- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vario

    Hallo :-)

    Hat jemand eine zündende Idee wie Ich von meinem 20 Jahre alten Bräuninger Vario die Flugdaten übertragen kann ?

    Ist zwingend ein PC mit serieller Schnittstelle nötig oder gibt es vielleicht noch eine Alternative ?

    Hatte es ohne Kabel gekauft für die ersten Hüpfer die dann doch etwas länger und höher wurden und wollte das verewigen... ;-)

    Vielen Dank !

    Nicole
    Passion never fails ☀️

    #2
    AW: Vario

    Mit dem USB2.0 zu Seriell Adapter können Sie serielle Geräte, wie z.B. Mäuse, Modems, etc. über einen USB Port anschließen.Technische Daten• USB Spezifikation 2.0• RS232 Serieller Anschluss mit [...]

    Kommentar


      #3
      AW: Vario

      habe noch Kabel, aber kein altes Bräuniger mehr (Beim Spiralen abgegangen und die Sicherungsschnur wohl nicht richitg befestigt ). Bei Bedarf PN... hatte ich damals bei Bräuniger bekommen. Du brauchst vermutlich ja auch den runden Stecker an´s Gerät.

      Gruß Moses

      Kommentar


        #4
        AW: Vario

        Zitat von moses Beitrag anzeigen
        habe noch Kabel, aber kein altes Bräuniger mehr (Beim Spiralen abgegangen und die Sicherungsschnur wohl nicht richitg befestigt ). Bei Bedarf PN... hatte ich damals bei Bräuniger bekommen. Du brauchst vermutlich ja auch den runden Stecker an´s Gerät.

        Gruß Moses
        Vielen lieben Dank !!

        Ich schaue mir das morgen mal genau an - melde mich :-)

        Lg Nicole
        Passion never fails ☀️

        Kommentar


          #5
          AW: Vario

          https://www.vario-service.de/ und volirium.com besitzen evtl noch Ersatzteile wie Kabel.

          Kommentar

          Lädt...
          X