                            Meistens in der Luft

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Thermik Messe News

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Warum erinnern mich solche Aussagen nur an die AfD?
                              AFD?
                              Alte Flieger Deutschlands?

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Thermik Messe News

                                Hallo Zusammen,

                                dem ein oder anderen mag es ja bereits aufgefallen sein, wir waren auf der diesjährigen Thermik-Messe nicht vertreten. Das hat einen ganz einfachen Grund, das neue Konzept erscheint uns nicht interessant genug um den dafür anfallenden Aufwand zu rechtfertigen.
                                Wir haben uns entschieden einen neuen Weg zu gehen, mit einer eigenen Veranstaltung zum Saisonauftakt, bei dem wir mehr Zeit für euch haben um euch umfassende Informationen aus erster Hand zu geben, und bei der ihr die Möglichkeit habt das Material auch gleich zu testen. Für mehr Infos besucht uns einfach auf unserer Facebook- und/oder Website. Als Termin haben wir den 17. und 18. März anvisiert, save the date!

                                Grüße aus Garmisch
                                Kilian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X