- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Foristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Almunecar Foristen

    Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage an euch Almunecar-Kenner hier.

    Zur Zeit bin ich mit meinem Wohni an der Costa Brava und ich möchte die nächsten Tage weiter in den Süden, einwenig fliegen gehen.
    Kann mir jemand einen günstigen Campingplatz um Almunecar bzw. La Herradura empfehlen?

    Und wenn ich schon mal online bin... Gibt es unterwegs dorthin eventuell noch das eine oder andere schöne Fluggebiet?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tips.

    Göldi

    Kommentar


      #77
      AW: Almunecar Foristen

      Zitat von MAXL
      ...

      Nochwas: so wie ich das hier sehe, ists kein Problem, auch mit grösseren Womos längere Zeit an den Uferpromenaden zu stehen.
      Ciao Maxl, vielen Dank für die Info.
      Wäre natürlich cool wenn ich dort quasi gratis stehen könnte, damit mein Budget nicht so leidet. ich denke das ich morgen hier abfahre und Anfang nächster Woche in Almunecar aufschlagen werde. Selbst wenn's erstmal nicht gescheit fliegbar ist, ist es dort sicherlich wärmer als momentan hier an der Costa Brava. Ich habe ja Zeit!

      Bist du dann noch dort?

      Kommentar


        #78
        AW: Almunecar Foristen

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
        Ciao Maxl, vielen Dank für die Info.
        Wäre natürlich cool wenn ich dort quasi gratis stehen könnte, damit mein Budget nicht so leidet. ich denke das ich morgen hier abfahre und Anfang nächster Woche in Almunecar aufschlagen werde. Selbst wenn's erstmal nicht gescheit fliegbar ist, ist es dort sicherlich wärmer als momentan hier an der Costa Brava. Ich habe ja Zeit!

        Bist du dann noch dort?
        Gute Reise...........
        Bin gerade ein bisschen neidisch und wäre eigentlich auch schon wieder reif, den Kawa zu beladen und einfach los zu fahren in die Sonne ........

        Gruss Geri

        Kommentar


          #79
          AW: Almunecar Foristen

          Zitat von MAXL
          ...

          Nur wennst vor Ende März ankommst .

          Ciao / Maxl
          Oh, sehr schön!
          Na dann freue ich mich doch schon mal darauf dich und deine Ortskenntnisse kennenzulernen!

          @gerifly
          Nach dann mach das!

          Kommentar


            #80
            AW: Almunecar Foristen

            Hi zusammen, also ich bin jetzt in Salobrena angekommen und habe hier einen netten Stellplatz fürs Wohni bekommen, so dass ich sicherlich ein paar Wochen hier bleiben werde.
            Falls also mal jemand von euch hier zum fliegen geht, ich wäre froh wenn ich mich anschliessen dürfte. Meine Handynummer: +34 608 155 192

            Kommentar


              #81
              AW: Almunecar Foristen

              Hallo Goeldi
              In Salobrena bist du ja nicht direkt vor Ort. Ich nehme an,du bist ausser dem Womo mobil,ansonsten würde ich in jedem Fall weiterfahren nach Almunecar Playa Velilla. Hier triffts du auch einige Langzeitüberwinterer und wenn noch andere Flieger da sind trifft man sich morgens vorm Tao,einer der Hotelburgen.Leicht zu finden,es ist blau angestrichen.Daneben gibts Frühstück in der Eisdiele.Finde ich immer nett.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #82
                AW: Almunecar Foristen

                Hi Mayer, Danke erst mal! Ja, ich hab mein Moped dabei und war heut auch schon mal beim Tao. Allerdings habe ich nur zwei Gleitschirme am Himmel gesehen, konnte allerdings nicht warten bis sie landen. Ich fahr am Wochenende noch mal hin, vieleicht hab ich ja Glück, denn ich kenn mich hier gar nicht aus

                Kommentar


                  #83
                  AW: Almunecar Foristen

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  ... beim Tao. Allerdings habe ich nur zwei Gleitschirme am Himmel gesehen, konnte allerdings nicht warten bis sie landen. ...
                  Das hört sich eigentlich nach einem tollen Flugtag für Velilla an. Bei dem Wetter heute ... Und ich war nicht da, Mist.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Almunecar Foristen

                    Also den Startplatz in Herradura und Alfamar habe ich bereits gefunden.

                    Was sind eigentlich die besten, am bequemsten zu erreichenden Startplätze hier, wenn man am Strand landen möchte?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Almunecar Foristen

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      ...
                      Was sind eigentlich die besten, am bequemsten zu erreichenden Startplätze hier, wenn man am Strand landen möchte?
                      Der Startplatz von La Herradura ist natürlich am bequemsten zu erreichen und man landet am dort Strand.
                      Für den Strand von Velilla ist vermutlich der Startplatz Loma del Gato am besten zu erreichen, es startet sich auch gut dort. Dort braucht es entweder ein zuvor gekauftes Ticket oder man ruft eine der am Startplatz ausgehängten Nummern an und klärt das telefonisch.
                      Ein üblicher Treffpunkt für das Bilden von Fahrgemeinschaften und Einholen von Wetterinfos ist täglich (Wochenende bin ich nicht sicher) 10 Uhr vor dem Tao.
                      Viele Infos findet man hier:
                      Fly Park Almuñécar - Wir buchen Euch Unterkünfte für Strandurlaub, Paragliding Urlaub, oder Aktiv Urlaub in Almuñécar in Andalusien! Ferienwohnungen und Ferienhäuser auch mit WiFi, Klima/Heizung! Wir sind hier vor Ort in Almuñécar und stehen unseren Kunden stets zur Verfügung.

                      Da gibt es auch die Tickets für kostenpflichtige Startplätze.

                      Viel Spaß beim Fliegen,
                      sicher trifft man sich mal,

                      Chris

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Almunecar Foristen

                        Zitat von MAXL
                        Hi Goeldi,

                        wennst die Augen aufgemacht hättest, dann wären Dir die Gruppe von Fliegern aufgefallen, die ein paar hundert Meter vorm Tao links an der Strasse auf diese zwei Piloten gewartet hatten, als Du mit der BMW vorbeikamst ... Ich dachte noch, dass das Du gewesen sein könntest...

                        Ciao / Maxl

                        ...
                        Och Maxl, warum bist mir nicht vors Moped gesprungen? In meinem Alter muss man sich auf die Strasse konzentrieren.
                        Wir sind mit den Mopeds anschliessend zum Alfamar hoch gefahren und ich habe für mich schon mal beschlossen, dass dies vorerst nicht unbedingt mein Startplatz sein wird. Ich werde mir heute darum mal Loma del Gato ansehen und fahre dann auch mal zum Tropical. Eventuell sieht man sich ja

                        Danke schon mal für die Info, Maxl!!!

                        @ Chris Denke wir sehen uns die Tage!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Almunecar Foristen

                          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                          zum Alfamar hoch gefahren und ich habe für mich schon mal beschlossen, dass dies vorerst nicht unbedingt mein Startplatz sein wird.
                          Wieso das denn? Bei südlichen oder östlichen Windrichtungen ist das doch ein genialer Startplatz, um in die Cabria oder an die Velilla zu fliegen.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Almunecar Foristen

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Wieso das denn? Bei südlichen oder östlichen Windrichtungen ist das doch ein genialer Startplatz, um in die Cabria oder an die Velilla zu fliegen.
                            Da würde ich immer den Loma de Gato vorziehen,weils dort auch relativ zuverlässig thermisch geht,der Weg easy ist und überhaupt. Alfamar geht gut nachmittag bei Wolkenbildung und Wsw Wind .Allerdings fahren dann die meisten,die jetzt wohl eher nicht da sind,nach Herradura zum Soaren.

                            Gruss Mayer

                            :-) Wie lange ist es noch.........320 etwa:-)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Almunecar Foristen

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              ...
                              :-) Wie lange ist es noch.........320 etwa:-)
                              Pass auf, dass Du vor lauter Spaniensehnsucht nicht am Ende die HarzCup Saison oder den XC Cup verpennst...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Almunecar Foristen

                                Tommi,ich werde da auch ein bisschen mit rumdümpeln. Ist doch klar:-)

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X