- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: X-Alps 2011

    Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
    Deutschland scheint kein interessanter Markt für Red Bull zu sein.
    Selbst Japan bekommt einen Teilnehmer mehr zugewiesen als Deutschland .
    vielleicht haben sich einfach zu wenig dafür beworben oder gemeldet?

    Kommentar


      #32
      AW: X-Alps 2011

      Was Frauen so leisten hat man ja erst bei Schlag den Raab gesehen... eine 11:0 Klatsche ist schon ziieeeemlich peinlich


      So, und jetzt erstma 5 Smileys in die Machokasse:
      Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 28.10.2010, 10:22.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #33
        AW: X-Alps 2011

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Ich sehe weit und breit keine Frau die in dem Feld auch nur annähernd mithalten könnte....
        Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
        Was Frauen so leisten hat man ja erst bei Schlag den Raab gesehen... eine 11:0 Klatsche ist schon ziieeeemlich peinlich
        Während sich kleine „Machos“ egoStärkend von ner kleinen viereckigen Glotze berieseln lassen müssen, um über irgendwelche weibliche Peinlichkeiten kopfschütteln zu können,
        und sie sich brüsten, dass auf ihrem „x-alpsFeld“ eh keine Frau mithalten kann – auch nicht annähernd –
        Lässt sich frau - gelassen - lieber vom zur Zeit faszinierenden stimmungsvollen Herbsthimmel luftselig betanken und ist mit "Gott und der Welt" zufrieden…

        Und RedBull …. Tzzzz!
        Ohne Jägermeister geht da gar nix!

        Kunterbuntes Grüßelchen
        Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
        www.atelier-art5.de

        Kommentar


          #34
          AW: X-Alps 2011

          Habe gerade die Teilnehmerliste durchgeschaut. Ich hoffe, Chrigel darf nur eine Team 5 Orange Rettung oder sein Betttuch fliegen.
          Würde die Spannung deutlich erhöhen;-)

          Ansonsten bietet das Feld ziemlich viel Spannungspotential.

          Ach ja, Seufz, ich glaube ich muss dieses Jahr wirklich meinen Bus satteln und mit UMTS-Stick bewaffnet aufs Spielfeld gehen. Letztes mal hat mich das mächtig viel Arbeitszeit gekostet, könnt ich stattdessen auch Urlaub machen....

          Kommentar


            #35
            AW: X-Alps 2011

            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
            Ach ja, Seufz, ich glaube ich muss dieses Jahr wirklich meinen Bus satteln und mit UMTS-Stick bewaffnet aufs Spielfeld gehen. Letztes mal hat mich das mächtig viel Arbeitszeit gekostet, könnt ich stattdessen auch Urlaub machen....
            Ich auch
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #36
              AW: X-Alps 2011

              Servus,

              die "rules" zu den X-alps 2011 sind jetzt veröffentlicht :
              The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

              Bemerkenswert vor allem : Es gibt jetzt eine "Zwangspause" immer von 23 Uhr bis 4 Uhr früh - jeder muß sich also mindestens diese 5 Stunden hinlegen ...

              Hägo

              Kommentar


                #37
                AW: X-Alps 2011

                Das Anpassen der Regeln zu verfolgen ist durchaus auch schon interessant:

                Vorletzte X-Alps ist ein Team heimlich nachts mit einem Bergführer über einen Gletscher gekraxelt. Seither müssen Bergführer vom Race Director genehmigt werden.

                Letzte X-Alps gab's einen Handschlepp. Schwupps gibt's ne neue Regel dagegen. (6.3)

                Kommentar


                  #38
                  AW: X-Alps 2011

                  Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  die "rules" zu den X-alps 2011 sind jetzt veröffentlicht :
                  The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

                  Bemerkenswert vor allem : Es gibt jetzt eine "Zwangspause" immer von 23 Uhr bis 4 Uhr früh - jeder muß sich also mindestens diese 5 Stunden hinlegen ...

                  Hägo
                  ob das im Sinne von nächtlichen Aufholjagten, strategischen Positionieren usw. ist wage ich zu bezweifeln. Klar braucht man Pausen, aber die an strikte Zeiten zu binden finde ich Unsinn. Angenommen es war ein guter Tag und es ging super zu fliegen, dann ist man doch noch abend fit und möchte eventuell noch mit seiner Kraft einen guten Ausgangspunkt für den nächsten weitern guten Tag erreichen. Muss das aber dann sein lassen da ich nicht mehr bis dorthin kommen würde. Und kann erst ab 4h wieder los was dann aber knapp wird und mir schon viel Kraft gereicht hat die ich dann bei einem unglücklichem Ansaufer nicht mehr habe,....

                  Besser wäre es zu sagen man muss eine 5h Pause am Stück pro Tag machen, wäre denke ich spanender da man hier dann auch taktieren kann, aber ok is nun anderst.

                  Gruß

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: X-Alps 2011

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    ob das im Sinne von nächtlichen Aufholjagten, strategischen Positionieren usw. ist wage ich zu bezweifeln. Klar braucht man Pausen, aber die an strikte Zeiten zu binden finde ich Unsinn....

                    Besser wäre es zu sagen man muss eine 5h Pause am Stück pro Tag machen, wäre denke ich spanender da man hier dann auch taktieren kann, aber ok is nun anderst.
                    Wieso muß denn alles reguliert werden? Oder will man guten "Flliegern" mehr entgegen kommen?

                    Persönlich fand ich es ja in den vergangenen Events immer sehr spannend, wenn gute "Läufer" (Coconea) in der Nacht einen Teil des Rückstands wieder wett machen konnten (was jetzt aber nicht heißt, daß Coco "schlecht" fliegt): Ein gewisser Reiz geht hier meiner Meinung nach leider verloren.

                    Gruß
                    Thomas

                    PS: Für den Supporter wird es dadurch allerdings einfacher, auch mal ein paar Stunden Schlaf zu bekommen; vielleicht ist die Zwangspausenregelung doch nicht so schlecht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: X-Alps 2011

                      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                      Wieso muß denn alles reguliert werden? ...
                      (was jetzt aber nicht heißt, daß Coco "schlecht" fliegt)
                      (jedenfalls hat er noch nie bewiesen dass er gut fliegt...)

                      In Zeiten wie diesen, wo "Wetten dass" keine gefährlichen Wetten mehr zulässt, NACHDEM was passiert ist, oder die Gefahr der Herren - Skiabfahrten hart diskutiert wird, NACHDEM einiges passiert ist, finde ich es mal positiv, dass sich was verbessert, bevor was Schlimmes passiert. Natürlich mit dem Beigeschmack, dass diese Regulierung etwas Dynamik rausnimmt, aber insgesamt wird die Regel wohl wirklich zur Sicherheit beitragen.

                      Perfekt wären 4 Stunden statt 5.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: X-Alps 2011

                        Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                        doch, aber nur in form von sampling - girls
                        Hat zwar nicht viel mit X-Alps zu tun, aber Corinna Schwiegershausen fliegt für Red-Bull und zeigt so manchem Männlein beim Drachenfliegen wos lang geht! ;-)
                        c u at the cloudbase

                        Kommentar


                          #42
                          AW: X-Alps 2011

                          Zitat von BlackRider Beitrag anzeigen
                          Hat zwar nicht viel mit X-Alps zu tun, aber Corinna Schwiegershausen fliegt für Red-Bull und zeigt so manchem Männlein beim Drachenfliegen wos lang geht! ;-)
                          Streckenfliegen hat ja auch nichts mit HÄRTE zu tun. Kindergeburtstag im Verhältnis zur X-Alps Belastung.
                          Abgesehen davon spiegelt der Satz nicht meine Meinung wieder - gibt sicher Frauen die da mithalten könnten.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: X-Alps 2011

                            Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                            Perfekt wären 4 Stunden statt 5.
                            Wie kommst du zu dieser Aussage?
                            Hauptsache ich hab was zum Thema beigesteuert oder ist dein " 4 std sind perfekt" wissenschaftlich berechnet?

                            Also wenn schon, dan wäre ich für 4.75 Std!
                            Servus

                            ________________________________________________________

                            Verdammt bin ich gut......

                            Kommentar


                              #44
                              AW: X-Alps 2011

                              Denke schon dass die 5 Stunden Ruhe zumindest teilweise eine Lex Coconea sind.

                              Coco hat das letzte Mal fast 3 Tage durchgemacht, nichts mehr gegessen sich mit dem Supporter zerstritten und wirkte generell desorientiert. Es war für die Rennleitung ein Segen ihn wegen einer winzigen Luftraumverfehlung aus dem Rennen nehmen zu können, weil er in dem Zustand wirklich ein Gefahr für sich selbst war.

                              Die Gefahr einen schweren Flugunfall zu haben steigt mit zunehmenden Schlafmangel extrem an. Und das ist wohl das Letzte was es braucht.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: X-Alps 2011

                                Interessant in dem Zusammenhang zum Thema "Sicherheit bei X-Apls" auch das Interview mit Toma: https://www.redbullxalps.com/news/ar...-business.html

                                Er musste offensichtlich seine Rettung schmeißen, schiebt das auf seinen unbedingten Siegeswillen und daraus resultierende Fehler, wohl auch Probleme mit GPS...

                                Davon wusste ich bisher noch nichts... Sind da evtl. noch andere "Aktionen" passiert, die dem interessierten Wettbewerbs-Verfolger nicht zugänglich sind (außer dem Startcrash von dem Franzosen)?

                                Die Jungs sind sicherlich alles überdurchschnittliche Flieger. Aber hoffentlich überschätzt dieses Jahr keiner seine eigenen Fähigkeiten... Vor allem, weil ja jeder gewinnen will und der Ehrgeiz manchmal die Vernunft besiegt...

                                Ich hoffe auf einen spannende, UNFALLfreie X-Alps-Tage. Ist sehr gute Werbung für unseren Sport und wäre schade um einen guten Sportler!
                                Zuletzt geändert von Banx; 07.03.2011, 11:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X