- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gleitschirmverband DGV???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

    Der DGV macht sich älter als er ist:

    "Diese Datenschutzerklärung hat den Stand vom 21.01.2009"

    Kommentar


      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
      Sorry ich seh' den "Skandal" wiedermal nicht. (...)
      ... fragt man einfach mal einen Kollega, der sowas hat und bereits sei Jahren damit erfolgreich ist, ob man den Disclaimdingsbums auch verwenden darf. Darauf sagt Kollega: "Jo sischa! Kopiers dir einfach rüber - kost' a Bier".
      Und dann macht man das eben so.
      Das mag ja so ablaufen bei kleinen Jungs, deren Horizont im Wesentlichen vom

      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
      ... dunklen Imperium ... Darth Vader ... Lord Sidious ... T-Fightern ... dunklen Mächte ...
      geprägt ist. Wenn eine Firma der anderen einen Teil ihres Internetauftritts rüberschiebt, ist das schon noch etwas anderes. Das heißt einfach, Skywalk war offenbar in der Vorbereitungsphase, in der man sich ansonsten um strikte Geheimhaltung bemüht hat, bestens informiert und hat die Sache unterstützt (denn so blöd, das ohne Nachfrage einfach zusammenzuklauen, sind die Netzwerker aus Bad Grönenbach wohl kaum). Ob aktiv oder bloß passiv, sei dahingestellt.

      Kein "Skandal", nur aufschlußreich. Ein sichtbares Puzzlesteinchen mehr im stramm lichtgeschützten Betriebssystem des "DGV". Man könnte sich jetzt natürlich auch fragen, über welche Kanäle wohl Vorgespräche mit "vertrauenswürdigen", zur Wahung der Geheimhaltung bereiten, Flugschulen gelaufen sein mögen.

      Gruß Rüdiger
      Zuletzt geändert von ruewa; 20.11.2012, 15:35.

      Kommentar


        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        Das mag ja so ablaufen bei kleinen Jungs, deren Horizont im Wesentlichen vom

        Zitat von quaxi
        ... dunklen Imperium ... Darth Vader ... Lord Sidious ... T-Fightern ... dunklen Mächte ...
        geprägt ist.

        Mein Horizont reicht schon ein bisschen weiter, oder doch nicht? k.A. auf jedenfall kennst du mich nicht ruewa, also bitte unterstell mir nicht, dass mein Horizont nur bis bzw. für Star Wars reicht, ok? Falls du den Witz und die Ironie in meinem Post, denen ich durch den Kunstgriff der Implimentierung von Star-Wars-Begriffen einen gewissen Pepp verleihen wollte, nicht verstehst, kann ich auch nicht helfen, aber bitte werde deshalb nicht gleich untergriffig.

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        Wenn eine Firma der anderen einen Teil ihres Internetauftritts rüberschiebt, ist das schon noch etwas anderes.
        Ja was denn bitte schön? Dass sich die Jungs/Mädls kennen und sie sich Arbeit sparen wollten. ruewa ... hier geht es um 1. Juristische STANDARD-Seite im Internet, nicht um irgendwelche Verschwörungen.

        Noch was: Falls es für dich so verwunderlich ist und du wiedermal ein Puzzelsteinchen deiner weltumspannenden Gleitschirm-Freimaurer-Verschwörungs-Theorie suchst, dann verrate ich dir ein gut gehütetes Geheimnis:
        Jeder in der Szene kennt den Guido. Die Szene ist so verdammt klein, dass jeder Konstrukteur und Hersteller jeden anderen persönlich und mit Mädchennamen kennt. Die gehen sogar mal ein Bierchen (oder ein Glas Milch ) zusammen drinken und sagen es uns nicht. Unfassbar oder? Aber jetzt kommt der Oberhammer: Die grüßen sogar die fiesesten der fiesesten vom bözzen DHV und sind mit denen per du!

        quaxi

        PS: bin 1,86... soviel zu kleine Jungs
        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2012, 15:47. Grund: PS:

        Kommentar


          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

          Ist doch wurscht, Rüdiger. Sie haben's definifiv von der Skywalk-HP, der Fehler beweist das. Macht man das ohne Rücksprache? Würdest Du das tun, zumal wenn die Quell-HP einer Firma gehört, die gleichzeitig auch Dein Kunde ist? Also bitte! Man muß sich auch nicht künstlich dumm stellen...

          Kommentar


            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

            Zitat von RAc
            ... hätte ich keinerlei Skrupel damit, mir das von einer der Stellen zu holen, auf denen es rumliegt. (...) Du machst nicht viel auf dem Internet, oder?
            Stimmt, ich ziehe es vor, mir meine Gedanken selber zu machen.

            Zitat von RAc
            wer bitte schön liest sich freiwillig die Datenschutzerklärungen von besuchten websites durch??
            Keine Ahnung? Einer, der zu blöd ist, "skywalk dgv" zu googeln?

            Zitat von RAc
            ... Waschweibergerüchteschwätzen...
            Na meinetwegen. Dann dürfte Skywalk ja demnächst Reusch den Kopf abbeißen und ihn zu einer den ehrenrührigen Eindruck richtigstellenden Erklärung auf der DGV-Webseite veranlassen.

            Gruß Rüdiger

            Kommentar


              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

              Hallo Forumsgemeinde

              Eure Phantasie ist ja sehr ausgeprägt, ein paar von Euch stecken Sherlock Holmes in die Tasche ;-)
              Um hier der Gerüchteküche Einhalt zu gebieten:
              skywalk hat mit dem DGV (bisher) nicht das Geringste zu tun. Um ganz ehrlich zu sein, haben wir uns mit der ganzen Thematik noch nicht wirklich befasst und insofern auch keine ausgeprägte Meinung dazu.

              Wie Teile unserer Datenschutzerklärung auf die HP des DGV kommen wissen wir nicht

              Wir arbeiten viel mit Asien zusammen und dort ist Kopieren immer eine Ehrerbietung dem Original gegenüber; also fühlen wir uns mal geehrt…
              Euch wünschen wir weiter eine muntere Diskussion.

              Thomas Allertseder
              CEO Finance& Administration
              skywalk GmbH & Co.KG

              Kommentar


                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                Zitat von skywalkthomas Beitrag anzeigen
                skywalk hat mit dem DGV (bisher) nicht das Geringste zu tun. Um ganz ehrlich zu sein, haben wir uns mit der ganzen Thematik noch nicht wirklich befasst und insofern auch keine ausgeprägte Meinung dazu.

                Wie Teile unserer Datenschutzerklärung auf die HP des DGV kommen wissen wir nicht
                Okay, Thomas, dann möchte ich mich bei Euch entschuldigen! Weiß nicht warum, aber ich hatte Reusch einfach ein bißchen mehr Professionalität zugetraut - das ändert die Sache natürlich!

                Dann wird er Euch jetzt wohl auch eine öffentliche Richtigstellung schulden? Edit: Ah, schon geschehen!

                Gruß Rüdiger
                Zuletzt geändert von ruewa; 20.11.2012, 17:51.

                Kommentar


                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                  Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                  ... Edit: Ah, schon geschehen!

                  Gruß Rüdiger
                  LOL und wie...



                  (aber dennoch heisst es in der alten Deutschen Rechtschreibung ....Millionen von... )

                  Kommentar


                    DGV = Deutscher Golf Verband ?

                    Thema <Strg> c ; <Strg> v

                    Na, zumindest die
                    Drachen und Gleitschirmfliegerverein Südwürttemberg Hohenzollerne.V. Paragliding und Drachen fliegen in Buttenhausen

                    von den Südwürttemberger und Hohenzollern Drachen- und Gleitschirmfliegern
                    werden über die Vereinnahmung ihres Vereinskürzels nicht amüsiert sein.

                    Und die drei befreundeten Flugschulen möglicherweise auch nicht.

                    So bleibt wirklich die Frage, wie sich das klägliche Häuflein wohl zusammensetzen wird,
                    das sich da im Hinterzimmer eines Mannheimer Luxushotels um einen Billiardtisch scharen wird.
                    Kann nicht doch einer aus der Forums-Gemeinde dort vorbei schauen, und hier berichten ?
                    Viele andere sind ja mit wichtigeren Terminen anderswo gebunden.
                    W.

                    Kommentar


                      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      LOL und wie...

                      Das bringt einen doch gleich noch auf ganz andere Gedanken:

                      Zitat von DHV-Leitbild
                      Der DHV steht für Freude am Drachen- und Gleitschirmfliegen und für die Freiheit dieses Flugsports, in Offenheit und Verantwortung für Mensch und Natur

                      Der Deutsche Hängegleiterverband (DHV) mit Sitz in Gmund/Tegernsee ist der deutsche Fachverband der Gleitschirm- und Drachenflieger.
                      Zitat von DGV-Leitbild
                      Der Deutsche Gleitschirm Verband (DGV) steht für Sicherheit und Freude beim Gleitschirmfliegen in Verantwortung für Mensch und Natur. Er versteht sich als Fachverband aller Gleitschirmflieger.

                      Ich schlage daher folgenden Text zur Ergänzung der DGV-Homepage vor (oups, rechte Maustaste, schnapp):

                      C&P des Leitbilds

                      Für das C&P des Leitbilds von der DHV-Website entschuldige ich mich und habe das auch bereits dem DHV gegenüber getan. Es handelt sich dabei um einen STANDARD-Internet-Text wie er auf Millionen von Seiten zu finden ist.

                      Um es deutlich für alle "Verschwörungstheoretiker/n/" festzuhalten:

                      Der DGV und der DHV sind nicht im Hintergrund verbandelt, so wie der DGV mit sowieso niemandem verbandelt ist. Die Piloten werden nach der momentanen Vorstellung nur eine "Stimme" in technischen Angelegenheiten in der Kommission des DGV erhalten, wie es sich in demokratischen Systemen gehört. Nicht mehr und nicht weniger.

                      Viele Grüße
                      Guido R.
                      Gerne auch als Copy & Paste...

                      Gruß Rüdiger
                      Zuletzt geändert von ruewa; 20.11.2012, 19:05.

                      Kommentar


                        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                        Okay, Thomas, dann möchte ich mich bei Euch entschuldigen! Weiß nicht warum, aber ich hatte Reusch einfach ein bißchen mehr Professionalität zugetraut - das ändert die Sache natürlich!

                        Dann wird er Euch jetzt wohl auch eine öffentliche Richtigstellung schulden? Edit: Ah, schon geschehen!

                        Gruß Rüdiger
                        Rüdiger, der DGV hatte vor einer Woche noch nicht mal ne richtige Webseite. Da musste alles ZackZack gehen. Natürlich klaut man da alles zusammen wenn man es schnell braucht, vor allem wenn's um sone Standard-Phrase geht.

                        Aber vielleicht lief es ja so:
                        Reusch so: "Hey Skywalk, ich mach voll den Geheimverband auf, seid ihr dabei?"
                        Skywalk so: "Jo, aber schön geheimhalten das wir dabei sind."
                        Reusch so: "Klaaa! Übrigens, ich brauch noch n Impressum für meine Webseite, darf ich den Standardsatz den ich auf tausenden anderen Internetseiten finde von eurer kopieren?"
                        Skywalk so: "Klaaa!"

                        ;-)
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                          Con der DGV Webseite geklaut:

                          Leider gibt es, wie immer in solchen Fällen, eine Menge Gerüchte. Eines davon möchten wir im Vorfeld aufklären:
                          Entgegen der Gerüchte ist es nicht geplant, Andreas Schubert bei der Gründung des DGV für ein Amt im neuen Verband vorzusehen.
                          Dazu wären die Unterschiede in den aktuellen Vorstellungen zum Ausbildungsprogramm und einigen anderen Themen viel zu groß.
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                            Uups Freunde, jetzt macht ihr mir Angst,
                            da distanzieren sich ja fast so Viele
                            wie von McDonalds.
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                              Con der DGV Webseite geklaut:

                              Leider gibt es, wie immer in solchen Fällen, eine Menge Gerüchte. Eines davon möchten wir im Vorfeld aufklären:
                              Entgegen der Gerüchte ist es nicht geplant, Andreas Schubert bei der Gründung des DGV für ein Amt im neuen Verband vorzusehen.
                              Dazu wären die Unterschiede in den aktuellen Vorstellungen zum Ausbildungsprogramm und einigen anderen Themen viel zu groß.

                              Hatte die Übernahme des DHV am 01.04.20xx noch nicht wirklich funktioniert,
                              hätte ich ja fast gewettet, das der Schubelich jetzt zur Macht greift ;-)

                              Kommentar


                                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                ...Ich sehe die freie Kombinierbarkeit von Gurtzeug und Protektor als Pilotenprivileg.
                                In mein (altes) Gurtzeug kann ich einen dicken Protektor stecken für Fliegen in thermischen Bedingungen,
                                und einen dünnen für Hike & Fly in stehender Herbstluft.
                                Das kannst Du auch heute noch. Nur bestätigt Dir dann eben niemand mehr, dass Du dann noch genauso sicher unterwegs bist. Bist Du schließlich ja auch nicht. Ob man ausgerechnet bei Hike&Fly auf Schutz verzichten sollte ist noch ein ganz anderes Thema.


                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Dieser Freiheitsgrad ist durch Guido R.´s und Michas Zündelei im Protektorstreit
                                einer erheblich bürokratischeren Lösung geopfert worden.
                                Mit einem "Streit" hat das nichts zu tun und Guido war eigentlich auch dagegen. Ich habe damals bei der DHV-Jahresversammlung einen entsprechenden Antrag gestellt und der wurde von der Mehrheit der Delegierten angenommen. Hintergrund war, dass ich damals in meiner Freizeit ehrenamtlich eine große Testreihe bei der EAPR mit beobachtet und ausgewertet habe. In diesem Zusammenhang habe ich zweifelsfrei mehrere Fakten ermittelt, die komplett dagegen sprachen, Protektoren frei zu kombinieren:

                                1) Die Performance eines Protektors kann deutlich vom Gurtzeug abhängen, in dem er eingebaut ist.
                                2) Der DHV erlaubte nicht nur die Verwendung von "lose" (also im nicht eingebauten Zustand) getesteten Protektoren in allen Gurtzeugen, sondern ganz generell die Verwendung jedes Protektors, der jemals in irgend einem Gurtzeug getestet wurde in jedem neuen Gurtzeug.
                                3) Die bis dahin im nicht eingebauten Zustand einzeln geprüften Protektoren durften bei der Prüfung beliebig auf dem alten "Testarsch" befestigt werden. Die Positionierung, die zu den Besten Ergebnissen führte, kann im realen Gurtzeug aber oft überhaupt nicht dargestellt werden.

                                Die Punkte 1 und 2 zusammen brachten mich auf die Idee, einen entsprechenden Antrag zu schreiben. Außerdem befürchtete ich, dass einige Hersteller einfach "bis in alle Ewigkeit" einfach ihre alten Protektoren einbauen und sich auf die alten Spielregeln berufen würden. Das wollte ich unterbinden. Mein Antrag diente alleine dazu abzusichern, dass neu auf den Markt gebrachte Gurtzeuge auch auf dem Stand der Technik sind. Ganz nebenbei bemerkt war die vorherige Praxis des DHV auch nach der alten LTF von 2003 auf keinen Fall zulässig. Da war auch kein entsprechender Auslegungsspielraum feststellbar. Ich habe insofern nur eingefordert, dass die bestehenden Regelungen des DHV (der ja die LTF2003 ausgearbeitet hat) auch eingehalten werden.

                                Wenn Du heute irgend einen Protektor X in ein Gurtzeug Y einbaust und die Kombination nicht prüfen lässt, dann verstößt kein Haar mehr gegen die LTF, als Du das früher getan hast. Nur hast Du eben heute nicht mehr das selbe gleichgültige Achselzucken der Prüfstelle wie früher.

                                Ach ja: So viel übrigens zum Thema "für die Hersteller wird alles einfacher..."


                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Und ich müsste mir strenggenommen zwei neue Gleitschirm-Gurtzeuge kaufen.
                                Das stimmt natürlich nicht. Dein "altes" Gurtzeug hat ja eine Zulassung und die gilt freilich weiterhin.
                                Würdest Du Dir heute ein Neues kaufen mit 17cm Protektor und Zulassung und wolltest noch einen 10 cm Protektor für "was-auch-immer", dann würdest Du mit dem 10er Protektor eben ohne Zulassung fliegen, weil der einfach die vorgeschriebenen Mindeststandards nicht erreichen kann. Denn könnte er es, hätte der Hersteller das GZ ja sowieso gleich mit der 10er zugelassen, weil weniger Gewicht und Volumen ein Wettbewerbsvorteil wären. Früher gab es 10er oder 12er Protektoren mit Zulassung aber die waren einfach derb schlecht im Vergleich zu dem was heute vorgeschrieben ist und getestet wird. Wenn Du heute entscheidest, trotzdem den 10er zu fliegen, dann weißt Du wenigstens wast Du tust und riskierst.

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Wessen Interessen in dem Kontext da am effektivsten umgesetzt werden, wird an diesem kleinen Beispiel deutlich.
                                Aus meiner Sicht die der Piloten. Jedenfalls nicht die der Hersteller, falls Du das gemeint hast. Die hatten nämlich plötzlich mehr Aufwand an der Backe und konnten trotzdem nicht einfach mal eben ihre Preise anheben. Du kannst Dir sicher sein, dass Sie mich dafür kollektiv geliebt haben. In einem Fall habe ich den DHV kontaktiert, weil ein Hersteller einen modifizierten Protektor ohne Test verwendet hat. Der DHV hat darauf hin ohne Rücksprache meine kompletten Kontaktdaten an den Hersteller weitergegeben. Der hat mich darauf hin auf's Übelste beschimpft. Aber so ist das eben. Wenn man etwas ändern will, eckt man an. Meist sogar auf mehreren Seiten. Die Piloten sind keine homogene Masse. Die Bandbreite der Überzeugungen reicht von "totaler Deregulierung" bis zu "strengste Kontrolle". Was man auch tut, es ist immer falsch. Ich meine, man sollte recht wenig regulieren aber das, was man reguliert, dann auch richtig durchsetzen anstatt ständig zu mauscheln.

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Es ist nicht die fliegerische Freiheit des einzelnen Piloten, unser Hobby kostengünstig nach eigenem Ermessen ausüben zu können.
                                Was Du damit sagen willst verstehe ich nicht ...

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Lieber den DHV besser machen. Ich weiß, wo ich kommendes WE hinfahre.
                                Dann hoffe ich, Du hast ein paar gute Anträge eingereicht und es ist nach dem Rahmenprogramm auch noch etwas Zeit, um darüber zu reden...
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X