- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

    Für jegliche Sonderlocken mit Kabeln und Steckern eignet sich Sugru hervorragend:

    Sugru is a flexible, adhesive repair putty that sets strong by turning into a durable silicone rubber. Perfect for craft, DIY, upcycling and hacking your stuff.


    Gruß,
    Peter

    Kommentar


      #32
      AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

      hallo,
      wenn ich vom Nook aus den IGC Browser laden will, kann ich weder im search market noch im market (gehe als Android Rookie davon aus da am selben Ort zu suchen) finden?!? Was kann man da falsch machen? Wenn mit Safari am Mac danach suche finde ich das Programm, das nützt mich wohl nichts weil ich es nicht downloaden kann.

      Kommentar


        #33
        AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

        Zitat von ham Beitrag anzeigen
        hallo,
        wenn ich vom Nook aus den IGC Browser laden will, kann ich weder im search market noch im market (gehe als Android Rookie davon aus da am selben Ort zu suchen) finden?!? Was kann man da falsch machen? Wenn mit Safari am Mac danach suche finde ich das Programm, das nützt mich wohl nichts weil ich es nicht downloaden kann.
        Die Apps werden danach gefiltert, ob dein Gerät unterstützt wird.

        Kommentar


          #34
          AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

          Hi Jörg,

          wenn ich es richtig verstehe, kann man zumindest bei XCSOAR bei einem Wendepunkt auf der Strecke auch die Option "score on exit" wählen.
          Das würde zumindest wärend des Task auch die Möglichkei eines "exit" Zylinders geben.
          Ob es funtioniert weiss ich aber nicht...

          Beim Start gibt es, so wie ich ich es sehe, nur die Option "Exit" was tatsächlich ziemlich doof ist.

          Die Top hat version beta 1.0....basiert auf XCsoar 6.6. Das sollte also auch funktionieren.

          Vielleich schreibt ja jemand mal ein Ticket für XCsoar für die Startprozedur.

          Gruß

          Stephan

          Kommentar


            #35
            AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

            Danke Stephan. Was ist eigentlich mit den neuen, konischen Endanflugszylindern? Werden die unterstützt? Sollen ja in Kürze obligatorisch sein...

            Kommentar


              #36
              AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

              Du kannst Fragen stellen.......
              Ich denke nicht. Müste halt jemand mit dem Entwickler sprechen..
              Gruss Stephan

              Kommentar


                #37
                AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                Ich habe ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen:

                Wenn der Akku an das OTG Kabel angeschlossen ist wird nur das GPS versorgt?
                Der Nook ist nach ca. 4 Stunden alle...:-(

                Wenn ich Xcsoar installiere kann das nicht auf die USB GPS Maus zugreifen,gibt es da einen Tip?

                Im Querformat klappt es damit nur wenn das Kabel rechts ist was aber leider schlecht ist der Reissverschluss am Impress 3 nach links zugeht....gibt es da eine Abhilfe?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                  Hallo Kollegen, kann mir jemand zu obigen Fragen weiterhelfen?
                  Insbesonders zu der Betriebszeit des Nook von mindestens 10 h...?
                  Gruss
                  Toni

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                    Hallo,

                    zu 1) vermutlich ist das Kabel kaputt. Problem hatte ich auch, mein Nook hatte dann mit externen GPS eine Laufzeit von ca. 3,5 Std.; Deckt sich also. Wenn Du das Amazon Kabel hast, schmeiss es weg, taugt nichts.
                    zu 2) die Frage ist mir nicht klar, XC Soar kannst Du m. E. nicht installieren. Du musst Top Hat nehmen. Bitte formuliere das Problem noch einmal mit anderen Worten.
                    zu 3) Ich fliege ebenfalls das Impress 3. Problematik ist mir bekannt, keine echte Lösung, ich lege das Kabel unter den Klett vorne rum. Ist bei mir Stabil und es fliegt nichts herum.

                    Viele Grüße

                    Franz Xaver

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                      Danke Franz für die Tips!
                      Xcsoar habe ich einfach über den Appstore installiert.
                      Dort gibt es aber keine usb-Gps Anbindung....
                      Welches Kabel hat bei Dir zum Versorgen vom Gps und Nook funktioniert!
                      Gruss Toni

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                        Zitat von Franz Xaver Steidl Beitrag anzeigen
                        @Jörg: Das etrex Vista sollte funktionieren, gem. Garmin Seite gibt es eine serielle Schnittstelle und Top Hat unterstützt dies (siehe: [url]https://github.com/staylo/nook2)
                        Der Nook ist gerootet und TopHat läuft soweit (DANKE Shoulders!!)
                        Leider gelingt es mir nicht, das eTrex Vista anzuschließen. Hab gerade gelesen, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, damit NMEA zu erzeugen. Tja, war jetzt doch alles umsonst (oder ich kauf extra ein anderes GPS oder eine GPS-Maus UND einen Akku... was ich ja eigentlich alles nicht wollte


                        Zitat von Franz Xaver Steidl Beitrag anzeigen
                        Funktioniert über die serielle Schnittstelle und einem USB Konverter problemlos mit Top Hat
                        Was meinst Du mit USB Konverter? Ist das ein Gerät oder eine Software? Vielleicht hilft mir das ja weiter...

                        Edit: So, nochmal gegoogelt. Das eTrex kann NMEA nur ausgeben mit einer Software "Garmin Spanner", die aber nur auf Windoof läuft und nicht auf Android. Also wars das mit meiner Lösung. Sackgasse, game over.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2013, 13:29.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                          @caipitonio: Meine Kabel habe ich nach der Pleite mit dem Amazon-Kabel alle aus meinem Lager im Keller geholt. Die sind alle mindestens 10 Jahre alt und ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen, wo ich die gekauft habe. Bei Conrad Elektronik habe ich heute in der Pause zumindest das USB Konverterkabel und den Klinkenstecker Typ A auf Typ B Micro entdeckt, in der Eigenmarkenabteilung.

                          Viele Grüße

                          Franz Xaver

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                            Danke, ich habe inzwischen das Amazon Kabel über Umwege erhalten und es funktioniert. Warum ich den IGC Browser nicht zum laufen bringe habe ich noch nicht rausgefunden.

                            Kommentar


                              #44
                              On Air

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nook.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 815687


                              Danke Shoulders für Deine Arbeit.
                              happy landing

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nook mit Top Hat (XC Soar Fork)

                                Mal ganz doof gefragt, könnte ein XC Trainer pro die GPS Maus ersetzen?
                                science flies you to the moon
                                religion flies you into buildings

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X