- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Phi maestro

    Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
    Ohne Worte. ... (Konnte nur ein bißchen durch die Bilder zappen, weil ich nicht den ganzen ICE schwytzerdütsch beschchallen wollte. )
    Lässt sich sowas wie ein Fazit bezüglich des Schirms extrahieren?
    Gut, dass Du in den letzten Jahren so wenige Posts abgesondert hast, ich hoffe Du machst Dich auch weiterhin rar. Beleidigend, geringschätzend und faul, grad so alles, was die Welt nicht braucht auf einem Haufen.

    Grusslos

    Raschel

    Kommentar


      AW: Phi maestro

      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Interessant wäre vielleicht noch das Abfluggewicht und die Schirmgröße, oder habe ich das nur überhört?
      Danke für die Blumen! :-)

      Ich wollte über mein Fluggewicht tatsächlich noch etwas sagen, doch scheint die dünne Luft auf 2700müM mich mehr beschäftigt zu haben als ich es angenommen habe... :-)

      Ich fliege zur Zeit mit um die 108kg bis 110kg und bin die Grösse L geflogen.
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Phi maestro

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:32.

        Kommentar


          AW: Phi maestro

          Was man so alles aus einem Statement alles raushören kann, wenn man genug lange sucht. 🥴😂😂

          Kommentar


            AW: Phi maestro

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Klappen, Keramikösen und unendlich lange C-wires klingt a wengle skywalk kritisch...
            sehr pro phi... klingt als ob phi bald einen retter bringt
            sehr kontra nova testpilot... klingt a wengle nach einer privaten sache

            interessant auch wie unterschiedlich die aussagen zur dämpfung beim maestro ausfallen
            „sehr kontra“, „Skywalk kritsch“, „private Sache“ - klingt ein wenig nach gesuchtem Loritz-Bashing!

            Ist ja spannend! Rede ich gegen eine Marke ist es nicht recht. Spreche ich für ein Produkt, passt es nicht! Dieser vorverurteilte Generalverdacht zeigt ein eindrücklichen Gedankenkorridor. Ich kann hier schreiben was ich will, man hört förmlich wie bei dem Einen und Anderen die Denkschablone einrastet.

            Nein, Hannes kann bestimmmt auch ohne meine Hilfe gute Retter bauen. Nein, nicht nur Skywalk haben C-Wires. Nein, ich bin schon länger kein Nova mehr geflogen um mir ein Urteil über die aktuellen Testpiloten dieser Firma zu machen.

            Wie du siehst, greifen Pauschalisierungen zu kurz!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Phi maestro

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Wie du siehst, greifen Pauschalisierungen zu kurz!
              Wenn du ihnen das auch noch nehmen willst haben viele doch gar nichts mehr zu schreiben...
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Phi maestro

                @X-Dream Dani

                Danke für deine Videos(ich habe ohne Probleme alles verstanden, und ich komme aus kein deutschsprachiges Land), mir helfen es sehr, bei der suche nach Kandidaten für mein nächster Schirm. Aber selber fliegen muss es sein.
                Die Kommentaren, ohne gegen Wind ist manchmal langweilig und im Lee ist auch hin und wieder lustig, meistens danach. ;-)

                Danke.

                MfG, Ivaylo.

                Kommentar


                  AW: Phi maestro

                  Was spricht in eurer besserwisserischen Klugscheisser- und Sesselfurzerwelt eigentlich dagegen, Danis Videos und Kommentare als *einen* Input zu akzeptieren - und euch weitere zu verschaffen, vielleicht sogar durch eigene Aus- und Weiterbildung sowie durch Probefliegen?
                  Ist es denn so schwierig, Testberichte (die selbstverständlich subjektiv sind) einfach mal zu akzeptieren, ohne sie in jedes Detail zerlegen zu müssen?

                  Leute, ihr habt echt ein langweiliges Leben.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    AW: Phi maestro

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Leute, ihr habt echt ein langweiliges Leben.
                    Dahin fehlt mir gerade die Brücke...
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Phi maestro

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Dahin fehlt mir gerade die Brücke...
                      Wenn ich mich über etwas informieren will, informiere ich mich halt über verschiedene Quellen. Finde ich eine nicht gut, gewichte ich sie halt niedriger. Ich greife aber nicht den Botschafter an - das ist einfach nur dumm und unnötig.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: Phi maestro

                        Ja schon klar, sehe ich auch so...das mit dem langweiligen Leben, was hat das damit zu tun?
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Phi maestro

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          Danke für die Blumen! :-)

                          Ich fliege zur Zeit mit um die 108kg bis 110kg und bin die Grösse L geflogen.
                          wie siehst du es, wenn ich den L mit 113 - 117 kg flieg? (abfluggewicht) besten dank für deine einschätzung.
                          happy landing und lg
                          andy

                          Kommentar


                            AW: Phi maestro

                            Im Moment scheint es ja echt schwierig, an Tester zu kommen. Der Schirm scheint sich ja gut zu verkaufen.
                            Auch ich bin dabei, zumindest fürs nächste Jahr einen neuen Schirm zu suchen.
                            Wer hat den Schirm denn jetzt schon regelmäßig geflogen und mag darüber berichten oder ist mit einem Maestro zusammen gekurbelt und kann was dazu sagen, in aller Unverbindlichkeit
                            natürlich. Ich fliege im Moment einen Mentor 5 und komme damit sehr gut zurecht. Aber was ich mir wünsche, ist für ganz schwache Bedingungen, also den Moment zwischen absaufen
                            und noch eben oben bleiben, etwas Verbesserung. Ich brauche nicht mehr Maximalgeschwindigkeit sondern nur im Optimalfall etwas geringeres Sinken.
                            Würden da beim Phi Maestro meine Erwartungen erfüllt ? Ich fliege den Mentor 5 S mit 102 kg und bin sonst mit Handling, Speed usw. voll zufrieden. Den Phi Maestro würde ich auch am oberen Rand des Gewichtsbereiches fliegen wollen, also den ML. Ich weiss, dass ich bei einem größeren Schirm vermutlich etwas geringeres Sinken hätte, möchte aber nicht noch Schirm für Gebirge und einen zweiten fürs Flachland.

                            Danke für eure Rückmeldungen.

                            Michael C.

                            Kommentar


                              AW: Phi maestro

                              . Aber was ich mir wünsche, ist für ganz schwache Bedingungen, also den Moment zwischen absaufen
                              und noch eben oben bleiben, etwas Verbesserung.
                              Bei den Anforderungen:
                              Teste mal den Chili4, wenn noch nicht getan. Ruhig mittig belastet. Der Chili ist wahrlich agil genug, um problemlos so geflogen zu werden - auch in den Bergen. Ist aber schon ein sportlicher high-B Schirm der viel und gut anzeigt.
                              Ich hab letztendlich ne Klasse höher gekauft, aber rein vom Steigen her schlug der sowohl NyosRS als auch Mentor nach meinem Eindruck. Keine Ahnung bzgl. Phi.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                AW: Phi maestro

                                Ein paar Eindrücke von meinem Testflug mit dem Phi Maestro:

                                * Startvorbereitung einfach. Tragegurte übersichtlich, die dünnen Leinen lassen sich leicht sortieren (Testschirm war noch recht neu, Kringelneigung könnte mit Alter zunehmen?). Dennoch sollte man auf Knoten in der Galerieebene achten - ein anderer Pilot müsste bei seinem Testschirm einen fiesen Knoten rausfummeln, den sein Vorgänger hinterlassen hatte

                                * Start ohne Besonderheiten. Vorwärts wie rückwärts.

                                * Steuerkräfte im Flug etwas höher als bei vergleichbaren Schirmen. Dafür reicht geringer Steuerausschlag um den Schirm ums Eck zu kriegen. Das relativiert die Steuerkräfte wieder.

                                * Beschleuniger leichtgängig, gute Geschwindigkeitszunahme. Habe keine Dellen an der Eintrittskante bemerkt.

                                * Steuerung über C-Gurte: Schirm reagiert nur wenig darauf, wenn die C-Gurte nach hinten bzw. leicht heruntergezogen werden. Zieht man statt dessen die C-Gurte leicht nach innen zur Schirmmitte, funktionieren Kurskorrekturen dagegen sehr gut.

                                * Kaum Abdrehen bei simulierten Klappern und leicht zu korrigieren. Bei beschleunigten Klappern dreht der Schirm deutlich weg, ist für Schirmklasse aber normal und ebenso gut handhabbar.

                                Bei einem leinen Streckenflug in knackiger Frühjahrthermik hatte ich zwar ein paar deutliche Raschler (kleine Klapper) über mir, der Schirm blieb aber unbeirrt im Thermikkreis bzw. flog weiter geradeaus.

                                * Einseitiges Abreissen kaum machbar wegen langen Steuerwegen bis zum Abreissen und bis dahin markant zunehmende Steuerkräfte.

                                * Landung ohne Besonderheiten, also auch keine negativen

                                Geflogen bin ich das Vieh äh Phi in Grösse XL mit ca. 125kg Startgewicht.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X