- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE iMPRESS 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ADVANCE iMPRESS 3

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Beruhigung ich weis das es nicht rosa wird :-)
    Na da bin ich aber beruhigt

    Irgendwas in der Art wär nett:
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #32
      AW: ADVANCE iMPRESS 3

      Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
      Na da bin ich aber beruhigt

      Irgendwas in der Art wär nett:
      Mike, das dunkelrote nehm ich ......

      Geri

      Kommentar


        #33
        AW: ADVANCE iMPRESS 3

        Für mich bitte eine der beiden grünen Varianten

        Kommentar


          #34
          AW: ADVANCE iMPRESS 3

          Das Grüne würde ich sofort nehmen, da es super zu meinem neuen Sigma 8 passen würde.
          Da ich es aber blind vor einem Monat bestellt habe, um es möglichts früh zu bekommen, weil ich keinen Bock mehr habe mein 10kg Impress 2+ noch einmal die Grente oder sonst wo rauf zu tragen, musste ich dafür auf die Farbauswahl verzichten.
          Hoffentlich wird es nicht pink oder rosa.
          Gruß Jörg

          Kommentar


            #35
            AW: ADVANCE iMPRESS 3

            @Jörg: Und zahlst Du für das gute Stück?

            Kommentar


              #36
              AW: ADVANCE iMPRESS 3

              @Jochen
              ja
              Mehr per PN.
              Gruß Jörg

              Kommentar


                #37
                AW: ADVANCE iMPRESS 3

                ok danke und, geht ja - hab's mir schlimmer forgestellt!

                Kommentar


                  #38
                  AW: ADVANCE iMPRESS 3

                  ADVANCE iMPRESS 3
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ADVANCE iMPRESS 3

                    Zitat von mammut-lepper Beitrag anzeigen
                    ADVANCE iMPRESS 3

                    Das ist das Lightness, würde ich sagen.

                    Gruss Gomez

                    Kommentar


                      #40
                      ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                      Hallo,
                      wie ist denn bitte der letzte Stand der Gurtzeugaerodynamik??

                      Advance will wohl weiterhin auf einen Heckbürzel verzichten.

                      Liegen denn die anderen Hersteller mit Ihren Bürzeln daneben?

                      GIN/Charly, Woody Valley, SupAir...

                      Grüße Roland
                      AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                        Zitat von Roland H aus M Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        wie ist denn bitte der letzte Stand der Gurtzeugaerodynamik??

                        Advance will wohl weiterhin auf einen Heckbürzel verzichten.

                        Liegen denn die anderen Hersteller mit Ihren Bürzeln daneben?

                        GIN/Charly, Woody Valley, SupAir...
                        Du kannst Dir ja den Bürzel von Gin ranbasteln - soll zumindest am Lightness erstaunlich gut passen. Angeblich reicht ein Klett, den Du rankleben musst: Hier die Beschreibung von gmartins im Paragliding Forum:
                        http://www.paraglidingforum.com/view...248193#p248193

                        Ein Video dazu hat sie auch gemacht:
                        http://www.youtube.com/user/gisellem.../9/oGXsu0Znt1o


                        Laut Pat Dower im selben Thread meint Advance: "you can't gain at the back what you have lost at the front"

                        Wenn also die Stömung schon vorne abreißt hilft ein Bürzel so gut wie überhaupt nicht. Ich bin mir auch sicher, dass auch Advance mit solchen Bürzeln im Windkanal rumgespielt hat

                        Viele Grüße
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                          Zitat von Roland H aus M Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          wie ist denn bitte der letzte Stand der Gurtzeugaerodynamik??

                          Advance will wohl weiterhin auf einen Heckbürzel verzichten.

                          Liegen denn die anderen Hersteller mit Ihren Bürzeln daneben?

                          GIN/Charly, Woody Valley, SupAir...

                          Grüße Roland
                          Da Pod Gurtzeuge die Klassifizierung eines Schirms ohnehin alphabetisch nach hinten schieben, ist das eine persönliche Abwägung aus Aerodynamik und Sicherheit.
                          Das heißt, je flacher die Lage des Piloten und je länger das System (Gurt/Pilot) desto leichter ist man getwistet. Auch die seitliche Anströmfläche macht viel aus.
                          So richtig ist das Ganze nicht zu Ende gedacht.
                          Wenn man außerdem den Marktanteil von Pods im LTF B Segment betrachtet, ist es weltfremd, mit welchen Gurtzeugen getestet wird.
                          Nur EAPR weist die geflogenen Gurtzeuge aus. Meistens wird ein Sup Air Altiplume (Bergsteigergurt!!!) verwendet. Auf den Videos erkennt man deutlich, daß die Testpiloten voll aufrecht sitzen, mit Karabinern fast auf Schulterhöhe.
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von magic_boomerang; 14.04.2011, 07:24.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                            ... mit Karabinern fast auf Schulterhöhe.
                            Thomas
                            bei meinem Liegegurt sind die doch auch auf Schulterhöhe...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                              Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                              bei meinem Liegegurt sind die doch auch auf Schulterhöhe...
                              Aber bei anderer vertikaler Schwerpunktverteilung...

                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ADVANCE iMPRESS 3 Gurtzeugaerodynamik

                                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                                Das heißt, je flacher die Lage des Piloten und je länger das System (Gurt/Pilot) desto leichter ist man getwistet. Auch die seitliche Anströmfläche macht viel aus.
                                So richtig ist das Ganze nicht zu Ende gedacht.
                                In der Praxis, so denke ich, ist das Eintwisten doch eher selten, vorallem in der A und B Schirmklasse. Ich fliege schon über 20 Jahre, war aber noch nie eingetwistet (Holz anlangend ). Zudem kann man sich auch in diesen Gurtzeugen aufrichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X