- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: X-Alps 2011

    Am Sonntag Abend gibts dann auf ServusTV den zweiten Teil der RedBull X-Alps Reportage.
    Schon der erste Teil war recht gut gemacht.

    19:35 Uhr
    Die Sportdokumentation
    X-Alps 2011 - Part 2


    Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Die Zeit bis zum Start wird knapp. Die Athleten trainieren außergewöhnliche, wie z.B. in einem G-Force Training.Team Österreich tritt geschlossen an um sich bis zu 7 G in einer Zentrifuge den enormen Belastungen einer Flugspirale und die Notrettung zu üben. Auch das Organisationsteam steht unter Zeitdruck. Bis zum Start des Rennens müssen noch viele Behördengänge erledigt werden.

    Besetzung:
    Mike Küng - Protagonist
    Helmut Eichholzer - Protagonist
    Hannes Arch - Protagonist
    Alex Hofer - Protagonist - SCHADE das er nicht mehr mitmachen kann...
    Paul Guschlbauer - Protagonist
    Christian Amon - Protagonist

    Kommentar


      #62
      AW: X-Alps 2011

      Hallo,
      ein interessantes Statement auf der Advance Hompage, bzgl. Entscheidung gegen den Einsatz eines 2 Leiners bei den X-Alps:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      08.07.11 | ADVANCE ist mit Chrigel Maurer/Thomas Theurillat am RedBull X-Alps 2011 prominent vertreten. Die beiden haben das Rennen 2009 überlegen gewonnen und zählen auch 2011 zu den Favoriten. Neben SUI1 vertrauen einige Athleten auf das ADVANCE LIGHTNESS.

      Die X-Alps Ausrüstung vom Team SUI 1 steht bereit. Beim Gleitschirm vertraut Weltcupsieger Chrigel Maurer auf eine Weiterentwicklung des ADVANCE X-Alps Schirmes aus dem Jahre 2009.

      Ausschlaggebend für diesen Entscheid waren das geringe Gewicht, der Sicherheitsfaktor sowie das verhältnismässig einfache Handling: Der Dreileiner-Proto wiegt weniger als 4 kg und bietet das beste Gewichts-Leistungsverhältnis im Rennen. Zudem ist er angenehm zu Fliegen und auch unter extremen Bedingungen einfach zu starten und landen. Obwohl ADVANCE auch an 2-Leiner-Konzepten gearbeitet hat, haben die jüngsten Unfälle den Schwerpunkt wieder auf Handling und -Sicherheit zurückgeführt.Beim Gurtzeug vertraut Chrigel auf das wegweisende ADVANCE LIGHTNESS. Die Gurtzeug- und Rucksack Prototypen konnten gegenüber 2009 um weitere 400 g reduziert werden. Beide zusammen wiegen nur 1.6 kg.

      ADVANCE wird auf dieser Webseite laufend über das X-Alps aus der Perspektive von Chrigel und Thomas berichten.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man bedenkt bei welchen grenzwertigen Bedingungen die letzten Jahre bei den X-Alps trotzdem noch geflogen wurde sicher die richtige Entscheidung.

      Gruß Jörg

      Kommentar


        #63
        AW: X-Alps 2011

        .....passt da auch ein bisserl,ist red bull drinhttp://www.redbull.tv/Bullet-Points-...Points-June-29

        Kommentar


          #64
          AW: X-Alps 2011

          Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ein interessantes Statement auf der Advance Hompage, bzgl. Entscheidung gegen den Einsatz eines 2 Leiners bei den X-Alps:

          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          08.07.11 | ADVANCE ist mit Chrigel Maurer/Thomas Theurillat am RedBull X-Alps 2011 prominent vertreten. Die beiden haben das Rennen 2009 überlegen gewonnen und zählen auch 2011 zu den Favoriten. Neben SUI1 vertrauen einige Athleten auf das ADVANCE LIGHTNESS.

          Die X-Alps Ausrüstung vom Team SUI 1 steht bereit. Beim Gleitschirm vertraut Weltcupsieger Chrigel Maurer auf eine Weiterentwicklung des ADVANCE X-Alps Schirmes aus dem Jahre 2009.

          Ausschlaggebend für diesen Entscheid waren das geringe Gewicht, der Sicherheitsfaktor sowie das verhältnismässig einfache Handling: Der Dreileiner-Proto wiegt weniger als 4 kg und bietet das beste Gewichts-Leistungsverhältnis im Rennen. Zudem ist er angenehm zu Fliegen und auch unter extremen Bedingungen einfach zu starten und landen. Obwohl ADVANCE auch an 2-Leiner-Konzepten gearbeitet hat, haben die jüngsten Unfälle den Schwerpunkt wieder auf Handling und -Sicherheit zurückgeführt.Beim Gurtzeug vertraut Chrigel auf das wegweisende ADVANCE LIGHTNESS. Die Gurtzeug- und Rucksack Prototypen konnten gegenüber 2009 um weitere 400 g reduziert werden. Beide zusammen wiegen nur 1.6 kg.

          ADVANCE wird auf dieser Webseite laufend über das X-Alps aus der Perspektive von Chrigel und Thomas berichten.

          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Wenn man bedenkt bei welchen grenzwertigen Bedingungen die letzten Jahre bei den X-Alps trotzdem noch geflogen wurde sicher die richtige Entscheidung.

          Gruß Jörg
          also beim bordairline in radsberg hab ich mich mit chrigel unterhalten ... da hatte er seinen x-alps schirm noch nicht mal ...
          das war mitte juni - 4 wochen vor dem xalps start ...
          also das hat mich schon ein bischen verwundert ...

          und das chrigel einer der weltbesten - wenn nicht der weltbeste - pilot zur zeit ist, brauchen wir eh nicht diskutieren.
          das er aber bei den bedindungen eine schmerzgrenze hat die EXTREM hoch ist, hab ich auch erlebt.

          greetz - heli

          Kommentar


            #65
            Einen "heissen Schirm" bei den x-Alps zu fliegen, wäre auch schwachsinnig, da die wetterbedingungen auch nicht immer optimal sind!
            Denke dass die meisten Teilnehmer darauf auch achten....

            Nichts desto trotz, bei extremen Wetter zu fliegen, ist man auch noch so gut..... kann fatal enden!

            Kommentar


              #66
              AW: X-Alps 2011

              naja, es sind schon einige R11 am start

              Kommentar


                #67
                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                naja, es sind schon einige R11 am start

                http://flyozone.com/paragliders/de/news/headlines/4794
                Ja heli, wie sind dann eure R 11 für die x-Alps? Baugleich wie die für den Wettkampf, nur eventuell mit noch leichterem Stoff gebaut?
                Und wie ist nun die Verfassung bei euch nach der WM, bezüglich der frontklapper Situation auf dem R11?
                Was ja in solch einem Event, wie bei den x-Alps schon anderst ist als im normalen pwc ....

                Kommentar


                  #68
                  AW: X-Alps 2011

                  hi Jürgen,

                  ich denk mal du meinst mich - den ich bin nicht Eichholzer Heli
                  keine Ahnung ob sich Heli E. hier dazu selbst zu wort melden wird.

                  2 Freunde sind aber schon mit Heli E. (Raimund Wieser Cup und Bordairline Werfenweng)
                  bei den letzten Bewerben geflogen und haben sich seinen R11 angesehen,
                  ja, der hat noch leichteres Tuch drinnen soweit ich weiss.

                  Wie die mentale Verfassung der WM teilnehmer ist, möchte ich nicht spekulieren.
                  hab von den Österreichern die unten waren (Heli E. war nicht dabei bei der WM) noch keinen getroffen und persönlich
                  mit ihnen gesprochen.

                  Greetz - Heli

                  Kommentar


                    #69
                    Ah sorry ja verwechselt:-), trotzdem danke für die Info:-)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: X-Alps 2011

                      Andy übt schön (werbefreundlich?) :-)


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 263952_10150711420985161_702915160_19501165_1105230_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,4 KB
ID: 811885
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #71
                        AW: X-Alps 2011

                        X-Alps 2011 Part 2 auf Servus TV http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259384873837

                        Wolfgang
                        » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                        Kommentar


                          #72
                          AW: X-Alps 2011

                          Hi Leute,

                          also für www.redbullxalps.com -> Livetracking solltet ihr am besten die neueste Version von Google Earth installieren
                          und auch Google Chrome als Browser verwenden - wir haben mit Chrome entwickelt und auch damit die besseren Erfahrungen
                          gemacht (Geschwindigkeit, Ressourcenbelastung, etc.). Google Earth Plug In wird benötigt, da wir keine KML-Files mehr ausliefern,
                          sondern nur übers Plug-In arbeiten!

                          bis morgen - heute sind schon die ersten geilen Flüge im Testsystem angekommen...

                          cu Harry, der heuer wegen Familie weniger im Forum schreiben wird...
                          Wenns was wichtiges von eurer Seite gibt, bitte um Mail. Thx

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RBX11-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 811896Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RBX11-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 811895

                          Kommentar


                            #73
                            AW: X-Alps 2011

                            Achtung OT

                            ....grrr, ich habe jetzt zum dritten Mal versucht, zur X-Alps-Vorbereitung auf GE 6.0 zu aktualisieren. Aber was unter dem 6.0 Download auf der Google-Homepage liegt, ist definitiv GE 5.2, auch beim dritten Mal installieren. Gibt's bei euch auch ein Problem? Oder liegt das an meinem Mac? Gefällt mir nicht.

                            Die Infos der unter GE 6.0 heruntergeladenen Version sind:


                            Google Earth
                            5.2.1.1588
                            Build-Datum
                            1. Sep 2010
                            Build-Uhrzeit
                            11:20:38 vormittags
                            Renderer
                            OpenGL
                            Betriebssystem
                            Mac OS X (10.5.8)
                            Grafiktreiber
                            NVIDIA GeForce 9400M OpenGL Engine (2.0 NVIDIA-1.5.48)
                            Max. Texturgröße
                            8192x8192
                            Server
                            kh.google.com

                            merci u
                            Zuletzt geändert von ulrike; 16.07.2011, 17:31.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: X-Alps 2011

                              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                              Google Chrome als Browser verwenden
                              Was soll den der Scheiß! Ich werde mir doch jetzt für jede Internetseite einen neuen Browser installieren! Ich glaub es hackt!

                              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                              Google Earth Plug In wird benötigt, da wir keine KML-Files mehr ausliefern,
                              sondern nur übers Plug-In arbeiten!
                              Dooof!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: X-Alps 2011

                                Hallo Harry,
                                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                                Google Earth Plug In wird benötigt, da wir keine KML-Files mehr ausliefern,
                                sondern nur übers Plug-In arbeiten!
                                was soll das bringen? Für mich als IT Laien macht es doch keinen Unterschied, wie man die Daten auf den Rechner der Zuschauer bringt: Oder braucht man fürs Plug-In weniger Daten => Serverbelastung niedriger?

                                Solange das Plug-In die selben Funktionen wie GE unterstützt (Zoom, Drehen, Verschieben, ...) und in meinem Browser (FF forever!) läuft, soll's mir recht sein: Schön finde ich es trotzdem nicht!

                                Gruß
                                Thomas (der sicher NICHT Chrome installiert!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X