- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Foristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Almunecar Foristen

    Heute wieder jemanden aus dem Forum kennengelernt.Falls noch wer da ist"bitte melde dich":-) Übrigens können viele Leute echt mies starten bei sauberen 17 km am Start.Soweit so gut,aber keinen von den Schlechtstartern,Hinterherspringern,Irgendwiekomme ichimmerraus Piloten sieht man danach beim handeln.Und das ,obwohl es bitter nötig wäre.Am Strand wäre genug Platz.
    Gruss Mayer

    Kommentar


      #62
      Almunecar Foristen

      Würd mich auch interessieren, wer noch da ist. Außerm Mayer (Enzo1), meinem Doppelgänger Sepp G (beide lila Trangos) und dem skysurferle (grünblaugelbbunter Base) hab ich noch niemand erkannt. Joeflight ist wohl auch da. Hast Du den Alpina oder den Advance dabei? Überhaupt, was habt Ihr für Schirme? So findet man sich leichter...
      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2015, 22:57.

      Kommentar


        #63
        AW: Almunecar Foristen

        Holla, ich flieg ein EPs 7 weiss gelb und ??? mit Impressionismus 3 Gurtzeug. Bei noch bis 7.1. hier
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          #64
          AW: Almunecar Foristen

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          ... Falls noch wer da ist"bitte melde dich":-) ...
          Bin soeben angereist, hab aber nicht sofort Zeit für Ganztagesausflüge und viel Rumfahrerei. Muss leider auch was arbeiten. Würde gern bei Gelegenheit erstmal La Herradura oder Alfamar / Loma del Gato befliegen um anzukommen. Otivar momentan wirklich nur bei bei freiundlichen Bedingungen
          Vielleicht trifft man sich bald, bin mit Tequila 4, Hauptfarbe Grün am Start.

          Viele Grüße,
          Chris

          p.s. Anreise mit dem Auto war gut, bin vorwiegend kostenpflichtige Autobahn gefahren, Teilstrecken auch mal anders. Im Wesentlichen, wie das Navi meinte.

          Kommentar


            #65
            Almunecar Foristen

            Seit vier Tagen wahnsinnig tolles Thermik- und Streckenfliegen bei kaum Wind in Cenes, Castala, Alhamilla. Wir sind immer fast alleine, während in Herradura die Massen um die Wette soaren [emoji13][emoji16]

            Kommentar


              #66
              AW: Almunecar Foristen

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Seit vier Tagen wahnsinnig tolles Thermik- und Streckenfliegen bei kaum Wind in Cenes, Castala, Alhamilla. Wir sind immer fast alleine, während in Herradura die Massen um die Wette soaren ...
              Klingt super und sieht gut aus. Für mich aber gerade nicht drin.

              Macht es wohl Sinn, morgen Nachmittag mal in La Herradura oder Almunecar aufzukreuzen? Anscheinend schwer zu sagen, ob sich da West oder gar Südwest durchsetzt oder die ebenfalls prognostizierte Nordkomponente.

              Kommentar


                #67
                AW: Almunecar Foristen

                Öhm, ja, doch, hat Sinn gemacht gestern (nicht meine Frage, sondern einfach hinzufahren). Was ist denn hier los? Endlos-Soaren bei wenig Wind? Steigen - wenn auch sehr geringes - noch über dem Wasser fernab jeder Kante? Oben bleiben ohne irgendwas dafür zu tun (anscheinend sogar noch nach Sonnenuntergang, wie ich aus dem Auto bei der Abfahrt sehen konnte)? Das alles so ab ca. 16 Uhr, wo doch um 15 Uhr eigentlich die meisten (einschließlich mir) die Hoffnung aufgegeben hatten und nur noch von einer zähen, deprimierten Antriebslosigkeit am Platz gehalten wurden. Naja - zugegeben - auch vom schön sonnigen Stand.

                Wie kommen denn solche Bedingungen zustande? Woran kann man erkennen, dass solche Bedingungen zu erwarten sind?

                Viele Grüße,
                Chris

                Kommentar


                  #68
                  AW: Almunecar Foristen

                  http://www.gleitschirmdrachenforum.d...mit-dem-Schirm

                  Siehe die Ausführungen von Lucian, ist eigentlich ne Art Seewindkonvergenz:
                  So ein Wellenfliegen ist faszinierend und ein tolles Erlebnis, allerdings ist es nicht ganz ungefährlich...

                  Die Welle bei La Herradura stellt sich typischerweise bei NW-Windlagen (im Hinterland) am Nachmittag ein, wenn der Seewind an der Küste beginnt zu schwächeln und dann mit dem Wind aus dem Hinterland vor La Herradura eine Konvergenz bildet. Die gehobene warm-feuchte Seeluft wird dann in der kühl-trockeneren Nordluft großflächig aufsteigen.

                  Wer unbedacht hoch steigt, könnte die Stärke des ablandigen Nordwindes in der Höhe unterschätzen und auch mal ungewollt aufs Meer abgetrieben werden.

                  Beim Wellenfliegen an Küsten muss man deshalb besonders wachsam sein.

                  Lucian
                  Und die Warnung von Mayer dabei wirklich beachten:
                  Hallo
                  Schöne Erklärung von Lucian. Es wäre schon geil,nochmal auf dieser fetten Welle zu reiten. Und da kommt mein Problem ans Tageslicht,ich war schon dabei,als der Wind von gut mit etwa 20 km auf den Startplatz auf ablandig mit ins Meer fliegenden Sonnenschirmen gedreht hat. Alles in etwa 1 Minute,da wird man vorsichtig.Aber die Welle in Herradura werde ich sicherlich in Winter wieder suchen.Ausfliegen,keine Ahnung.

                  Gruss Mayer
                  Wie man hörte war es Anfang-Mitte Dezember nicht ganz so gut (u.a. zu stabil) vom Wetter her, insofern nett, daß es über Weihnachten gepaßt hat. Ist halt immer ne Sache des Timings bzw. Glücks.
                  Zuletzt geändert von marcel1; 01.01.2016, 14:29.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Almunecar Foristen

                    Ja, Die letzten Tage immer gut geflogen. Und gestern bis zum Abend gesoart und super Sonnenuntergangsstimmung gehabt

                    Und( schon vorgestern ) endlich mal Mayer getroffen..

                    Johann

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Almunecar Foristen

                      Hier mal schnell zwei Bilder aus Herradura, vom letzten Sonnenuntergang 2015

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 819500

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02048.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 819501

                      Super wars, leider fahren wir übermorgen

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Almunecar Foristen

                        Morgen sieht's ja mal wieder ganz gut aus für La Herradura. Oder fliegt vielleicht jemand in Alfamar oder vom Loma del Gato? Otivar passt wohl eher nicht, wenn ich es richtig verstehe. Für Alfamar oder Loma ist es ja besser, wenn man eine Fahrgemeinschaft mit zwei Fahrzeugen bildet. Da würde ich mich gegebenenfalls gern anschließen. Auto bringe ich auch mit. So ab frühen Nachmittag.

                        Viele Grüße,
                        Chris

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Almunecar Foristen

                          Kannst morgen in der Konvergenz fliegen.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Almunecar Foristen

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Kannst morgen in der Konvergenz fliegen.
                            https://www.google.com/search?gs_ivs...t+Malaga#tts=0
                            Ah, das sieht ja wieder so ähnlich aus, wie zum Jahreswechsel. Windfinder zeigt das allerdings anders.
                            Muss ich mir wohl wieder die Mühe machen, selbst vor Ort zu schauen.

                            Kommentar


                              #74
                              Almunecar Foristen

                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              Morgen sieht's ja mal wieder ganz gut aus für La Herradura. Oder fliegt vielleicht jemand in Alfamar oder vom Loma del Gato? Otivar passt wohl eher nicht, wenn ich es richtig verstehe.
                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              Windfinder
                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              Muss ich mir wohl wieder die Mühe machen, selbst vor Ort zu schauen.
                              Au weia. Ganz so trivial ist das Wetter hier wirklich nicht. Nur die Lage vor Ort checken hilft auch nicht viel. Gestern haben z. B. einige Vollidioten bei 70kmh nördlichem Höhenwind versucht in Herradura zu soaren - nur weil der Bodenwind grad schön von vorne kam. Die kann man dann unter Umständen später in Afrika einsammeln. Man kann sich da böse verschätzen. Insbesondere der Windfinder hat hier unten nur mäßige Relevanz.

                              Ganz ehrlich würde ich Dir für Almunecar dringend eine gute Flugbetreuung nahelegen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Almunecar Foristen

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Au weia. Ganz so trivial ist das Wetter hier wirklich nicht. Nur die Lage vor Ort checken hilft auch nicht viel. Gestern haben z. B. einige Vollidioten bei 70kmh nördlichem Höhenwind versucht in Herradura zu soaren - nur weil der Bodenwind grad schön von vorne kam. Die kann man dann unter Umständen später in Afrika einsammeln. Man kann sich da böse verschätzen. Insbesondere der Windfinder hat hier unten nur mäßige Relevanz.

                                Ganz ehrlich würde ich Dir für Almunecar dringend eine gute Flugbetreuung nahelegen.
                                .
                                Hi Jörg,

                                Gute Info,

                                mein Beitrag oben war ironisch gemeint.

                                Ein Spezialist hat es auch trotz eingehender Einweisung beim Abflug vom Teide, weil er glaubte trotzdem einmal übers Meer zu fliegen auch in diesem gelandet.

                                Daher, " Der Krug geht solange zum Wasser, ... bis man bricht.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X