- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Hallo Leute!

    Wenn das Wetter passt, sind Benni und Mike ab nächster Woche Mittwoch / Donnerstag in Bassano.
    Sie haben SYMPHONIA Vorführer in den Grössen 22 und 24 dabei.

    Ich bin diesmal nicht dabei, sondern eine Woche in Brasilien: Ary (Sol) besuchen.

    Servus!

    Hannes
    unchained

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Da bin ich schon sehr gespannt auf die ersten "unabhängigen" Tests.
      Apropos "unabhängig".
      @Hannes:
      Könntet Ihr dem Lucian Haas nicht gleich einen Testschirm zusenden.
      Ich finde seine Testberichte immer sehr gut und nachvollziehbar.
      Ob er unabhängig und objektiv urteilt - keine Ahnung, er vermittelt mir zumindest den Eindruck.

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
        Da bin ich schon sehr gespannt auf die ersten "unabhängigen" Tests.
        Apropos "unabhängig".
        @Hannes:
        Könntet Ihr dem Lucian Haas nicht gleich einen Testschirm zusenden.
        Ich finde seine Testberichte immer sehr gut und nachvollziehbar.
        Ob er unabhängig und objektiv urteilt - keine Ahnung, er vermittelt mir zumindest den Eindruck.
        Keine schlechte Idee. Auch mich würde interessieren, was der Lucian zu dem Schirm sagt bzw. schreibt.

        lg,

        Thomas
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          +1 für Testbericht auf http://lu-glidz.blogspot.co.at/

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Lucian Haas und Chris Geist.

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Es ehrt mich, dass ihr euch hier für einen Lu-Glidz-Test ins Zeug werft. Ich bin auch sehr an einem Test interessiert.

              Allerdings: Jetzt kommt erst einmal der Winter. Und Tests ohne nennenswerte Thermik halte ich für wenig sinnvoll. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden. Meine Testsaison startet erst wieder im Frühjahr.

              Bis dahin hat aber vielleicht Ziad (Dustoftheuniverse) schon eine Jubelarie für die Symphonia gesungen.

              Grundsätzlich erwarte ich von der Symphonia allerdings keine Revolution. Von den Grunddaten her ist der Schirm gut mit einem Ion 4 vergleichbar. Dass man so einen Schirm mit etwas leichterem Tuch, guter innerer Konstruktion und (vielleicht?) etwas reduzierter Topspeed als "A" durch die Zulassung kriegt, warum nicht? Dass er dann (im Rahmen seines Geschwindigkeitsfensters) genauso gut oder vielleicht sogar etwas besser leistet als ein Ion oder gar manche High-B, warum nicht? Und dass mit so einer Art Flügel (Ion-Klasse) auch erstaunlich gut geflogen werden kann, dafür gibt es zahlreiche Beweise in den verschiedenen XC-Contests.

              Ich würde es Hannes in jedem Fall gönnen, wenn er mit dem ersten neuen Wurf seiner Eigenmarke Phi gleich einen Schirm präsentiert, der sich mit der Kombination aus Argumenten Leistung, Handling und EN-A auch gut verkaufen lässt. Das Gleitschirmfliegen wird mit der Symphonia aber nicht neu erfunden.

              Wirklich aufhorchen würde ich dann, wenn Hannes es geschafft hätte, die Symphonia als EN-A mit einem Topspeed von deutlich über 50 km/h zuzulassen.
              Zuletzt geändert von luaas; 07.11.2017, 11:22.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                Wirklich aufhorchen würde ich dann, wenn Hannes es geschafft hätte, die Symphonia als EN-A mit einem Topspeed von deutlich über 50 km/h zuzulassen.
                Auch die Physik hat Grenzen ;-)
                Gruß, Marty

                Kommentar


                  PHI Φ: low B

                  Das erinnert mich so langsam wie bei der Phantom Euphorie [emoji57]....
                  Mit welcher technischen Revolution, soll der Schirm die angebliche Leistung bringen [emoji848]
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 07.11.2017, 14:47.

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    ...
                    Mit welcher technischen Revolution, soll der Schirm die angebliche Leistung bringen [emoji848]
                    Allein der Glaube versetzt Berge.

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      So, jetzt können wir den Fred ja schließen, nachdem nur noch rumgelabert wird.
                      Lucian hat Alles gesagt: Nimm einen Ion4, der bekanntlich SC3 hat, was viele A-Schirme
                      nicht haben, trimm ihn ein bischen aufs LTF , und fertig ist def High-Performace A,
                      der allein deshalb nicht schulungstauglich ist, weil die Schüler den Landeplatz nicht mehr treffen.
                      So what?
                      Jetzt noch ein schöneres Händling, wie z.B. Prion, und fertig ist die Laube.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                        Auch die Physik hat Grenzen ;-)
                        Ne das geht schon, nur dann gleitet die Gurke nicht mehr gescheit [emoji57]

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Hannes, spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo der Süddeutsche sagt: "Jetzt aber Butter bei die Fische!"

                          Wird Zeit, dass die Symphonie zur Ouvertüre wird, bevor's 'ne Unvollendete wird.

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Hallo Leute!

                            Die ersten Vorführer werden schon geflogen: das Feedback (sehe Facebook) bestätigt meine Aussage: Du musst die Symphonia fliegen, um zu verstehen. Oft braucht es keine "technischen Revolutionen", um weiter zu kommen. Es braucht Erfahrung, aus der gegebenen Technik das beste raus zu holen.
                            Abgesehen davon sind z.B. Profile schon lange vorne rund und hinten spitz, trotzdem gelingt es immer wieder, deren Verhalten (Sicherheits / Leistungs - Verhältnis) zu verbessern.
                            Trotzdem hat die SYMPHONIA einige neue Elemente: das Zick-Zack 3D Shaping (Marketing Leute nannten das letzthin "Diamond-Shape) ist mittlerweile gut eingestellt und zeigt in Kombination mit dieser guten Verarbeitung Wirkung. Die Verstärkungen an den Aufhängungen sind in dieser Form nicht ganz neu, aber immer noch das beste, etc.

                            Servus!

                            H.
                            unchained

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                              Wirklich aufhorchen würde ich dann, wenn Hannes es geschafft hätte, die Symphonia als EN-A mit einem Topspeed von deutlich über 50 km/h zuzulassen.
                              Ich ebenfalls! Einen ersten Hinweis in diese Richtung liefert der "First impressions"-Review von Flybubble: "At full speed bar, the wing was well over 10km/h faster than trim speed (at 200m, 12degC) so it’s the fastest EN A I’ve flown and faster than many EN Bs". Das sind zwar noch keine Absolutwerte, tönt aber schon mal vielversprechend! Auf das Video vom EN A-konformen 70%-Klapper bei 52 km/h bin ich auch schon gespannt...

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                                Ich ebenfalls! Einen ersten Hinweis in diese Richtung liefert der "First impressions"-Review von Flybubble: "At full speed bar, the wing was well over 10km/h faster than trim speed (at 200m, 12degC) so it’s the fastest EN A I’ve flown and faster than many EN Bs". Das sind zwar noch keine Absolutwerte, tönt aber schon mal vielversprechend! Auf das Video vom EN A-konformen 70%-Klapper bei 52 km/h bin ich auch schon gespannt...
                                +10kmh ergibt aber bei einem Trimmspeed von typischerweise 38kmh noch nicht “deutlich über 50“. Ein “gefühlter“ Mid-B im A-Gewand ist aber auch sicher interessant für viele.
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X