- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

    Zitat von sny Beitrag anzeigen
    Was ist "euer Preis" pro 100 Höhenmeter??
    10-15min laufen




    Die guten Argumente mit den günstigen Saisonkarten sind meiner Meinung nach nur für Leute interessant die entweder nix anderes kennen, immer nur an dem einen Buckel fliegen (arme Schweine) oder eben gleich um die Ecke wohnen.

    Von München aus ist es Blödsinn.
    Ich möchte je nach Wetterlage an andere Berge, da sind halt nur Einzelfahrten interessant. Für jedes Gebiet eine Saisonkarte???


    Insofern ist die Diskussion um Preise für Einzelfahrten schon richtig.

    Kommentar


      #32
      AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

      na bei SO wind im fruhjahr ist der Rauchberg schon interressant es gibt wenig möglichkeiten in die gegen ausser vielleicht kronplatz und blomberg ?

      man muß eben immer mit funf leute hinfahren

      gruß
      Olivier

      Kommentar


        #33
        AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

        Nicht Saisonkarte, sondern 5er karte, die kann man sich als Münchner schon mal leisten!


        Gruß
        Udo
        Zuletzt geändert von UdoH; 16.01.2009, 03:44.

        Kommentar


          #34
          AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

          Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
          Nicht Saisonkarte, sondern 5er karte, die kann man sich als Münchner schon mal leisten!

          Übrigens war das Bahnpersonal oft so kulant die Karte nicht zu entwerten, uns also umsonst mit zu nehmen, das scheint hier aber keiner zu kapieren.

          Gruß
          Udo
          DU scheinst nicht zu kapieren worum es in diesem thread geht !!! XXX
          nur noch einmal für DICH : ES GEHT HIER UM EINZELFAHRTPREISE !!! wenn du es immer noch nicht verstanden hast, schick mir bitte ne PN, dann male ich dir was...
          Zuletzt geändert von querformat; 10.01.2009, 11:23. Grund: ruhig Blut...

          Kommentar


            #35
            AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

            Hi...

            1. schade ist echt zu teuer... ich werde wohl auch rauf wandern müssen.

            2. kommt zur Zeit in Mode die Preise verdammt nach oben zu drehen. Nicht weit weg vom Rauschberg kostet die Jahreskarte der Predigtstuhlbahn 400€

            3. Ich habe "UdoH" gleich verstanden

            lg Tschimmy

            Kommentar


              #36
              AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

              hallo zusammen...

              konnt es mir nicht verkneifen, eine erneute email an die rauschbergbahn-betreiber zu schicken...

              folgendes : wir waren heut zum fliegen an der hohen salve / hopfgarten und waren schlichtweg begeistert von dem gebiet und vor allem von der preispolitik der hohe-salve-bergbahn...
              habe denen eine mail geschickt und ihren fairen tageskartenpreis für gleitschirmflieger gelobt... sage und schreibe nur 22,00 euro incl. einer super schnellen, neuen bergbahn...
              konnt es mir natürlich nicht verkneifen, der rauschbergbahn dies mitzuteilen und darum ging vorhin diese mail an sie raus (incl. kopie an den tourismusverein ruhpolding, die letztens wenigstens geantwortet haben und die preise dort bedauerten!)
              aber lest selbst:

              "sehr geehrte damen und herren,

              vor einiger zeit habe ich mich über ihre beförderungswucherpreise für einzelfahrt/gleitschirmflieger (22,00) beschwert !
              leider hielten sie es nicht für nötig, darauf zu reagieren
              eine kopie der email ist ebenfalls an den fremdenverkehrsverein ruhpolding gegangen, die meine wut verstanden haben, aber mitteilten, dass sie leider keinen einfluß auf die preispolitik der rauschbergbahn haben...
              egal, wir kommen eh NICHT wieder !

              dass es auch anders geht, haben wir heut an der hohen salve /hopfgarten erfahren. auch auf solche preise wie dort reagieren wir gerne und darum hier nochmal die email, die vorhin an die bergbahn hohe salve gegangen ist:

              ""
              hallo, liebes hohe-salve-team...

              wir waren heut als gleitschirmflieger zu gast bei euch an der hohen salve. es hat uns sehr gut gefallen...
              es war für uns das erste mal bei euch und wir möchten uns für den fairen Gleitschirmflieger-Tageskarten-Preis von 22,00 Euro bedanken...
              schön dass sie erkannt haben, dass gleitschirmflieger für "normale" ski& wandergäste oft eine kleine interessante attraktion sind, die ihr gebiet ein wenig interessanter machen.
              ich möchte mich dafür herzlich bei ihnen bedanken (auch im namen einiger fliegerkollegen, die ebenfalls erfreut waren ! )
              mit dieser preispolitik haben sie mich als stammgast gewonnen und ich werde in zukunft öfter zur hohen salve fahren.
              z.b. am kommenden wo-ende zum snowboarden mit meiner partnerin (und dann zum regulären tageskartenpreis !) dies haben sie ihrer gleitschirmflieger-freundlichen preispolitik zu verdanken...
              ich wollt dies nur kurz mitteilen, damit sie wissen, dass wir gleitschirmflieger solche fliegerfreundlichen preise zu schätzen wissen... positive werbung unserseits ist garantiert und wir freuen uns auf den nächsten besuch !

              viele grüße aus rosenheim und bis bald, m. b.

              ""

              liebes rauschbergbahn-team...
              22,00 Euro für die Tageskarte & ein viel viel interessanteres gebiet !!!
              nehmen sie sich ein beispiel daran und sorgen sie dafür, dass andere gleitschirmflieger nicht genauso abgeschreckt werden wie wir !!!

              m. b. / rosenheim

              XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXX
              ... eine tolle neue bahn wurde dort innerhalb kürzester zeit erstellt: schaut mal rein: http://www.hohe.salve.at/de/bauforts...ondelbahn.html

              Kommentar


                #37
                AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                Servus!

                ... fairen Gleitschirmflieger-Tageskarten-Preis von 22,00 Euro bedanken...
                Wahrscheinlich wird nach dieser Mail die Karte dort jetzt auch teuerer

                Ruhpolding, genauso wie Bad Reichenhall (Predigtstuhl) hat eben viele Touristen und Ausflügler da, die bereit sind, den Preis für Einmal zu zahlen. Ich denke, daß die das betriebswirtschaftlich schon genau durchgerechnet haben und - wie die meisten deutschen Bahnen (ohne Skibetrieb) - gar nicht in der Gewinnzone laufen.

                Wenn ich zu zweit gewesen wär, hätt ich eine 5er genommen und wär dann irgendwann nochmal gekommen. Der Rauschberg ist wie der Hochfelln auch ein exzellenter Streckenberg - der Dieter hat's schon erwähnt (und mehrfach bewiesen!)

                Übrigens gibt es dort noch einen leicht startbaren Süd-Süd/West Startplatz, wenn man ca. 100 hm absteigt.

                Schönen Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                  mir hat vor ein paar Jahren mal ein Bekannter (GS Flieger) gesagt das man dort aber auch nochmal und nochmal hochfahren darf. Dies war allerdings im Sommer.

                  Kann auch sein das das nicht mehr so ist, war aber wohl mal so.

                  Generell ists im Winter immer schweineteuer. Seid froh wenn es Einzelfahrten gibt, es gibt auch Gebiete da gehen nur Tageskarten. Und die sind dann mitlerweile jenseits von der 30 Euro-Marke.



                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                    Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
                    Servus!

                    Wahrscheinlich wird nach dieser Mail die Karte dort jetzt auch teuerer

                    Ruhpolding, genauso wie Bad Reichenhall (Predigtstuhl) hat eben viele Touristen und Ausflügler da, die bereit sind, den Preis für Einmal zu zahlen.
                    servus masterfly...

                    eben nicht... habe direkt morgens antwort einer netten "hohe-salve-dame" bekommen, die sich für´s lob bedankt hat und die die gleitschirmflieger wirklich als kleine "attraktion" für normale wander/ski-gäste sehen , sie gern dort sehen und darum den speziellen GS-Preis haben... vorbildlich !!!
                    netten gruß, mick

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    Generell ists im Winter immer schweineteuer. Seid froh wenn es Einzelfahrten gibt, es gibt auch Gebiete da gehen nur Tageskarten. Und die sind dann mitlerweile jenseits von der 30 Euro-Marke.

                    Christian
                    hi christian... ist doch ne milchmädchen-rechnung... uns hat der preis an dem tag sowas von die lust am fliegen versaut, dass wir mit sicherheit nicht wiederkommen und somit auch nicht die bahn durch eventuelle punktekarten oder ähnlichem unterstützen werden. bietet man gleich einen vernünftigen preis an, wären wir jederzeit wieder hingefahren... aber verarschen kann ich mich allein, da brauch ich die rauschbergbahn nicht zu...
                    für touris, die eh nur einmal fahren, dann nicht wiederkommen und nur mal oben auf dem berg sein wollen, kann ich´s verstehen... aber mehr oder weniger "einheimischen" die kohle aus dem sack zu ziehen geht meiner meinung überhaupt nicht und darum NIE wieder rauschberg. und wenn es noch so ein toller berg zum streckenfliegen ist... die möglichkeit gibt es auch am brauneck ! (wo einzelfahrten auch nur 9,00 kosten und nicht wuchermäßige 22,00 !!!
                    wie dem auch sei, mit solchen preisen schneiden sie sich ins eigene fleisch und das hat nichts mit wirtschaftlichen denken zu tun. das ist mehr als dumm !!!
                    so, wieder mal genug über das thema aufgeregt ... ist es nicht wert...
                    schönen tag euch beiden... mick
                    Zuletzt geändert von chiemgauer; 04.03.2009, 10:07.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Seid froh wenn es Einzelfahrten gibt, es gibt auch Gebiete da gehen nur Tageskarten. Und die sind dann mitlerweile jenseits von der 30 Euro-Marke.
                      hi christian... hierzu nocheinmal: über wuchereinzelkartenpreise bin ich NICHT froh und wenn es für GS-Flieger kein faires angebot gibt, dann wird dieser berg bzw. die bahn im winter gemieden ! siehe kössen... im sommer sind wir gut genug den berg voll zu machen und im winter will man uns da nicht sehen... was mir deutlich zeigt, indem es nur reguläre tageskartenpreise gibt. manche bahnen denken wohl, sie seien die einzigen in den alpen... sorry, aber mit mir nicht... ( und ich kenne viele, die genauso denken... )
                      grüße
                      Zuletzt geändert von chiemgauer; 04.03.2009, 10:08.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!


                        Nun lass doch mal gut sein! Wir haben jetzt alle gelesen und zur Kenntnis genommen, dass du da nicht mehr hinfährst. Langsam nervts.

                        Jeder kann, keiner muss!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                          Hallo,
                          wer günstig Bergbahn fahren will sollte sich im Sommer mal das Gebiet Fiss / Serfaus / Ladis
                          anschauen. Dort gibt es die Bergbahn umsonst, wenn man in Fiss wohnt. Nennt sich "Super-Sommer-Card"
                          Start nach Nord und Süd möglich.
                          Im Interview stellt Roli Patsch das Fluggebiet Fiss vor. Weitere Infos zu dem Film auf thermikwolke.de unter probeschauen.

                          Und das Fluggebiet ist auch traumhaft. Starthöhe in 2400m. Man kann bis in die Schweiz
                          oder nach Italien fliegen (Reschenpass).

                          Gruß aus der Rhön
                          Boones

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                            Leider genau wie die Salve ein eigentlicher schöner Berg, der allerdings beim Gondeln einhängen die Transport Gondel vergessen hat.
                            Es wär so einfach für diese Bahnen Drachenflieger auch zu bedienen, aber aus dem Grund bleibt der Rauschberg(mit 5er Karte) das Drachenparadies.

                            VG
                            Max

                            P.S.: Selbst mit den Standardgondeln, wie sie heute fast alle Bahnen benutzen wäre ein Drachentransport möglich, siehe Oetztal.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Überzogene aktuelle Preise Rauschbergbahn Ruhpolding !!!

                              Zitat von boones Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              wer günstig Bergbahn fahren will sollte sich im Sommer mal das Gebiet Fiss / Serfaus / Ladis
                              anschauen. Dort gibt es die Bergbahn umsonst, wenn man in Fiss wohnt. Nennt sich "Super-Sommer-Card"
                              Start nach Nord und Süd möglich.
                              Im Interview stellt Roli Patsch das Fluggebiet Fiss vor. Weitere Infos zu dem Film auf thermikwolke.de unter probeschauen.

                              Und das Fluggebiet ist auch traumhaft. Starthöhe in 2400m. Man kann bis in die Schweiz
                              oder nach Italien fliegen (Reschenpass).

                              Gruß aus der Rhön
                              Boones
                              Hallo, klingt toll, Sommer heißt dann leider aber auch wirklich Sommer. So für das mittlere bis späte Frühjahr - speziell Anfang / Mitte Mai - sind die alle noch im Frühjahrsschlaf und kaum eine Bergbahn fährt, schon gar nicht auch unter der Woche.
                              Hätte diesbezüglich jemand Tips für ein "fortgeschritten-anfängertaugliches" Gebiet für mich?

                              Gruß
                              Torsten
                              ______________________________________________________________________

                              Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
                              ______________________________________________________________________

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X