- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV-XC Update

    @cooly

    Kein Problem, dafür sind wir als Auswerter da. Außerdem kenn ich mich jetzt in Bezug auf die Optimierung auch wieder besser aus, schadet sicher nix .


    Grüsse

    Richard Brandl
    Auswerter-Team DHV-XC
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: DHV-XC Update

      Bei den Fotos ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen z.B. bei dem Flug hier:



      Wenn ich das erste Foto (das links oben) öffne kommt ein ganz anderes Bild.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #18
        Noch ein Fehler?

        Hallo Admin, Auswerter und DHV-Voluntäre bzw. Bedienstete.
        Ich will ja nicht meckern, denn der bereitgestellte Server ist schon erste Klasse, aber bei den neuen Funktionen habe ich einen Fehler entdeckt.
        Beispiel Fluggebietsinformationen:
        mein Flug http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=31172
        Distanz 35,2 km
        beim Anschauen der Fluggebeitsinformation ist der Fluggebietsrekord 24,9 km
        Es geht mir nicht darum den Rekord zu bekommen, den hat wahrscheinlich schon ein anderer, aber richtig ist das nicht.
        Oh, halt zurück, jetzt sehe ich das die maximale Distanz als Rekordentfernung genommen wird. Das erklärt die Diskrepanz, aber verstehen tue ich das trotzdem nicht. In keiner Wertung taucht die maximale Distanz auf, nur bei diesem Rekord.
        verwunderte Grüße
        Chris
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #19
          AW: DHV-XC Update

          Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
          Bei den Fotos ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen z.B. bei dem Flug hier:



          Wenn ich das erste Foto (das links oben) öffne kommt ein ganz anderes Bild.
          ...es ist aber das bessere Foto ;-)
          Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
          Ein Flugzeug bauen ist viel.
          Fliegen ist alles!
          Otto Lilienthal

          Kommentar


            #20
            AW: DHV-XC Update

            Nach dem Programmupdate im DHV-XC hat eine Zeitlang die Direkteingabe und Wertung von über MaxPunkte optimierten Flügen nicht mehr funktioniert. Das ist behoben und sollte ab jetzt wieder möglich sein.


            Schöne Flüge

            Richard Brandl
            Auswerter-Team DHV-XC
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: DHV-XC Update

              Servus,

              die neue Art Fotos anzuschauen gefällt mir auch sehr gut.
              Aber ein Problem gibt es offensichtlich.
              Alle meine Fotos sind durcheinander. D. h. Fotos vom Jochberg sind am Flug vom Krippenstein und umgekehrt. Und die Bassano Bilder und andere stimmen auch nicht mit den Flügen überein.
              Jetzt habe ich beim Jochberg und Krippenstein Flug die Fotos jeweils neu hochgeladen, aber ohne Erfolg. Bei den älteren kann ich gar nicht mal die Fotos wieder richtig stellen.

              Bsp.:
              Jägerkampf Fotos am Jochbergflug:


              Jägerkamp und Jochberg Fotos am Krippenstein:


              Ausschließlich Jägerkamp Fotos vom Kössenflug:


              usw. ...

              Die einzig erkennbar "Struktur" ist die, dass die neuesten Bilder jeweils am häufigsten vorkommen.

              Ich schaue gerne Fotos von anderen Flügen an, lade daher auch - wenn vorhanden Fotos von meinen Flügen hoch.
              Aber wenn die Fotos nur durcheinander kommen, ist das demotivierend.

              Ich denke mal, das muss es doch eine Lösung für dieses Problem geben, oder?


              Mit der Bitte um Aufklärung, vielen Dank schon mal.


              Mfg
              Kilian

              Kommentar


                #22
                AW: DHV-XC Update

                @Kilian

                Wir kümmern uns schnellstens darum.

                Hat sonst noch jemand Probleme dieser Art, bitte per Mail an auswerter (at) xc.dhv.de


                Schöne Flüge

                Richard Brandl
                Auswerter-Team DHV-XC
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #23
                  AW: DHV-XC Update

                  Servus Richard,

                  danke schon mal für das Bemühen, aber noch gibt es das Problem genauso.

                  Im vorvorletzten Jägerkampflug sind nun die Bilder vom neuesten Wallbergflug.






                  Mfg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DHV-XC Update

                    Und schon wieder sind jetzt durch die neuen Fotos, die älteren komplett durcheinander!

                    Flug Wallberg - Inntal mir Fotos von Garmisch und Kössen!



                    Ich dachte eigentlich schon, dass an diesem Problem gearbeitet wird.

                    Mfg
                    Zuletzt geändert von 123kem; 27.07.2008, 23:02.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: DHV-XC Update

                      es wird wieder der dhv-xc upgedatet.......ist das neue design jetzt genauso schlecht wie das forumdesign?
                      wenn ich es mir im moment anschaue,auch weniger kontrast,bzw....schlechter zu lesen
                      kann man nicht die schrift(startplatz) schwarz machen, zu dem vielen blau und grau.......?

                      ausserdem am sonntagabend wieder katastrophe auf dem olx-server....seiten minutenlang nicht geöffnet.....wenns mal wieder paar hammertage gibt,bricht der server wieder zusammen.....
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 27.04.2010, 06:36.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: DHV-XC Update

                        Hallo Jürgen,

                        tut mir leid, wenn dir das Design nicht gefällt, allen kann man's halt nie Recht machen.

                        Es wird mit dem neuen Software-Update einige neue und erweiterte Anwendungen geben (dazu ein ausführlicher Bericht im kommenden DHV-Info). Außerdem wird die Performance durch eine Verbesserung der Datenbankstrukturen angehoben. Zusätzlich haben wir einen neuen Server, der mit aktuellerer technischer Ausstattung eine Halbierung der Rechen- und damit Zugriffszeiten bringen wird.

                        Es wird allerdings auch in Zukunft an Hammertagen mit dem Hochladen der Flüge, den damit verbundenen Berechnungen und gleichzeitig tausenden von Zugriffen auf die interessantesten Flügen zu verlängerten Zugriffszeiten kommen. Wenn da ein paar Minuten Warten gerade in der Zeit, wenn alle rein wollen, gleich zu einer "Katastrophe" wird, einfach den nächsten Tag abwarten, da geht's dann wieder schneller.

                        Beste Grüße

                        Richard Brandl
                        Auswerter-Team DHV-XC
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: DHV-XC Update

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Hallo Jürgen,

                          tut mir leid, wenn dir das Design nicht gefällt, allen kann man's halt nie Recht machen.


                          Auswerter-Team DHV-XC
                          hallo richard was heisst hier allen?den meisten gefiel das neue forumdesign nicht und hier siehts gleich aus,also aus fehlern nix gelernt sage ich da.....

                          Kommentar


                            #28
                            AW: DHV-XC Update

                            Schön das es hier immer wieder Neuerungen gibt und den Versuch alles besser zu machen!

                            Leider kann ich momentan nur auf die Startseite zugreifen:


                            Alles andere funktioniert bei mir momentan leider nicht! Z. b. der Bodenlos CUP:

                            Ganz normal Flüge anschauen:

                            Startplatzführer... Alles tot.

                            Ist die Umstellung noch nicht fertig, oder warum funktioniert das bei mir (noch) ned?


                            Gruß,
                            Kilian
                            Zuletzt geändert von 123kem; 27.04.2010, 13:03.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: DHV-XC Update

                              Hallo Kilian,

                              da müssen noch einige GB Daten hin und her geschaufelt werden, das kann schon mal ein bissl dauern.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #30
                                AW: DHV-XC Update

                                ... was soll ich sagen - mir gefällt das neue forum besser als das alte - solls auch geben ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X