- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV-XC Update

    Habe gerade versucht einen Flug einzustellen, und musste feststellen, dass ich einen "roten" G-Record angezeigi bekomme.Die Strecke ist auch viel kürzer, als in Maxpunkte angezeigt.
    In der Tageswertung sind momentan alle G-Records rot, hat das auch mit der Umstellung zu tun???

    Gruß
    Kay

    Kommentar


      #32
      AW: DHV-XC Update

      Hallo Kay,

      die Umstellung läuft alles andere als rund, sollte so nicht - kann aber mal passieren. Alles, was an Fehlern auftritt, werden wir natürlich korrigieren.

      Richard Brandl
      Auswerter-Team DHV-XC
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #33
        AW: DHV-XC Update

        Wollte gerade ein paar Bilder zu meinem Flug - wie sonst auch - hochladen, klappt aber leider nicht. Kommt stets ein "HTTP500 Interner Serverfehler".

        Schade drum! Aber ich hoffe, ihr bekommt das - vor dem morgigen Hammertag - noch hin!

        Gruß

        H.-P.

        Kommentar


          #34
          AW: DHV-XC Update

          Zitat von hape Beitrag anzeigen
          Wollte gerade ein paar Bilder zu meinem Flug - wie sonst auch - hochladen, klappt aber leider nicht. Kommt stets ein "HTTP500 Interner Serverfehler".
          Hallo,

          hab das Problem doch ncoh selbst lösen können. Es lag wohl daran, dass die Bilder ursprünglich eine Größe von 4320x2432 Pixel hatten. Die Dateigröße war knapp um die 1Mbyte/Bild. Erst als ich die Bilder auf 80% verkleinert habe (3456x1946Pixel) hats funktioniert!

          Gruß

          H.-P.

          P.S.: Hab zum ersten Mal mit meiner neuen Kamera mit dieser Auflösung fotografiert. Von daher ist mir dieses Problem vorher noch nicht aufgefallen! Wäre aber dennoch nett, wenn das Programm diesbezüglich keine Einschränkungen hätte!

          Kommentar


            #35
            AW: DHV-XC Update

            Hallo Hape,

            die Bilder sollten nicht zu groß sein, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lang werden.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #36
              AW: DHV-XC Update

              Bei der Gelegenheit möchte ich mal wieder die nach meinem Eindruck von wirklich vielen gewünschte Kommentarfunktion in Erinnerung rufen! Wäre einfach genial und wenn man 1. es dem Piloten überlässt diese freizuschalten 2. diesem die Möglichkeit überlässt Kommentare zu löschen bzw. einzelne User zu blocken und 3. generell nur im DHV-XC namentlich registrierte Piloten kommentieren lässt! So sollte es doch auch keine Probleme geben mit Anfeindungen, Beschimpfungen, rechtlichen Problemen usw. (und was weiß ich was da noch alles befürchtet wird).
              Würde mich sehr freuen wenns doch mal mit eingebaut wird, bei den anderen Servern klappts doch auch

              Kommentar


                #37
                AW: DHV-XC Update

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Hallo Hape,

                die Bilder sollten nicht zu groß sein, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lang werden.
                Ich bin der gleichen Meinung

                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #38
                  AW: DHV-XC Update

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Hallo Hape,

                  die Bilder sollten nicht zu groß sein, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lang werden.
                  und bitte die flüge auch nicht zu laaaaaannnnng......sonst werden auch da die ladezeiten zu lang....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: DHV-XC Update

                    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                    die Bilder sollten nicht zu groß sein, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lang werden.

                    Definitiv!
                    Ich schau gerne mal die Bilder an. Bei manchen Piloten (nicht bei dir H.P.) lasse ich es aber dann doch wieder sein, da ich keine Lust & Zeit habe => 5 sec auf ein Bild zu warten!

                    Meine durchschnittlich 3 MB großen Fotos komprimiere ich immer auf Dokumentengröße mit dem Microsoft Office Picuture Manager auf dann etwa 300kb und damit noch vollkommen ausreichender Größe. Diese kann ich dann in <1sec anschauen.


                    Gruß,
                    Kilian

                    Kommentar


                      #40
                      AW: DHV-XC Update

                      die Bilder sollten nicht zu groß sein, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lang werden.

                      Ist es nicht so, dass der server die Bilder beim hochladen runterrechnet/verkleinert?

                      Eine Kommentarfunktion wie oben vorgeschlagen, mit freischaltung fänd ich auch gut.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: DHV-XC Update

                        Hallo Richard bzw.Admin
                        Meine Frage betrifft die Vereinsauswertungen und hier in speziellem den Hessencup. Warum tauchen z.B. alle meine und noch sehr viele andere Flüge die von einem, in der Startgeländeliste für den Hessencup aufgeführtem, Startplatz z.B. Auer Blick /Fliegenum Eschwege, nicht in der Hessencup Wertung auf ?


                        Das betrifft nicht nur den Auer Blick,sondern auch den Meißner,Kella usw.?

                        Zweite Frage. Wieso werden alle Flüge ,die im Dhv xc von Startplatz Kella/Fliegen um Eschwege eingereicht werden immer und von allen Piloten automatisch nach Startplatz Auer Blick/Fliegen um Eschwege verschoben,obwohl die Gelände ca 8km voneinander entfernt sind. Das passiert IMMER! Beim Einreichen geben wir schon immer acht,daß Kella drinsteht,aber dann taucht der Flug unter Auer Blick auf.Hilft aber nicht.

                        Wäre schön,wenn du uns weiter helfen könntest.

                        Gruß Reinhard May

                        Kommentar


                          #42
                          AW: DHV-XC Update

                          Hmm, also scheinbar gibt es nun keine Probleme mehr mit dem Browser Safari.. und das alleine freut mich schon mal
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #43
                            AW: DHV-XC Update

                            Hallo Reinhard,

                            warum welche Flüge von welchen Startplätzen in einer Vereins- oder Regionalwertung nicht auftauchen, dazu müsstest du den Peter Wild fragen: admin@xc,dhv.de
                            Das gilt auch für das Startplatzproblem. Normalerweise kann es zu Überschneidungen kommen, wenn Startplätze zu nahe beieinander liegen, 8km ist aber nicht wirklich nah.

                            @RebstockFlieger

                            Wenn die Fotos schon auf eine vernünftige Größe vor dem Hochladen herunter gerechnet sind, dann dauerts mit dem Laden nicht solange und spart Rechnerleistung. Außerdem kann man die Bilder sogar noch ein bissl kleiner machen, als es der Automatismus macht.

                            @alle

                            Wir überlegen uns zur Zeit eine Kommentarfunktion, die nur von registrierten XC-Teilnehmern genutzt werden kann und die vom Piloten für seinen Flug ein- oder ausgeschaltet werden muss. Dann kann sich jeder überlegen, ob er das will oder nicht.

                            Herzliche Grüße

                            Richard Brandl
                            Auswerter-Team DHV-XC
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #44
                              AW: DHV-XC Update

                              Sehr geniales Tool von Microsoft für das runterrechnen von Bildern. ( man selektiert einfach die Bilder, macht einen Rechtsklick drauf und wählt eine Auflösung ---> schwupps hat man im gleichen Verzeichnis ein kleingerechnetes Bild )

                              Finde ich äusserst unkompliziert und praktisch!

                              Bie folgendem Link, die Datei ImageResizer auswählen, runterladen und installieren. Danach hat man die Option im Kontextmenü...


                              Geht aber, glaub ich, nur für XP...

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                                #45
                                AW: DHV-XC Update

                                Heute Nachmittag ist der DHV-XC vorübergehend nicht erreichbar. Ein Leonardo-Update mit den angekündigten neuen Funktionen wird hochgeladen. Bis Abends sollte dann alles wieder wie gewohnt laufen.

                                Herzliche Grüße

                                Richard Brandl
                                Auswerter-Team DHV-XC
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X