- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

    Hallo, liebe Fliegerkollegen...

    Ich möchte auf diesem Wege vor den Beförderungspreisen der Rauschbergbahn Ruhpolding warnen...
    Ich habe mich am Montag mit einem Kumpel aufgemacht zur Rauschbergbahn nach Ruhpolding.
    Es war ein wunderschöner Wintertag und es kribbelte in den Fingern, sodaß wir uns auf den Weg von Rosenheim nach Ruhpolding machten, um dort den Südstartplatz zu nutzen...
    Am Kassenhäuschen angekommen, wurde unsere Euphorie jedoch schnell gedämpft, als man uns sage und schreibe

    22,00 Euro

    für eine einzelne Bergfahrt abknöpfen wollte !!!!!!!!!!!!

    Dies war selbstverständlich Grund zur Diskussion mit der Kassendame, die für solche eine "Unter-aller-Sau-Preispolitik" der Rauschbergbahn selbstverständlich nichts kann. Im Gegenteil, sie hatte Verständnis für unsere Wut !

    Naja, wie dem auch sei... ich möchte hiermit andere Flieger warnen, damit Ihr nicht wie wir auf die Rauschbergbahn reinfallt. Uns hat dies gezeigt, dass dort keine Gleitschirmflieger erwünscht sind und wir werden dem Wunsch der Rauschbergbahn-Betreiber nachkommen !!!!!!!

    Eine Beschwerde-Mail wurde an die Rauschbergbahn geschickt und ich bin auf die Reaktion gespannt.

    Wir waren jedenfalls zweimal dort: das erste und letzte Mal !!!

    Am nächsten Tag sind wir dann zum Brauneck gefahren, wo man uns für eine Bergfahrt 9,00 Euro abnahm + 1,00 Euro Landegebühr ! Dort hat es uns super gefallen und wir werden mit Sicherheit wiederkommen...

    Würd mich über Eure Meinungen zum "Rauschbergbahnwucher" freuen. Der Link zum Thread hier ist ebenfalls an die Rauschbergbahn geschickt worden und vielleicht überlegen sie sich die diesjährige Preiserhöhung noch einmal und handeln zum Frühjahr etwas "Fliegerfreundlicher" ...

    Euch & Euren Familien ein schönes neues Jahr, Glück und Gesundheit ...

    der Chiemgauer

    #2
    AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

    Kenn die Bahn zwar nicht, doch ich kenne auch keine Bahn die 22 Euro wert wäre..
    Finde es auch eine bodenlose Frechheit für eine Bergfahrt so einen Betrag abzuknöpfen..
    Ich finde daß für eine Bergfahrt 10 Euro schon viel sind..
    Bei uns am Kronplatz kostet eine Bergfahrt zB 10 Euro und wenn man ne 10er Karte nimmt kostet die dann 70 Euro. Aber ich würd nicht mal sagen daß das billig sei.. 5 Euro pro BErgfahrt würden locker reichen...
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

      hi chris... da hast du recht. auch ich finde 10,00 sind die Grenze, aber noch gerade ok ...

      keine ahnung was die sich bei solch einem preis gedacht haben. entweder benötigen sie schnell bares, möchten dort keine gleitschirmflieger sehen oder sie schwimmen eh schon im reichtum...

      so ein preis ist jedoch mehr als "unter aller Sau" !!!!!!!!!!!!!!!
      viele grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

        Wow,

        teurer als Niesen und Schmitten, des musst erst mal schaffen. Wo auf der hp findet man eigentlich die Preise?

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

          hallo martin...
          das wird schon seinen Grund haben, warum auf der Homepage keine Preise zu finden sind !
          Ich zumindest schau mir die Homepage des Gebietes, welches ich besuchen möchte, vorher an und wenn ich dort diesen Wucherpreis gefunden hätte, hätt ich mir die 50 KM von Rosenheim nach Ruhpolding sparen können...

          Viele Grüße


          ps.: der Thread hier hat innerhalb ner halben Stunde über 75 Klicks und ich möcht Euch doch bitten, ganz kurz Eure Meinung zu schreiben, denn die Betreiber werden hier mit ziemlicher Sicherheit reinschauen ! Danke ...
          Zuletzt geändert von chiemgauer; 01.01.2009, 15:18.

          Kommentar


            #6
            AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

            Diese Preispolitik kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war vor 2 Jahren mal im Frühjahr auf dem Rauschberg und da war der Preis für eine Einzelfahrt auch schon ziemlich gesalzen (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr). Wir waren zu mehreren und haben uns eine 5?-er Karte gekauft. Das war deutlich günstiger.

            Die Betreiber sollten sich mal ein Beispiel an anderen Bergbahnen nehmen, die für uns Flieger ein vergünstigtes Preismodell (gegenüber dem normalen Tarif für Berg- und Talfahrt) anbieten, da durch den Flugbetrieb ja auch ein Mehrwert für die normalen Tagesgäste geboten wird. Die Leute haben was zu schauen und zu fragen , die Fliegerei am Berg ist eine Attraktion und wird ja auch werbewirksam eingesetzt.

            A guats und gsunds Neis

            Uli

            Kommentar


              #7
              AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

              Ich war mit meinem Freund vor zwei Jahren in Ruhpolding zum Fliegen, wir haben uns auch Rauschberg und Unternberg angesehen. Bei der Rauschbergbahn (waren ohne Packsäcke da und haben uns nur nach Preisen erkundigt, war damals schon verhältnismäßig teuer, aber ich weiss nicht mehr wieviel) sagte man uns, dass man Gleitschirmflieger vor dem Berg warnen und tatsächlich nicht gern dort sehen würde, da die Startplätze schwierig und das Profil des Bergs für Tuchflieger nicht leicht zu fliegen sei (war allerdings im Sommer). Drachenflieger waren dagegen ok.

              Zwei Tage zuvor war ein Gleitschirmflieger dort tödlich verunglückt, das war wohl der Auslöser für diesen Aufruf. Vielleicht nehmen sie das jetzt noch ernster?

              obligatorisch: Fohes Neues zusammen!

              lg chris
              Zuletzt geändert von schreiberchen; 01.01.2009, 15:57. Grund: fehlerhaftes gschreibsel
              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

              Kommentar


                #8
                AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                "Wegen Reichtum geschlossen"

                wäre doch ein gutes Schild am Eingang der Bahn, oder? Wer erbarmt sich?

                P.S.: Wer will kann ja seine eigene Erfahrung unter ciao.de / dooyoo.de und wie sie alle noch heißen mal kurz veröffentlichen.
                Zuletzt geändert von marcel1; 01.01.2009, 16:07. Grund: PS
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  Neue Preise an der Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                  Hallo !

                  Bevor hier alle den Rauschberg schlecht machen:
                  Der Rauschberg eignet sich sich hervorragend zum Drachenfliegen.
                  Die Landeplätze sind groß. Das Personal und die Vereinsmitglieder/Einheimischen
                  durchweg freundlich und hilfsbereit.
                  Zum Gleitschirmfliegen ist der Start anspruchsvoll,ein Startabbruch ist nur
                  bedingt möglich.Daher ist es ganz offiziel als "B-Schein Gelände" deklariert.
                  Es starten dort oft nur Drachen.Gleitschirme starten meist am Unternberg.
                  In den vergangenen Jahren wurde für alle Flieger eine 5er Karte für 50,-€ angeboten.Also pro Auffahrt 10,-€.Dies halte ich für einen angemessenen Betrag für rund 1000 Höhenmeter.
                  Weiß jemand was dieses Jahr die 5er Karte kostet ?
                  Ich habe bereits eine mail an Bahn mit der Bitte um Preisauskunft abgeschickt.
                  Solange nicht klar ist,was die 5er Karte kostet,sollte hier nicht der Teufel an die Wand gemalt werden.
                  Sobald ich den Peis für die 5er Karte weiß,werde ich diesen hier veröffentlichen.
                  Danke
                  Harry
                  Zuletzt geändert von Lasse; 01.01.2009, 16:59. Grund: Rechtschreibung

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                    ...es geht hier um die einzelne Bergfahrt, wenn man mal auf einen einzelnen Abgleiter Lust hat...
                    mag sein, dass es 5er-Karten gibt, doch die hat uns an dem Tag nicht interessiert, weil wir halt eben ne Einzelfahrt wollten und da muss der Preis auch stimmen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                      Hallo,

                      solche Preise dürften in DE eher für Armut statt für Reichtum sprechen. Mangels größerer Skigebiete und immer kürzerer Saison sind einige deutsche Bahnen in den roten Zahlen und können Betrieb/Instandhaltung ohne Zuschuss der Gemeinden kaum wuppen.

                      Solche Preise würde ich dennoch nicht zahlen. Dann eben zu Fuß...

                      Frohes neues Jahr!
                      Peter
                      Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                        Ja das ist schon heftig.

                        Ich hab noch in der Erinnerung, Monte Baldo 4`er Karte (Sicherheitstraining) 25 Euro und das für 4* 1900 Höhenmeter.

                        War vorgestern am Nebelhorn, zahlte auch auf den Gipfel/ Bergfahrt einmalig plus Start/ Landegebühr 22,50 Euro. Aber es hat sich gelohnt, den dort geht es fast immer. Wenn man es mit einer Tageskarte in einem teuren Skigebiet vergleicht, ist der Preis wieder relativ, aber immer noch gehoben.

                        Ich werde mir eine Saisonskarte holen, dann ist der Preis schnell vergessen.


                        m.f.G. Michael
                        Meistens in der Luft

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                          ... dann werd ich das Nebelhorn ebenfalls in Zukunft meiden... Gibt genügend Bahnen, die vernünftige passende Beförderungspreise haben...
                          netten Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                            Hallo Chiemgauer

                            sehr ungewöhnlich das Du als " Einheimischer" das erste mal am Rauschberg warst und die 5 Karte zu je 10Euro auch noch zu teuer ist.
                            Also ich liebe den Rauschberg denn wo bekommt man soviel Thermik für so wenig Geld?
                            Für nen Gleitflug sind 18Euro zu viel, aber für meine 250km sind 18 Euro las mal rechnen is egal 10Cent/km.
                            Da kann ich nicht jammern und kauf mir die nächste 5'er Karte.


                            Ach ja und für die extra Sparsamen gibts da noch den Unternberg, gleich nebenan,
                            weis da auch die einzel Fahrt nicht aber der 5 Block kostet da 21 Euro
                            Also die Fahrt 3,5Euro !!!

                            Ich wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr wunderschöne Flüge und vor allen keinen Ärger beim Fliegen.
                            Dieter

                            PS am 31.12 hats am Rauschberg im Süden gepiepst, zum halten leider die Spur zu wenig, aber ich schei. aufs Geld war einfach super in der Schneelandschaft über der Inversion bei 7°C+ doppel grins

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                              hallo dieter...

                              mag schon sein, doch wenn ich ne mehr oder weniger lange fahrt hinter mir habe und an dem tag von vorn herein nur einen abgleiter machen möchte und so einen wucherpreis vor den hals bekomme, dann habe ich noch weniger lust in eine 5er-Karte zu investieren. Das würde nämlich bedeuten, dass ich nochmal wieder kommen müsste. dazu ist uns jedoch die lust vergangen. gibt genug andere bahnen & fluggebiete, die humane preise bieten...
                              hätte man einen normalen preis genommen (max.12,-) wären wir mit sicherheit im sommer wiedergekommen und hätten die 5er-Karte getestet , doch wenn ich was nicht mag, dann ist es verarscht & abgezockt zu werden.... und der nachgeschmack bleibt nun mal leider bei 22,00 euro Einzelfahrt... so haben sie sich ins eigene fleisch geschnitten und ich hoffe, mein post schreckt andere flieger ab !!!

                              viele Grüße & ein schönes wochenend... chiemgauer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X