- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu! Sportgepäck bei Ryanair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

    Aufblasbare Puppe von Beate Uhse Shop kaufen. Hinten ein Reizverschluss nähen, alles reinstopfen, als Helga taufen und für sie auch ein Ticket kaufen.

    Sollte auch gehen oder ???
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

    Kommentar


      #77
      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

      oder dem Packsack ein Gesicht malen.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #78
        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

        Zitat von Opossum Beitrag anzeigen
        Na ich glaub den Spaß werd ich mir mal gönnen wenn ich nen guten Tag habe! Kann ja erstmal auf den Namen meiner Frau mitbuchen, mit ihrem Pass einchecken und sehen was passiert...

        Oder "lieb" sein, demnächst mal zum Flughafen fahren und freundlich vorher fragen...
        VERGISS ES

        Du hast sicher vergessen, wie empfindlich die FGs und die Security seit dem 11.9. sind, oder?
        einchecken mit Pass, ohne die dazugehörige Person?
        No way.
        einchecken mit Person&Pass, ohne mitfliegen?
        Ich saß mal geschlagene 3h in der Maschine, weil einer eingecheckt hatte, aber zum Boarding nicht erschienen ist. Die hamm den gesamten Frachtraum leergeräumt, um sein Gepäck zu finden.
        zahlt euer Über- oder Sportgepäck und gut is.

        Kommentar


          #79
          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

          Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
          @Opossum,
          Das ist ne coole Idee!
          Allerdings müsstest du ihn als gehbehinderten Anmelden. Dann bekommt er einen Fensterplatz und kann die schöne Aussicht genießen
          Grund ist, dass er andere Passagiere bei einer eventuellen Evakuierung des Flugzeugs nicht behindern darf...

          Probleme könnte es aber auch geben, wenn die von der Airline sagen, dein Gepäck wäre lebensmüde und hätte keine Scheu seinem Dasein während des Fluges - z.B. mit Hilfe einer Bombe - ein Ende zu bereiten.


          Das mit dem Gewicht beim Fliegen ist schon so ne Sache.
          Ich ärger mich immer, wenn man mir sagt, mein Koffer hätte 5 kg Übergewicht und neben mir checkt ein 120kg Mann ein, der aber soviel zahlt wie ich. Da könnt ich doch eigentlich drei Koffer mitnehmen!?!

          Viele Grüße,
          Malte

          Kommentar


            #80
            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

            es geht auch anders: Air France nach kuba 2 gepäckstücke a 23 kg

            alles dabei
            Simon Hafner aus dem Schwabenländle

            Kommentar


              #81
              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

              Aktuelle Situation:

              Nachdem es bei Condor auf dem Hinflug nach Spanien funktioniert hat - Packsack mit GS = 20kg, Rest ins Handgepäck -> keine Zusatzkosten - haben die bei AirBerlin auf dem Rückflug (Flucht aus P...wetter) richtig blöd gemacht - unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
              Hätte bloß noch gefehlt, dass sie mir wie angekündigt den Packsack nicht mitgenommen hätten, weil angeblich der Flugzeugtyp nur begrenzte Anzahl von Sportgepäck mitnehmen kann (Anmeldung von Sportgepäck war nicht, aufgrund der kurzfristigen Umbuchung). Zu alledem war das Flugzeug noch nicht mal ausgebucht (wo Knappheit für Gepäck?)
              Muss feststellen, dass AirBerlin im Vergleich zu Condor insgesamt einen sch... Service zu bieten hat - am Boden und in der Luft!

              Was sich ab 01.01.2010 aber wohl bei Condor geändert hat, dass auch unsere Eisen schwingenden Sportskameraden jetzt Gebühren fürs Sportgepäck zahlen müssen (kommt ab 01.04.10 bei AirBerlin auch - dort auch für "alle" Sportgeräte).
              Gab heftige Aufstände der Golfer am Counter, als sie jetzt zahlen mußten.
              Zumindest werden jetzt alle gleich behandelt!

              Kommentar


                #82
                AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                AirBerlin ... unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
                Glaube nicht, dass das rechtmäßig ist. Bei einem Bekannten wollten Sie das auch machen aber der hat einfch am Schalter genug Rabatz gemacht und musste nicht bezahlen. Er hat u.a. gesagt 20kg sind 20kg und dafür habe er bezahlt. Wenn Sie das nicht akzeptieren wollen, sollten Sie ihm die verbindiche Rechtsgrundlage für die Ablehnung zeigen oder er würde seinen Anwalt und den Verbraucherschutz einschalten...
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                  unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
                  Warum haste nicht einfach ein paar normale Klamotten (Pullover, Unterwäsche, etc.) oben drauf gepackt und das ganze dann einfach als Rucksack eingecheckt?

                  "Das ist ein Rucksack, da sind meine normalen Klamotten drin!"

                  Wenn sie es dann nicht glauben wollen, kannste einfach aufmachen und nen Pullover auf den Tresen haun und fragen, ob das wohl Kleidung oder was sie sonst denken ist...

                  Darüber hinaus geht es die Airline auch schlicht nix an, was in Deinem Normalgepäck ist, zumindest solange keine verbotenen Dinge (Sprengstoff und co. - Sportgeräte sind nicht untersagt) drin sind oder es zu viel Gewicht insgesamt hat.

                  Ich würde meinen, da haste richtig Pech mit der Einchecktante gehabt. AirBerlin ist normalerweise eher unproblematisch, mit denen bin nicht nur ich schon zig male geflogen.

                  Ich hatte sogar mal - allerdings nicht bei Air Berlin - nen Packsack als Golftasche eingecheckt. Sogar ohne jegliche Tarnung. Der Typ am Schalter hat nicht mal ne Miene verzogen, als er sagte: "bitte Tragen sie Ihre Golftasche noch zur Sperrgepäckannahme".
                  Letzteres dürfte allerdings nicht immer klappen, da haben die Leute am Check-In schon auch sowas wie ne Tagesform. 8-)
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Warum haste nicht einfach ein paar normale Klamotten (Pullover, Unterwäsche, etc.) oben drauf gepackt und das ganze dann einfach als Rucksack eingecheckt?

                    "Das ist ein Rucksack, da sind meine normalen Klamotten drin!"
                    So viel konnte ich da nicht mehr reinstecken, Sack hatte bereits 21kg.

                    Wenn sie es dann nicht glauben wollen, kannste einfach aufmachen und nen Pullover auf den Tresen haun und fragen, ob das wohl Kleidung oder was sie sonst denken ist...

                    Darüber hinaus geht es die Airline auch schlicht nix an, was in Deinem Normalgepäck ist, zumindest solange keine verbotenen Dinge (Sprengstoff und co. - Sportgeräte sind nicht untersagt) drin sind oder es zu viel Gewicht insgesamt hat.
                    Und so viel Rabatz war auch nicht möglich. War am kürzeren Hebel, wollte ja nach Hause, und die Cheeks gingen auf wirklich garnichts ein - ...steht so in Beförderungsregeln, keine Diskussion...

                    Ich würde meinen, da haste richtig Pech mit der Einchecktante gehabt. AirBerlin ist normalerweise eher unproblematisch, mit denen bin nicht nur ich schon zig male geflogen.
                    Sowohl am Counter oder bei der anschließenden Diskussion am Ticketschalter - durchgängiges Motto... Blieb mir mal kurz die Spucke weg, als sie davon sprach, dass der Packsack u.U. nicht mitgenommen werden kann.

                    Ich hatte sogar mal - allerdings nicht bei Air Berlin - nen Packsack als Golftasche eingecheckt. Sogar ohne jegliche Tarnung. Der Typ am Schalter hat nicht mal ne Miene verzogen, als er sagte: "bitte Tragen sie Ihre Golftasche noch zur Sperrgepäckannahme".
                    So wars in FFM bei Condor auch. Wie gesagt, dort insgesamt besserer Service. Der Hinweis an die AB-Cheeks, an den beispielhaften Service bei C, prallte locker an ihnen ab.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                      Hi Uli,

                      ich würde Dir empfehlen, Dich mal freundlich aber entschieden bei Air Berlin zu beschweren und die 25 EUR zurückzufordern.

                      Hab nämlich gerade mal in deren Gepäckbedingungen nachgelesen.
                      Da steht unter Freigepäck mit keinem Wort, daß das Freigepäck keine Sportausrüstung beinhalten darf!

                      Da steht nur - und das halte ich für eindeutig - daß man ZUSÄTZLICH ein Sportgepäck gegen Aufpreis bzw. mit Servicecard kostenlos mitnehmen darf:

                      Sport- und Sondergepäck

                      Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge können Sie zusätzlich unten aufgeführtes Sportgepäck bis max. 30 kg zu den angegebenen Konditionen mitnehmen. Darüber hinausgehendes Gewicht wird anhand der Übergepäckrate berechnet.
                      Das ist für mich eindeutig - es heißt "neben der Freigepäckmenge" und "zusätzlich", wobei beim Freigepäck keine Einschränkung steht, daß das nicht für ein Sportgerät genutzt werden darf.

                      Also war die Schubse schlicht falsch informiert. Da darf man dann nicht nur sondern sollte sogar deutlich drauf hinweisen, damit die Ihr Personal mal richtig instruieren.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                        Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                        AirBerlin auf dem Rückflug (Flucht aus P...wetter) richtig blöd gemacht - unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
                        für die reise mit aberlin von zürich nach alicante und zurück mit gleitschirm und nur handgepäck, musste ein gast bei mir auch nichts bezahlen für sportgepäck.
                        ich hatte übergepäck 4kg war ok.

                        ihl piti
                        Zuletzt geändert von piti; 07.01.2010, 16:59.
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                          Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                          Aktuelle Situation:

                          Nachdem es bei Condor auf dem Hinflug nach Spanien funktioniert hat - Packsack mit GS = 20kg, Rest ins Handgepäck -> keine Zusatzkosten - haben die bei AirBerlin auf dem Rückflug (Flucht aus P...wetter) richtig blöd gemacht - unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
                          Wahnsinn! als ich letztes Jahr vor dem Flug nach Bordeaux extra noch mal bei KLM angefragt habe ob ich meinen Packsack einfach so als normales Reisegepäck aufgeben kann durfte ich der Dame am Telefon erst mal 5 Minuten lang erklären was Gleitschirmfliegen überhaupt ist.
                          Und die Tresentanten bei AirBerlin erkennen einen GS-Packsack auf anhieb als solchen.
                          Respekt

                          Ich würde mich auch einfach beschweren. Und das Geld zurückverlangen.
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                            Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                            unabhängig von 20kg möglichem Freigepäck -> Packsack = Sportgepäck, also 25 Euro löhnen.
                            Genau so ging es mir bei Condor, Flug von München in die Türkei. Die Diskussion am Schalter hat auch nichts gebracht (entweder zahlen oder nicht mitfliegen ...)
                            Nach dem Urlaub habe ich mich bei Condor beschwert und wollte die 25 Euro zurück. Die Antwort war aber ziemlich ernüchternd:
                            Zitat von Condor
                            Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit der Abfertigung Ihres Gepäcks zu Unstimmigkeiten kam. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
                            Die Transportgebühr für die Mitnahme eines Gleitschirms beträgt 25,00 Euro. Auch unter Berücksichtigung, dass Sie ansonsten nicht im Besitz von „normalen“ Freigepäck waren, können wir eine Erstattung leider nicht anbieten. Bei den festgelegten Sportgepäckgebühren handelt es sich um einen Teil des Beförderungsvertrages.
                            Auf eine erneute Nachfrage, wo denn stehen würde, dass ein Gleitschirm nicht als Freigepäck mitgenommen werden dürfe, kam keine Antwort mehr ...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                              Eine wahre Geschichte:

                              Ich bin 2008 mit Lufthansa-Nobelticket nach Portugal. Wollte den Gleitschirm als Sportgepäck voranmelden und auch etwas dafür bezahlen. Service-Nummer im Internet rausgesucht und angerufen. Laut Lufthansa kennt man dort keine Gleitschirme, sondern nur Drachen und man erklärte mir, ich könne den Drachen nicht mitnehmen, weil in der Maschine nicht so viel Platz sei. Alle Erklärungsversuche mit Größen- und Gewichtsangaben halfen nichts. Mein Drachen könne nicht mit, er sei zu lang. Ich sagte ihnen darauf hin, sie sollten das Thema einfach vergessen. Zwei Tage später rief das Reisebüro an, bei dem ich den Flug gebucht hatte. Sie hätten einen Anruf von der Lufthansa bekommen, dass ich mein Surfbrett bei diesem Flug leider nicht mitnehmen könnte. Kein Witz !

                              Ich habe dann einfach den Gleitschirm-Packsack mit ein paar Sportklamotten und Schuhen oben drauf als Rucksack eingecheckt und den Rest ins Handgepäck. Die Fliegerstiefel habe ich angezogen, weil die zu viel Platz gebraucht hätten und zu schwer waren. Hat problemlos funktioniert und ich habe nichts extra bezahlt.
                              Tja liebe Lufthansa: Selbst schuld.


                              Zum Thema "Zwei Plätze buchen":
                              Das ist kein Problem. Man kann auch als Einzelperson 2 oder 3 Plätze auf den selben Namen buchen. Beim Einchecken sagt man, man möchte nur mehr Platz haben. Man bekommt dann so viele Bordkarten, wie man Plätze gebucht hat und es steht überall der selbe Name drauf. Das ist völlig legitim und normal. Den Gleitschirm kann man dann zwar nicht als "Passagier" mit ins Flugzeug nehmen, aber man hat natürlich je gebuchtem Platz ein eigenes Kontingent für Freigepäck. Wenn man richtig günstige Flugtickets ergattern kann, ist diese Alternative billiger als die Variante mit Sportgepäck und noch dazu hat man im Flieger mehr Platz.
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                                und wenn man den Gleitschirm einfach in einen Leinen-Seesack packt?
                                Dann erkennt den doch keiner...
                                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X