Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab auf dem Messestand am Samstag mit einem recht kompetenten Mitarbeiter von Advance gesprochen, den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Er sagte das das Impress 3 etwa im Juni/Juli erscheinen würde.
Die genauen Unterschiede haben wir nicht besprochen, aber es wird sich wohl einiges tun, da das Gewicht auf etwa 4 bis 4,5kg reduziert werden soll, incl. gepr. Protektor.
Der Beinsack wird fest sein, nicht mehr zum Abnehmen und es soll wohl ohne Sitzbrett auskommen, ähnlich dem Lightnes.
Er (der auch meines erachtens sehr kompetente Mitarbeiter) hat noch gesagt, dass das Packmaß einschließlich des Protektors (wesentlich) kleiner werden soll.
Mit einem Lächeln mit Blick auf das Lightness hat er dann gemeint: "Aber mit richtigem LTF, obwohl kleiner"
4,5 kg mit zulassung und festem beinsack - da hab ich meinen tanto proto (5.6kg) wohl zu früh gekauft... (obwohl es im gebrauchtmarkt billig herging und auch sehr bequem ist)
Das Range2 von skywalk hat mir auch sehr gut gefallen, anscheinend geprüft nach lft 09.
Leider aber keine zwei Aufhängepunkte an den Schultern für eine Steuerbare Rettung.
Aber echt gute Details und mit Strecken As Oliver Teubert entwickelt.
ja und doppelt so robust, ich habe eh zuwenig Flächenbelastung und das Packmaß durch die Staudrucknase hat mir beim Range2 auch super gefallen. Das Gewicht spielt bei mir nur eine Nebenrolle da gibt es viele wichtige Parameter, z.b. wie das Cockbit steht und ob die Instrumente nicht spiegeln, oder wie hoch das Rückenteil abstützt damit man beim Beschleunigen nicht abkickt, oder gut erreichbare Taschen, die Summe der Details machts. Impress und Range legen die Latte hoch einige andere Gurte sind da in meinen Augen Meilenweit von weg.
Etwas genauere Informationen habe ich gerade auf der Advance-Website gefunden:
...
Dass ADVANCE an der THERMIK-Messe das neue Gurtzeug IMPRESS 3 auf Frühsommer 2011 angekündigt hatte, sorgte für zusätzlichen Gesprächsstoff; das IMRESS 3 hat kein Sitzbrett mehr und bietet dennoch einen hohen Komfort. Zudem ist das neue Gurtzeug deutlich leichter und kompakter: es wiegt ca. 4,5kg und sein EN/LTF-geprüfter Schaumprotektor ist nur noch 12 cm dick.
Kommentar