- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    @Don:
    -fliegst Du eigentlich noch, oder meckerst Du nur?
    Warum fliegen wir mit unseren bunten Flügeln über Berg und Land?

    -weil es Spass macht!

    Wie alt bist Du?
    Ich bin selbst auch nicht mehr der Jüngste. Als ich damals mit 22 die Branche mit dem Comet CX ziemlich durcheinander gebracht habe, war ich so eine Art Jungstar. Das ist sehr lange her, aber ich bin immer noch da und habe immer noch sehr viel Spass an meiner Arbeit!
    In 2 Wochen werde ich 52 und ich habe unter anderem gelernt:

    Verliere nie Deine spielerische Leichtigkeit!
    Bleibe verspielt und kreativ wie ein Kind!
    Denke anders und habe keine Angst vor dem Weg abseits der Norm!
    :-)

    Servus!

    Hannes

    P.S. inwieweit unsere Technologie nur Spasstechnologie ist, kannst Du dann bei einigen Vergleichsflügen oder im Sicherheitstraining selbst feststellen.
    Eben da hört sich bei uns dann eben der Spass auf: da geht es um beinharte technische Facts!
    :-)
    unchained

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      ...also, so schlecht sieht sie gar nicht aus !
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von DonQuijote
        (1) Da gibt es technologische Marktführer, die sich visuell, emotional und subjektiv derart unter Wert verkaufen, dass ich es einfach nicht fassen kann, wie man so viel Potential verschenken kann. Das tut mir einfach in der Seele weh. (2) Dann gibt es natürlich auch die Schaumschläger, die nur aus Marketing bestehen und nichts können. Die sind verachtenswert und nicht gerade langlebig.
        Für (1) arbeite ich, und deshalb habe ich auch etwas Einblick in die aus Sicht eines Marketingexperten wohl wahrgenommene Ignoranz: man will hier halt auf gar keinen Fall, egal um welchen Preis, für (2) gehalten werden. Wozu auch beiträgt, dass sich nicht wenige Marketingfachleute zu schade sind, Produkte und Technik zu lernen - es kommt aber nun mal bei einem Ingenieur, vor allem einen guten, ganz schlecht an, wenn er beim dritten Mal Erklären merkt, dass die Verkäufer jedesmal auf Durchzug schalten. Weil man seine Arbeit nämlich tatsächlich *messen* kann, während die anderen ihre in erster Linie *verkaufen* müssen - Kunden und Entscheidern gegenüber. Da nimmt der nicht nur umgekehrt Arroganz war ("ist doch egal, was Du machst: ein Guter kann alles verkaufen") - er wird sich auch immer im Wahrnehmen von Soft Skills schwer tun, wo er doch Hard Skills hat. Das ist einfach Psychologie...

        So, und nun gehe ich auch 5 Tage fliegen. Genau genommen bin ich sogar schon mitsamt Testern da, aber wegen einiger sehr kurzer Nächte und einiger Biere hänge ich mich vernünftigerweise erst mitten unter die...


        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
          Nix Schulschirm, auf dem Bild vom Hannes ist ein Trilair zu sehen, eine Höllenmaschine und Witwenmacher! ...
          Du hast Recht...mea culpa !
          Ist halt doch schon etwas her... :-)

          Genair...Trilair...Cemetier.

          Immerhin, die Optik hat wahnsinns Wiedererkennungswert.


          So gesehen finde ich das Streifenhörnchen echt witzig und gut (den Preis natürlich nicht, dafür hol ich mir 1.5 andere)!

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Hi Don!

            -vielleicht magst Dich ja mal demaskieren, wenn wir uns treffen: nichts für Ungut!

            Ich habe nicht geschrieben: im Marketing kann man nichts falsch machen.
            Meine Worte waren: "Im Marketing Bereich gibt es imho kein wirkliches Richtig oder Falsch."
            Ich will damit sagen: die Auswirkung des "Falsch" sind nicht dermassen spektakulär, zeitnah und unmissverständlich messbar wie wenn es den Lasttestschirm zerreisst. Meines Erachtens geht Marketing in Richtung Kunst und individuellen Geschmack: manch einer mag es, manch einer nicht. Auch mag etwas, was einem zuerst als völlig daneben erscheint, später dann doch gefallen. Auf alle Fälle brauchen die Auswirkungen Zeit. Eben deshalb sollte man sich imho bei der Beurteilung auch Zeit lassen.

            Ich gebe Dir ja Recht, dass unser erster Auftritt besser sein hätte können. Mit einer superkompletten Homepage und dem Ergebnis eines professionellen Fotoshootings und Filmens auf einer Karibikinsel, etc. Aber dafür hatten wir einfach keine Resourcen. Wir sind ein kleines Team und mussten Prioritäten setzen. Und für uns war die Produktentwicklung oberste Prioriät. In diesem Fach kennen wir uns aus: da muss Du jede Minute starke Thermik nützen, bevor es jetzt, Ende Oktober endgültig abdreht. Und wir wissen, dass es kaum auf der Welt ein Gebiet gibt, das thermisch ähnlich selektiv ist wie die Alpen. Wir haben in der Entwicklung Vollgas gegeben und wurden belohnt: 3 Grössen zertifiziert: die Produktion ist angelaufen: die ersten Vorführer kommen in ein paar Tagen.

            Aber vielleicht liegen wir in dieser Diskussion einem Missverständnis auf. Meiner Ansicht nach gilt es bei PHI nicht darum, eine Marke zu entwickeln. Ich denke sehr viele wissen, was PHI ist: es sind, wie aus meinen Initialen im Brand Name ersichtlich, meine Schirme, wie ich sie jetzt schon seit bald 30 Jahren baue. Mein Name ist die Marke!

            Ich wollte zwar nicht, dass die Marke "PAPESH" heisst, wie mir auch schon mal gerate wurde, auch wäre mir "Hannes Papesh Design" zu trivial gewesen. Eben deshalb PHI: ein einzelner Buchstabe, der den Markennamen beschreibt. Trotz allem steht mein Namen und meiner Person und die Kompetenz meines altgedienten Teams für die Qualität der Produkte. Transparenz, Ehrlichkeit und Kompetenz sind die Grundpfeiler meiner Kommunikation gegenüber den Kunden. Eben deshalb stehe ich auch hier im Forum Rede und Antwort, wohingegen sich fast alle anderen hinter ihrer Marke oder sonst wo verstecken. Ich weiss, meine Stammkunden (und deren habe ich nicht wenige), schätzen das. Eben das bin ich ihnen und auch meinem Anspruch an mich selbst schuldig. Ebenso bin ich ihnen und mir schuldig, dass ich zusammen mit meinem exzellenten Dream-Team wieder Geräte baue, die Massstäbe setzen. Und die Leute draussen wissen, dass ich keine leeren Versprechen mache! Ich bluffe nie! Wenn ich biete, dann haben ich sehr gute Karten!

            Wir haben das Glück, mit der SYMPHONIA einen Royal Flash in der Hand zu halten. Damit können wir uns jetzt ganz entspannt zurück lehnen und lächeln, während sich die anderen abmühen, möglichst souverän und selbstsicher zu wirken. Marketing ist doch meist nur Bluff: es kann einem gutes Produkt zu weiteren Höhen verhelfen, da gebe ich Dir Recht, aber es kann ein schlechtes Produkt nicht wirklich kompensieren.

            Also warten wir doch einfach mal ab, bis die Karten aufgedeckt werden...
            Ich freue mich schon darauf!
            :-)

            -so jetzt muss ich weiter machen und mich darum kümmern, dass die SONATA auch bald in Serie geht. Ausserdem gibt's bald den ersten Proto für einen Biplace und weitere für die FANTASIA (low A). Damit werden wir (wenn die beiden kleinen Grössen der SYMPHONIA fertig sind) den Winter verbringen. Dann aber, wenn es die erste starke Thermik gibt, setzen wir unseren Fokus ausschliesslich auf ein einziges Projekt: auf einen High-B der wieder die Sterne vom Himmel holt!

            Servus!

            H.
            unchained

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Oh ja, bitte - seit dem 3er Mentor (den ich heute noch liebe und fliege) habe ich die Reihe aus bekannten Gründen nicht mehr fortgesetzt. Es kam halt nichts Besseres nach. Im Moment bin ich zwar mehr mit anderen Marken und in anderen Klassen unterwegs, aber das ist kein Glaubensbekenntnis...


              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Also mich erinnert das Streifenmuster mehr an Obelix als an Pipi, liegt aber wohl daran dass ich mit der Göre noch nie was anfangen konnte.

                Mit Obelix hingegen verbinde ich eine Menge schöner Erinnerungen. Er hat sogar Latein halbwegs erträglich gemacht

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: obelix3d.gif
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 822181

                Das wäre doch mal eine Namensreihe für eine Schirmpalette.

                Majestix für den CCC. ->Was wäre dagegen schon ein King
                Falbala für den heißen D. -> Die Diva kann einpacken
                Obelix wäre der logische C.-> Der prügelt alle weg
                Asterix der High B. So clever dass der Mentor nichts zu melden hätte.
                Verleihnix der A. - Gleich das Verkaufsargument für die Flugschulen.

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Verleihnix der A. - Gleich das Verkaufsargument für die Flugschulen
                  Deren Klientel erwartet aber einen (Voll-)Automatix


                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Das wär dann der low B.


                    Aber der Ritter von der traurigen Gestalt wird mir sicher gleich erklären wieso und warum das eine saublöde Idee ist.

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      DonQs anwaltliche und streckenweise sogar gedanklich gut nachvollziehbare Vertretung der Marketingfuzzy-Zunft in allen Ehren – aber auch hier sollte die oft zitierte Kirche im Dorf bleiben.

                      Nichts empfinden ich und mein Umfeld als so lästig, penetrant und teils überflüssig wie Werbung, am schlimmsten im Radio (mit ein Grund, dass ich im Auto fast nur noch Musik von CD oder vom Stick oder vom BT-Handy höre), im TV (das ist immer die Zeit, in der ich pinkeln gehe oder Bier hole oder beides, hab ja Zeit genug) und im Print-Bereich (Mist, der Altpapier-Container ist schon wieder voll). Dieses phrasenhafte und vorhersehbare Marketinggeschwätz ist so hohl und durchsichtig und wiederholt sich ständig, dass es wirklich nur noch die aufhorchen lässt, die intellektuell mit dem Leben abgeschlossen haben. Pseudo-ethische Lebensweisheiten jagen halbherzige Versuche, das Unternehmen ins rechte Licht zu rücken. Werbung und Marketing sind pure Manipulation. Richtig ist dennoch, dass ein Produkt bekannt werden muss, sonst existiert es nicht oder nicht richtig in der Öffentlichkeit. Aber muss das immer so aufdringlich sein?

                      Am angenehmsten empfinde ich die Marken, die möglichst wenig von sich oder lobend über sich reden.

                      Manchmal empfinde ich dann doch eine Werbung oder Marketingstrategie als gelungen, doch gilt meine Aufmerksamkeit oder schlimmstenfalls gar Bewunderung dann der Werbung selbst, aber nicht dem Produkt. Die Formel "gute Werbung = also gutes Produkt" funktioniert nicht.

                      Beispiel Advance vs. Icaro. Ein Szene-Magnat und ein "gefühlt" kleiner Fisch. Advance inszeniert, perfektioniert, orchestriert. Macht Icaro alles nicht. Lehne ich (hin und wieder Advance-Flieger, diesmal ist es wieder so weit) deswegen Icaro ab? Gewiss nicht. Würde mir der Gravis vom Handling oder optisch gefallen, wäre er mein Schirm. Tut er aber nicht.

                      In wenigen Monaten werden wir ja erleben, ob Hannes' scheinbar nicht-professionelle und nicht-ausgebuffte Vorgehensweise ins Schwarze trifft. Ich bin dem Gefühl nach überzeugt davon. Der Mann weiß, wovon er spricht, seine "Ware" muss nicht im Designer-Anzug, mit Piccolo und Konzeptblatt und schlauen Sprüchen präsentiert werden. Sobald feststeht, dass die Kisten saugut fliegen, sind sie eine feste Größe. Die Konkurrenz wird erzittern, sich dann wieder beruhigen.
                      Zuletzt geändert von Stabilo; 27.10.2017, 20:34.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        @Stabilo ich bin da voll deiner Meinung aber was sprich dagegen, wenn ein Produkt neben funktional auch ein klein wenig schick ist? Oder bist du nur von funktionalen Sachen umgeben?

                        Bsp. Auto, muss für mich zB funktional sein, Design spielt nicht die große Rolle, bei einem Fiat Multipla hört es aber da auch bei mir auf.

                        Gruß

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von DonQuijote
                          Krass. Hier wird Marke mit Werbung und Marketing und was weiß ich noch allem in einen Topf geworfen, einmal kräftig rumgerührt und dann locker drauf los gestammtischwafelt. Passt irgendwie hierher, aber ich bin dann mal raus. Viel Spaß (!) der Expertenrunde beim Fachsimpeln.
                          Tschöööö! Wenn man was sagt, was Dir nicht ins Konzept passt, ziehste gleich den Schwanz ein.
                          Zuletzt geändert von Stabilo; 27.10.2017, 22:57.

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Tschöööö! Wenn man was sagt, was Dir nicht ins Konzept passt, ziehste gleich den Schwanz ein.
                            Das liegt wohl eher daran, das es schwierig ist in einem Umfeld wo jeder seine berechtigte "Meinung" äußert die Kollision mit fundiertem Wissen (das wiederum glaube ich zu wissen ) dauerhaft auszuhalten.
                            Man kann versuchen das immer wieder zu erklären, aber eventuell ist das der berühmte Kampf gegen die Windmühle ...

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Marketing hin oder her, bei 94 000 Hits ist das für mich schon eine entsprechende Werbung.

                              Und die kost ja ganix!

                              Ich denke der Hannes hat in der Szene seinen Namen weg und hat ja auch schon bewiesen das er sein Handwerk versteht. Ob nun einem das Streifenhörnchen gefällt oder auch nicht, ob der Preis von einigen zu hoch angesehen wird oder auch nicht. Ich bin mir sicher die Marke PHI wird sich am Markt etablieren. Da werden einige Hersteller entsprechend Kunden verlieren.

                              Harry

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Ich glaube, Hannes hat den Preis in Absprache mit den anderen Herstellern festgelegt. Wenn die Synfonia wirklich so gut leistet, müßte sich der Großteil der FliegerInnnen auf diesen Schirm stürzen, was zu einem dramatischen Umsatzeinbruch der anderen Marken führen würde. Und PHI würde gar nicht die Kapazität für die Produktion so vieler Schirme haben.

                                Sepp Auzinger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X