- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Base / High B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BGD Base / High B

    Nicht meine Welt
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 13:31.

    #2
    AW: BGD Base / High B

    ...super Design und bestimmt prima zu fliegen.
    Ich wünsch mir den Base als Leichtschirm, denn 5,5kg in ML sind mir ein wenig zu schwer...

    Kommentar


      #3
      AW: BGD Base / High B

      Wow, das Design Lava und River finde ich schon mal sehr geil. Mal was anderes und nicht gedecktes Lemon, Bronze und Lila.

      „Leading edge mini-ribs“ ist sicherlich auch ein interessanter Ansatz. Bin mal gespannt wie sich das bewährt.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2014, 21:45.

      Kommentar


        #4
        AW: BGD Base / High B

        Zitat von MAXL
        Könnt´ mir gut vorstellen, dass da aus der Not eine Tugend gemacht wurde:

        breite Zellen (46 auf rund 12m Spannweite) dellen in Zellmitte sicher leicht ein. Mir den ribs in der Eintrittskante (Spekulation: mit Stäbchen? daher relativ hohes Gewicht?) hältst da dagegen und kannst zusätzlich die Profiltreue insgesamt besser kontrollieren und evtl. die Stabilität steigern.


        Stammtisch / Maxl
        Ich glaube eher dass die wenigen und breiten Zellen ein Resultat der Miniribs sind. An den wichtigen Stellen im Flügel wird die Anzahl der Zellen künstlich verdoppelt. In der Flügelmitte hingegen werden sie nicht benötigt, daher komtt der Flügel insgesamt mit weniger Zelen aus. Siehe Bild aus pg forum:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0814.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,0 KB
ID: 817636

        Kommentar


          #5
          AW: BGD Base / High B

          Also die Farben sehen ja mal echt hammermässig aus! Cooles Design
          Das mit den geteilten Zellen an der Eintrittskante gibt es schon länger, ist nix neues.

          Kommentar


            #6
            AW: BGD Base / High B

            VMax wird ja mit 57 km/h angegeben. Die Leistungsdaten scheinen komplett mit dem Tala identisch zu sein.
            gemäss GPS kam ich noch nie in den Genuss auch nur annähernd diese Geschwindigkeiten zu erreichen.

            Was mach ich bloss falsch?
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              #7
              AW: BGD Base / High B

              Du fliegst nicht in 6000m Höhe, in der der Hersteller diese Angabe gemessen hat? :-P
              Im Ernst: Absolute Geschwindigkeit ist schwer zu messen bei nem Gleitschirm und ein bisschen flunkern tun sie alle. Persönlich würde ich auf diese Prospektangabe gar nicht achten. Aussagekräftiger wäre die GPS-Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Trimm und voll Beschleunigt. Aber Achtung - auch die nimmt mit der Höhe zu.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: BGD Base / High B

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Du fliegst nicht in 6000m Höhe, in der der Hersteller diese Angabe gemessen hat? :-P
                Im Ernst: Absolute Geschwindigkeit ist schwer zu messen bei nem Gleitschirm und ein bisschen flunkern tun sie alle. Persönlich würde ich auf diese Prospektangabe gar nicht achten. Aussagekräftiger wäre die GPS-Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Trimm und voll Beschleunigt. Aber Achtung - auch die nimmt mit der Höhe zu.
                Allerdings gibt es Hersteller, bei denen sich die Angaben recht gut mit den Testergebnissen im Thermikmagazin decken und andere bei denen die Tests immer niedrigere Werte ergeben...

                Kommentar


                  #9
                  AW: BGD Base / High B

                  ..zudem sind die Gewichtsangaben auch mit Vorsicht zu geniessen - beim Tala bin toll reingefallen: Abweichung +280g (gemäss Liste 4.6kg)
                  Schwamm drüber - wie bei allem

                  Kommentar


                    #10
                    AW: BGD Base / High B

                    Jokemodus ein: Wieso reingefallen - hat der Schirm nicht getragen? Musstest Du ihn tragen? Joke aus - duck und wech .....

                    Müssen in den Raumschiffen - Astronauten finden Toylette nicht

                    So, jetzt ist wieder Schluss mit lustig.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: BGD Base / High B

                      hi hi - yoke rein - ja musste ihn tragen lol ....
                      Schwamm drüber - wie bei allem

                      Kommentar


                        #12
                        AW: BGD Base / High B

                        Hätte in mir auch etwas leichter gewünscht, habe in jetzt trotzdem bestellt und freue mich auf einen der ersten Base M in Lava. Habe den Tala light geflogen, allerdings in ruhiger Luft. War hier schon beeindruckt vom Handling. Hoffe der Base wird genauso bei noch mehr Sicherheit. Freue mich schon drauf.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: BGD Base / High B

                          Gibt es vom Base irgendwelche Erfahrungsberichte?
                          www.x-ride.ch

                          Kommentar


                            #14
                            AW: BGD Base / High B

                            In der aktuellen Thermik ist er ausführlich getestet worden...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: BGD Base / High B

                              Die Testberichte in der Thermik sind immer nett zu lesen. Mich würde mehr die unveränderte Meinung von Piloten interessieren, welche den Schirm bereits fliegen oder ihn testen konnten.
                              Ich selber warte noch auf die Möglichkeit um den Schirm testen zu können.

                              Gruess
                              Baschj
                              www.x-ride.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X