- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karwendel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karwendel

    Hallo blackbox,

    Fällt es dir wirklich so schwer, die Verhaltensregeln im Alpenpark Karwendel zu respektieren?
    Es steht ganz eindeutig:
    “Das Ausüben jeglicher Flugsportarten im Alpenpark ist nicht erlaubt”
    Fällt es dir wirklich so schwer, sinnerfassend meine Postings zu lesen, und dir den Inhalt zumindest zwei Tage lang zu merken?

    Scheinbar ja, darum noch einmal:
    Das sehr viel beflogene "Segelfluggebiet B" liegt ebenso wie das "Hänge-, und Paragleitergebiet Nordkette" zu einem großen Teil innerhalb des Alpenparks und auch innerhalb des Naturschutzgebietes. Wie die Namen dieser Gebiete vermuten lassen, werden diese von Segelfliegern, Drachenfliegern und Paragleitern beflogen: Legal, regelmäßig und von sehr vielen Piloten. (Es gibt alleine über 300 Innsbrucker Segelflugpiloten, die alle dieses Gebiet befliegen.)

    Es ist deshalb legal, weil die Luftraumstruktur ein Einfliegen erlaubt. Weder das Naturschutzgebiet, noch der Alpenpark hat eine Auswirkung auf den Luftraum, und dem entsrpechend ist er auch auf keiner ICAO Karte eingezeichnet.

    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Der Satz, wonach die Ausübung jeglicher Flugsportarten im Alpenpark verboten wäre, ist falsch. Und diese "Regel", die du nun schon zum wiederholten Mal zitierst, wird wöchentlich von hunderten Piloten gebrochen. Die Landesregierung genehmigt Flugsportvereinen sogar Start- und Landeplätze innerhalb des Alpenparks. Und diese Vereine tragen internationale, große Wettbewerbe aus, die natürlich durch den Alpenpark, wie auch durch das Naturschutzgebiet führen.

    Bist du wirklich so schwer von Begriff, dass du noch immer glaubst, man dürfe im Alpenpark und im Naturschutzgebiet nicht fliegen???

    vG!

    P.

    P.S: Au weh - die Arbeit des Postens hätte ich mir sparen können:
    Beim Durchlesen deiner Postinghistorie ist mir wieder eingefallen, dass du ja der Typ bist, der unterstellt / in den Raum stellt

    dass wir leistungssteigernd veränderte / "getunte" Schirme an unsere Teampiloten ausgeben.
    dass Ralf Antz' NTT nur "Geschäftemacherei" ist.
    usw.



    Mehr als die Hälfte deiner Postings bestehen aus irgend einem Gestänkere gegen Nova. (Oder Nova Piloten, oder Nova Mitarbeiter)

    Jetzt kann ich das, was du hier zum Thema Luftraum schreibst, besser einordnen!

    Pippo

    #2
    AW: Karwendel

    Hallo Admin / Richard,

    nachdem du leider auf zwei Emails nicht geantwortet hast, versuche ich es hier:

    Du hast dieses Posting von mir in diesen neuen Thread kopiert.

    Kannst du bitte:

    1.) das Posting unter meinem Namen und nicht unter dem Usernamen "Larry" online stellen.
    2.) darauf achten, dass im Posting ersichtlich ist, was ich geschrieben habe, und was ich (von User "blackbox") zitiert habe. Momentan kann man das nämlich nicht erkennen.

    Außerdem wäre als Threadtitel vielleicht "Luftraum Karwendel" aussagekräftiger, als nur "Karwendel"

    Danke!

    P.
    Zuletzt geändert von pipo; 17.08.2012, 18:18.
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Karwendel

      Hallo pipo,

      ich war den ganzen Tag Tandemfliegen (deshalb konnte ich deine E-Mails bisher nicht beantworten) und habe weder diesen Thread aufgemacht noch bis jetzt irgendein Posting von dir irgend wohin kopiert???

      Edit: Und jetzt sind alle Postings zum Thema "Fliegen im Karwendel" in diesen Thread kopiert. Und dieser wird geschlossen, muss ja nicht alles doppelt sein.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar

      Lädt...
      X