- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu! Sportgepäck bei Ryanair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

    Hallo,

    scheinbar haben die auf das Nachfragen reagiert, und die Regelung geändert.

    So, wie es jetzt auf der Seite steht, muss für den Gleitschirm ab dem 1.11.08
    je Strecke 25€ gezahlt werden.
    Das ist auf jeden Fall schon mal besser so.

    mas-, die Änderung ist vielleicht noch nicht beim Service angekommen, oder Du
    hast auch davor angerufen...

    Auf jeden Fall hat es schon mal was gebracht

    Grüße,

    Muhsin

    Kommentar


      #62
      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wird auf der Homepage von AB in der Tat irreführend dargestellt und ich konnte es auch kaum glauben, also habe ich nachgefragt:

      "Für Fall/- und Gleitschirme bis 30kg gilt ab 01.11.08 die Regelung, dass sie
      nicht angemeldet werden müssen und auf das Freigepäck angerechnet werden.
      Über die Freigepäckmenge hinaus berechnen wir als Übergepäckrate 5 Euro pro
      Kilo. Eine extra Gebühr von 25 Euro pro Strecke wird nicht erhoben."

      Zumindest deren Service sieht das also so.
      hallo

      die vom service haben keine ahnung was auf der homepage von AE steht.

      für meine gäste der spanien reise nach calpe ende sept. habe ich jetzt mal infos bei AE service eingeholt.
      der man am service tel. wollte mir doch weiß machen , das ich den gleitschirm anmelden müsse und auch fürs gewicht bezahlen.
      ich habe ihm erklären was auf der homepage von AE steht, da er die anscheinend gar nicht kennt. zum schluss haben wir uns geeinigt das er mich zurück ruft.
      ich warte jetzt schon 4 tage.
      jetzt habe ich jedem gast eine fotokopie von den bedingungen gesendet.http://www.airberlin.com/site/flug_g...#sondergepaeck
      für mich steht fest das der gleitschirm ( bis 30kg) gratis ohne anmeldung bis zum 1.11.2008 transportiert wird. ab dem 01.11.2008 wird eine gebühr von 25 EUR pro strecke erhoben und eine anmeldung ist erforderlich.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #63
        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

        hoi piti,

        ich habe heute mit airberlin telefoniert, weil wir am samstag nach gran canaria fliegen werden. uns betrifft ja die regelung nach 1.11. noch nicht.
        das frolein am telefon hat mir gesagt, die 30 kg gleitschirm sind frei und unangemeldet kein problem und werden gratis befördert. plus zusätzlich noch 20 kg normales freigepäck natürlich.
        ich soll einfach vorbeikommen und vielleicht noch einen plastiksack mitnehmen um das zeug einzuwickeln.
        schöne ferien jedenfalls!
        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

        Kommentar


          #64
          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

          Vor 1.11. ist es alles natürlich kein Problem, da gelten noch die alten Bedingungen und die waren eben "kostenlos ohne Anmeldung". Habe ich auch schon mehrfach ohne Probleme ausprobiert. Du sagst "Sportgepäck", die Fragen, was es ist, Du sagst "Gleitschirm" und das Ding ging kostenlos mit.

          Ab 1.11. ändert sich das, wobei nicht ganz klar ist, in wieweit.
          Auf deren Webseite steht was anderes als die Servicemitarbeiter sagen. Entweder ist die Webseite nicht aktuell oder die Servicemitarbeiter sind nicht auf dem Laufenden.

          Spätestens ab 1.11. werden wir es wohl herausfinden. 8-(

          P.S.: Plastiksack umwickeln hab ich auch noch nie gemacht. Die kleben den Sticker drauf und man trägt es kurz zur Sperrgepäckannahme. Kostet 2 Minuten extra, weil am Sperrgepäck gibts keine Schlange. Fertig.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

            Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
            hoi piti,

            ich habe heute mit airberlin telefoniert, weil wir am samstag nach gran canaria fliegen werden. uns betrifft ja die regelung nach 1.11. noch nicht.
            das frolein am telefon hat mir gesagt, die 30 kg gleitschirm sind frei und unangemeldet kein problem und werden gratis befördert. plus zusätzlich noch 20 kg normales freigepäck natürlich.
            ich soll einfach vorbeikommen und vielleicht noch einen plastiksack mitnehmen um das zeug einzuwickeln.
            schöne ferien jedenfalls!
            so ist es.
            wünsche ich dir auch

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #66
              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
              Nee, nee, die meinen dann INSGESAMT 20 kg. Also hättest Du bei der Aktion nur noch das Handgepäck für Klamotten. Was für Kurztrips durchaus geht, nur bei längeren Reisen ist das ein Problem.

              Sollte auch so gemeint sein.

              Handgepäck sind mindestens 8kg oder? Ich z.B. hatte nach Spanien neulich 10kg und die haben locker gereicht für Fr bis So drauf, sprich 10 Tage. Sogar andres Zeug hatte noch Platz.

              Und wenn es mal 2 Wochen oder so sind dann kauft man sich halt noch 2-3 Shirts und ne kurze Hose.

              Alles in allem billiger als für jedes Kilo Übergepäck zweistellige Eurobeträge zu zahlen und das doppelt.

              Cheers

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #67
                AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Sollte auch so gemeint sein.

                Handgepäck sind mindestens 8kg oder? Ich z.B. hatte nach Spanien neulich 10kg und die haben locker gereicht für Fr bis So drauf, sprich 10 Tage. Sogar andres Zeug hatte noch Platz.

                Und wenn es mal 2 Wochen oder so sind dann kauft man sich halt noch 2-3 Shirts und ne kurze Hose.
                Hallo,

                also ich sehe das auch so.
                Den Packsack mit ein paar Klamotten auf 20 kg auffüllen und dazu ein Handgepäcksköfferchen reichen für mehr als eine Woche - sogar für Frauen, denen ja immer nachgesagt wird, dass sie so viel Gepäck dabei haben . Obwohl ich das doch anzweifele, wenn ich hier so einige Beiträge lese .
                Und ansonsten kann man doch auch mal ein T-Shirt ins Waschbecken werfen und am nächsten Tag ist´s wieder trocken. Wo ist denn da das Problem?

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                  Dann muß ich mich offen als Warmduscher outen. Bei mir reicht Handgepäck plus 3 kg nur für max. 1 Woche. Bei 2 Wochen, no way...
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                    Ist jemand von euch schon mal auf die Idee gekommen den Gleitschirm nicht als Gepäck, sondern ein normales Ticket zu buchen? Hab hier bei Ryanair einen Hin- und Rückflug für 30 Euro rausgesucht und soll dann 60 Euro für den Gleitschirm zahlen. Und wenn ich ihn neben mich setzen würde, dann nimmt er ja nun auch nicht mehr Platz weg als eine "normale" Person...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                      Zitat von Opossum Beitrag anzeigen
                      Ist jemand von euch schon mal auf die Idee gekommen den Gleitschirm nicht als Gepäck, sondern ein normales Ticket zu buchen? Hab hier bei Ryanair einen Hin- und Rückflug für 30 Euro rausgesucht und soll dann 60 Euro für den Gleitschirm zahlen. Und wenn ich ihn neben mich setzen würde, dann nimmt er ja nun auch nicht mehr Platz weg als eine "normale" Person...
                      schlaue Idee

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                        Meinst du das funktioniert?
                        Für ein (Zweites)Flugticket muß doch auch ein (Zweiter)Name angegeben werden und beim einchecken ein Ausweis vorhanden sein oder?
                        Glaub nicht daß das so einfach funktioniert,aber wenn doch dann lass es mich wissen.

                        Markus

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                          @Opossum,
                          Das ist ne coole Idee!
                          Allerdings müsstest du ihn als gehbehinderten Anmelden. Dann bekommt er einen Fensterplatz und kann die schöne Aussicht genießen
                          Grund ist, dass er andere Passagiere bei einer eventuellen Evakuierung des Flugzeugs nicht behindern darf...

                          Probleme könnte es aber auch geben, wenn die von der Airline sagen, dein Gepäck wäre lebensmüde und hätte keine Scheu seinem Dasein während des Fluges - z.B. mit Hilfe einer Bombe - ein Ende zu bereiten.


                          Das mit dem Gewicht beim Fliegen ist schon so ne Sache.
                          Ich ärger mich immer, wenn man mir sagt, mein Koffer hätte 5 kg Übergewicht und neben mir checkt ein 120kg Mann ein, der aber soviel zahlt wie ich. Da könnt ich doch eigentlich drei Koffer mitnehmen!?!

                          Viele Grüße,
                          Malte
                          http://malte.aero

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                            Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Gewicht beim Fliegen ist schon so ne Sache.
                            Ich ärger mich immer, wenn man mir sagt, mein Koffer hätte 5 kg Übergewicht und neben mir checkt ein 120kg Mann ein, der aber soviel zahlt wie ich. Da könnt ich doch eigentlich drei Koffer mitnehmen!?!
                            Du bist nicht allein: http://www.readers-edition.de/2008/0...esellschaften/
                            einfach mal lesen, Malte

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                              Ich ärger mich immer, wenn man mir sagt, mein Koffer hätte 5 kg Übergewicht und neben mir checkt ein 120kg Mann ein, der aber soviel zahlt wie ich. Da könnt ich doch eigentlich drei Koffer mitnehmen!?!
                              Das haben wohl schonmal Flugges. versucht, da dann zwei Tickets abzurechnen, allerdings war das wohl auch rechtlich heikel, Stichwort Diskriminierungsverbot. Ab gewissen Ausmaßen gilt das nämlich als krankhaft.
                              Vielleicht sollten wir Gleitschirmfliegen mal als Krankheit anerkennen lassen?
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                                Na ich glaub den Spaß werd ich mir mal gönnen wenn ich nen guten Tag habe! Kann ja erstmal auf den Namen meiner Frau mitbuchen, mit ihrem Pass einchecken und sehen was passiert...

                                Oder "lieb" sein, demnächst mal zum Flughafen fahren und freundlich vorher fragen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X