- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

    Hier eine Seite auf der man tolle Produkte aus recyceleden Gleitschirmen findet.



    gruss Alex

    Kommentar


      #17
      AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

      2 Schirme habe ich nach je 2 Jahren bei Neukäufen wieder in Zahlung gegeben, einen alten Schirm habe ich hier übers Forum verschenkt und einen habe ich noch hier rumliegen. Den werde ich wahrscheinlich im Frühjahr auch verschenken...
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #18
        AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
        .... einen alten Schirm habe ich hier übers Forum verschenkt ...
        Richtig, ich war der Empfänger und den habe ich später weiter verschenkt, wie hier berichtet
        Denkt doch bitte bei der nächsten Verschenkaktion an "Halil" hier im Forum!

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

          Mülleimer, hat in einem Kehrichtsack wunderbar Platz, so habe ich Gewähr, dass er nicht mehr fliegen geht - ohne mich.
          Bei einem völlig fluguntauglichen Uraltschirm oder kaputten Schirm nachvollziehbar, ansonsten finde ich das Unsinn! Dann doch lieber herschenken und Jemanden ne Freude machen.

          Servus
          Robert

          Kommentar


            #20
            AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

            Kindergärten sind dankbare Abnehmer für ausgeleinte Kappen. Auch alte Rettungsschirme
            kann man dort noch gut für verschiedene Spiele nutzen.

            Jochen

            Kommentar


              #21
              AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

              Meine Frau macht u.a. Teppiche daraus.
              Wir freuen uns über jeden alten Schirm zum Zerschnippeln.



              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #22
                AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                Hallo Manfred

                Der Stoff ist doch rutschig und glatt Und das klappt als Bodenbelag?

                Jochen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                  Hallo Jochen,

                  nein, in Streifen geschnitten, zu Zöpfen geflochten und mit Leinenmaterial aneinandergeknüpft ist das überhaupt nicht rutschig, dafür auch barfuß sehr angenehm und vor allem warm.

                  Gruß
                  Manfred

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                    Hallo Manfred

                    Dann hast Du ja einen echten "fliegendenTeppich" und wenn es nur ein ehemaliger ist

                    Jochen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                      Ja, zu bestimmten Teppichen hab ich die entsprechenden Flugerinnerungen.

                      Manfred

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                        Zitat von Geier Beitrag anzeigen
                        Hallo Manfred

                        Der Stoff ist doch rutschig und glatt Und das klappt als Bodenbelag?

                        Jochen
                        ja,aber es gibt auch da 1er,1-2er und die sportklasse.die sollte dann aber nicht mit solchen schlappen betreten werden!
                        sl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                          Ein guter Tipp ist Indien, wenn man einen Schirm hat der hier nicht mehr durch den Check kommt. Insbesonders natürlich Tandemschirme.

                          Die Leute dort kommen schwer an Material und freuen sich wenn sie günstig etwas halbwegs aktuelles kaufen können und ihre Uraltschirme durch neuere ersetzen können.

                          Und man selber kann seine Urlaubskasse ein wenig aufbessern...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                            Ein guter Tipp ist Indien, wenn man einen Schirm hat der hier nicht mehr durch den Check kommt. Insbesonders natürlich Tandemschirme.
                            Die Leute dort kommen schwer an Material und freuen sich wenn sie günstig etwas halbwegs aktuelles kaufen können und ihre Uraltschirme durch neuere ersetzen können.
                            Und man selber kann seine Urlaubskasse ein wenig aufbessern...
                            Hi,
                            vermute dies Video kennst du nicht: http://vimeo.com/9348992

                            Und bitte bis zum Ende schauen (!!), sonst denkt man an "ach wie ist das alles so lustig"....
                            ...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                              Danke Volker, das Video ist wirklich gut und wichtig.

                              Wenn es bei uns im Winter zeitlich klappt, fahre ich mit Tina nach Kuba. Wir nehmen "alte" -aber noch sehr gute-Ausrüstung mit, fliegen diese selbst, was auch darauf hindeutet, dass es kein Schrott ist und lassen dann alles -bis auf die Instrumente- da. Damit alles in die richtigen Hände kommt kontaktieren wir dann vorher den Karlsruher Kollegen, der schon oft Sachen nach Kuba geschickt hat.

                              Bei den heutigen Gebrauchtpreisen fällt es nicht schwer, vier Jahre alte Schirme zu verschenken.

                              Grüße,

                              Tommi

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

                                Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                vermute dies Video kennst du nicht: http://vimeo.com/9348992

                                Und bitte bis zum Ende schauen (!!), sonst denkt man an "ach wie ist das alles so lustig"....
                                Wenn du dir das Material anschaust mit was die da fliegen, dann glaub ich kannst du guten gewissen deinen 4 Jahre alten Schirm da runter schicken.
                                Auch ohne Check ist der sicher noch um einiges besser als das Material dort.
                                >> www.asynchron.at

                                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X