- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

    Danke schön. hab's genauso gemacht. Tesa drüber gebabbt! Für andere dies nachmachen wollen, hab ich ein Foto angehängt. Geht ganz gut, wenn man ein bissel rumfuttelt.
    Grüße
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 817022

    Kommentar


      #62
      AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

      Hab meine Halterung nun auch fertig.Gorilla Plasik ist top aber ich habs noch nicht optisch verschönert. Danke für die Beigabe zum Beinschen ;-) JETZT miss ichs nur noch testen....pfingsten wäre ein Traum gewesen...egal.



      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #63
        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

        Kleiner Tipp Christian, entferne das Gelenk.
        Hab es am Anfang auch so probiert, jedoch das Teil bringt die Cam zum wackeln (zu viel Spiel).
        Am besten direkt das erste Gelenkteil an der Stelle einkleben
        Aber he, bin begeistert! Scheinst ja außer angeln doch ganz geschickt zu sein (Insiderwitz).


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1336.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 817027

        Kommentar


          #64
          AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

          Ich bin gespannt, was ihr von der Konstruktion berichtet. Ich hatte es ähnlich gelöst, mich aber von der Karabinerbefestigung wieder getrennt, da sich sichtbare feinste Vibrationen durch den Ausleger auf die Cam übertragen haben, die bei mir das Filmmaterial eher unbrauchbar gemacht haben. Bin zur Befestigung am Gurt (zwischen Karabiner und Sitzbrett) zurückgekehrt. Klappt das bei Euch so ohne Vibrationen?
          Christian

          Kommentar


            #65
            AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
            Ich bin gespannt, was ihr von der Konstruktion berichtet. Ich hatte es ähnlich gelöst, mich aber von der Karabinerbefestigung wieder getrennt, da sich sichtbare feinste Vibrationen durch den Ausleger auf die Cam übertragen haben, die bei mir das Filmmaterial eher unbrauchbar gemacht haben. Bin zur Befestigung am Gurt (zwischen Karabiner und Sitzbrett) zurückgekehrt. Klappt das bei Euch so ohne Vibrationen?
            Ich hab´s gleich so angelegt, da es am Karabiner wg. Quickouts nicht möglich ist, leider noch mit Vibrationen, muß mal die Gurstspannung prüfen, ob ich da noch was optimieren kann.

            Gruß bigben

            @Christian - sieht doch gut aus - ich habe leider versäumt Dir zu sagen, dass man Gorilla Plastic auch einfärben kann.
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #66
              AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

              Hier mal die Halterung mit meinen kleinen Problemen in ein paar Bildern.

              Optimierung ist in Arbeit - kürzer, ohne Gelenk, straffere Gurte

              Vie Spaß beim basteln




              Gruß bigben
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #67
                AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                Also an alle - vielen Dank für die Tipps und Anleitungen.

                Mit nur noch 5 Gliedern des Stativbeins und vor den Körper gedreht lassen sich die Ergebnisse echt sehen!

                Jetzt bin ich am überlegen, irgendeinen Schutz zu montieren (z.B. Tüte o.ä. drüber, die man beim Filmen dann runter nimmt), so dass bei einem Klapper die Leinen nicht drin hängen bleiben. Ich nehme die Cam, wenn ich anspruchsvolle Bedingungen erwarte, aktuell nicht mit. Da gehen leider auch viele schöne Situationen verloren.

                Wenn ich was brauchbares hab, meld ich mich!
                Grüße

                Kommentar


                  #68
                  Sachen gibts...

                  erwähnenswert:

                  Kommentar


                    #69
                    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                    Hat noch einer so einen Arm eines Gorillapod übrig und würde ihn mir verkaufen?

                    Kommentar


                      #70
                      AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                      Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                      Hat noch einer so einen Arm eines Gorillapod übrig und würde ihn mir verkaufen?
                      Bestell Dir doch eines und biete die restlichen 2 Beine hier an, sind im Nu weg

                      Gruß bigben
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #71
                        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                        Ansonsten kann ich dieses Stativ empfehlen: Joby Action-clamp-gorillapod-arm, hab ich mir auch gerade eine Halterung draus gebaut, hat den vorteil, dass an beiden Enden des Arms jeweils eine 1/4" Buchse ist und so flexibel verbaut werden kann.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                          Hallo Miteinander,

                          Weiß nicht, ob das hier so reinpasst. aber wen's interessiert, ich habe aus ähnlichen Beweggründen (und noch anderen) auch einige Bastel- und Teststunden in Sachen Kamerahalterung hinter mich gebracht und bin jetzt extrem glücklich mit meiner low-cost Lösung (siehe Bilder)

                          entstanden ist das Ding aus einem
                          - Monopod (http://www.amazon.de/gp/product/B00D...?ie=UTF8&psc=1), aufgebessert mit einem soliden
                          - Kugelkopf (http://www.amazon.de/gp/product/B00L...?ie=UTF8&psc=1) sowie einem
                          - Zusatzakku http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1 plus
                          - Rollo Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B005...uct_refresh_T1)

                          Der Kugelkopf hat dankenswerterweise auf der Unterseite zusätzlich zur zentralen 1/4'' Bohrung zwei weitere Gewindelöcher M4, über diese habe ich den Kopf direkt auf dem abgesägten Sockel der alten - deutlich labileren - Halterung angeschraubt, hält bombig

                          Die Fotostange klette ich für Dauer-Aufnahmen (Video oder Intervallfotos) einfach nach dem Start neben Vario und Kobo auf mein Cockpit (auf der unterseite des flachen Griffes konnte ich ein recht breites Klettband montieren), die Kamera kann ich über den Kugelkopf dabei in alle Richtungen schwenken. Sollte während eines längeren Fluges dann der Akku der Kamera (hier montiert meine Möbius) schwächeln, kann ich diesen über den 'integrierten' USB-Akkupack und Rollo-Kabel nachspeisen.
                          Beim Tandemfliegen ist die Stange lose benutzt natürlich besonders dankbar (für den Passagier), aber auch solo hat sich die Befestigung am Cockpit sehr bewährt, während ich meine Helm-Halterung wohl (mangels Selbstdiziplin beim ruhighalten) einmotten werde
                          Angehängte Dateien
                          ___________________

                          Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                            Zitat von mortl74 Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen,

                            ich habe ein Problem mit der GoPro und der Helmbefestigung.

                            Ich weiss nicht, ob nur ich das Problem habe, aber durch mein ständiges Hin-und-Her-Schaun (evtl. eine Mischung aus Nervosität, alles-sehen-wollen und natürlichen Kopfbewegungen) werden die Aufnahmen der GoPro völlig unansehlich! Fürs Schneiden stehen Ausschnitte immer nur sekundenweise zur verfügung.

                            ................


                            Martin
                            Zitat von mortl74 Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen,

                            ........................

                            Und nu?

                            Martin
                            Nix für ungut - lies doch einfach diesen Faden mal von Anfang an , nimmst nach dem Start, das gesicherte Teil und steckst es in die Halterung und all Deine Probleme wären gelöst

                            Gruß bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #74
                              AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                              Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                              Der Kugelkopf hat dankenswerterweise auf der Unterseite zusätzlich zur zentralen 1/4'' Bohrung zwei weitere Gewindelöcher M4, über diese habe ich den Kopf direkt auf dem abgesägten Sockel der alten - deutlich labileren - Halterung angeschraubt, hält bombig
                              Hallo Benjamin,
                              ich verwende ebenfalls dieses billige Monopod und ein großer Schwachpunkt ist, dass sich die einzelnen Segmente gegeneinander verdrehen lassen. Das kann dazu führen, dass die Kamera seitlich abkippt. Ob man da nachträglich was machen kann um dies zu verhindern?

                              Gruß, Thomas

                              Kommentar


                                #75
                                AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                                Zitat von Th0msn Beitrag anzeigen
                                Hallo Benjamin,
                                ich verwende ebenfalls dieses billige Monopod und ein großer Schwachpunkt ist, dass sich die einzelnen Segmente gegeneinander verdrehen lassen. Das kann dazu führen, dass die Kamera seitlich abkippt. Ob man da nachträglich was machen kann um dies zu verhindern?

                                Gruß, Thomas
                                Hallo Thomas,

                                Bei mir hängt an der Stange momentan nur die sehr leichte Möbius Cam dran, da ist Verdrehen kein Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, dass schwerere Kameras die Stange schnell an ihre Grenzen bringen, ggf. hilft hier aber dann nachträgliches 'verdrücken' ein wenig, damit sollte man die Teleskopfunktion zielsicher verschlechtern können und dabei die Verdrehneigung etwas reduzieren...
                                Andernfalls hilft wohl nur der Umstieg auf ein solideres Modell (z.B. http://www.amazon.de/Quenox-MR-23-Te...p+stativ+gopro), leider ist sowas dann im eingefahrenen Zustand weniger handlich...

                                Gruß aus Heidelberg,

                                Benjamin
                                ___________________

                                Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X