- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Super Final 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PWC Super Final 2012

    Besteht die Möglichkeit beim Livetracking irgendwie auch einen aktuellen Stand während einem Task zu sehen?

    Hab die beiden Tasks verfolgt, aber der vermeintliche Stand/Endstand beim Livetracking stimmte überhaupt nicht mit der letzlichen Wertungstabelle überein. Mache Piloten, die am Ende vorne sind, hat man die ganze Zeit während den Tasks nicht gesehen, oder die, bei denen man dachte sie wären vorne, sind dann ziemlich weit hinten.
    So macht mir das Zusehen keinen Spaß, es sei denn, man möchte mal einen Eindruck haben, welchen Weg manche Piloten wählen.

    Jm2C, Uli

    Kommentar


      #47
      AW: PWC Super Final 2012

      Wer sich die Tasks mal mit der ganzen Warheit anschauen möchte,
      dem empfehle ich auf der PWC Seite mal die KMZ Datei der einzelnen Tasks
      runterzuladen und mit Google Earth zu starten. Mann kann den Speed der Widergabe dort nahe Echtzeit runterdrehn.
      Im Gegensatz zum Livetracking sieht mann da alles sehr schön, und besonders den "Hammer Endglide" von Task 2 des Venezolaners Becerra,
      einfach genial.

      Kommentar


        #48
        AW: PWC Super Final 2012

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Rank Women results Name Nation Glider Sponsor T1
        (drop) T2
        (drop) Points
        1 Juan carlos Becerra gonzalez Venezuela Ozone EnZo Iberotex 941 985 1457
        2 Hans Bollinger Switzerland Gin Boomerang X Zorro.ch 992 916 1448
        3 Andre Rainsford-Alberts South Africa Niviuk Icepeak 6 975 927 1437



        Angeblich haben heute 3 Teilnehmer die Reserve geworfen - weiß jemand mehr?Marc schreibt von sanften Bedingungen, der Veranstalter von starken Bedingungen...

        Und damit hat er sich ja mal selbst übertroffen der gute Philipe:

        Sorry, we couldn’t find that page


        Thomas
        Info aus Renata Kuhnova Report zu den Rettungsabgängen:

        1. Renata Kuhnova hatte nach einem Kolabs, Krawatte und Twist die Rettung gezogen- sie selbst war über den Zerstörer verwundert, da der Himmel in der Zeit schon ziemlich "vercirrt" war und die Thermikstärke nachgelassen hat.

        2. Luca Donini...beim Abbau der Höhe über dem See an der Landewiese hat er bei "Rumspielen" die Rettung gezogen.

        3.....weiß ich nicht.

        Gruß.
        Robert

        Kommentar


          #49
          AW: PWC Super Final 2012

          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #50
            AW: PWC Super Final 2012

            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
            Schöne Aufnahmen.......... man fühlt sich fast etwas wie Mitten drin.........

            OT : Weiss jemand was der Felix da für einen Helm trägt ? Brauche langsam einen Neuen und der würde mir noch gefallen........

            Gruss Geri

            Kommentar


              #51
              AW: PWC Super Final 2012

              Hier sieht man sehr schön einen leichten Downplane mit einem Rogallo Rettungsschirm.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: downplane.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 813043
              Aus diesem Video bei 1:45.

              Gruß Markus

              Kommentar


                #52
                AW: PWC Super Final 2012

                Hi,

                ja der Speed beim Downplane war schon sehr hoch fnd ich.
                Edit: auch die Schräglage war mies!
                Ich glaub das ist der Donini, sicherlich kein Amateur :-)
                Die Rogallos gehn ja normal schon deutlich gepflegter runter,
                aber ich denke die Sache ist sehr nah über dem Boden passiert
                und es war keine Zeit mehr zum Einholen, oder der Enzo hat noch zu sehr gezogen?
                Wär interessant zu wissen, ob er Trenner am Gurtzeug hatte.
                Wenn er die Chance gehabt hätte eine Seite zu trennen wär die Sache nicht so schnell abgegangen.

                Aber es geht ihm ja gut, wenn ich mir Task 3 so anschaue.
                Übrigens scheint die Serienklasse die Anzahl der Retterabgänge in einem solchen Event nicht sehr ( positiv ) zu beeinflussen.
                Zuletzt geändert von glaiderman; 28.01.2012, 11:19. Grund: Schräglage

                Kommentar


                  #53
                  AW: PWC Super Final 2012

                  Das Einholen des Hauptschirms ist keine einfache Sache in so einer Situation, vor allem wenn's schnell gehen muß. Das sollte man direkt mal üben...
                  Quickouts wären sicher eine gute Sache (zu meinem Lightness passen sie aus Gewichtsgründen halt nicht so richtig)
                  Mich würde interessieren, ob das einer der neueren Rogallo mit angebremster Öffnungsstellung war (Beamer 2 oder Orange ST). Die sollten diesem Problem ja eigentlich vorbeugen.

                  Gute Frage ob die Retterabgänge mit Einführen der Serienklasse weniger werden. In diesem Fall hat ja offensichtlich das Ohr durch die Gallerieleinen durchgefädelt. Das geht natürlich leichter, wenn nur wenige Gallerieleinen da sind. So etwas wird halt nicht ausreichend beim EN Test abgedeckt bzw. es ist gar nicht zuverlässig reproduzierbar. (Wie sieht es wohl beim Aspen 4 damit aus, der ja teilweise 4 Zellen breit ohne Leine auskommt?)

                  Gruß, Markus

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PWC Super Final 2012

                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PWC Super Final 2012

                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PWC Super Final 2012

                        Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                        ja der Speed beim Downplane war schon sehr hoch fnd ich.
                        Edit: auch die Schräglage war mies!
                        Ich glaub das ist der Donini, sicherlich kein Amateur :-)
                        Die Rogallos gehn ja normal schon deutlich gepflegter runter,
                        Läßt sich herausfinden (Trackaufzeichnung), wie schnell er an der Rettung gesunken ist?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PWC Super Final 2012

                          Hallo,
                          hat schon jemand die Subtraktionen in den Taskergebnissen durchschaut?
                          Grüße
                          Roland
                          AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                          Kommentar


                            #58
                            marc nach dem streicher und seinem 2. platz gestern insgesamt auf platz 5!!! fetten respekt! das ist absolut weltklasse

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PWC Super Final 2012

                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                #60
                                AW: PWC Super Final 2012

                                Meine Befürchtungen bezüglich der Optik der neuen Wettkampfschirme hat sich zum Glück nicht bestätigt, sehen alle sehr schön aus diese Schirme......
                                Und meiner Meinung nach bewährt sich das Konzept bis jetzt.........

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X