- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE iMPRESS 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADVANCE iMPRESS 3

    Hi Fliegerfreunde

    Kann schon jemand darüber berichten - Zeitpunkt der Einführung etc. ...??

    #2
    AW: ADVANCE iMPRESS 3

    Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
    Hi Fliegerfreunde

    Kann schon jemand darüber berichten - Zeitpunkt der Einführung etc. ...??
    Ja, am 1.4.2011.

    Kommentar


      #3
      AW: ADVANCE iMPRESS 3

      Was ändert den zum Impress 2?

      Kommentar


        #4
        AW: ADVANCE iMPRESS 3

        Ich hab auf dem Messestand am Samstag mit einem recht kompetenten Mitarbeiter von Advance gesprochen, den Namen weiß ich leider nicht mehr.

        Er sagte das das Impress 3 etwa im Juni/Juli erscheinen würde.

        Die genauen Unterschiede haben wir nicht besprochen, aber es wird sich wohl einiges tun, da das Gewicht auf etwa 4 bis 4,5kg reduziert werden soll, incl. gepr. Protektor.
        Der Beinsack wird fest sein, nicht mehr zum Abnehmen und es soll wohl ohne Sitzbrett auskommen, ähnlich dem Lightnes.

        Kommentar


          #5
          AW: ADVANCE iMPRESS 3

          Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
          incl. gepr. Protektor.
          Er (der auch meines erachtens sehr kompetente Mitarbeiter) hat noch gesagt, dass das Packmaß einschließlich des Protektors (wesentlich) kleiner werden soll.
          Mit einem Lächeln mit Blick auf das Lightness hat er dann gemeint: "Aber mit richtigem LTF, obwohl kleiner"

          Kommentar


            #6
            AW: ADVANCE iMPRESS 3

            4,5 kg mit zulassung und festem beinsack - da hab ich meinen tanto proto (5.6kg) wohl zu früh gekauft... (obwohl es im gebrauchtmarkt billig herging und auch sehr bequem ist)

            bin gespannt aufs probefliegen
            markus

            Kommentar


              #7
              AW: ADVANCE iMPRESS 3

              Prototyp ?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: impress3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,3 KB
ID: 811515

              Kommentar


                #8
                AW: ADVANCE iMPRESS 3

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Prototyp ?
                eher die ultraleicht version vom lightness...bin neugierig ob chrigel wirklich mit diesem torpedo ausrückt...

                Kommentar


                  #9
                  AW: ADVANCE iMPRESS 3

                  Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                  eher die ultraleicht version vom lightness...bin neugierig ob chrigel wirklich mit diesem torpedo ausrückt...
                  Ich auch

                  Wenn die 4,5 kg mit Beinsack stimmen kann dafür aber kaum klassisches Neopren verwendet werden. Muss dann wohl sowas in die Richtung werden.
                  Zuletzt geändert von JHG; 17.02.2011, 11:38.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ADVANCE iMPRESS 3

                    Das Range2 von skywalk hat mir auch sehr gut gefallen, anscheinend geprüft nach lft 09.
                    Leider aber keine zwei Aufhängepunkte an den Schultern für eine Steuerbare Rettung.
                    Aber echt gute Details und mit Strecken As Oliver Teubert entwickelt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ADVANCE iMPRESS 3

                      ob diese aufblasbaren Liegegurtzeuge sich jetzt dann durchsetzen?

                      Den hier konnte man ja schon 2007 am Bregenzerwald begutachten.

                      Ich finde die ja nicht schlecht...

                      Adrian
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ADVANCE iMPRESS 3

                        wenn man es aus schwarzem Stoff baut, fällt es von weitem gar nicht auf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ADVANCE iMPRESS 3

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: up.jpg
Ansichten: 2
Größe: 64,5 KB
ID: 811520

                          gab es schon 1982..nur war es darin verdammt heiss..
                          Zuletzt geändert von dun crow; 17.02.2011, 23:03.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ADVANCE iMPRESS 3

                            Zitat von NieDa
                            ........aber doppelt so schwer
                            ja und doppelt so robust, ich habe eh zuwenig Flächenbelastung und das Packmaß durch die Staudrucknase hat mir beim Range2 auch super gefallen. Das Gewicht spielt bei mir nur eine Nebenrolle da gibt es viele wichtige Parameter, z.b. wie das Cockbit steht und ob die Instrumente nicht spiegeln, oder wie hoch das Rückenteil abstützt damit man beim Beschleunigen nicht abkickt, oder gut erreichbare Taschen, die Summe der Details machts. Impress und Range legen die Latte hoch einige andere Gurte sind da in meinen Augen Meilenweit von weg.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ADVANCE iMPRESS 3

                              Etwas genauere Informationen habe ich gerade auf der Advance-Website gefunden:

                              ...

                              Dass ADVANCE an der THERMIK-Messe das neue Gurtzeug IMPRESS 3 auf Frühsommer 2011 angekündigt hatte, sorgte für zusätzlichen Gesprächsstoff; das IMRESS 3 hat kein Sitzbrett mehr und bietet dennoch einen hohen Komfort. Zudem ist das neue Gurtzeug deutlich leichter und kompakter: es wiegt ca. 4,5kg und sein EN/LTF-geprüfter Schaumprotektor ist nur noch 12 cm dick.

                              ...

                              http://www.advance.ch/Newsdetail.578...ews[backPid]=4

                              Dann bin ich ja mal gespannt.
                              Zuletzt geändert von Tailwind; 20.02.2011, 16:35. Grund: Damit der Link auch richtig funktioniert ...
                              "Spend more time flying and less time surfing the forums." (Mike Steen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X