- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Also ich fand als absoluter B Schirm flieger eigentlich auch das die meisten ihre deathblades recht passabel gestartet haben.

    bei den Bedingungen und diesen Schirmklassen

    Johann

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Hihi - üb mal ne Stunde Starten mit dem Zweileiner und geh dann damit nach St. André um die Mittagszeit starten bei heftigster Turbulenz und Steigwerten von über 10m/s (einige PWC Piloten sagten, es wären gestern die härtesten Wind/Thermik/Turbulenz Bedingungen gewesen, die sie je in St. André erlebt haben). Mal sehn, ob Du ihn dann nach der einen Groundhandlingstunde im Griff hast...
      Das war ja nur ein sehr abstraktes Beispiel, was ich damit sagen wollte ist nur das man mit etwas Training auf einer schönen Wiese den Schirm mehr schont als auf sandigen Startplätzen Fehlstarts zu produzieren.

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Die paar wenigen Leute, die auch nen Zweileiner in üblen Bedingungen perfekt im Griff haben (so wie der Mayer) machen damit hunderte Stunden Groundhandling. Und dafür hat einfach nicht jeder Zeit und Muse. Um einen Zweileiner sicher fliegen zu können, sollte man mindestens 200-300 h Airtime / Jahr haben. Und dann noch ein paar hundert Stunden Groundhandling? Manche Leute müssen halt auch noch irgendwann arbeiten...
      [/QUOTE]

      Das war ja auch nicht an Mayer gerichtet, ich kenn ihn, er kann das extrem gut.
      Starten ist aber dennoch ein sehr wichtiger Punkt beim Fliegen, wenn du zu einem Wettbewerb nach Brasilien fliegst, willst du ja auch nicht das der Pilot deiner Airline denkt ich flieg schon so viel Strecke, Starten übe ich nicht mehr, keine Zeit...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        JN sagt es: Wer mal im August mittags (eigentlich starten an hefigen Tagen ab 12:00 bis 16:00 nur noch HGs) mit nem Schirm raus geht, weiss, was da abgeht. Ich hatte schon mehrfach zwei Franzosen zur Starthilfe gebraucht. Und 10mtr ++ über 5-10 sec. sind dort normal. Dann dreht man sich erst in der Luft aus.....

        Chapeau vor jedem 2Leiner, der das überhaut so la la schafft!

        Nur würde ich mittags 50mtr weiter unten starten, wo es stiller ist.
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          St. André um die Mittagszeit ist schon heftig! Einmal in der Luft, wird man aber von einer fantastischen Aussicht belohnt. Sehr beliebt ist die "Rennstrecke" zur Dormillouse am Lac de Serre Poncon und zurück. St. André war auch einer der Austragungsorte der allerersten (?) WM 1991.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            google doch einfach mal....
            World champion(ship)s of the past: http://www.fai.org/civl-events/civl-...st-paragliding

            und damits nicht zu off topic wird:
            hier Philippes Task2- 2/2 Video aus vom PWC St. Andre

            Sorry, we couldn’t find that page


            FAI World Championships


            1989 Kössen (Austria)
            Not validated

            1991 Digne (France)

            1st: Robbie Whittall (Great Britain) - 2nd: Andy Hediger (Switzerland) - 3rd: Urs Haari (Switzerland)
            Team - 1st: Switzerland - 2nd: Great Britain - 3rd: Germany

            1993 Verbier (Switzerland)

            1st: Hans Bollinger (Switzerland) - 2nd: E Strobl (Germany) - 3rd: John Pendry (Great Britain)
            Team - 1st: Switzerland - 2nd: Great Britain - 3rd: Austria
            Women – 1st: Camilla Perner (Austria) - 2nd: Nathalie Berger (France) - Miyuki Tanaka (JAP)
            Zuletzt geändert von Flatlander; 09.09.2016, 13:09.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              sehe ich ähnlich wie Seidenschwan, so schlecht waren die Starts mit den Schirmen bei den Bedingungen nicht. Da gab es schon anderer Videos mit den Sicheln bei denen Piloten auf jeden Fall auf die Wiese gehören. Übergibt der eine Pilot die Steuerleinen?

              Das was ich von Normalopiloten die letzten Wochen erleben durfte, fand ich viel schlimmer. Und ich rede nicht nur von Anfängern. Bei denen kann man ja noch ein Auge zudrücken. Aber das waren Leute die mind. ein intermed bis hight Level Schirm in der Hand hatten. Von denen sollte ich es erwarten. Es ist auch immer wieder interessant, dass sich keiner dabei Weh tut oder andere verletzt. Ach ich bin auch geflogen. Schwirig waren die Bedingungen überhaupt nicht. Der Schirm startete die Piloten. Traurig.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                St. André war auch einer der Austragungsorte der allerersten (?) WM 1991.
                Das war in Verbier, aber die "echte" WM war ja in Kössen.

                Wurde medial damals von André Bucher aka "The Ghost" dominiert (angereist mit eigenem Arzt, Physio, Schamanen, Wettermann, etc.)
                - es kann sich nur keiner erinnern wer damals gewonnen hat :-)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                  Das war in Verbier, aber die "echte" WM war ja in Kössen.

                  Wurde medial damals von André Bucher aka "The Ghost" dominiert (angereist mit eigenem Arzt, Physio, Schamanen, Wettermann, etc.)
                  - es kann sich nur keiner erinnern wer damals gewonnen hat :-)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Danke!

                    So kann man sich in der Zeit täuschen!
                    Und Kössen war schon 1989.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Habe mal ein wenig mit den Dashboards/Anzeigen rumgespielt:

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von PC6 Beitrag anzeigen
                        Habe mal ein wenig mit den Dashboards/Anzeigen rumgespielt:

                        Super arbeit! Perfekt aus niedrigster Höhe rausgekurbelt. Respekt!

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Schon bekannt?

                          After "Hanggliding is not a crime", we decided to show you the Dolomites from the angle of a paraglider. The budget was a bit more limited this time, but mos...


                          Von dem wohl unvermeidlichen Romantikgefasel am Anfang abgesehen echt schöne Bilder...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Schon bekannt?

                            After "Hanggliding is not a crime", we decided to show you the Dolomites from the angle of a paraglider. The budget was a bit more limited this time, but mos...


                            Von dem wohl unvermeidlichen Romantikgefasel am Anfang abgesehen echt schöne Bilder...
                            .
                            Schöne Aufnahmen von den Dolos.

                            Wer das gequatsche nicht braucht,

                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              20 Jahre DGC Siebengebirge

                              Unser Verein "atmet", eine kleine Video-Doku zu diesem schönen Event.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ein Video, das ich schon immer machen wollte. Eine Antwort darauf, warum ich so gerne filme und fliege - Italien, Natur, Bassano, Fliegen, eingefangen mit meiner Sony RX10 (M3)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X